Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 55

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#1621 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 15:53

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 02.08.2007, 16:44:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 14:20:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 02.08.2007, 14:10:

Ich mag Filme! :cheers:

Hast du getrunken?
Vermutlich eine Anspielung auf Homers "Ich mag Geschichten!".

Es freut mich, dass der Simpsons Film überall so gut ankommt, selbst bei denen, die die letzten Staffeln genausowenig mochten, wie ich. (Ich glaube das war enjoy)
Ich muss gestehen, dass ich wegen der meines Erachtens stark gesunkenen Qualität der letzten Jahre doch relativ skeptisch war, ob die Simpsons gerade im Kinofilm wieder zu alter Stärke zurückfinden würden. Anscheinend scheint das im Film aber recht gut geglückt zu sein. :)

Ich habe von den letzten 150 Folgen nur noch ganz bruchstückhaft was mitbekommen, die gefielen mir auch nicht mehr so sonderlich. Meine persönlichen Highlights stecken alle irgendwo in den Staffeln 3 bis 8.
Und selbst für Fälle wie mich hat der Film noch unheimlich viel zu bieten.

#1622 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 15:56

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 14:20:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 02.08.2007, 14:10:

Ich mag Filme! :cheers:

Hast du getrunken?
Vermutlich eine Anspielung auf Homers "Ich mag Geschichten!".

Es freut mich, dass der Simpsons Film überall so gut ankommt, selbst bei denen, die die letzten Staffeln genausowenig mochten, wie ich. (Ich glaube das war enjoy)
Ich muss gestehen, dass ich wegen der meines Erachtens stark gesunkenen Qualität der letzten Jahre doch relativ skeptisch war, ob die Simpsons gerade im Kinofilm wieder zu alter Stärke zurückfinden würden. Anscheinend scheint das im Film aber recht gut geglückt zu sein. :)
Jep, das war enjoy. ;) Habe aber auch nur recht wenige neue Episoden gesehen. Ich wollte mir einfach nicht das durchwegs ziemlich positive Bild der Simpsons komplett zerstören.
Wann willst du dir denn den Film ansehen? Und was ist eigentlich mit deinem FTB? :unsure:

Eingefügtes Bild

#1623 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:00

Exakt :cheers:

Funx, du solltest ruhig öfter ins Kino gehen :) Und dass ich mich wieder außerordentlich gefreut habe, als ich (diesmal) etwas über "Adam's Rib" lesen konnte, wissen's eh :cheers:

#1624 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:04

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 02.08.2007, 17:00:

Und Funx, du solltest ruhig öfter ins Kino gehen :) :cheers:

Hast recht, bin manchmal selbst erschrocken, wie rar ich mich da mache. In den frühen Neunzigern saß ich bis zu 80, 90 mal im Jahr im Kino. Mittlerweile bedeuten mir Kinobesuche, wenn sie nicht gerade persönlichen Eventcharakter besitzen (wie es jetzt bei den "Simpsons" der Fall war) aber überhaupt nichts mehr. Wahrscheinlich war ich irgendwann einfach übersättigt.

#1625 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:06

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 16:53:

Ich habe von den letzten 150 Folgen nur noch ganz bruchstückhaft was mitbekommen, die gefielen mir auch nicht mehr so sonderlich. Meine persönlichen Highlights stecken alle irgendwo in den Staffeln 3 bis 8.
Mir geht es da nicht anders, bei den neuen Folgen habe ich meist nach wenigen Minuten das Interesse verloren, teilweise waren die sogar entnervend. Ich glaube die guten Folgen gehen schon über die 8. Staffel hinaus, wie weit kann ich aber nicht genau sagen. (Spontan fällt mir Staffel 9 ein, "Homer und der Revolver", die Folge habe ich kürzlich erst gesehen.) Neulich bin ich beim Durchschalten bei einer kleinen Zusammenstellung von Höhepunkten vergangener Staffeln hängengeblieben, da wurde mir wieder bewusst, wie gut einzelne Folgen waren. Mittlerweile gibt es glaube ich schon 18 Staffeln. Die ersten Staffeln mag ich übrigens auch sehr gerne, gerade weil die Figuren nicht so perfekt gezeichnet sind.
Den Simspons Film werde ich vielleicht noch im Kino ansehen.

