Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
nais Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

nais Filmtagebuch

181 Antworten in diesem Thema

#181 nai

Do you... like pineapple?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 19:48

Midnight Run (USA 1988)
Regie: Martin Brest - DVD

Eingefügtes Bild

"Der Kopfgeldjäger Jack Walsh (R. DeNiro) soll im Auftrag eines Kautionsstellers den ehemaligen Mafia-Buchhalter Mardukas (Charles Grodin), genannt der Duke, von New York nach Los Angeles bringen. Mardukas hat vom seinem Ex-Arbeitgeber 15 Millionen Dollar unterschlagen und der Wohlfahrt gespendet. Natürlich wird er jetzt ebenso von den Gangstern gejagt. Walsh hat auch keine großen Probleme, Mardukas ausfindig zu machen, legt ihm Handschellen an und verfrachtet ihn ins Flugzeug nach L.A. Doch Mardukas täuscht ihm vor, unter schlimmer Flugangst zu leiden, was Walsh zur Planänderung zwingt: beide steigen in den Zug, das FBI und bezahlte Mafiakiller auf dem Hals. (ofdb)"

Boah, was nen Film! :eek:
Man fühlt sich dank der vielen Witze, der guten Darstellern, und der Action einfach nur perfekt unterhalten. Midnight Run ist zudem auch extrem spannend, und Langeweile ist dem Film ein Fremdwort. Danny Elfman hat auch nen netten Soundtrack mit Ohrwurmpotential hingezaubert. Am geilsten ist ja die Szene, wo sich Jack und und der Duke in der Kneipe ein paar "falsche" 20er beschaffen. :D

Fazit: Ein absolut großartiger Film der imho zu DeNiro's TOP10 zählt. :)

#182 nai

Do you... like pineapple?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 11:00

Habe momentan nicht so viel Zeit, also fasse ich mich wieder etwas kürzer:

The Spongebob Squarepants Movie
Großer Spaß für jung und alt. Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht! :lol:

Dracula (1931)
Natürlich ist der Film eigentlich alles andere als gruselig. Aber Bela Lugosi sorgte bei mir schon das ein oder andere Mal für Gänstehaut.
Würde gerne mal die (angeblich technisch viel bessere) spanische Version sehen.

The Shining
Mein Lieblingshorrorfilm! :love:

Oldboy
Nen Kollege wollte den mal sehen...
Hatte ja befürchtet dass mir der Film nicht mehr so gut gefallen wird, aber am Ende war ich dann doch wieder total begeistert. :love:

King Kong (1933)
Habe bisjetzt ja nicht allzu viele Film aus den 30ern gesehen, aber King Kong zählt definitiv zu meinen Favoriten! Die Tricktechnick ist einfach (für damalige Verhältnisse) der absolute Wahnsinn! Das einzige was mich gestört hat, war das Overacting einiger Darsteller, aber ansonsten ist der Film perfekt. Freue mich schon riesig auf das Remake.

Last Boy Scout
Coole Darsteller, geile Sprüche, tolle Action, was will man(n) mehr?

Edtv
Die Story ist ja ganz interessant, und die Schauspieler sind auch gut (vor allem Woody Harrelson), aber ansonsten ist das die reinste Schlaftablette. :gaehn:

The Great Outdoors
Eigentlich dachte ich dass der Film ein Blindkauf war. Während der Sichtung fiel mir aber auf, dass ich den Film schon kenne (und schätze). Den habe ich auch schon auf DVD gesucht, nur wusste ich den Namen nicht mehr. Naja, jetzt hab ich ihn ja endlich, ist wirklich nen sehr lustiger Film mit Candy/Aykryod in Bestform und angenehmer 80er Jahre Atmosphäre.

Saw
Irgendwie kann ich mit dem Film nicht viel anfangen. Das Ende hat mir aber sehr gut gefallen.

Halloween
Halloween schau ich mir immer wieder gerne an weil er einfach (auch nach mehreren Sichtungen) unheimlich spannend ist und nen tollen Soundtrack besitzt.

Play it again, Sam
Ein seeeeehr komischer Film mit einem absolut großartigen Woody Allen und einer süßen Diane Keaton. Für Casablanca Fans (zu denen ich mich nicht zähle) wirklich ein Muss!
Der Alternativtitel "Aspirins for Three" gefällt mir übrigens viel besser. :)

Nichts bereuen
Guter Film, aber leider sind einige Längen vorhanden.

2001
(siehe Oldboy)

Dr. Strangelove
(siehe Oldboy)

New Police Story
Netter Film. Die "Bösewichte" sind imho aber total lächerlich. Ansonsten hat mir der Film aber wirklich gut gefallen.

Tetsuo
(siehe Oldboy :D)

Batman Begins
Als der Film im Kino lief hat er mich nicht sonderlich interessiert, auf DVD aber umso mehr. Ich habe von Anfang an ein Meisterwerk erwartet und letztendlich bekam ich das dann auch geboten. Da stimmt fast alles. Nur Liam Neeson ging mir irgendwie auf den Sack.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0