Zum Inhalt wechseln


FakeShemp's Blog

Buchstaben, Wörter und Sätze. Sogar Satzzeichen!




Foto

21.08.03 – ALIENS – Die Rückkehr, USA 1986



Supergeiler Monsterfilm, der mich auch heute noch begeistert. Und nicht ein CGI-Pixel..., alles ist gutes altes Handwerk. Cameron hat eigentlich etwas sehr Erstaunliches geschafft. Er nahm Ridley Scotts wegweisenden „ALIEN“, extrahierte alle faszinierenden Aspekte und verfrachtete diese erfolgreich in ein sehr action-, sowie spannungsgeladenes Spektakel, bei dem wieder Camerons überbordender Einfallsreichtum dominiert. Da bleiben zwar die feineren “freudschen“ Untertöne des ersten Teiles etwas auf der Strecke, aber der Unterhaltungswert ist immens. Camerons glänzt, wenn es darum geht, uns mit haarsträubenden Situationen zu konfrontieren. Stan Winstons Aliens sehen phantastisch aus und sind perfekt animiert. Und wenn Ripley der Königin mittels Lade-Roboter ein paar Watschen einschenkt, spüren wir zwar spätestens hier wieder den “American Way Of Action“, aber geil ist es trotzdem. :D. Eigentlich ein Exploiter des Originals, aber selbst schon ein Klassiker und einfach verdammt gut gemacht. Damals im Kino der schiere Wahnsinn...

Cameron James Rückkehr die ALIENS



Neuste Kommentare

Kategorien