Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 17

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#481 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 12:41

Zitat

Das ist natürlich witzig, aber durchaus nicht uninteressant, wenn man bedenkt, dass Edes Sendungen seinerzeit Alpträume über die ins Licht gerückte Wirklichkeit hervorrufen, beim Krueger indes Alpträume zu realen Schrecken werden. Oder worauf lief's hinaus?

In etwa so, ja. Ich schau, bzw. schlag mal nach, wenn ich die Zeit finde. Ist in irgendeinem der Seeßlen-Bücher, die seinerzeit im Konkret Verlag erschienen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#482 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:52

Aber molotto! Der Peter sitzt doch im vollkommen falschen Land und hat auch einen ganz anderen AKzent! Wie kann man das denn verwechseln? ;-)
Vielleicht solltest Du mal aus deiner VHS-Sammlung eine Best-of-Ede DVD kompilieren. Würde bestimmt ein Renner werden.

Apropos Knallerfilme: Wollte mich noch bedanken, daß Du mich vor längerer Zeit schon für Vampire gegen Herakles geprimet hast. Welch ein Werk im wahrlich nicht armseligen Oeuvre von "MB präsentiert"! Nicht, daß er die Sandale neu erfunden hätte, die Geschichte folgt den Genrekonventionen über weite Strecken und Reg Park kann man zwar gelungen ausleuchten, ein wenig unterbelichtet bleibt sein Spiel allemal. Aber neben den typischen Bava-Vorzügen einer exzellenten Kameraarbeit und einer theaterhaften Präsentation des Geschehens gefällt mir vor allem sein Zugang zur Sagenwelt. Er versetzt sich und uns Zuschauer ähnlich wie Harryhausen ausnehmend stimmig in die animistische Denkweise der Antike hinein. Ein besonders gelungenes Beispiel finde ich die blutenden und stöhnenden Rankenpflanzen im Hades; nie weiß man, ob ein Stein wirklich nur ein Stein ist oder nicht vielleicht doch ein Götterbote, der die Planungen der kleinen Menschen über den Haufen wirft. Große Klasse. Minuspunkte gibt es nur für die furchtbare Frisur von Christopher Lee und den funny sidekick Telemachos, dessen Kaspereien unnütz und nervig sind.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#483 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:57

Wer ist eigentlich die (freizügige) Dame auf dem Bild?
Eingefügtes Bild
Die sieht ganz nett aus... :puni:

#484 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:58

Der Bava-Herakles ist gerade auch auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt!

F.

#485 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 18:58

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 25.03.2006, 18:57:

Eingefügtes Bild

Ferkel.

F.

#486 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.03.2006, 18:58:

Eingefügtes Bild

Ferkel.

F.

Warum? Ich meine, die wird heute nicht mehr so attraktiv aussehen. Außerdem habe ich kein so gutes Wissen über Schmuddelfilmchen, wie Du es in Howies Fred gezeigt hast... ;)

EDIT: außerdem erinnert sie mich vom Gesicht her an Vinessa Shaw aus THE HILLS HAVE EYES (06)... :love: :love: :love:

Bearbeitet von The Punisher, 25. März 2006, 19:02.

#487 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:04

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 25.03.2006, 19:00:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.03.2006, 18:58:

Eingefügtes Bild

Ferkel.

F.

Warum? Ich meine, die wird heute nicht mehr so attraktiv aussehen. Außerdem habe ich kein so gutes Wissen über Schmuddelfilmchen, wie Du es in Howies Fred gezeigt hast... ;)

Ach ja, hatte ich vergessen. :blush:

F.

#488 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.03.2006, 19:04:

Ach ja, hatte ich vergessen. :blush:

F.

Kein Problem, wir Männer sind doch alle auf eine gewisse Art und Weise Ferkel, oder? :P B)

#489 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:11

Also, mit Verlaub, wenn überhaupt bin ich ein Schwein - oder 'ne Sau von mir aus. Ich muss jetzt zum Biertrinken.

F.

#490 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.03.2006, 19:11:

Also, mit Verlaub, wenn überhaupt bin ich ein Schwein - oder 'ne Sau von mir aus. Ich muss jetzt zum Biertrinken.

F.

:))

#491 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:21

@Critic:
Vom Ede habe ich gar keine VHS-Aufnahmen. Leider. Von daher wird es auch nichts mit der Kompilation. Tja... :(
Dass Du mit dem Herakles viel Spaß gehabt hast, das freut mich sehr. Ganz prima Film. Und deine Gedanken zu dem Stück möchte ich eigentlich auch so unterschreiben. Die Szenen im Hades sind sowieso ein Renner - jedes Bild für sich!

@Funxton:
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was du zum Streifen vermeldest. Ansonsten: Prost.

@Punisher:
:nocomment:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#492 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 19:36

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.03.2006, 19:21:

@Punisher:
:nocomment:

Ich kenne den Film nicht - hat die denn keinen Namen? (bzw. ist es ein Bystander?)

#493 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. März 2006, 20:04

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.03.2006, 12:39:

wenn mir auch nicht so wirklich einleuchtet, wie du von SEX & FURY auf den TIGER kommst, weil ich FURY weitaus eher in der Tradition von RED PEONY (wie ja auch bereits gesagt), BLIND WOMAN'S CURSE oder LADY SNOWBLOOD sehe und die ZERO WOMAN-Werke nun eine ganz andere Marschrichtung haben.
Die von dir mitunter favorisierte Holland-DVD von RED HANDCUFFS indes ist leider nun gar nicht zu empfehlen, weil das Bild vorn wie hinten nicht stimmt und überdies nur eine grausige Qualität an den Tag legt. Da bleibt wirklich nur und ausschließlich die durchaus fabelhafte US-Veröffentlichung und kein entweder oder.

Gemeinsam haben die Filme natürlich nicht besonders viel, mal vom Herkunftsland abgesehen. Wollte nur nen Zusammenhang zwischen den beiden Regisseuren herstellen. Und da beide Filme für mich zu den Highlights (es gibt jede Menge davon) dieser Zeit gehören liegt der Vergleich schon nahe IMHO.
Dass die Code 1 DVD dabei die bessere Wahl ist steht auch außer Frage zumal die Bildqualität bzw. das Bildformat eindeutige KO Kriterien für die Holland DVD sind. Erwähnen sollte man sie an der Stelle jedoch trotzdem weil sie eben die einzig brauchbare DVD mit deutscher Synchro ist. Ich persönlich habe beide Scheiben und werde mich wohl von der Japan Shock jetzt trennen. (Falls also jemand Interesse haben sollte....)

Toll auf jeden Fall, dass es hier Leute gibt die mit solchen Movies überhaupt was anfangen können. Das Schischamaxx gähnt jedenfalls vor Leere wenn sich solche Scheiben im Player drehen :( .

Seeya Schischa

Bearbeitet von Schischa, 25. März 2006, 20:06.

#494 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 13:28

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 24.03.2006, 20:34:

Eingefügtes Bild

Trailer? Trailer:

Eingefügtes Bild

#495 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 13:56

Beitrag anzeigenImmo sagte am 26.03.2006, 14:28:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 24.03.2006, 20:34:

Eingefügtes Bild

Trailer? Trailer:

Gekauft. :)

F.

#496 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:05

Jeden Tag eine gute Tat! - :cheers:

Eingefügtes Bild

#497 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:13

@Funxton

Noch ein Trailertipp:

Mehr Infos hier im Forum.

Eingefügtes Bild

#498 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:21

Beitrag anzeigenImmo sagte am 26.03.2006, 15:13:

@Funxton

Noch ein Trailertipp:

Mehr Infos hier im Forum.

"Sex & Fury" habbich schon (s. FTB) Trotzdem danke.

F.

#499 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:31

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.03.2006, 14:56:

F.
Mach dich auf was gefasst, der Film ist sicherlich einer der härtesten und nihilistischsten Vetreter seiner Zunft. In der Hinsicht also auch schonmal kein Vergleich zu den Filmen der Pinky Violence Box. Die deutsche Synchro soll angeblich was hermachen - ich kenne allerdings auch nur die RC1.

#500 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:35

Beitrag anzeigenkorken sagte am 26.03.2006, 15:31:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.03.2006, 14:56:

F.
Mach dich auf was gefasst, der Film ist sicherlich einer der härtesten und nihilistischsten Vetreter seiner Zunft. In der Hinsicht also auch schonmal kein Vergleich zu den Filmen der Pinky Violence Box. Die deutsche Synchro soll angeblich was hermachen - ich kenne allerdings auch nur die RC1.

Ich hätte natürlich auch lieber die deutsche Sprachfassung, aber bei uns gibt's ja mal wieder keine diskutable DVD. Ansonsten freu ich mich drauf.

F.

#501 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:42

Hat die niederländische nicht angeblich deutsch? mir war so, als hätte ich da mal was aufgeschnappt... (file under: gefährliches halbwissen, besser nicht zu laut sagen)

Eingefügtes Bild

#502 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:44

Beitrag anzeigenImmo sagte am 26.03.2006, 15:42:

Hat die niederländische nicht angeblich deutsch? mir war so, als hätte ich da mal was aufgeschnappt... (file under: gefährliches halbwissen, besser nicht zu laut sagen)
Ja, aber Bild grottig. :(

#503 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 14:45

Beitrag anzeigenkorken sagte am 26.03.2006, 15:44:

Beitrag anzeigenImmo sagte am 26.03.2006, 15:42:

Ja, aber Bild grottig. :(
:sleep: :glare:

Eingefügtes Bild

#504 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 15:41

@Funxton/Immo:
Als Alternative wäre die reguläre deutsche Kinofassung unter dem Kinotitel DER TIGER VON OSAKA (gibt's/gab's als Rental vom Shock-Ableger Cult Movies Entertainment) zu empfehlen, die, wenn ich recht informiert bin, von der deutschen 35mm-Fassung abgezogen wurde. Die ist natürlich nicht komplett, aber bildqualitativ wesentlich besser. Zumindest kann man sich damit zusätzlich die wirklich gnadenlose deutsche Synchronfassung ins Regal stellen, ohne dass einem bei der Betrachtung der Scheibe das Essen aus dem Gesicht fällt.

Bearbeitet von molotto, 26. März 2006, 15:45.

#505 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 17:58

Muss mal schauen, vielleicht kommt die noch ergänzend dazu.

F.

#506 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 19:46

Funx, die solltest du als Ergänzung zur US eigentlich für wenig Geld irgendwo abgrabbeln können.

#507 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 12:16

Habe beim Lesen des Beitrages zu She demons leise, aber energisch gequiekt. Grund: Vorfreude anläßlich eines Neuzuganges in der DVD-Wunschliste.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#508 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 12:55

Auch von mir freudiges Nicken zum SHE DEMONS-Eintrag! Eine große Tüte Spaß, das Ding.
Für die Kombination "schnodderig" und "schnittig" nominiere ich dich zum Stabreim-Star des Tages! :)

#509 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 13:44

Hi molotto,

mich würd mal interessieren, wie du immer an solch unbekannte Filme kommst? Gute Videothek in der Nähe oder leergeräumt? :D

Bearbeitet von Howie Munson, 27. März 2006, 13:44.

#510 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 14:02

@Critic:
Ein Kauf, den du definitiv nicht bereuhen wirst! :)

@pasheko:
Stabreim? Da habe ich mich durch Nachschlagen im Kröner-Sachwörterbuch erst einmal schlau machen müssen, was das überhaupt ist, weil ich diesbezüglich herrlich doof bin. Danke also. Das Wort "Tüte" trifft den Film überdies in seiner Gesamtheit wirklich überaus genau.

@Howie:
In Videotheken gehe ich nicht (mehr). Würde ich aber wohl wieder machen, wenn es Gerümpel wie SHE DEMONS dort zu entdecken gäbe. Die guten Zeiten von Videotheken waren doch schon vor dem Abgang der VHS-Kassette aus & vorbei.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0