Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

Le Sadique aux dents rouge



(The Sadist has red teeth)
Frankreich 1971 Regie: Jean-Louis van Belle

Durch einen Autounfall, bei dem sein bester Freund starb, stark traumatisiert, wird Daniel in die Psychiatrie eingeliefert. Er ist der festen Überzeugung, zu einem Vampir zu werden – was er nicht weiß, ist das sein behandelnder Arzt ihn gerade dafür als Versuchskaninchen mißbraucht...

Reichlich bizarre Mischung aus Bahnhofskino-Sleaze und experimentellem Studentenkino, die sich selbst nicht immer ernst nimmt und gerne auch mal die ein oder andere blödsinnig-bekiffte Idee verfolgt, just for the hell of it. Insofern ein recht interessantes Einzelstück, auch wenn der Film weder als Horror, noch als Sleaze oder Komödie so richtig zu überzeugen vermag und streckenweise ein wenig anstrengend ist. Mangelnde Originalität kann man ihm aber keinesfalls vorwerfen und einige brauchbare Ideen (der Rückwärtsgang oder der ständig zuckende Assistent des bösen Doktors) sind ebenfalls enthalten.

Paris Vampir Brüste Grand Guignol



Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher