Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
The Passion Trailer - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

The Passion Trailer

133 Antworten in diesem Thema

#91 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 16:52

Kasi sagte am 26.03.2004, 16:28:

Kurze Frage: Gibt es schon Äußerungen von berühmten Leuten wie Godard oder - ganz interessant - Rivette (oder anderen) zum Film?
Sobald Godard ausgelacht hat*, will er sich zu Wort melden. Kann aber noch ein paar Wochen dauern. ;)

maX

*Seine Kritik am Cinema Vérité ist ungefähr so alt wie Mel Gibson

#92 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 16:57

maX sagte am 26.03.2004, 16:52:

Kurze Frage: Gibt es schon Äußerungen von berühmten Leuten wie Godard oder - ganz interessant - Rivette (oder anderen) zum Film?
Sobald Godard ausgelacht hat*, will er sich zu Wort melden. Kann aber noch ein paar Wochen dauern. ;)

:lol:

#93 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 17:09

Dorkheimer sagte am 26.03.2004, 16:57:

maX sagte am 26.03.2004, 16:52:

:lol:
Ich weiß auch nicht, wieso maX mich hasst, das war ernst gemeint :cry:

Und Gopdard ist nämlich zu überraschenden Einsichten fähig, und Rivette erst recht, deshalb hab ich gefragt :motz:

#94 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 17:50

Ich hasse dich doch nicht! :eek:

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das diskursanalytische Potenzial bei Godard & Rivette soausgeprägt ist, dass die dem Film was abgewinnen können. (Was keineswegs gegen die beiden sprechen soll!)

maX

#95 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 17:54

maX sagte am 26.03.2004, 17:50:

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das diskursanalytische Potenzial bei Godard & Rivette soausgeprägt ist, dass die dem Film was abgewinnen können. (Was keineswegs gegen die beiden sprechen soll!)

maX
:oskar:

Ich will ja auch nicht, dass die dem Film was abgewinnen können, mich interessiert nur eine kurze Stellungnahme und besonders, wie diese formuliert ist. Da reicht bei den beiden sogar ein Interviewfestzen und ich bin inspierert. Schau dir zB Rivetts Bemerkungen im Meteor an :love: :love: :love: oder wie Godard noch auf die dümmsten Fragen geantwortet hat :love: :love: :love:

Oder (um eben ganz ehrlich zu sein): Ich brauche Führung von oben :oskar: (So, jetzt isses raus ... :rolleyes: )

#96 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:03

Kasi sagte am 26.03.2004, 17:54:

maX sagte am 26.03.2004, 17:50:

maX
:oskar:

Ich will ja auch nicht, dass die dem Film was abgewinnen können, mich interessiert nur eine kurze Stellungnahme und besonders, wie diese formuliert ist. Da reicht bei den beiden sogar ein Interviewfestzen und ich bin inspierert. Schau dir zB Rivetts Bemerkungen im Meteor an :love: :love: :love: oder wie Godard noch auf die dümmsten Fragen geantwortet hat :love: :love: :love:

Oder (um eben ganz ehrlich zu sein): Ich brauche Führung von oben :oskar: (So, jetzt isses raus ... :rolleyes: )
Hier! ... oder traust du mir nicht mehr? ;)

maX

#97 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:06

maX sagte am 26.03.2004, 18:03:

Hier! ... oder traust du mir nicht mehr? ;)

maX
Okay, bevor ich genauer werde: Wieso sollte ich mich nicht (mehr) trauen :haeh:

EDIT: Hab ich irgendwas mit deinem neuen MT zu tun (bzw. die Stadt, in der ich wohne ;) ).

Bearbeitet von Kasi, 26. März 2004, 18:07.

#98 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:30

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:06:

EDIT: Hab ich irgendwas mit deinem neuen MT zu tun (bzw. die Stadt, in der ich wohne ;) ).
Tagungsvorbereitung. :D

maX

#99 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:35

maX sagte am 26.03.2004, 18:30:

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:06:

Tagungsvorbereitung. :D
Ob ich mal meinem Prof ne mail schreiben sollte und fragen, wie ihm Passion gefiel? (Ernst gemeint ;) Seine Tirade über Triple X war gar wundervoll anzuhörn :love: ).

Und wieso sollte ich mich nun nicht trauen?

