Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare an Phibes! - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Kommentare an Phibes!


96 Antworten in diesem Thema

#61 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:38

Na, dann ist doch alles wieder auf einer Wellenlänge, Phibes!
Ja, die Farb-Wallacen habe ich noch gar nicht alle gesehen. Und die, die ich kenne, habe ich auch nicht als so sonderlich prickelnd in Erinnerung. Bei BLACKWOOD CASTLE schlafe ich trotz der Baal und dem Tappert immer ein, den habe ich trotz rund ein Dutzend Anläufe noch nie ganz ertragen. :gaehn:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#62 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:41

Aber die Hunde-Wallaces fand ich eigentlich alle ziemlich über.

Von den Farbigen würde ich gerne noch mal den mit Uschi Glas sehen, in dem sie in einem Wassertank ertränkt werden soll. War das Der Bucklige von Soho, oder Der Gorilla von Soho?

#63 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:46

Hunde und Wallace - da prallen für mich Welten aufeinander. :)
Der mit der Uschi müsste der GORILLA gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. So richtig Wallace-fest bin ich aber auch nicht, schon gar nicht mit den Farbschinken.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#64 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:48

molotto sagte am 26.02.2006, 20:46:

Hunde und Wallace - da prallen für mich Welten aufeinander.  :)
Der mit der Uschi müsste der GORILLA gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. So richtig Wallace-fest bin ich aber auch nicht, schon gar nicht mit den Farbschinken.

<{POST_SNAPBACK}>


Na, ich auch nicht. Die meisten find ich eigentlich auch arg langweilig.

#65 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:52

Na, langweilig nicht gerade, aber das dumme an den Filmen ist halt, dass sie wesentlich schneller anstauben als andere Filme aus der Epoche. Selbst britische Horrorfilme aus den 50ern gehen flotter und ohne größeres ruckeln hinter die Pupille als Wallazen aus der zweiten Hälfte der 60er. Schon schlimm eigentlich...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#66 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 20:55

molotto sagte am 26.02.2006, 20:52:

Na, langweilig nicht gerade, aber das dumme an den Filmen ist halt, dass sie wesentlich schneller anstauben als andere Filme aus der Epoche. Selbst britische Horrorfilme aus den 50ern gehen flotter und ohne größeres ruckeln hinter die Pupille als Wallazen aus der zweiten Hälfte der 60er. Schon schlimm eigentlich...

<{POST_SNAPBACK}>


Und lustigerweise sind die Filme handwerklich oftmals besser, als dass, was dann später entstand. Aber was hilft das, wenn die inhaltlich verstaubter sind, als die Unterwäsche meiner Oma. Interessant an den Wallacen finde ich aber dieses Parallelwelt-England, dass in der Reihe gezeigt wird.

#67 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 21:06

Das stimmt. Gerade bei den frühen Wallace-Filmen, die noch im Studio Hamburg entstanden, weht der Muff von Ohnsorg-Theater, Hafenrundfahrt und Großstadtrevier förmlich noch aus der DVD-Schachtel. Ähnliches ja auch bei den Jerry-Cotton-Filmen. Aber so ganz ernst kann man die ganze Zelluloid-Mischpoke dahingehend wohl sowieso nicht nehmen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#68 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 21:11

molotto sagte am 26.02.2006, 21:06:

Das stimmt. Gerade bei den frühen Wallace-Filmen, die noch im Studio Hamburg entstanden, weht der Muff von Ohnsorg-Theater, Hafenrundfahrt und Großstadtrevier förmlich noch aus der DVD-Schachtel. Ähnliches ja auch bei den Jerry-Cotton-Filmen. Aber so ganz ernst kann man die ganze Zelluloid-Mischpoke dahingehend wohl sowieso nicht nehmen.

<{POST_SNAPBACK}>


Wahrlich nicht,

mir ist gerade noch eingefallen, dass Glasauge wohl mit so wenig Geld gedreht wurde, dass für Tanz-Peformance der Las Vegas Girls sogar auf Archivmaterial aus den 50ern zurückgegriffen werden musste. Das ist dann so schlecht eingefügt worden, dass es einem sofort auffällt.

#69 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2006, 03:10

Von den Farb-Wallacen mag ich ja TRYGON FACTOR/GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE sehr, der hat ein großartiges, Avengers-mäßiges Set Design...

#70 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2006, 15:36

pasheko sagte am 27.02.2006, 03:10:

Von den Farb-Wallacen mag ich ja TRYGON FACTOR/GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE sehr, der hat ein großartiges, Avengers-mäßiges Set Design...

<{POST_SNAPBACK}>


Jau, mit Stewart Granger im Aston Martin, wenn ich mich recht erinnere. Der hatte etwas mehr Schwung.

#71 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Februar 2006, 19:03

pasheko sagte am 27.02.2006, 04:10:

Von den Farb-Wallacen mag ich ja TRYGON FACTOR/GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE sehr, der hat ein großartiges, Avengers-mäßiges Set Design...

