Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die neue Forensoftware - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Die neue Forensoftware


65 Antworten in diesem Thema

#31 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 18:10

auf der startseite von filmforen bleiben die (grauen) buttons für die einzelnen rubriken immer "aktiv", also auch wenn ich die neuen einträge dort gelesen habe und nix dazugekommen ist. d.h. ich sehe nicht mehr auf den ersten blick, wo neu gepostet wurde & wo nicht. ist dieses phänomen bekannt?

Bearbeitet von kazanian, 13. März 2006, 18:11.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#32 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 18:14

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 12.03.2006, 19:38:

Dann stelle ich diese Frage nochmal hier: geht da noch was mit der zahl der Smilies in der Standardanzeige?

:haeh: ;)
Ich hab die Menge auf die am häufigsten verwendeten reduziert. Dass ihr im Seppel-Fred andere Ansprüche habt, verstehe ich, kann dem aber nicht zuarbeiten. Ich habe auf verschiedenen Browsern das "wählbare Smilies"-Fenster anzeigen lassen und bei mehr als 12 (3x4) jedes mal einen Scrollbalken in dem Fensterchen angezeigt bekommen. Das will ich verhindern.

Du kannst das Popup, dass sich beim Klick auf "alle Smileys" öffnet, übrigens geöffnet lassen und bei Bedarf auf die gewünschten Lachmänner drücken, die dann auch in dem Posting, das du gerade schrebst, angezeigt werden.

#33 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 18:16

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 13.03.2006, 18:10:

auf der startseite von filmforen bleiben die (grauen) buttons für die einzelnen rubriken immer "aktiv", also auch wenn ich die neuen einträge dort gelesen habe und nix dazugekommen ist. d.h. ich sehe nicht mehr auf den ersten blick, wo neu gepostet wurde & wo nicht. ist dieses phänomen bekannt?
das Problem wurde bereits beschrieben. Das muss damit zusammenhängen, dass die neue Forensoftware die alten Cookies nicht richtig interpretiert. Ich empfehle, die alten Cookies zu löschen und dann zu schauen, ob es immer noch so ist.

Welchen Browser verwendest du?

#34 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 18:20

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.03.2006, 18:16:

Welchen Browser verwendest du?
firefox eins null sieben. werd dat ma mit den cookies versuchen.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#35 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 19:46

Ja, und der Sicherheit wegen, schraub den Firefox mal auf 1.5 hoch. Ist voll kompatibel und geht nix (Bookmarks, Passwörter, ...) verloren.

#36 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 13. März 2006, 19:51

Ich hab gerade erst ein Downgrade von Firefox 1.5 auf 1.0.6 gemacht; der 1.5er ist mir ständig abgestürzt.

#37 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 20:17

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 13.03.2006, 19:51:

Ich hab gerade erst ein Downgrade von Firefox 1.5 auf 1.0.6 gemacht; der 1.5er ist mir ständig abgestürzt.
was nutzt du für ein betriebssystem?
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#38 philosophus

    Elite-Axtmörder

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 13. März 2006, 20:19

xp

#39 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 20:26

aha. dann werd ichs mal versuchen...
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#40 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 13. März 2006, 20:46

ich habe auch xp und mit ff1.5 keinerlei probleme.

dafür hat ff meinen alten win98-rechner (der allerdings ohnehin angeschlagen war) ausnahmslos in den totalabsturz getrieben.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#41 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 20:46

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.03.2006, 18:14:

Ich hab die Menge auf die am häufigsten verwendeten reduziert. Dass ihr im Seppel-Fred andere Ansprüche habt, verstehe ich, kann dem aber nicht zuarbeiten.
Wat hör ich denn da für einen despektierlichen Unterton heraus...?
:haeh::motz: :D ;)

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.03.2006, 18:14:

Ich habe auf verschiedenen Browsern das "wählbare Smilies"-Fenster anzeigen lassen und bei mehr als 12 (3x4) jedes mal einen Scrollbalken in dem Fensterchen angezeigt bekommen. Das will ich verhindern.
Geht denn nicht 3x5 oder 3x6? Die Breite bliebe damit ja und nach unten hin ist doch eigentlich noch reichlich Platz...erscheint da denn auch schon der Scrollbalken? Und was wäre da wenn so schlimm dran?

#42 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 21:35

Beitrag anzeigenImmo sagte am 13.03.2006, 20:46:

dafür hat ff meinen alten win98-rechner ausnahmslos in den totalabsturz getrieben.
:angst:
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#43 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 23:12

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.03.2006, 18:16:

das Problem wurde bereits beschrieben. Das muss damit zusammenhängen, dass die neue Forensoftware die alten Cookies nicht richtig interpretiert. Ich empfehle, die alten Cookies zu löschen und dann zu schauen, ob es immer noch so ist.
so. mit den cookies kann es nicht zusammenhängen. habe jetzt mehrfach gelöscht & probiert. problem bleibt leider bestehen.