#100 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:45

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:35:

mir

maX

#101 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:57

maX sagte am 26.03.2004, 18:45:

mir

maX
Ok, dann formuliere ich es anders: Und wieso sollte ich mir nun nicht trauen?

Und btw: dein PC-Text war der erste, den ich nach dem Film gestern gelesen habe. So, nimmdasdooohh :motz: ( ;) ). Jetzt liegt er auf nem Stapel mit Rivettes Schriften und der Theorie des Films :motz:

So, jetzt hast du mich gezwungen, es zu sagen: Und: Fühlt sich nicht gut an, was? :motz: :kill: :motz:

:cheers:

(Nur wieso schreibst du "Jusu" :haeh: )

#102 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 19:44

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:57:

maX sagte am 26.03.2004, 18:45:

mir

maX
Ok, dann formuliere ich es anders: Und wieso sollte ich mir nun nicht trauen?

Und btw: dein PC-Text war der erste, den ich nach dem Film gestern gelesen habe. So, nimmdasdooohh :motz: ( ;) ). Jetzt liegt er auf nem Stapel mit Rivettes Schriften und der Theorie des Films :motz:

So, jetzt hast du mich gezwungen, es zu sagen: Und: Fühlt sich nicht gut an, was? :motz: :kill: :motz:

:cheers:

(Nur wieso schreibst du "Jusu" :haeh: )
das nennt man künstlerische freiheit. ist doch klar.

#103 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 19:52

[quote name='opagraui' date='26.03.2004, 19:44'] (Nur wieso schreibst du "Jusu" :haeh: ) [/QUOTE]
das nennt man künstlerische freiheit. ist doch klar. [/quote]
Nee, maX als Altphilologe weist da mehr als wir - da bin ich mir sicher!

Aber du denkst, dass Filmkritiken Kunst sind? Fein :love: Hast du da ein paar Argumente für mich an der Hand, ich muss mich nämlich in der Richtung manchmal verteidigen.

#104 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 19:56

[quote name='Kasi' date='26.03.2004, 19:52'] [quote name='opagraui' date='26.03.2004, 19:44'] (Nur wieso schreibst du "Jusu" :haeh: ) [/QUOTE]
das nennt man künstlerische freiheit. ist doch klar. [/QUOTE]
Nee, maX als Altphilologe weist da mehr als wir - da bin ich mir sicher!

Aber du denkst, dass Filmkritiken Kunst sind? Fein :love: Hast du da ein paar Argumente für mich an der Hand, ich muss mich nämlich in der Richtung manchmal verteidigen. [/quote]
man kann doch seinen gefühlen dem film gegenüber künstlerisch ausdruck verleihen? ich sehe da kein problem. warum sollte es denn keine kunst sein?

#105 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 20:01

opagraui sagte am 26.03.2004, 19:56:

man kann doch seinen gefühlen dem film gegenüber künstlerisch ausdruck verleihen? ich sehe da kein problem. warum sollte es denn keine kunst sein?
Naja, nicht jede Filmkritik ist künstlerisch. Und wenn eine mal in die Richtung gelingt, krieg ich zu hören: Da hättest du aber gleich eine Kurzgeschichte schreiben können ...

Und Rivette oder Bazin als Argumente ziehen auch nicht :(

#106 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 20:41

Kasi: Jetzt verstehe ich deine Frage nicht mehr. :haeh:

Ich habe dir auf dein Statement "Ich brauche Führung von oben" mit einem Link zu meiner Filmkritik und der Frage: "Du vertraust mir wohl nicht mehr?" geantwortet ... Was ist denn da im Nebel geblieben?:D

Und: Steht da in der Kritik etwa immer noch Jusu? Das sollte doch Juso heißen! :motz:

Und: Danke für#s Obenauflegen! :cheers:

maX

#107 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 20:50

maX sagte am 26.03.2004, 20:41:

Kasi: Jetzt verstehe ich deine Frage nicht mehr. :haeh:

Ich habe dir auf dein Statement "Ich brauche Führung von oben" mit einem Link zu meiner Filmkritik und der Frage: "Du vertraust mir wohl nicht mehr?" geantwortet ... Was ist denn da im Nebel geblieben?:D

Und: Steht da in der Kritik etwa immer noch Jusu? Das sollte doch Juso heißen! :motz:

Und: Danke für#s Obenauflegen! :cheers:

maX
Ich meinte: Ich traue mich immer, deine Kritiken zu lesen, und ja, ich VERtraue auch deinem Urteil :)

Aber falls noch jemand irgendwann Stimmen von Rivette und Konsorten (kann auch Woody Allen sein :) ) zum Film findet - würde mich interessieren: Hier rein in den Fred. (Ich mach das natürlich auch!)