#1626 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 17:04:

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 02.08.2007, 17:00:

Und Funx, du solltest ruhig öfter ins Kino gehen :) :cheers:

Hast recht, bin manchmal selbst erschrocken, wie rar ich mich da mache. In den frühen Neunzigern saß ich bis zu 80, 90 mal im Jahr im Kino. Mittlerweile bedeuten mir Kinobesuche, wenn sie nicht gerade persönlichen Eventcharakter besitzen (wie es jetzt bei den "Simpsons" der Fall war) aber überhaupt nichts mehr. Wahrscheinlich war ich irgendwann einfach übersättigt.
Sollte kein Überzeugungsversuch oder dergleichen sein - ich meinte nur, eine Leichtigkeit und Freude diesbezüglich feststellen zu können :)

#1627 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:16

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 02.08.2007, 16:56:

Jep, das war enjoy. ;) Habe aber auch nur recht wenige neue Episoden gesehen. Ich wollte mir einfach nicht das durchwegs ziemlich positive Bild der Simpsons komplett zerstören.
Und was ist eigentlich mit deinem FTB? :unsure:
Ich wollte die neuen Folgen ja mögen, aber selbst mit gutem Willen fand ich die, die ich gesehen habe, ermüdend und relativ langweilig. Es kann gut sein, dass mir einige gute Folgen entgangen sind, aber ich befürchte, dass es sich lediglich um ein paar gute Gags handeln wird, die mir durch die Lappen gegangen sind, als wirklich tolle Folgen.
Mein FTB ist etwas eingeschlafen, ich kann nicht genau sagen, wann ich das wieder aufwecke. Momentan haben ein paar andere Sachen Priorität - leider. :(
Aber trotzdem schön, dass Du es anscheinend gelesen hast. :)

#1628 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:27

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 02.08.2007, 17:06:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 16:53:

Mir geht es da nicht anders, bei den neuen Folgen habe ich meist nach wenigen Minuten das Interesse verloren, teilweise waren die sogar entnervend. Ich glaube die guten Folgen gehen schon über die 8. Staffel hinaus, wie weit kann ich aber nicht genau sagen. (Spontan fällt mir Staffel 9 ein, "Homer und der Revolver", die Folge habe ich kürzlich erst gesehen.) Neulich bin ich beim Durchschalten bei einer kleinen Zusammenstellung von Höhepunkten vergangener Staffeln hängengeblieben, da wurde mir wieder bewusst, wie gut einzelne Folgen waren. Mittlerweile gibt es glaube ich schon 18 Staffeln. Die ersten Staffeln mag ich übrigens auch sehr gerne, gerade weil die Figuren nicht so perfekt gezeichnet sind.
Den Simspons Film werde ich vielleicht noch im Kino ansehen.

Ich finde die ganz frühen Episödchen ja auch noch fein, aber den richtigen Drive gab's dann aber doch erst ein wenig später. Ich sehe mir gerade wieder sämtliche Folgen, die es auf DVD gibt, an und muss echt feststellen, dass gerade die Staffeln 4 & 5 so reich an Höhepunkten sind, dass man da sogar fast vergeblich nach Durchhängern sucht. Da sind sogar einzelne Episoden dabei, denen ich durchgängig Perfektion unterstellen möchte.
Zum Kinofilm: Geh' rein, das bedingt doch schon der kultursoziologische Subtext des Films. Und es lohnt sich wirklich und wahrhaftig.

