Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die neue Forensoftware - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Die neue Forensoftware


65 Antworten in diesem Thema

#1 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 11:20

Liebe User,

wie ihr seht, ist die Umstellung auf die neue Forensoftware-Version einigermaßen gut über die Bühne gegangen. Ein paar Detailarbeiten (vor allem beim Layout der einzelnen Unterforen) müssen noch abgeschlossen werden. Dies wird in den folgenden Tagen geschehen.

Bitte postet in diesem Thread, wenn euch irgendwo Fehler auffallen oder ihr Fragen zu den Funktionen der neuen Software habt. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern bzw. Antworten suchen (also bitte nicht drängeln).

Die Administratoren

#2 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:14

Ich hätte eine Frage:

Wird das Forenlayout so bleiben, oder wird es (wenn alles upgedatet ist) wieder "alt" aussehen?

#3 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:16

Zitat

Detailarbeiten (vor allem beim Layout der einzelnen Unterforen) müssen noch abgeschlossen werden.


#4 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:17

Beitrag anzeigenmaX sagte am 05.03.2006, 12:16:

Zitat

Detailarbeiten (vor allem beim Layout der einzelnen Unterforen) müssen noch abgeschlossen werden.

Das muss aber nicht heißen, dass es dann wieder aussieht wie vorher - vielleicht bekommt es ja trotzdem ein neues Layout, das eben noch "stabilisiert" werden muss.

Hoffe, das ist keine allzu blöde Frage... :nocomment:

#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:23

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 05.03.2006, 12:17:

Beitrag anzeigenmaX sagte am 05.03.2006, 12:16:

Zitat

Detailarbeiten (vor allem beim Layout der einzelnen Unterforen) müssen noch abgeschlossen werden.

Das muss aber nicht heißen, dass es dann wieder aussieht wie vorher - vielleicht bekommt es ja trotzdem ein neues Layout, das eben noch "stabilisiert" werden muss.

Hoffe, das ist keine allzu blöde Frage... :nocomment:
http://www.filmforen.de/index.php?act=user...=ignore&uid=555

#6 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:24

:( Ok, ich nehme mal an, dass wir back to the roots gehen...

(Btw: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. :doc: ;))

Bearbeitet von The Punisher, 05. März 2006, 12:25.


#7 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 12:36

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 05.03.2006, 12:17:

Beitrag anzeigenmaX sagte am 05.03.2006, 12:16:

Zitat

Detailarbeiten (vor allem beim Layout der einzelnen Unterforen) müssen noch abgeschlossen werden.

Das muss aber nicht heißen, dass es dann wieder aussieht wie vorher - vielleicht bekommt es ja trotzdem ein neues Layout, das eben noch "stabilisiert" werden muss.

Hoffe, das ist keine allzu blöde Frage... :nocomment:

Gut Ding will Weile haben.

Ich finde das Blau eigentlich gar nicht so schlecht, wirkt frisch und bringt eine Brise Abwechslung rein, aber als Standard-Farbe des Forums ist das auch wieder ziemlich abgeschmackt.

Scheinbar schnallt das Forum jetzt, einen einzelnen Beitrag anzusteuern, nachdem alle Bilder geladen worden sind - wodurch unangenehme Verschiebungen vermieden werden, was dem FTB-Register zu Gute kommt. Oder kommt mir das nur so vor? Wenn das so wäre, müsste das ja über JS gelöst worden sein: erst Anker ansteuern, wenn Seite fertig geladen ist...

Wie auch immer: Die Neuerungen werden uns wohl erst schrittweise vor die Augen treten :)

Der neue Beitrags-/Antwort-Dialog hat jedenfalls einige Vorzüge.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 13:21

Drn kann man in den eigenen Einstellungen übrigens auch wieder auf die alte Version zurück stellen. Das bietet sich gerade bei exotischen Browsern (Camino, ...) an, die diese Eingabebox nicht vernünftig darstellen können.

#9 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 15:52

Test Test, neue Eingabebox



EDIT:

funktioniert also doch. Warum zeigt das Forum mir dann an: "Du hast den 'Rich Text Editor' in deinen Einstellungen ausgewählt, dein Browser ist damit jedoch nicht kompatibel"? Na ja, egal.

EDIT 2:

Ah, jetzt sehe ich, warum: der Text macht nicht *exakt* das, was ich will.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 05. März 2006, 15:56.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 16:09

Der Richtext-Editor funktioniert hundertprozentig nur mit IE6, Mozilla un Firefox.

#11 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 07. März 2006, 16:13

Im Forum "Film aktuell" sieht man, wenn man einen Beitrag erstellen will, oberhalb der Eingabemaske nur die Buttonbezeichnungen, nicht die Buttons:

Eingefügtes Bild
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 06:15

Bei mir ist es sogar so, dass ich nicht einmal eine Eingabemaske bekomme. Da muss wohl etwas bei der Rekonfiguration der Stylesheets schief gegangen sein. Ich kümmere mich drum.

