Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 24

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#691 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. April 2006, 16:18

Black Christmas

Nur mäßig spannender Thriller --- Hat ja (angeblich) einige Genreklassiker inspiriert. Das macht die Story aber nicht besser und den Film nicht kurzweiliger --- Olivia Hussey ist ganz ok --- Manche Einstellungen haben gut gefallen und auch das Setting ist recht atmosphärisch --- Fazit: Dann lieber nochmal Halloween --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#692 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. April 2006, 21:24

The Ladies Man

Ein paar nette Gags und gelungene Situationskomik --- Stellenweise ist mir The Ladies Man ein wenig zu albern --- Jerry Lewis ist wieder sehr sehenswert --- Atemberaubendes Studiosetting --- Fazit: Nicht Lewis' bester, auf jeden Fall aber einer seiner sehenswerten Filme --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#693 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. April 2006, 03:01

Ellektra

Wunderschöner, fast märchenhafter Episodenfilm --- Fesselnde Geschichte --- Interessante Charaktere --- Der Film beginnt sehr bitter, nimmt dann aber eine (zugegeben) zwar wenig glaubhafte, dafür aber fantasievoll-positive Wendung --- Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur, das der Film hin und wieder etwas "überladen" und am Ende etwas zu bemüht wirkt --- Fazit: Von Kleinigkeiten abgesehen, ein wirklich tolles Erstlingswerk von Rudolf Mestdagh --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#694 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. April 2006, 13:59

Paragraph 175

Beeindruckender Dokumentarfilm über die nationalsozialistische Verfolgung von Homosexuellen --- Zeitzeugen erzählen die furchtbaren Geschichten, auf erschütterndes Bildmaterial hat man fast vollständig verzichtet --- Fazit: Ergreifende, sehr sehenswerte Doku --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#695 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. April 2006, 19:38

Silent Running

Das erste (und letzte) mal habe ich diesen Film vor ungefähr 25 Jahren gesehen. Heute konnte ich mich eigentlich nurnoch an sehr wenig erinnern (ein paar Szenen hatte ich tatsächlich noch im Hinterkopf), aber eines ist über all die Jahre hängen geblieben: Ich fand den Film schon damals toll --- Technisch für seine Zeit sehr stark --- Liebevoll designed --- Inhaltlich sehr interessant --- Sehr "eigene" Geschichte --- An die Musik muß man sich erstmal gewöhnen :nocomment: --- Bruce Dern ist toll --- Fazit: Ein echter SciFi-Klassiker. Schön das ich diesen Film wiederentdeckt habe --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#696 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2006, 02:16

Good Advice

Ich bin überrascht: Vollkommen ohne Erwartungen an diesen Film herangegangen, hat es Good Advice über die komplette Spieldauer geschafft, mich vorzüglich zu unterhalten --- Klar, das Genre hat Steve Rash mit diesem Film nicht neu erfunden, aber auch konventionelle Filme können eben einen Heiden-Spaß machen --- Sehr sympathische Charaktere --- Charlie Sheen gelingt die Verwandung vom eiskalten Arschloch zum sympathisch-gefühlvollen Kerl ganz ausgezeichnet --- Einige erstaunlich treffsichere Gags --- Flottes Tempo --- Zugegeben: Beim Klischees-verbraten war man nicht gerade sparsam --- Fazit: Charmanter Film! Die knapp 90 Minuten vergingen wie im Fluge und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das der Film mehr sein wollte, als er ist. Ganz im Gegenteil: Good Advice folgt den genretypischen Regeln ohne grosse Überraschungen. Geradeaus und kurzweilig! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#697 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2006, 18:06

Azumi

Sehr schöne Kulissen --- Optisch recht gelungen --- Allerdings hat es die Geschichte nicht geschafft mich zu fesseln --- Auch haben mich die meisten Figuren nicht interessiert --- Fazit: Einmal ansehen und vergessen --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#698 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 00:44

Corpse Bride

Technisch grandios --- Optisch ziemlich abgefahren --- Die Songs gefallen mir recht gut --- Trotzdem hat mich der Film nicht überzeugt: Zu schrill, der Humor zündet nicht (zumindest ich konnte nicht wirklich lachen) und auch mit der Atmosphäre werde ich nicht richtig warm --- Fazit: Zum einmal ansehen gut geeignet, aber nichts das ich nochmal sehen müsste --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#699 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 02:23

Luzie, der Schrecken der Strasse

1980 für mich eine Sensation (was habe ich diese Serie geliebt). In den letzten Tagen habe ich mich voller Vorfreude wieder an den Schrecken der Strasse gewagt (ein Freund von mir hat mir seine alte Videokassette geliehen) und jetzt kann ich sagen: Es war ein Fehler! --- Was hat die Zeit nur aus dieser Serie (oder aus mir?) gemacht --- Fazit: Manchmal ist es besser, es bleibt bei den schönen Erinnerungen ---