@ Kasi: Das kannst du lesen? Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue :king:

#1629 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:30

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2007, 17:27:

@ Kasi: Das kannst du lesen? Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue :king:
Nein, nicht lesen, ich erspüre sowas.

#1630 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:35

Wow, du bis ja ein richtiger Spür-Kasi :love:

Eingefügtes Bild

#1631 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:51

Besuche meine Homepage [den von der Forensoftware vorgeschlagenen Linktitel lass ich mal gewähren :D ]

#1632 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:54

Ich hab's gewusst, du hast es auch mit Kötern :love:

#1633 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 16:58

Jap. Die eine Seite der Unterscheidung ist ohne die andere nicht zu haben :cheers:

#1634 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 19:13

Pirat von Shantung: Da bin ich jetzt aber froh, dass bei Dir doch noch nicht Hopfen und Mals verloren ist ;) Deine Zuneigung für Waffen kann ich in diesem Zusammenhang ebenfalls recht gut nachvollziehen. Zieht es mich deswegen doch gelegentlich mal nach Japan, wo Du mit den Herren Samurai waschechte Waffenbrüder vorfindest. Auch mal ne Reise wert! Das Gehacke vom Piraten darf da aber nicht unterbewertet bleiben. Großes Kino!

#1635 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 19:33

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 04.08.2007, 20:13:

Da bin ich jetzt aber froh, dass bei Dir doch noch nicht Hopfen und Mals verloren ist [...]

Bei mir sowieso nicht ;) :cheers:

'N bisschen was Japanisches hab' ich ja ooch zuhaus und ich wundere mich immer noch, dass alle Welt denkt, ich hätte eine tiefgründige Abneigung gegen die Asiaten. Ist und war nie so, nur weil ich kein ausgesprochener Asia-Fan bin und die Schwerpunkte anderswo liegen, sehe ich mir doch trotzdem gerne mal einen HK- oder Tokyoter Streifen an. In meiner Lieblingsfilmliste platzieren sich sogar zwei Woos.

#1636 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 20:31

Bislang eher aktuelle Gangster und Klopperkost aus Asien.

Ich warte ja immer noch, dassde mal endlich die SIEBEN SAMURAI und andere Kurosawa-Klassiker schaust. Auch das Horrorkino von Shindo gefällt dir bestimmt. Und die RomComs lass ich jetzt auch extra mal außen vor. :D

#1637 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 20:55

Du weißt doch am besten wie das ist ... zu viel zu sehen, zu wenig Zeit. Und da ich immer noch primär das schaue, worauf ich grad Bock hab' und nicht das was ich 'muss' oder 'soll' ... aber du kennst das ja selbst.

#1638 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 21:34

Sicher, sicher :)

aber in über 30 Jahren nicht einmal die Samurai gesehen zu haben... :(

#1639 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 22:05

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.08.2007, 22:34:

Sicher, sicher :)

aber in über 30 Jahren nicht einmal die Samurai gesehen zu haben... :(

Schenk' mir die neue Criterion und ich guck ihn gleich nach Erhalt B)

#1640 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 22:32

Naja, so viel is mir dein Urteil dann doch ned wert :D

Aber gefallen würd er dir, dafür kenn ich dich gut genug :doc:

#1641 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 05. August 2007, 18:33

@ den Helden der Prärie: Was ich mir letztens mal gewünscht hatte, war, nach der Besichtigung von "The Plainsman" den zugehörigen Text von Seeßlen aus Reclams Westernband zu lesen. Wieso ich das sage? Du bist der Lehrer!

#1642 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2007, 18:40

Dieses Bedürfnis kann ich ohne zu zucken nachvollziehen, denn ich hatte es unlängst selbst :D

Der Text ist wirklich sehr schön, auch wenn Seeßlen es mit seiner Konstituierung von "Plainsman" als völlig verrücktem und unfassbaren (der genaue Wortlaut ist wohl ein wenig anders, aber die Semantik passt) Beitrag zum Genre ein klein bisschen übertreibt.
Ich gehe deiner Bemerkung zufolge davon aus, du hast den Band nicht daheim. Das ist schade und solltest du ändern.

