Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#1 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 13:46

Ja Leute, es ist soweit!
Die Welt hat drauf gewartet, filmforen ohne ein Filmtagebuch von Hogle, das ist wie Suppe ohne Haare.
Ich werde das hier aber sehr, sehr kurz halten, denn es soll ja nicht in Arbeit ausarten. Arbeit ist zwar süß, aber sauer macht bekanntlich lustig.

Also, taucht ein in die Welt von...Ach Scheisse, lassen wir das!

Ich leg mal los mit einem Film, den ich mir gestern abend mal wieder angesehen habe.

Richard III: Criterion Collection

Laurence Olivier spielt hervorragend -STOP- Der Film ist sehr lang, aber nicht zäh -STOP-
Eine der besten Shakespeare-Verfilmungen -STOP- Die Filmkulissen sind teilweise deutlich als solche zu erkennen -STOP- Trotzdem viele schöne Aufnahmen -STOP- Olivier sieht blöd aus, zumindest in manchen Szenen -STOP- Aber es kommt ja auf den Charakter an -STOP- 8 von 10 Punkten -STOP-

Eingefügtes Bild

#2 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 21:50

Die Wannseekonferenz

Visuell keine Höhepunkte, keine Gewalt -STOP- Kenneth Branagh und Stanley Tucci spielen überzeugend -STOP- Sehr nüchtern erzählte Geschichte, keine Sensationen -STOP- Trocken, handwerklich einwandfrei -STOP- Die "Monster" agieren erschreckend menschlich -STOP- Einmal ansehen reicht -STOP- 7 von 10 Punkten -STOP-

#3 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 12:01

Harlequin

Robert Powell mag es offensichtlich gerne übersinnlich -STOP- Ich liebe diesen Film seit ich ihn vor ca. 15 Jahren das erste mal gesehen habe -STOP- Für mich der beste Film mit Magie- und Logen-Thematik -STOP- Beeindruckend sachlich für einen Film dieses Genres -STOP- Nichts ist wie es zu sein scheint -STOP- Der Auftritt von Gregory Wolfe (Powell) auf der Bonzenfeier ist immer wieder ein Genuss -STOP- Es war spät in der Nacht, ich bin zum Ende hin eingeschlafen -STOP- Wie konnte mir das nur passieren -STOP- 9 von 10 Punkten -STOP-

#4 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 12:36

Für alle STOP-Hasser noch einmal ohne STOPs! :D

Richard III: Criterion Collection

Laurence Olivier spielt hervorragend. Der Film ist sehr lang, aber nicht zäh.
Eine der besten Shakespeare-Verfilmungen. Die Filmkulissen sind teilweise deutlich als solche zu erkennen. Trotzdem viele schöne Aufnahmen. Olivier sieht blöd aus, zumindest in manchen Szenen.
Aber es kommt ja auf den Charakter an.
8 von 10 Punkten

Die Wannseekonferenz

Visuell keine Höhepunkte, keine Gewalt. Kenneth Branagh und Stanley Tucci spielen überzeugend. Sehr nüchtern erzählte Geschichte, keine Sensationen. Trocken, handwerklich einwandfrei.
Die "Monster" agieren erschreckend menschlich. Einmal ansehen reicht.
7 von 10 Punkten

Harlequin

Robert Powell mag es offensichtlich gerne übersinnlich. Ich liebe diesen Film seit ich ihn vor ca. 15 Jahren das erste mal gesehen habe. Für mich der beste Film mit Magie- und Logen-Thematik.
Beeindruckend sachlich für einen Film dieses Genres. Nichts ist wie es zu sein scheint.
Der Auftritt von Gregory Wolfe (Powell) auf der Bonzenfeier ist immer wieder ein Genuss.
Es war spät in der Nacht, ich bin zum Ende hin eingeschlafen. Wie konnte mir das nur passieren?
9 von 10 Punkten

#5 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 14:56

Spy Kids 3-D: Game Over

Proki angeschmissen, Anlage aufgedreht, Pappbrille aufgesetzt und Film in den Player geschmissen --- Erster Eindruck: Unglaublich --- Das ist ja wirklich 3D --- 2 Meter Bilddiagonale zahlen sich hier aus wie selten zuvor --- Die Action scheint sich in meinem Raum abzuspielen --- Zwischendurch wird die Brille abgesetzt und man folgt der Geschichte --- Es fällt auf das es eigentlich keine Geschichte gibt --- Nach ca. 15 Minuten werde ich aufgefordert die Brille wieder aufzusetzen --- Effektfeuerwerk --- Die Story bleibt belanglos und strunzdumm --- Egal, eine Achterbahnfahrt bietet auch keine Story --- Mir geht durch den Kopf: "Damit kannst Du Deine Freunde beeindrucken" --- Nach ca. 40 Minuten merke ich langsam das ich Kopfschmerzen bekomme --- Nach weiteren 10 Minuten wird mir Kotzübel --- Pause --- Nach einer Weile geht's weiter --- Alles bleibt wie gehabt --- Audiovisuell eine Achterbahnfahrt --- Ein Erlebnis --- Ich komme mir vor wie in einem Videospiel --- Film ende --- Wertung zweigeteilt ---
Film 2 von 10 Punkten ---
Spassfaktor 9 von 10 Punkten --- Game Over ---

#6 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2004, 12:23

All I Want

Elijah Wood ist jetzt für immer ein Hobbit, oder? --- Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das er über die Last des Ringes lamentiert --- Hogle, reiss Dich zusammen, konzentriere Dich --- Wood spielt gut --- Wieso hat es der Film eigentlich nicht ins Kino geschafft? --- Jane (Franka Potente) gefällt mir --- Ruhiger Film, herzlicher Film --- Wood und Potente funktionieren prächtig zusammen --- Gut --- 7 von 10 Punkten

#7 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2004, 16:38

Kill Bill Vol 1

Das war mein zweites mal --- Mein erster Eindruck nach dem Kinobesuch damals: WOW --- Mein Eindruck heute: WOW --- Uma hat Krähenfüsse --- Jede Szene ist musikalisch perfekt unterlegt --- Es fliesst viel Blut --- Verdammt viel Blut --- Nach "Pulp Fiction" Tarantinos bester Film --- Jedes einzelne Bild eignet sich zum "An die Wand hängen" --- Ich will Vol 2 --- 10 von 10 Punkten ---

#8 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2004, 22:34

S.W.A.T.

Man ist der Film konventionell --- Von vorne bis hinten vorhersehbar --- Darsteller wirkten lustlos --- Ein paar nette Actionszenen gab's zu sehen --- Für einen Actionfilm hat S.W.A.T. gerade in der ersten Stunde zu viel Leerlauf --- Ich hatte das Gefühl alles schonmal irgendwo gesehen zu haben --- :gaehn: --- Einmal ansehen reicht --- 5 von 10 Punkten ---

#9 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2004, 11:25

Mein Freund Harvey

Beim "in den Player reinlegen" frage ich mich, wie oft ich diesem Film schon gesehen habe --- Nutellabrot, diesen Film geniesse ich immer mit Nutellabrot --- James Stewart ist unglaublich --- Ich würde gerne mal das Bühnenstück sehen --- Begeisterung erhebt das Leben bekanntlich über das Alltägliche: Ich bin erhaben --- Gibt es wohl Menschen die diesen Film nicht mögen? --- Nein, die kann es nicht geben --- 10 von 10 Punkten ---

#10 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2004, 13:19

Belphégor

Ach Du meine Güte --- Sophie Marceau stolpert von einer schlechten Szene zur nächsten (noch schlechteren) --- Es wird sich nichtmal um Spannung bemüht --- Habe es nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten --- 1 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#11 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2004, 15:33

King of Queens - King Pong

Zum dritten mal gesehen --- "King of Queens" ist mit riesen Abstand meine liebste Comedy-Serie --- Eine der besten Folgen der 6. Staffel --- Der Spence-Nebenplot ist in dieser Folge nicht ganz so brillant --- 9 von 10 Punkten ---

#12 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2004, 07:40

Nachgereicht von gestern abend:

Onibaba: Criterion Collection

Fantastische Bilder --- Nobuko Otowa und Jitsuko Yoshimura passen perfekt in ihre Rollen --- Der Film berührt mich auch beim wiederholtem anschauen --- Könnte ruhig 15 oder 20 Minuten länger gehen --- Emotional --- Ich mag Hachi (Kei Sato) nicht --- Aber den Film mag ich --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#13 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2004, 02:37