Eingefügtes Bild

#700 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 17:20

Rad der Zeit

Die Atmosphäre des Initiationsrituals wurde fabelhaft eingefangen --- Wunderbare Bilder --- Ein grosser Teil der Geschichte wird von genau diesen Bildern erzählt (von mir aus hätten es ruhig noch weniger Worte aus dem Off sein dürfen) --- Fazit: Werner Herzog ist mit diesem Film eine wunderbare, unerwartet tiefgründige Dokumentation zum Thema Buddhismus gelungen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#701 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2006, 22:25

Columbo - Identity Crisis

Leslie Nielsen wieder in einer Nebenrolle (war schon in der Episode Lady in Waiting zu sehen) --- Die Überführung ist interessant, aber nicht stichhaltig genug (nur weil das Alibi nicht wasserdicht ist, ist Brenner doch noch nicht des Mordes überführt) --- Fazit: Dank der tollen Dialoge trotz der Schwächen ein wirklich sehenswerter Fall --- 8 von 10 Punkten ---

#702 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2006, 01:41

Tesis

Verdammt spannend --- Die Charaktere handeln nicht immer ganz nachvollziehbar --- Die Darsteller machen einen ausgezeichneten Job --- Fazit: Alejandro Amenábar ist mit Tesis trotz einfachster Mittel ein überaus spannender, atmosphärisch dichter Psycho-Thriller gelungen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#703 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2006, 12:58

Cesta do Pravìku

Karel Zeman's Cesta do Pravìku ist ein tricktechnisch fabelhafter, wunderbar erzählter Kinderfilmklassiker --- Liebevolle Kulissen --- Fazit: Hat als Kind gefallen und gefällt auch heute noch --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#704 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2006, 15:12

Der Siebente Kontinent

Hanekes erster Kinofilm --- Auch Der Siebente Kontinent ist wieder sehr kalt/sachlich/nüchtern und dabei trotzdem (oder gerade deswegen) sehr erschreckend --- Starke Darsteller --- Fazit: Schonungslos detailliert --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#705 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2006, 18:50

13 Stühle

Schrill, flott und unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#706 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 00:45

Hostel

Ziemlich blutig --- Recht freizügig --- Die erste Hälfte ist komplett für den Eimer --- Die zweite Hälfte nicht mehr als (zugegeben teilweise recht atmosphärische) Standartkost --- Die Schauspieler sind bestenfalls Mittelmaß --- Takashi Miike in einer kurzen Nebenrolle --- Sonderlich spannend fand ich den Film (auch am Ende) nicht --- Fazit: Wenn Hostel wenigstens schockierend gewesen wäre...Leider gibt es aber außer literweise Kunstblut nicht viel zu sehen! --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#707 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 17:14

Das schwarze Schaf

Nimmt sich am Anfang etwas zu viel Zeit --- Heinz Rühmann wirkt hier auf mich etwas lustloser als gewöhnlich (sehenswert ist er aber immernoch) --- Ansonsten auch in den Nebenrollen stark besetzt --- Simple, aber unterhaltsame Geschichte --- Fazit: Sympathische Kriminal-Komödie --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#708 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 23:58

The Watcher in the Woods

Ganz ordentlich besetzt (Bette Davis ist stark) --- Leider überhaupt nicht spannend/gruselig (ziemlich schlecht, hält man sich vor Augen das es sich um einen "Gruselfilm" handeln soll) --- Die Kameraarbeit ist ok --- Nette Atmosphäre --- Auf Überraschungen wartet man vergebens --- Fazit: Harmlos --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#709 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2006, 23:47

The Dangerous Live Of Altar Boys

Herrlich sanft gefilmtes Erzählkino von Peter Care --- Die Comic-Sequenzen sind geil gezeichnet (Todd McFarlane ist für die Szenen verantwortlich gewesen) --- Überhaupt fügen sich diese Sequenzen gut in den Film ein (hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet) --- Verdammt gute Jungdarsteller --- Fazit: Hat mir sehr gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#710 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2006, 18:52

The United States Of Leland

1000 verschenkte Möglichkeiten --- Ryan Gosling ist klasse (auch wenn sein Charakter scheinbar nur eine Gefühlsregung kennt und die Darstellung deshalb nicht sehr vielseitig ist) --- Auch Kevin Spacey ist gewohnt stark --- Der Täter ist mir 'ne Spur zu sympathisch/nett --- Fazit: The United States Of Leland ist nicht schlecht, mitgerissen hat er mich aber nicht --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#711 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 00:36