#1643 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 05. August 2007, 18:54

Hehe, doch, ich hab den, aber ich kenne den Film nicht - und kann also auch den Seeßlentext nicht wirklich bewerten, er schien mir aber - unter genannter Prämisse - einer seiner besten zu sein (vielleicht auch nicht nur aus der letzten Zeit). Was du anmerkst, hab ich womöglich als (seeßlensche/...) Überspitzung aufgenommen (die Lektüre ist nun auch schon bissel her).

#1644 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2007, 19:05

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 05.08.2007, 19:54:

Hehe, doch, ich hab den, aber ich kenne den Film nicht - und kann also auch den Seeßlentext nicht wirklich bewerten, er schien mir aber - unter genannter Prämisse - einer seiner besten zu sein (vielleicht auch nicht nur aus der letzten Zeit). Was du anmerkst, hab ich womöglich als (seeßlensche/...) Überspitzung aufgenommen (die Lektüre ist nun auch schon bissel her).

Achso, dann fehlt's am Film (daher vermutlich auch die nach-Kursivität, ich Cleverle :rolleyes:). Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen: "Plainsman" mag ein großer Schritt für DeMille gewesen sein, das Genre brauchte erst noch seinen "Stagecoach". Naja, jetzt gibt's ihn halt günstig zu erstehen und da war ich mal so frei. Und gefallen hat er mir ja immer noch hinreichend :)

Bearbeitet von Funxton, 05. August 2007, 19:06.

#1645 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 05. August 2007, 20:42

Kommt ja immer noch gut weg im FTB, verglichen mit deim DVDfred-Kommentar. Und gerade der Blick in die Frühzeiten, erst recht auf "Abwegiges", ist ja immer spannend. Ick freu mir also, den Film bald mal zu sehn :)

#1646 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 20:15

Auch wenn ich den Glückskeks n Tacken besser finde als du (und Matthau/ Lemmon gleichermaßen sympathisch finde, deren besten Film m. E. dann doch Wilder mit der FRONTPAGE gedreht hat), plädiere ich hier einfach mal (wieder) für eine DVD-VÖ von BUDDY BUDDY :doc: Kinski zu Matthau/ Lemmon dazustoßen zu lassen war schlichtweg genialst! :doc:

#1647 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. August 2007, 20:17

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 09.08.2007, 21:15:

Auch wenn ich den Glückskeks n Tacken besser finde als du (und Matthau/ Lemmon gleichermaßen sympathisch finde, deren besten Film m. E. dann doch Wilder mit der FRONTPAGE gedreht hat), plädiere ich hier einfach mal (wieder) für eine DVD-VÖ von BUDDY BUDDY :doc: Kinski zu Matthau/ Lemmon dazustoßen zu lassen war schlichtweg genialst! :doc:

Na klar, als Dr. Zückerbröt :))

#1648 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 14:17

@ CH

Wusste gar nicht, dassde den so sehr schätzt. Haste dir die XT-VÖ gegönnt?

#1649 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 16:00

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 12.08.2007, 15:17:

@ CH

Wusste gar nicht, dassde den so sehr schätzt. Haste dir die XT-VÖ gegönnt?

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass ich den so toll finde ;) - gestern nach bestimmt rd. 10 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen.

Jo, die XT ist klasse - bis auf die Verpackung. Ist halt die deutsche, unterlizensierte Variante der 25th Anniversary von Grindhouse, mit sämtlichen Zusatzkram (u.a. Deodato-AK u. sehr feines Making Of) und in exzellenter Qualität.

#1650 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 16:15

In der "Animal-Cruelty-free-Version" oder uncut geschaut? Wenn ich mich recht erinnere war dir die Tierschlachtplatte doch auch nicht so recht, oder?

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0