...ist sicher keine lebensfrage, aber im unterschied zu vorher ein verlust.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#44 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 15. März 2006, 01:30

Mundschutz ist ja schon angelegt... :nocomment:
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#45 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 06:40

Geht dort nicht einzustellen; muss also gepatcht werden. Sobald ich mit den Skins durch bin, gebe ich das mal in Auftrag.

#46 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 07:07

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 13.03.2006, 20:46:

Geht denn nicht 3x5 oder 3x6? Die Breite bliebe damit ja und nach unten hin ist doch eigentlich noch reichlich Platz...erscheint da denn auch schon der Scrollbalken? Und was wäre da wenn so schlimm dran?
Jetzt muss ich es gestehen: Ich bin Ästhetofaschist. :( Die Smileys da im Kasten sind alle von der kleinen, wenig raumzehrenden Sorte. Da jetzt große und raumfordernde (:wildfive:) reinzumachen, zerstört die Symmetrie und führt zu Scrollbars. Ich habe 3x5 und 3x6 bereits ausprobiert ... aber wir haben nicht genug kleine Smileys. Und da habe ich mir gedacht: Nimm einfach die, die für die normale Konversation normaler Menschen ausreichen.

Zitat

Zitat

Ich hab die Menge auf die am häufigsten verwendeten reduziert. Dass ihr im Seppel-Fred andere Ansprüche habt, verstehe ich, kann dem aber nicht zuarbeiten.
Wat hör ich denn da für einen despektierlichen Unterton heraus...?
:haeh::motz: :D ;)
Äh, nein. :D :x

#47 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 07:10

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 13.03.2006, 23:12:

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.03.2006, 18:16:

das Problem wurde bereits beschrieben. Das muss damit zusammenhängen, dass die neue Forensoftware die alten Cookies nicht richtig interpretiert. Ich empfehle, die alten Cookies zu löschen und dann zu schauen, ob es immer noch so ist.
so. mit den cookies kann es nicht zusammenhängen. habe jetzt mehrfach gelöscht & probiert. problem bleibt leider bestehen.

...ist sicher keine lebensfrage, aber im unterschied zu vorher ein verlust.
Ich schreibe es auf meinen Notiz-Zettel für die Support-Anfrage. Sobald wir mit den Skins durch sind, werde ich da ein paar Fehler melden und Patches in Auftrag geben. Ich meine: Ich habe 158 US$ für die Boardsoftware bezahlt - da sollten die paar IE-Nutzer nicht diskreminiert werden.

#48 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 17. März 2006, 14:21

Beitrag anzeigenmaX sagte am 15.03.2006, 07:10:

Ich schreibe es auf meinen Notiz-Zettel für die Support-Anfrage. Sobald wir mit den Skins durch sind, werde ich da ein paar Fehler melden und Patches in Auftrag geben. Ich meine: Ich habe 158 US$ für die Boardsoftware bezahlt - da sollten die paar IE-Nutzer nicht diskreminiert werden.
lieber maX,
keine ahnung, wer IE nutzt, ich nutze firefox & habe jedenfalls nach wie vor oben beschriebenes problem! dieser zustand ist ziemlich unerträglich, da neues dadurch nicht mehr auffindbar ist & nicht erkennbar ist, wo kürzlich etwas geschrieben resp. gepostet wurde. wird sicherlich anderen auch so gehen! ...für ein forum, welches sich u.a. als informationsplattform versteht, bedeutet diese einschränkung eigentlich totalschaden. :(
schönen gruß - kaz
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#49 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. März 2006, 14:25

Nö, "Totalschaden" wäre, wenn das forum gar nicht mehr funktioniert, aber nicht, wenn irgendeine Darstellung nicht klappt.

Aber ich habe das Problem in die to-do-Liste aufgenommen und werde das an den Support weiter geben.

#50 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 17. März 2006, 16:58

Beitrag anzeigenmaX sagte am 17.03.2006, 14:25:

Aber ich habe das Problem in die to-do-Liste aufgenommen und werde das an den Support weiter geben.
ich bin mir sicher, dass du das managed. danke. :kaz:
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#51 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 17. März 2006, 17:33

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 17.03.2006, 14:21:

Beitrag anzeigenmaX sagte am 15.03.2006, 07:10:

Ich schreibe es auf meinen Notiz-Zettel für die Support-Anfrage. Sobald wir mit den Skins durch sind, werde ich da ein paar Fehler melden und Patches in Auftrag geben. Ich meine: Ich habe 158 US$ für die Boardsoftware bezahlt - da sollten die paar IE-Nutzer nicht diskreminiert werden.
lieber maX,
keine ahnung, wer IE nutzt, ich nutze firefox & habe jedenfalls nach wie vor oben beschriebenes problem! dieser zustand ist ziemlich unerträglich, da neues dadurch nicht mehr auffindbar ist & nicht erkennbar ist, wo kürzlich etwas geschrieben resp. gepostet wurde. wird sicherlich anderen auch so gehen! ...für ein forum, welches sich u.a. als informationsplattform versteht, bedeutet diese einschränkung eigentlich totalschaden. :(
schönen gruß - kaz

Naja, es gibt ja auch noch Funktionen wie "neue Beiträge" - die Funktion findet sich oben neben "Einstellungen" und dem Hinweis auf mögliche neuen PMen.

Oder per Klick:
http://www.filmforen.de/index.php?act=Search&CODE=getnew

Da kriegt man dann in einer komfortablen Liste alle neuen Beiträge, bzw. alle aktualisierten Threads angezeigt; finde ich zB wesentlich praktischer als in der Gesamt-Übersicht erst nach Hinweisen Ausschau zu halten, ob sich in einzelnen Subforen etwas getan hat (wo man dann ja cuh erstmal wieder hinklicken muss etc. )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#52 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 18. März 2006, 09:56

Beitrag anzeigenmaX sagte am 15.03.2006, 07:07:

Und da habe ich mir gedacht: Nimm einfach die, die für die normale Konversation normaler Menschen ausreichen.

:motz: :motz: :motz: :cry: :kramo:

:D ;)

#53 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. März 2006, 23:30

So, ich dachte ja, dass ein "genaues" Ansteuern einzelner Beiträge (ohne nachträgliche Verschiebung durch geladene Bilder) jetzt, in der neuen Version, möglich ist. Das Problem existiert allerdings immer noch... vielleicht musst du 'nen Schalter umstellen, eine Option wählen, damit das klappt. Wäre froh, wenn du danach mal Ausschau hälst, maX! Würde den Spaß mit dem Register dann richtig rund machen :)

Bearbeitet von bekay, 19. März 2006, 23:30.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#54 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 20:32

Ich muss da einen Patch in Auftrag geben, dass man einen Beitrag auch separat anzeigen lassen kann.

@kaz & alle, die mit den "neue vs. gelesen Beiträge"-Anzeigen Probleme haben: Ich habe das Problem auf dem Firefox nachvollziehen können. Bei mir hat allerdings ein Löschen des Cookie geholfen: Klickt mal auf den folgenden Link und loggt euch dann neu ein: http://www.filmforen.de/index.php?act=Login&CODE=06

Bei mir hat genau das funktioniert. Erstattet dann mal hier Bericht.

#55 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:12

Beitrag anzeigenmaX sagte am 20.03.2006, 20:32:

Ich muss da einen Patch in Auftrag geben, dass man einen Beitrag auch separat anzeigen lassen kann.

Du musst - kostet das was ( :angst: ) und machst du es überhaupt? :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#56 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. März 2006, 07:11

Ds kostet nur Geduld: Die Leute vom Support-Forum arbeiten ehrenamtlich und haben Jobs nebenher. Prioritär bearbeiten die Anfragen, die mit echten Fehlern zu tun haben und programmieren Patches, die Sicherheitsrisiken entfernen. Solche Gimmick, wie wir es hier brauchen, gehören da nicht unbedingt zu. Aber da ich die Forensoftware ja jetzt gekauft habe, könnte es sein, dass meine Anfrage vom Dezember da bevorzugter behandelt wird.

#57 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 10:26

ich weiss, ist sicher wieder ne frage, die euch hochwichtig erscheinen mag angesichts der "wirklichen" probleme, die es hier noch zu bestreiten gilt, aber: war es wirklich nötig, einen großteil der bisher bestehenden emoticons durch diese nichtssagenden katoffelköppe zu ersetzen?

bitte wieder rückgängig machen, wenn irgendmöglich...

:nocomment: :motz:

#58 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 10:54

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 26.03.2006, 11:26:

ich weiss, ist sicher wieder ne frage, die euch hochwichtig erscheinen mag angesichts der "wirklichen" probleme, die es hier noch zu bestreiten gilt, aber: war es wirklich nötig, einen großteil der bisher bestehenden emoticons durch diese nichtssagenden katoffelköppe zu ersetzen?

bitte wieder rückgängig machen, wenn irgendmöglich...

:nocomment: :motz:
Der Bitte möchte ich mich anschließen.

#59 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 12:25

Lugo und ich haben das im anderen Fred auch schon getan...

#60 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 31. März 2006, 21:11

war das denn nu ein versehen mit diesen seltsamen knubbelköppen oder wat ist passiert?
:haeh:
:frenzy:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0