Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

Tai Hong



(Die a Violent Death)
Thailand 2010, Regie: Poj Arnon, Chatchai Katenut, Thanwarin Sukhaphisit, Manussa Vorasingha

In der Neujahrsnacht begegnen sich zufällig mehrere Personen, sie sollen alle in der nächsten Zeit mit Kontakten aus dem Jenseits konfrontiert werden...

Wird der Episodenhorrorfilm in den meisten Ländern der Erde momentan eher stiefmütterlich behandelt, scheint er in Thailand recht beliebt zu sein. Konnten See prang und Ha phraeng aber in einzelnen Episoden noch originelle Ideen bieten, bekommt man hier zwar solide inszenierte, aber größtenteils altbekannte Erzählmuster serviert. Als besonderer Clou sind die Geschichten hier von echten Schlagzeilen inspiriert und das kann man im Fall des den Rahmen bildenden Brands einer Diskothek in Bangkok mit 66 Todesopfern auch nicht besonders toll finden. Ob es wohl bald auch einen deutschen Geisterfilm mit Loveparade-Bezug geben wird? Ich glaube nicht.

Nachtclub Episodenfilm Bangkok Spiegel Aquarium Wasser



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher