Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wenn was is dann sach doch - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Wenn was is dann sach doch

271 Antworten in diesem Thema

#91 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 17:34

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.07.2006, 17:55:

6 Filme am Stück... :eek:

Respekt: das habe ich auch noch nicht geschafft...
Von Sonatine haben wir aber dann auch nicht mehr soviel mitgekriegt :D

#92 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 18:46

Habt Ihr die alle "auf" Deinem Proki angesehen?
Wenn ja, dann hoffe ich Ihr habt Pausen gemacht.
Für die Lampe ist das nämlich nicht gerade gut. :P

#93 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 18:58

Beitrag anzeigenHogle sagte am 21.07.2006, 19:46:

Habt Ihr die alle "auf" Deinem Proki angesehen?
Wenn ja, dann hoffe ich Ihr habt Pausen gemacht.
Für die Lampe ist das nämlich nicht gerade gut. :P
Ja haben wir...und natürlich gab es auch Pausen dazwischen. Um zu essen oder so. Zwischendurch haben wir auch immer ein paar Folgen Family Guy am Tv geguckt :D

#94 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2006, 17:53

zu "Shall we dance?"

Für mich trennen Original und Remake dann doch einiges mehr. Das Remake hab ich zwar nie komplett gesehen, da ich den von Dir angesprochenen Schmalz nicht ertragen konnte. Bis dahin wirkte auf mich allerdings alles aufgesetzt und unnatürlich. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich in der Richtung etwas gebessert hat, schreibe ich das Remake auch ab. Das Original finde ich persönlich wirklich sympathisch. Die Figuren hatten Charme, die ruhige und melancholische Art hat mir gefallen. Lustig war er obendrein (Mir fällt da spontan nur der Typ mit seiner Perücke ein, hinter dessen Rücken im Büro immer gelästert wurde). Ich finde den Film sehr liebenswert. (Allerdings hab ich die ungekürzte Fassung gesehen)

#95 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2006, 21:00

Ach? :)

#96 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2006, 21:25

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.07.2006, 17:55:

6 Filme am Stück... :eek:

Respekt: das habe ich auch noch nicht geschafft...
Mein Rekord: 7 :nocomment:

Eingefügtes Bild

#97 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2006, 21:57

Mein Rekord: ca. 8 Stunden 24 - auch nicht schlecht! :eek:

Bearbeitet von The Punisher, 27. Juli 2006, 21:58.

#98 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 01:20

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 27.07.2006, 22:00:

Ach? :)
:huh: :wacko: Da hab ich mich doch glatt verlaufen, sorry! ...und habs eben erst gemerkt :bart: :D

#99 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. August 2006, 19:53

@ BRICK

Schitte... Ernüchterung wo man hinliest... naja, is vielleicht auch besser mit gedämpfteren Erwartungen an den Film heranzutreten. Ich freu mich jedenfalls immer noch drauf (die DVD könnte langsam mal bei mir eintreffen...)!

Dann wegen DANDELION... fand den Trailer jetzt ned sooo doll... meinste, der Film wär was für mich? Wir haben ja n ziemlich ähnlichen Filmgeschmack. :)

#100 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 20. August 2006, 21:03

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.08.2006, 20:53:

@ BRICK

Schitte... Ernüchterung wo man hinliest... naja, is vielleicht auch besser mit gedämpfteren Erwartungen an den Film heranzutreten. Ich freu mich jedenfalls immer noch drauf (die DVD könnte langsam mal bei mir eintreffen...)!

Dann wegen DANDELION... fand den Trailer jetzt ned sooo doll... meinste, der Film wär was für mich? Wir haben ja n ziemlich ähnlichen Filmgeschmack. :)
Puhh schwer zu sagen. Ich stehe ja total auf ne hübsche Optik und schöne Musik...da kann ich dann auch durchaus über andere Sachen hinwegsehen. Perfekt durcharbeitet ist der Film sicherlich nicht (man merkt teilweise das es ein Erstlingswerk ist) aber mich hat wie gesagt die Stimmung hundert prozentig überzeugt. Dazu gibt es sympatische (und "echte" charaktere) und eine nette kleine Geschichte...also ..ich könnte mir schon vorstellen das er dir gefällt. Auch wenn ich nicht glaube daß du so begeistert sein wirst wie ich :P

Und zu Brick: Der Film ist auf keinen Fall schlecht. Ganz das Gegenteil..aber hier haben wir halt das Problem mit den großen Erwartungen. Wenn man überall liest "der neue große Independent Knaller - der beste seit Donnie Darko" blabla dann kann man ja wieder nur enttäuscht werden ;)
Wie gesagt ich denke die Wertung wird nach ner zweiten Sichtung bestimmt noch ein bisserl nach oben wandern. Ich hatte ihn mir einfach nur anders vorgestellt.
Also wenn du mit nicht zu hohen Erwartungen drangehst wird er dir schon gefallen glaub ich. Auch wenn man sich erstmal etwas in den Film einleben muss (ist halt ein wenig befremdend wenn Teenies so eine Detektiv Story durchleben..mit Mord, Drogen usw, aber im Hintergrund Mutti Milch und Kekse serviert ;))

Bearbeitet von Flocke, 20. August 2006, 21:04.

#101 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 23:58

Zu Silent Hill:

So ähnlich habe ich das auch gesehen. :cheers:
Die Games hast Du auch gespielt, oder?
Ich finde gerade wenn man die mit dem Film vergleicht, ist Silent Hill doch recht gut gelungen. :)
Vor allem wenn man bedenkt, wie oft diese Videospiel-Movies in die Hose gehen... :nocomment:

Bearbeitet von Hogle, 27. August 2006, 23:59.

#102 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 28. August 2006, 00:38

Ja die Games kenne ich auch
Hab bisher leider noch keines durchgespielt weil ich immer zuviel Angst bei hab :cry: :nocomment: :D
Und ja ist eine sehr gelungene Umsetzung..auch wenn ich die Story um diese fanatische religiöse Gruppe irgendwie blöd fand.. kam das so im Spiel auch so vor? :gaehn:

#103 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. August 2006, 16:34

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 28.08.2006, 01:38:

auch wenn ich die Story um diese fanatische religiöse Gruppe irgendwie blöd fand.. kam das so im Spiel auch so vor? :gaehn:

Hmm, weiß nicht mehr! :(
Hab's vergessen. Der erste Teil liegt ja nun auch schon einige Jährchen zurück!
Und irgendwie kann ich nur an Dich denken, darum vergesse ich alles um mich herum! :love: :D

Bearbeitet von Hogle, 28. August 2006, 16:35.

#104 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 19:04

Re-Cycle

Jetzt freue ich mich auf den Film! :)
Hatte nämlich auch die Sorge, das der nix taugt.

Bearbeitet von Hogle, 02. September 2006, 19:04.

#105 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 19:06

Also da du ja auch über Beamer guckst, wirst du garantiert deinen Spaß haben :D
Auch wenn das Bild für so einen Film wirklich besser hätte sein können..ist zwar nicht schlecht aber... auch nicht so gut wie es diese Optik verdient hätte

#106 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. September 2006, 13:11

Narnia

Ich fand' den damals auch überraschend gut! :)
Durch diese ständigen Vergleiche mit LOTR ist der Film in Reviews oft viel schlechter weggekommen, als er es verdient hat.
Freue mich schon auf die nächste Episode.

#107 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 09. September 2006, 14:12

Naja gut sind halt beides große Fantasy Spektabel die auf berühmten Roman basieren und von denen mehrere Teile geplant sind..da kann ich die Vergleiche teilweise schon verstehen.
Aber so rein inhaltlich usw. haben die nichts miteinander zu tun..das stimmt schon. Ich hab beim gucken jedenfalls auch nie gedacht "och das war bei HDR" aber besser oder sowas ;) Dafür sind die Filme ja auch viel zu verschieden.
Sind schon zwei eigenständige Filme und ich denke man sollte da auch um gottes willen keinen zweiten Herr der Ringe erwarten. Ich find beides toll.. und ich freu mich auch auf die nächste Episode :)

#108 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 21:37

The Gate

Mag' den auch! :)
Vor allem: für'n B-Movie aus den 80ern ist der garnicht mal so schlecht getrickst.
Habe den ja auch kürzlich nochmal angesehen und hatte durchaus wieder meinen Spaß.

#109 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 21:41

Ja stimmt schon einige Effekte sind echt sehr nett. Und auch die Schauspieler sind allesamt sympathisch.
Kann den immer wieder gucken den Streifen.. :love:
Werd mir demnächst wohl mal ein paar mehr 80iger Horrorfilme ansehen.. ich mag die Stimmung in diesen Filmen einfach. Gruselig sind sie natürlich nicht mehr wirklich aber sie machen Spaß :D

Wenn du da ein paar Empfehlungen für mich hast ne Hogle...nur zu...looooooool B)

#110 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 21:46

Hmm, ich habe ja vor kurzem die "Kleine Monster"-Filmeklassiker der 80er praktisch hintereinander weggeschaut. Gremlins, The Gate, Critters. B)
Die Weihnachtsatmosphäre bei Gremlins ist immernoch klasse. :love:
Die meisten dieser Filme funktionieren aber auch nur, wenn man sie damals schon gesehen hat. :P

Bearbeitet von Hogle, 12. September 2006, 21:47.