<{POST_SNAPBACK}>


Jau, der ist prima :)

Auch DIE BLAUE HAND ist sehr hübsch.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#72 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 11:14

Sehr informativ geht's zu in der Schreckensvideothek. Hab gar nicht gewusst, dass von Worlds Within Worlds tatsächlich was in einem Film verwendet wurde. Wenn man genau sein will, handelt es sich bei dem abgebildeten Cover um Worlds Within Worlds 3/4. Diese Geräuschwelten/Feldaufnahmen dauern jeweils eine Plattenseite. Die erste LP Worlds Within Worlds 1/2 sah ich neulich bei eBay für 500 Dollar verschwinden!!!

Edit: Die Quantum-CD/LP - im Untertitel heißt auch die "A Journey Through Sound in Two Parts" - sollte als CD greifbar sein. Hier nutzt Kirchin dieselbe einzigartige Verfahrensweise um einen komplexen Geräuschraum zu kreieren. Die Aufnahmen stammen ebenfalls aus der Zeit 70-73 und lagen 30 Jahre unter Verschluss.

Bearbeitet von Nemo, 04. März 2006, 11:48.


#73 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:04

Ich weiss nicht genau, aus welchen der Alben die Auszüge stammten. Ich habe mal gehört, dass sie aus dem zweiten kommen. Aber da bin ich nicht sicher. Die Alben sind wohl wirklich extrem selten.

Quantum ist übrigens von Trunk herausgekommen, die auch noch Abstractions of the Industrial North/Charcoal Sketches nachgeschoben haben. Leider ist Kirchin kurz darauf gestorben und die Leute bei Trunk planen derzeit keine weiteren Alben mit seiner Musik.

Bearbeitet von Phibes, 04. März 2006, 18:05.


#74 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:45

Über die Trunk-Veröffentlichungen haben wir uns ja schon einmal ausgetauscht. Es ist denen gar nicht hoch genug anzurechnen, dass sie diese Aufnahmen aufgespürt und rausgebracht haben. Zumal der Hörerkreis sehr klein sein dürfte. Aber das korrespondiert dann wieder mit den limitierten Auflagen. Wirklich selten ist die erste Worlds. Ich hab bei Trunk mal gelesen, dass Jim O'Rourke für seine sogar 1000 Dollar hingelegt hat. Da ist der eBay-Preis wohl noch ein Schnäppchen.

#75 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:47

Ist nicht eine von den beiden Worlds-LPs bei Columbia Records erschienen?

#76 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:52

Ja, das ist die zweite und die ist auch nicht so teuer.

Edit: Die erste und die zweite erschien bei Island. Aber da schreibt schon Toop im Ocean Of Sounds-Buch Unsinn. Der meinte die zweite sei bei ECM erschienen. Vielleicht war's aber auch der bekannte Übersetzer.

Bearbeitet von Nemo, 04. März 2006, 18:55.


#77 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:55

Hoffentlich kommen da noch mal irgendwann Re-Issues. Vermutlich ist aber nicht einfach die Rechte zu bekommen. Gerade von Columbia.

#78 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 18:58

Ja, das ist natürlich wünschenswert. Es wäre ja schon großartig, wenn man etwas mehr über den Mann erfahren könnte.

#79 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:04

In letzter Zeit scheint das Interesse zumindest England angestiegen zu sein. Dort sind vor kurzem auch einige seiner Jazzalben aus den 50er und 60er Jahren auf CD veröffentlicht worden. Die sind vom Stil aber wohl etwas konventioneller. Und dann gibt es noch die Musik zu The Abominable Dr. Phibes auf CD. Allerdings waren die Bänder nur noch rudimentär vorhanden und einige Tracks sind wohl vom Film abgenommen. Aber immerhin hört man das ursprüngliche Phibes-Thema, dass im Film nicht verwendet wurde.

#80 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:07

Wo hast du denn den Film gesehen?

#81 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:10

The Mutations lief auf Premiere. Aber der ist auch des öfteren mal bei Kabel 1 zu Gast. Es gibt wohl auch eine DVD aus Kanada oder den USA.

#82 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:14

Da muss ich mal aufpassen. Es schein da ohnehin noch die eine oder andere musikalische Perle zu geben.

#83 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:17

Ich kenne bisher nur Phibes und The Mutations. Gut sollen jedoch speziell The Strange Affair und The Shuttered Room sein. Letzterer sollte ursprünglich mit auf die Phibes-CD von Perseverance. Aber leider scheiterte dies mal wieder an rechtlichen Gründen.

#84 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 08:43

Ein Hurra für LABOR DES GRAUENS und DIE ZWANGSJACKE - zwei absolute Klassiker, die in jeden Schrank gehören.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#85 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 15:56

Hast du die DVDs in deiner Sammlung? Sind die empfehlenswert?

#86 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. März 2006, 10:27

Nee, leider habe ich die Filme auch nur auf VHS. :( Von der MUTATIONS DVD habe ich aber schon durchaus Gutes gehört. Denke, ich kaufe mir die jetzt endlich mal.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#87 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. März 2006, 16:53

Das hört sich schon positiv an! Danke dir. :)

#88 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 15:01

Habe mir gerade vom LABOR die US DVD bestellt. Mal schauen, was die so kann. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#89 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 15:09

Ich warte auf einen gewohnt unterhaltsamen Tagebucheintrag. ;)

#90 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. August 2006, 22:05

Hast du die Lust am Schreiben verloren? :(
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0