#13 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:19

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:

#14 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:24

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 18:19:

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:

Same here. Nur wenn man ca. 10 Mal hintereinander schnell draufklickt... :(

Bearbeitet von The Punisher, 10. März 2006, 18:25.


#15 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. März 2006, 18:30

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 10.03.2006, 18:24:

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 18:19:

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:

Same here. Nur wenn man ca. 10 Mal hintereinander schnell draufklickt... :(

Eingefügtes Bild

| RYM |


#16 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:30

Das kann eigentlich nicht an der Forensoftware liegen. Solche Probleme treten eigentlich nur in Framesets auf oder wenn Cookies nicht geschrieben werden können.

Ich empfehle: Firefox.

#17 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. März 2006, 18:33

Joa, vom IE ist nun wirklich rigide Abstand zu nehmen. Der ist die Krücke unter den Browsern schlechthin => Browserwechsel!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#18 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:43

Beitrag anzeigenFrenzy sagte am 10.03.2006, 18:30:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 10.03.2006, 18:24:

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 18:19:

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:

Same here. Nur wenn man ca. 10 Mal hintereinander schnell draufklickt... :(

Eingefügtes Bild


Beitrag anzeigenImmo sagte am 10.03.2006, 18:33:

Joa, vom IE ist nun wirklich rigide Abstand zu nehmen. Der ist die Krücke unter den Browsern schlechthin => Browserwechsel!

Ja, aber ich bin den IE so was von gewohnt... :(

#19 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. März 2006, 18:45

Sowas geht ruckzuck vorbei. Firefox hat alles, was man am IE unter Umständen wirklich schätzen kann, aber keine seiner zahlreichen Schwächen.

Kick den IE in die Tonne, wo er hingehört.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#20 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:47

Beitrag anzeigenFrenzy sagte am 10.03.2006, 18:30:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 10.03.2006, 18:24:

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 18:19:

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:

Same here. Nur wenn man ca. 10 Mal hintereinander schnell draufklickt... :(

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

:)

#21 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. März 2006, 18:48

Die Navigation ist bei den beiden Browsern im Prinzip identisch. Das schöne sind allerdings die Zusatzfunktionen von Firefox (Tabs, Popup Blocker, Extensions, etc.)

Eine Anleitung, auch wenn sie eigentlich nicht nötig ist: http://firefox-anleitung.net/

| RYM |


#22 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 18:55

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 10.03.2006, 18:43:

Beitrag anzeigenImmo sagte am 10.03.2006, 18:33:

Joa, vom IE ist nun wirklich rigide Abstand zu nehmen. Der ist die Krücke unter den Browsern schlechthin => Browserwechsel!

Ja, aber ich bin den IE so was von gewohnt... :(

Schon allein aus Sicherheitsgründen ist das kein Argument. IE ist nämlich nicht nur eine Krücke, sondern ein einziges, großes Sicherheitsleck!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#23 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 10. März 2006, 19:00

Och nääähh :gaehn: :kramo: mal gucken :D

#24 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 12. März 2006, 19:38

Dann stelle ich diese Frage nochmal hier: geht da noch was mit der zahl der Smilies in der Standardanzeige?

:haeh: ;)

#25 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 12. März 2006, 19:42

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 19:00:

Och nääähh :gaehn: :kramo: mal gucken :D

Wer den IE verwendet, am besten noch mit eingeschaltetem Java und ActiveX, handelt grob fahrlässig. Da habe ich auch kein Mitleid bei verseuchten Rechnern. :doc:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#26 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 12. März 2006, 22:18

Ich wollte ein Backup meines FTBs machen und stellte nach dem Download als Word-Datei (auch html) fest, dass dies nur unvollständig geschieht. Die letzten 3 Seiten fehlen. Ist dies lediglich bis zu einer bestimmten Seitenzahlgrenze möglich?
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#27 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 04:53

Stimmt. Wenn ich es versuche, komme ich auch nur bis zum 3.7.05. Scheint ein Fehler in der Software zu sein. Melde ich dem Support.

#28 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 13:48

Das ist schon immer so, dass beim Ausdrucken/download des word-backups nur die ersten 10 Seiten (300 postings) gefasst werden. Bei längeren Freds müsste man dann halt die nächsten Seiten als html speichern. Aber vielleicht lässt sich das ja umstellen, vielleicht.

#29 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 13:55

Aha, gutzer Hinweis. Vielleicht lässt sich das ja also irgendwo im ACP einstellen. Ich suche gleich mal.

#30 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 13. März 2006, 14:08

Beitrag anzeigenEl_Kramo sagte am 10.03.2006, 20:19:

Bei mir funzt die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion im IE Browser nicht. :haeh:
Das scheint daran zu liegen, dass scheinbar für jedes Bild des Forenstyles ein einzelner "Eintrag" gemacht wird. Außerdem werden die besuchten Seiten nicht in der Verlaufliste aufgeführt (unter IE).
Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0