#111 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 21:52

Och glaub ich gar nicht mal. Ich habe in den letzten Jahren ein paar 80iger Horrorfilme zum ersten Mal gesehen und mir haben sie super gefallen :)
Gremlins und Critters sind großartig das stimmt. Hab auch erst vor nem Jahr oder so nochmal Critters 1 und 2 gesehen..was ein Spaß :D

Ne ich meine ja nur weil es in diesem Bereich so viele Sachen gibt..und viele kenne ich garantiert noch nicht. Auf Anhieb fallen mir da Streifen ein wie Fright Night, People under the Stairs, Return of the Living Dead oder halt The Gate...

#112 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 22:27

Ja, da gibt's einige und ich habe viele davon gesehen. :)
Das Problem: Mir fällt keiner mehr ein. :D

Dazu kommt, das ich beinahe alle Filme in den 80ern ausschliesslich in deutscher Sprache geschaut habe und deshalb auch nur die deutschen Titel kannte. Und die fallen mir erst recht nicht mehr ein.

Sachen die mir jetzt spontan einfallen:

Village of the Damned (wobei das Original aus den 50ern deutlich besser ist)

Candyman (der dürfte eher Anfang 90er sein...oder?)

Tales From The Dark Side (hat mir beim Ansehen kürzlich allerdings nicht mehr so gut gefallen)

Sometimes They Come Back (dürfte aber auch eher Anfang 90er sein)

Pet Sematary (immernoch klasse)

Child's Play

Die passen aber alle nicht so wirklich in Dein Such-Schema! :(
50er/60er70er wären mir etwas leichter gefallen.

#113 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 22:42

Beitrag anzeigenHogle sagte am 12.09.2006, 23:27:

Ne irgendwie nicht so :D
Einige davon kenne ich bereits. Candyman zb. find ich klasse...aber ist ja nicht unbedingt sowas wie Gremlins oder Critters ;)
Könnte ich trotzdem mal wieder gucken..fand den klasse damals

Naja trotzdem danke wonnich? :marx:

#114 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 23:11

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 12.09.2006, 23:42:

Beitrag anzeigenHogle sagte am 12.09.2006, 23:27:

Candyman zb. find ich klasse...aber ist ja nicht unbedingt sowas wie Gremlins oder Critters ;)

Das stimmt! :P

Der allerdings auch nicht:

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 12.09.2006, 22:52:

Return of the Living Dead

:bart:

Jetzt habe ich's Dir aber gegeben. :)
Mit den eigenen Waffen geschlagen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

B) :P

#115 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 13. September 2006, 08:18

Zitat

Jetzt habe ich's Dir aber gegeben. :)
Mit den eigenen Waffen geschlagen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

B) :P

Nöö. Return of the Living Dead ist ja lustiger B- Movie Horror/Trash aus den 80igern. Sowas such ich ja :P

#116 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 13:24

Lost Souls

hm... wenn ich das so lese werd ich mir den Streifen wohl doch mal zulegen. Is ja immerhin vom Kamera-Gott Kaminski :P Die 4,5/10 bei der imdb haben mich doch etwas abgeschreckt :eek: :)

#117 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 13:29

Ja also optisch ist der Film auch echt erste Sahne :love:
Aber auch so find ich den recht gut. Sicher kein Überfilm aber mir gefällt er :) Besonders weil er auch eher ruhig und atmosphärisch ist und nicht so zwanghaft auf flashige Schocks aus ist (die gibt es zwar auch, aber es hällt sich in Grenzen :P )

#118 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 22:08

Starship Troopers

Also echt jetz ma! :mad: Der Film ist doch die reinste Satire. Und die von dir angesprochenen Mankos sind imho pure Absicht. Dieser Film ist der teuerste Kult-Trash aller Zeiten, den ich mir mit Kumpels immer und immer wieder angucken kann :D

#119 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 22:10

Na das ändert aber nichts daran das ich mich ohne Ende gelangweilt und genervt gefühlt hab :P

Und wenn ich man sich Showgirls oder Hollow Man anguckt könnte man fast glauben das vieles davon gar nicht als Satire gemeint ist sondern Verhoven einfach...naja... egal :nocomment: :D

#120 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 22:12

Lonesome Jim

OMG! :eek: 'Trees Lounge' gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (leider gibts wohl keine vernünftige DVD Umsetzung?) und Steve Buscemi als Schauspieler... :love: Von diesem Film wusste ich noch gar nicht :( Wird sofort geordert :D

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0