Beverly Hills Cop

80er Feeling stellt sich sofort ein --- Die Verfolgungsjagd gleich zu Anfang des Films ist auch heute noch ein Knaller --- Aus heutiger Sicht altbackene Gags/Sprüche --- Macht Spass --- 8 von 10 Punkten ---

#14 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2004, 16:11

Ju-On 2

Huch --- Stellenweise altbackene Schockeffekte --- Diese funktionieren aber trotzdem prächtig --- Zum ende hin etwas konfus --- Sehe ich mir sicher schon bald nochmal an --- Habe mich gegruselt und ein paarmal richtig erschrocken --- 8 von 10 Punkten ---

#15 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 07:23

Nachgereicht (Forum war ja kaputt :doc: )

Beverly Hills Cop II

Weniger furios als Teil 1 --- Das Potenzial der Figur "Billy Rosewood" hat man verschenkt --- Ein schiesswütiger Clown ist draus geworden :cry: --- Eddie Murphy ist ok, aber schwächer als in Teil 1 --- Ein paar gute Actionszenen --- Weniger wäre (an manchen Stellen) mehr gewesen --- 6 von 10 Punkten ---

#16 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 15:52

Beverly Hills Cop III

Stellenweise unvorstellbar blöde --- Laut und bunt --- Das Freizeitpark-Ambiente gefällt mir --- Sehr vorhersehbar --- Die Szene auf dem Riesenrad ist klasse --- 6 von 10 Punkten ---

#17 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2004, 23:17

Mies vailla menneisyyttä

Markku Peltola verkörpert das gleichgültige Opfer einfach hervorragend --- Das Date mit Irma (Kati Outinen) im Container ist wunderschön beleuchtet --- Warme Farben --- Trotzdem (Achtung, Gegensatz) spielt der Film in einer tristen, kalten Welt --- Ich hätte gerne mehr solcher Filme --- 8 von 10 Punkten ---

#18 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2004, 13:12

Avenging Angelo

Gähhn --- Story lässt mich vollkommen kalt --- Stallone wurstet seinen Stiefel runter --- Dafür gefällt mir Anthony Quinn in seiner letzten Rolle recht gut --- Madeleine Stowe bleibt blass --- Muss man nicht ansehen --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#19 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2004, 14:41

Das Wunder von Bern

Bin nicht der ganz grosse Fussballfan --- Story dreht sich aber (für mich unerwartet) nicht nur um die WM --- Vater-Sohn-Geschichte ist ganz nett, teilweise sind mir die Charaktere aber zu überzeichnet --- Tricktechnisch nicht unbedingt gelungen, gerade die Stadion-Szene sieht eher albern aus --- Ende zu schnulzig --- Trotzdem ganz netter Film --- Einmal anschauen reicht --- 7 von 10 Punkten ---

#20 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2004, 13:16

Love Actually

Ohhhh :love: --- Zum heulen schön --- Zum lachen komisch --- Ein märchenhafter Traum von einem Film --- Love is all around me --- Ich fühl mich gut --- Das eben ist der Liebe Zaubermacht --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#21 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2004, 15:06

Stargate SG-1 - Children of the Gods

Guter Serienstart --- Nette Effekte --- Die Schauspieler grösstenteils gut gecastet --- Richard Dean Anderson verleiht der Figur "Colonel Jack O 'Neill" ein neues, interessantes Profil --- Das Problem von Michael Shanks: Er spiel James Spader, der Dr. Daniel Jackson spielt, ihm fehlt (noch) das eigene Profil --- Einfache, aber nette Story --- 8 von 10 Punkten ---

#22 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2004, 08:32

Stargate SG-1 - The Enemy Within

Typische, aber spannende Parasit-Wirt-Geschichte --- Die "überraschenden" Wendungen sind recht vorhersehbar --- Sonst alles beim alten (siehe oben) --- 8 von 10 Punkten ---

Stargate SG-1 - Emancipation

Bislang schwächste Folge der ersten Staffel --- Abgedroschene "Frauen sind hier nicht erwünscht"-Story --- Viele Chancen wurden hier verschenkt --- 6 von 10 Punkten ---

#23 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2004, 14:14

Jeepers Creepers 2

Ohne Erwartungen die DVD in den Player gelegt --- Zuerst fällt mir auf, das der Film ein paar schöne Bilder und nette Kamerafahrten/Kameraeinstellungen bietet --- Aber dann... --- Mit laufender Spieldauer wird der Film öder und uninteressanter --- Unspannend --- Dadurch das man die Fratze des Monsters minutenlang in die Kamera hält, wird der Figur vollends der Schrecken genommen --- Die "Teenager sind im Schulbus eingesperrt-Story" ist zwar nicht besonders innovativ, bietet aber eigentlich ein paar nette Möglichkeiten -- Aber selbst die wenigen Möglichkeiten hat man konsequent verschenkt --- Schade, aber das war nix --- 3 von 10 Punkten ---

#24 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2004, 18:48

I tre volti della paura

Drei nette Gruselepisoden --- Schönes Licht-, Schatten- und Farbenspiel --- Boris Karloff ist toll --- Mit geringen Mitteln wird eine dichte, hervorragende Atmosphäre erzeugt --- Die letzte Episode gefällt am besten --- 9 von 10 Punkten ---

Stargate SG-1 - The Broca Divide

Typische "Die ganze Crew ist infiziert und es muss ein Gegenmittel gefunden werden"-Story --- Nette MakeUp-Effekte --- Verlauf und Ausgang der Story ist vorhersehbar --- Trotzdem nett --- 7 von 10 Punkten ---

#25 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 15:07

Carnival of Souls

Hmmm :haeh: --- So richtig warm werde ich mit dem Film wohl nie --- Ein paar richtig schaurig-skurrile Szenen --- Der Film macht mich nervös --- Das Ende rockt --- 7 von 10 Punkten ---

#26 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 18:11

Stargate SG-1 - The First Commandment

Recht spannende Episode --- Michael Shanks entwickelt langsam ein eigenes Profil --- Die Schauplätze ähneln teilweise frappierend denen der ersten Episoden --- Wird Zeit für mehr Abwechslung --- 6 von 10 Punkten ---

#27 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 23:30

Captain Kronos - Vampirjäger

Einer meiner liebsten Filme aus den Hammer-Studios --- Ich hätte gerne mehr Captain Kronos Geschichten mit Horst Janson gesehen :cry: --- Einige wunderbar trashige Szenen --- So muss ein Held sein --- Horst, ich trink auf Dich :cheers: --- Einige Schnitte sind ziemlich unterirdisch --- Einige Dialoge auch --- Aber das macht den Film (zumindest ist es bei mir der Fall) so sympathisch --- Janson hat eine ziemlich beschissene Frisur --- Immer wieder gerne --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#28 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2004, 17:12

Die Regeln des Spiels

Film zum zweiten mal gesehen, hat nicht mehr ganz so gezündet wie beim ersten anschauen --- Viele bemerkenswerte Szenen --- Das Treffen von Sean Bateman (James Van Der Beek) und Lauren Hynde (Shannyn Sossamon) auf dem Flur ist weltklasse --- Abgefahrene Kameraspielereien --- Gute, passende Besetzung --- Der Film ist schnell --- Geil! --- 9 von 10 Punkten ---

#29 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2004, 18:02

Das Testament des Dr. Mabuse

Fantastisch --- Unglaublich eindringliche Bilder --- Für damalige Verhältnisse technisch absolut herausragend --- Klasse Schnitttechnik --- Tolle Darsteller --- Verdammt dichte Atmosphäre, stellenweise sogar richtig gruselig :o --- Ich liebe diesen Film --- 10 von 10 Punkten ---

#30 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2004, 23:31

Smallville Second Season - Vortex

Furioser Start in die zweite Staffel --- Knüpft direkt da an, wo Staffel 1 aufgehört hat --- hervorragende Actionszenen --- erstklassige SFX --- So muss Serien-Popcornunterhaltung aussehen --- 10 von 10 Punkten

Smallville Second Season - Heat

Auch die zweite Folge auf sehr hohem Serien-Niveau --- Clark Kent entdeckt eine weitere Fähigkeit und damit fügt sich ein weiteres Puzzleteil in das Superman-Gesamtbild ein --- Die Darsteller harmonieren mitlerweile perfekt --- Allison Mack ist 'ne Süsse :love: --- 8 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0