The Little Girl Who Lives Down the Lane

Wow --- Jodie Foster war schon in jungen Jahren eine sehr starke Darstellerin --- Intelligent konstruierte Geschichte --- Sehr ruhig erzählt --- Trotz der sehr "leisen" Inszenierung stellenweise überaus spannend --- Fazit: Wurde mir oft empfohlen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Diese konnte der Film sogar mehr als erfüllen. Toll! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#712 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 15:17

Ganz kurz:

Das Beil von Wandsbek

Verfilmung von Arnold Zweigs gleichnamigem Roman --- Fazit: Hat gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#713 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 20:59

Angst

Uff, das hat reingehauen... --- Basiert auf der wahren Geschichte des Mörders Werner Kniesek --- Wahnsinnig intensiv/radikal erzählt --- Tolle, eindringliche Kameraarbeit --- Die atmosphärische Musik untermalt den Film perfekt --- Hauptdarsteller Erwin Leder ist sehr stark --- Fazit: Wie konnte dieses beeindruckende Meisterwerk so in Vergessenheit geraten? Ansehen! Unbedingt! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#714 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2006, 16:36

The Draughtsman's Contract

Wunderbar gefilmt --- Tolle Kulissen --- Eindrucksvolle Kostüme --- Spannende Dialoge --- Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht: Die Charaktere sind einfach unnahbar (in Folge dessen interessieren mich diese eben auch nicht sonderlich) --- Fazit: Fordert über die gesamte Spieldauer die volle Konzentration des Zuschauers. Wären die Figuren interessanter, hätte ich mich sicher nicht so schwer damit getan --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#715 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2006, 22:35

L'Empire Des Loups

Spannender, atmosphärisch dichter Thriller mit einem sehenswerten Jean Reno in einer der Hauptrollen --- Arly Jover sieht klasse aus und ist in ihrer Rolle ebenfalls recht überzeugend :) --- Die Locations sind großartig --- Das Ende kommt viel zu plötzlich --- Fazit: Düster --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#716 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 11:43

Cigarette Burns

Einfallsreiche und unterhaltsame Story --- Ein sehenswerter Udo Kier --- Auch Norman Reedus ist stark --- Atmosphärisch dicht erzählt --- Fazit: Hat mir gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#717 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 18:01

Allein

Das wichtigste zuerst: Lavinia Wilson ist eine absolute Wucht! Die Frau hat so viel Ausdruck im Gesicht, das man ihren Dialogpart beinahe komplett hätte streichen können! Ganz, ganz toll --- Der gesamte Film wird sehr langsam und ruhig erzählt --- Die Story geht (mir) nah --- Sehr zurückhaltende Kameraarbeit (passt bestens zum Film) --- Fazit: Unbedingt sehenswert --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#718 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 23:24

Homecoming

Auf Kosten spannender Horrorfilmunterhaltung hat Dante hier mit allen Mitteln eine politische Botschaft unterbringen wollen und ist damit auf ganzer Linie gescheitert --- Unfassbar langweilig (und das will bei knapp 'ner Stunde Laufzeit schon was heissen) --- Dämliche Story --- Fazit: Nicht spannend, nicht lustig, nicht dramatisch...einfach nur schlecht --- 1 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#719 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 01:05

Fargo

Es war Liebe auf den ersten Blick...Mit einem Haufen Kumpels erstmals gesehen, war ich damals der einzige, der diesen Film von der ersten Minute an geliebt hat --- Tiefschwarzer Humor --- Herrliche Musik (erinnert mich immer an alte Westernfilme) --- Erstklassige Darsteller (Ausfälle gibt es hier keine) --- Frances McDormand hat ein wunderschönes Lächeln :love: --- Fazit: Hat die Bezeichnung "Kultfilm" mehr als verdient --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#720 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 18:59

The New World

Sehr wenige Dialoge (die Geschichte wird von den Bildern und dem Off-Kommentar erzählt) --- Etwas schwulstige Liebesgeschichte --- Optisch sehr gelungen (tolle Landschaftsaufnahmen) --- Sehr schöner Score --- Auch wenn ich kein Fan von Colin Farrell bin, macht er seine Aufgabe hier ziemlich gut --- Bei all dem Positiven, muß ich aber gestehen: Hin und wieder empfand ich den Film schlicht als langweilig. Zwischenzeitig habe ich sogar das Ende herbeigesehnt --- Fazit: Audiovisuell eindrucksvoll, begeistert mich die Geschichte leider nicht auf ganzer Linie. Gerade für einen Terrence Malick - Film also schon eine Enttäuschung (ich liebe Badlands und The Thin Red Line). Sehenswert ist The New World aber allemal --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0