Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 31

Zum Inhalt wechseln


"Was will das Geschmeiss?"


956 Antworten in diesem Thema

#901 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. August 2008, 13:55

Gern geschehen. :cheers: Der spukte mir schon seit dem Kinobesuch von IRON MAN wieder im Gedächtnis herum.
Zum Poster: das hat man aufgrund des mageren Einspielergebnisses in den USA für den europäischen Markt abgeändert. Außerdem wollte man mit dem zweiten Poster ganz offensichtlich die Nähe zur Indiana Jones-Reihe (Schriftzug) noch einmal konkretisieren.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#902 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2008, 13:57

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 05.08.2008, 14:55:

Zum Poster: das hat man aufgrund des mageren Einspielergebnisses in den USA für den europäischen Markt abgeändert. Außerdem wollte man mit dem zweiten Poster ganz offensichtlich die Nähe zur Indiana Jones-Reihe (Schriftzug) noch einmal konkretisieren.

Mit obiger Variante wurde der aber damals bei uns beworben. Das weiß ich noch so genau, weil ich seinerzeit drin war.

#903 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. August 2008, 14:08

Ich hatte den seinerzeit nur auf Video gesehen. Hier wird ein wenig über die Reaktion auf den Film deutlich: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Rocketeer...lm%29#Reception

Ich persönlich mag das Art deco-Poster auch lieber.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#904 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2009, 18:37

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 30.01.2009, 18:04:

Auf der Silberscheibe von CMV-Laservision ist auch noch die deutsche 3-D-Kinoversion aufgespielt worden, die mit ihrem grässlichen Bild problemlos die Höchstwertung in Sachen schlechtester Bildqualität bei einer DVD-Veröffentlichung abräumt. Durch die mitgelieferte, anaglyphe Blau/Rot-Brille sieht das nach matschigem Schwarz/Weiß aus und kann nur in der Karatekeilerei und der finalen Felslawine punkten.

Oje, da muss ich auch noch durch... :( Was trinkt man denn dazu am besten?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#905 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2009, 23:21

Absinth hilft bestimmt. :doc:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#906 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 11:18

Tja, leider war ja MUTANTEN der letzte mit Big G, der bei uns in den Kinos lief. Umso schöner daher, mal wieder ein paar wohlgesetzte Worte über den Film zu lesen.
Abgesehen von der etwas schlingernden Handlung (du hast die Punkte ja angesprochen) und dem Umstand, dass die beiden Zwillinge nicht so schön singen wie in den alten Mothra-Filmen, mag ich den Film ganz ungeheuer.
Machst du nach den Godzilla noch weiter mit den Mothras oder Gameras?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#907 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 15:24

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.02.2009, 11:18:

Machst du nach den Godzilla noch weiter mit den Mothras oder Gameras?
Die muss ich erstmal alle zusammen bekommen. :eek: Sowohl die neue MOTHRA-Trilogie, als auch die ganzen Millenium-Godzillas. Ich wollte eigentlich auf eine akutell laufende und heuer endende ebay-Auktion von RADON mitbieten, aber die wird wohl jenseits von Gut und Böse enden, was mir für eine ohnehin gekürzte Fassung dann doch zuviel des Guten ist.
Vielleicht weiche ich auf die RC-1 von Classic Media aus. Da wird RADON, anscheinend im ungekürzten, japanischen Original, zusammen mit FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN angeboten.
Von den GAMERA-Titeln muss ich, zu meiner Schande, gestehen, bisher nur einen einzigen gesehen zu haben. Ich weiss noch nicht einmal mehr, wie der heisst. War auf einer Kauf-VHS, irgendwann in den Achtzigern.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#908 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 15:37

Gerade die ersten drei der neueren Gameras lohnen aber unendlich, zumal sie durch die Bank auch wesentlich besser getrickst sind als die neueren Filme von den Tohos. Auch von den Geschichten waren die Gameras den meisten Godzillas überlegen. Würde keinesfalls auf die ersten drei Gameras verzichten wollen. GAMERA, THE BRAVE ist dann ja leider vor allem Kindertheater.

RODAN ist klasse und muss natürlich in den Schrank. Aber da würde ich dir unbedingt die Komplettfassung ans Herz legen wollen. Es fehlen ja rund sagenhafte 20 Minuten auf der alten Scheibe und den VHS-Auflagen, wenn ich das noch richtig weiß.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#909 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 15:54

Das mit RADON habe ich auf monstrula.de (tut sich da eigentlich auch mal wieder was?) ausführlich durchlesen können. Ist schon schade. Da wäre eine Firma wie Anolis notwendig den RADON adäquat für den deutschsprachigen Raum aufzubereiten. Wenn es nur mit dem Absatz nicht so haken würde. Von daher kann ich deren konserativen Umgang mit den Tohos durchaus nachvollziehen. :(
Auf der nächsten Börse werden dann zumindest die letzten beiden Kaiju-Classics U 2000 und U 4000 fällig sein.

Bei der fliegenden Schildkröte, werde ich mich mal umschauen was da so zu bekommen ist.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#910 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009, 18:48

Ja, in der Tat, Monstrula liegt momentan etwas brach, was vor allem mit anderen Verpflichtungen der Mitmachenden zu tun hat. Aber irgendwann geht's auch wieder bergauf. Das ganz sicher.

Von Anolis kommen erst einmal keine weiteren Tohos. U2+4 brauchst du natürlich ganz, ganz dringend, das ist klar.
Wegen den Gameras kann ich dir die britischen DVDs empfehlen, die sind verfügbar und auch preislich ganz in Ordnung (irgendwas um 5 Pfund bei Amazon.co.uk). Die US-Auflagen von ADV(Boxen oder Einzel-Veröffentlichungen) sind OOP und kosten mittlerweile schon so dies & das.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#911 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009, 10:50

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 04.02.2009, 15:24:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.02.2009, 11:18:

Machst du nach den Godzilla noch weiter mit den Mothras oder Gameras?
Die muss ich erstmal alle zusammen bekommen. :eek: Sowohl die neue MOTHRA-Trilogie, als auch die ganzen Millenium-Godzillas.