#108 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 20:57

OK, Das wäre dann geklärt: Mein Südniedersächsisch war in diesem Fall die Sprachbarriere. :)

Nun wieder btw:

Eingefügtes Bild

#109 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 21:14

maX sagte am 26.03.2004, 20:57:

OK, Das wäre dann geklärt: Mein Südniedersächsisch war in diesem Fall die Sprachbarriere. :)

Nun wieder btw:

Eingefügtes Bild
Ah, das hat Godard also gesagt :cheers:

Ich mach mit dir noch nen Sprach-Crashkurs in wienerisch, bevor du kommst (und ich frag mal, wie ihm Christus gefallen hat).

#110 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 10:30

Nach diesem Vorfall wird das Kino der guten Absichten bestimmt nicht aussterben!

#111 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 11:39

Oskar sagte am 28.03.2004, 10:30:

:lol: :lol:

Ich habe hinterher (bzw. schon währenddessen) auch sofort mit dem Nägelkauen und Onanieren aufgehört. :D

maX

#112 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 12:19

maX sagte am 28.03.2004, 11:39:

Oskar sagte am 28.03.2004, 10:30:

:lol: :lol:

Ich habe hinterher (bzw. schon währenddessen) auch sofort mit dem Nägelkauen und Onanieren aufgehört. :D

maX
Standhaft, standhaft - vor allem, weil da ja die Bellutschi mitmacht :o

Ich werde nie wieder Verrisse schreiben und nicht zu rauchen anfangen nach dem Film!

#113 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 29. März 2004, 09:09

rtsp://rd01.t-bn.de/ondemand/etvgmbh/rent-a-pocher/sendungen/025/s025_03.rm

Bearbeitet von Deep Red, 29. März 2004, 09:11.

"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#114 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 29. März 2004, 22:06

Passion Christi: Pariser Gericht lehnt Verbot ab

Paris (rpo). Wegen Antisemitismus wollte drei Personen den Film "Die Passion Christi" in Frankreich verbieten lassen. Die jüdischen Kläger scheiterten jedoch mit ihrem Antrag vor einem Pariser Gericht.

Der umstrittene Film sei keine "grobe Verfälschung" der biblischen Überlieferung und sei auch nicht mit dem "offenkundigen Ziel" produziert worden, die jüdische Gemeinschaft zu schädigen, entschied Richterin Florence Lagemi am Montag. Der Antrag auf eine einstweilige Verfügung wurde damit abgelehnt.

Die drei Brüder Patrick, Jean-Marc und Gérard Benlolo kündigten an, dass sie den Verbotsantrag in die Berufungsinstanz tragen wollten. Der Kino-Start des Films von Mel Gibson in Frankreich ist für Mittwoch geplant. Vorwürfe über Antisemitismus und Gewaltverherrlichung hatten bereits den Kino-Start in den USA und in Deutschland begleitet.

[Quelle: www.rp-online.de]
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#115 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 29. März 2004, 22:08

Falls es noch jemanden interessiert:

http://www.jungle-wo...004/13/2857.php
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#116 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 09:09

Mel Gibson bekehrt alle
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#117 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 09:14

Deep Red sagte am 01.04.2004, 10:09:

Bei mir hat er es ja auch geschafft, aber er würde wohl sagen, er habe mich "in die falschen Arme" getrieben :oskar:

#118 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 14:34

Wann hat Deep Red eigentlich Geburtstag? :D

maX

#119 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 21:29

maX sagte am 01.04.2004, 15:34:

maX
:love: :love: :love:

Ich darf IHn kreuzigen...

:love: :love: :love:
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#120 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 01. April 2004, 21:43

Deep Red sagte am 01.04.2004, 22:29:

maX sagte am 01.04.2004, 15:34: