Funk Doggs Forum
Geschrieben 15. März 2007, 12:10
Geschrieben 18. März 2007, 20:26
Geschrieben 19. März 2007, 17:42

Zur "Killer-Elite": Fandest du den ernsthaft weniger gut als "Osterman-Wekend" und "Convoy"? Das wären so meine beiden Peckinpah-lowest. Auf "Deadly Companions" freu dich aber, der ist sehr, sehr schön.
Geschrieben 19. März 2007, 18:07
Funxton sagte am 19.03.2007, 17:42:

Zur "Killer-Elite": Fandest du den ernsthaft weniger gut als "Osterman-Wekend" und "Convoy"? Das wären so meine beiden Peckinpah-lowest. Auf "Deadly Companions" freu dich aber, der ist sehr, sehr schön.
Absolut. CONVOY finde ich ziemlich unterschätzt – auch von dir: habe vor kurzem noch deinen Eintrag gelesen –, OSTERMAN WEEKEND ist zwar auch etwas holprig, aber insgesamt viel interessanter und vor allem kompakter als KILLER ELITE. Allein wie Peckinpah dort seine Medienkritik verpackt finde ich immens spannend und macht den Film zu lohnenswerten Wiederentdeckung.
Geschrieben 19. März 2007, 18:19
"Osterman-Weekend": Ein bisschen konfus habe ich den in Erinnerung, aber du hast schon recht, den sollte ich mal wieder auffrischen. Möglicherweise schaut's dann gleich ganz anders aus.
"Convoy": Nee, den hab ich irgendwann zwischendurch an die Zeit verloren. Das hat mit unterschätzen eigentlich nichts zu tun, du weißt ja, dass ich mich immer bemühe, das Beste rauszufiltern. Mittlerweile versagt der mir aber einfach seinen Dienst.
Ich find's ja selbst schade, deine Meinung dazu aber genauso nachvollziehbar.
EDIT: Ich Blödmann hab' "Deadly Companions" mit "Ride The High Country" verwechselt, entschuldige

Den kenn' ich selbst noch gar nicht.
Bearbeitet von Funxton, 19. März 2007, 18:21.
Geschrieben 19. März 2007, 18:33
Funxton sagte am 19.03.2007, 18:19:
"Osterman-Weekend": Ein bisschen konfus habe ich den in Erinnerung, aber du hast schon recht, den sollte ich mal wieder auffrischen. Möglicherweise schaut's dann gleich ganz anders aus.
"Convoy": Nee, den hab ich irgendwann zwischendurch an die Zeit verloren. Das hat mit unterschätzen eigentlich nichts zu tun, du weißt ja, dass ich mich immer bemühe, das Beste rauszufiltern. Mittlerweile versagt der mir aber einfach seinen Dienst.
Ja, scheiße ist KILLER ELITE natürlich nicht, aber irgendwie kommt der nicht so recht aus den Puschen. OSTERMAN ist konfus, das stimmt, aber weniger wild, als man das erinnert. Ging mir nämlich genauso, bis ich den nochmal geguckt habe. CONVOY ist mit Sicherheit der kommerziellste Film und das verstellt etwas den Blick für die Feinheiten. Ich finde zum Beispiel, dass dieser klamaukige Touch, den der Film zunächst hat, eigentlich ziemlich bitter ist, wenn man genau hinschaut ...
Geschrieben 19. März 2007, 18:35
Funxton sagte am 19.03.2007, 18:19:
EDIT: Ich Blödmann hab' "Deadly Companions" mit "Ride The High Country" verwechselt, entschuldige

Den kenn' ich selbst noch gar nicht.
The Killer Elite hat für mich schon geradezu einen Comic-Book-Flair, nicht zuletzt wegen der bizarren Martial-Arts-Einlagen. Sicherlich kein Meisterwerk, aber doch gutes straightes 70er-Genre-Kino.
Geschrieben 19. März 2007, 18:38
Funk_Dogg sagte am 19.03.2007, 18:33:
Beim nächsten Mal hab' ich das im Hinterkopf, versprochen.
@ Phibes: Genau so.

Geschrieben 22. März 2007, 20:09
Toller Eintrag zu Rocky Balboa

Ich hab die Filme leider erst sehr spät gesehen und bin auch nicht wirklich damit groß geworden aber ich kann das was du schreibts trotzdem irgendwie nachvollziehen!
Geschrieben 23. März 2007, 02:52
Bitte um Aufklärung bzgl. des Dramas von Jack Skellington! Gibt's da verborgene Bedeutungsebenen hinsichtlich Misogynie, Homosexualität und/oder männlicher Zerrissenheit?
Geschrieben 23. März 2007, 09:07
evoken sagte am 23.03.2007, 02:52:
Bitte um Aufklärung bzgl. des Dramas von Jack Skellington! Gibt's da verborgene Bedeutungsebenen hinsichtlich Misogynie, Homosexualität und/oder männlicher Zerrissenheit?
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Wie kommst du auf NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS?

EDIT: Jetzt ist alles klar. Aber ich bin wohl nicht dran.

Bearbeitet von Funk_Dogg, 23. März 2007, 09:09.
Geschrieben 24. März 2007, 10:33
War eben mal im DVD-Thread und hab das auch letztens bei deinem Pan's Labyrinth Eintrag so ein bisschen mitbekommen, was genau hast du eigentlich gegen "The Departed" ?
Nur so aus Interesse

Bearbeitet von Sabotage, 24. März 2007, 10:38.
Geschrieben 24. März 2007, 10:51
Sabotage sagte am 24.03.2007, 10:33:
War eben mal im DVD-Thread und hab das auch letztens bei deinem Pan's Labyrinth Eintrag so ein bisschen mitbekommen, was genau hast du eigentlich gegen "The Departed" ?
Nur so aus Interesse

Eigentlich nix. Ich fand den im Kino ganz OK, aber damals schon ziemlich fehlkonzeptioniert. Die hochgradig stilisierte Story von INFERNAL AFFAIRS passt einfach nicht zu Scorseses epischem Ansatz. Da kommt zusammen, was nicht zusammen gehört. Und dass Scorsese das nicht gemerkt hat, finde ich traurig.
Dass ich so lästere über den Film liegt darin begründet, dass er seinen Alibi-Oscar bekommen hat und manchen zu Lobeshymnen veranlasst hat, die er einfach nicht verdient hat.
Mit weitem Abstand der uninteressanteste Scorsese.
Geschrieben 24. März 2007, 10:54
Funk_Dogg sagte am 24.03.2007, 10:51:
Nur so aus Interesse

Eigentlich nix. Ich fand den im Kino ganz OK, aber damals schon ziemlich fehlkonzeptioniert. Die hochgradig stilisierte Story von INFERNAL AFFAIRS passt einfach nicht zu Scorseses epischem Ansatz. Da kommt zusammen, was nicht zusammen gehört. Und dass Scorsese das nicht gemerkt hat, finde ich traurig.
Dass ich so lästere über den Film liegt darin begründet, dass er seinen Alibi-Oscar bekommen hat und manchen zu Lobeshymnen veranlasst hat, die er einfach nicht verdient hat.
Stimmt alles.
Geschrieben 24. März 2007, 11:06
Funxton sagte am 24.03.2007, 10:54:
Funk_Dogg sagte am 24.03.2007, 10:51:
Nur so aus Interesse

Stimmt alles.
Super. Ich bin total verkatert, da tut so uneingeschränkte Zustimmung sowas von gut ...

Geschrieben 24. März 2007, 14:33
Funk_Dogg sagte am 24.03.2007, 11:06:

War ich vorhin auch. Mittlerweile war ich in der Theke, bei Karstadt und habe mir den neuen Delhi-Chicken samt Schoko-Shake gegönnt. Konsum-Orgie beendet, mir geht's wieder gut.
Geschrieben 24. März 2007, 14:47

Bearbeitet von Funxton, 24. März 2007, 14:48.
Geschrieben 25. März 2007, 12:07
Ich hätte mich an deiner Stelle lieber auf die Stärken des Films, also seine ersten zwei Drittel, konzentriert, als so sehr auf dem Ende rumzuhacken. Aber keine Frage, das ruiniert einiges. Am besten das letzte Drittel rausschneiden, dann hätte man einen phänomenalen Actionfilm, der zumindest mich an den frühen John Woo erinnert hat, nur dass dieser Film hier so gut wie ohne Zeitlupen in der ultraharten Action auskommt.
Geschrieben 25. März 2007, 13:22
Michael sagte am 25.03.2007, 13:07:
Ich hätte mich an deiner Stelle lieber auf die Stärken des Films, also seine ersten zwei Drittel, konzentriert, als so sehr auf dem Ende rumzuhacken. Aber keine Frage, das ruiniert einiges. Am besten das letzte Drittel rausschneiden, dann hätte man einen phänomenalen Actionfilm, der zumindest mich an den frühen John Woo erinnert hat, nur dass dieser Film hier so gut wie ohne Zeitlupen in der ultraharten Action auskommt.
Mag sein, dass die Gewichtung nicht stimmt, aber der Schock saß zu tief, um mich noch an den ersten 80 Minuten zu erfreuen. Außerdem haben wir hier mit DOG BITE DOG den klassische Fall eines Films, dessen weitaus größerer Teil nachträglich durch einige wenige Szenen völlig diskreditiert wird. "Rumhacken" trifft es ja auch, wie du einräumst, nicht wirklich. Dass das fulminanter Scheißdreck ist, muss ja erwähnt werden dürfen, ohne gleich als kleinkarierter Erbsenzähler zu erscheinen.
Die DVD war eigentlich fast schon bestellt und dann sowas. Echt zum Heulen.
Geschrieben 25. März 2007, 14:30

Geschrieben 26. März 2007, 17:41
Wo hast du den denn schon gesehen?
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0