Für letztere bietet sich eigentlich diese Box an, falls man auf 5.1-O-Ton verzichten kann... (Für Mothra gilt eigentlich das Gleiche: Splendid hat da nicht so viel falsch gemacht. :D )

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#912 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009, 18:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05.02.2009, 10:50:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 04.02.2009, 15:24:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.02.2009, 11:18:

Machst du nach den Godzilla noch weiter mit den Mothras oder Gameras?
Die muss ich erstmal alle zusammen bekommen. :eek: Sowohl die neue MOTHRA-Trilogie, als auch die ganzen Millenium-Godzillas.

Für letztere bietet sich eigentlich diese Box an, falls man auf 5.1-O-Ton verzichten kann... (Für Mothra gilt eigentlich das Gleiche: Splendid hat da nicht so viel falsch gemacht. :D )

Der Preis ist auch ganz gut.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#913 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009, 18:53

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 05.02.2009, 18:47:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05.02.2009, 10:50:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 04.02.2009, 15:24:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.02.2009, 11:18:

Machst du nach den Godzilla noch weiter mit den Mothras oder Gameras?
Die muss ich erstmal alle zusammen bekommen. :eek: Sowohl die neue MOTHRA-Trilogie, als auch die ganzen Millenium-Godzillas.

Für letztere bietet sich eigentlich diese Box an, falls man auf 5.1-O-Ton verzichten kann... (Für Mothra gilt eigentlich das Gleiche: Splendid hat da nicht so viel falsch gemacht. :D )

Der Preis ist auch ganz gut.
:funky:

Hehe, ja, deswegen hab ich es ja eigentlich gepostet. :blush:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#914 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009, 19:31

Bei den Stichworten "zusammen bekommen" und "Box" denke ich in erster Linie ans Komplettieren. Kann ja nicht jeder so ein ausgemachter Sparfuchs sein wie Meister BK. :immo:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#915 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009, 12:05

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 21.02.2009, 19:07:

Nachdem die lebenden Toten die Herrschaft an sich gerissen hatten und man völlig erschlagen, aber auch glücklich den Saal verlassen und dabei noch einige schöne klangliche Impressionen von klirrenden Glasflaschen auf Laminat mitgenommen hat, ist man doch verdutzt, wenn draußen Großeltern, Eltern mit den Kleinen in einer Schlange stehen, um gleich die Kindervorstellung von HEXE LILLI, DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH anzuschauen. Ach, wüssten die doch, was einige Minuten zuvor hier getobt hat.

Ich glaube, die kamen nur zu spät ins Kino, haben für WOODOO keine Karten mehr bekommen und dann einfach eine für den Schmonz genommen, der danach kam. Die sahen nämlich schon irgendwie aus wie die Klientel für den Fultschi damals in den 80ern. :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#916 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 20:56

Watchmen. Super Text! :love:

#917 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 21:23

Mir tut's für Torn bloß leid um die ganze Zeitverschwendung und den umgebenden Stress. Waren ja inklusive An- und Abfahrt bestimmt 31/2 Stunden. Und dann noch diese unflätigen Mit-Zuschauer... :(

#918 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 21:30

Großen Schriftstellern ist es das wert: zugunsten des Textes. Bei dem Text glaube ich zudem, sein Verfassen half bei der Bewältigung des Geschehens in der Welt.

#919 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 10. März 2009, 21:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10.03.2009, 21:23:

Waren ja inklusive An- und Abfahrt bestimmt 31/2 Stunden.

Das ist hier selbst für wesentlich kürzere Filme trauriger Kinoalltag. :bart:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#920 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 21:36

:(

Ich kam bisher meistens mit der Bahn zu den Kinos, wo auch immer die lagen. Zu anderen mit dem Fahrrad, was auch gut war. Im Sozialismus ging ich zu Fuß.

#921 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 10. März 2009, 21:39

Noch niemals habe ich ein Kino mit anderen Verkehrsmitteln als Auto oder Zug+S-Bahn erreicht. Geschweige denn mit dem Fahrrad oder zu Fuß. :bart:²
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#922 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 21:41

Der Kapitalismus macht die Jugend nicht nur erfahrungsarm sondern auch noch alt :mad:


Just kidding ;)

#923 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 23:09

Wandle Rohrschach zu Rorschach. Dann perfekt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#924 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 23:12

Jau. :eek:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#925 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009, 18:12

Ein Kinoerlebnis, das ich VOLL nachvollziehen kann. :D Du warst nicht zufällig auch noch im Essener CinemaxX :P

#926 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009, 22:39

Nein, das hier.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#927 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 09:15

Kann das Ortsschild gerade nicht entdecken :D hilfst du mir?

#928 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 11:55

CineMaxx Hamm. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#929 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 12:04

Danke. Das kenn ich noch nicht. :)

#930 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 12:12

Ist auch nichts besonderes und hat zwei wohlverdienten und mittlerweile geschlossenen Lichtspielhäusern namens Kristallpalast und Atrium, die dem gleichen Betreiber wie jetzt das Cinemaxx gehören, die Zuschauer abgegraben.
In den 80ern gab es immerhin noch fünf Kinos in Hamm. Neben den oben genannten noch das Roxy, das Bambi und ein weiteres, dessen Name mir im Moment nicht geläufig ist.

Hier mal ein Bild der Innenstadt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20070619022300

Rechts unten, erkennt man in der Vergrößerung das Cinemaxx.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0