Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 20

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#571 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 03:18

Lange nicht gesehen (das letzte mal in den 80ern), habe ich mir mal wieder Steven Spielbergs frühen Thriller-Klassiker Duel angesehen:

Duel

Hochspannender Psycho-Thriller --- Das Ende gefällt mir nicht so gut --- Tolle Kameraarbeit --- Die sparsam eingesetzte Musik passt sehr gut --- Fazit: Trotz kleinem Budget ein wirklich toller Film --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#572 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2006, 10:43

Und noch eine hervorragende TV-Serie die in Deutschland vollkommen zu unrecht aufgrund der unverschämt-mieserablen Sendepolitik (diesesmal ist PRO7 schuldig im Sinne der Anklage...) absolut unter Wert verkauft wird. Es ist ein Jammer!

NIP/TUCK - Season 1

Einige doch sehr unappetitliche OP-Szenen (man, sieht das echt aus :eek: ) --- Die ein oder andere gewagte Sexszene (zumindest für das eigentlich doch so prüde Amerika) --- Exzellente Darsteller --- Die vielen Handlungsfäden sind überaus harmonisch miteinander verknüpft --- Fazit: Hervorragender Genre-Mix! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#573 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 08:50

Eingefügtes Bild

The Immigrant

Gewohnt ausdrucksstarke Mimik und große Gefühle --- Fazit: Kurz, aber gut! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#574 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2006, 10:14

Un Chien Andalou

Surrealistischer Bilderrausch, der sich mir allerdings nicht ganz erschliessen will (ich denke das soll auch so sein) --- Fazit: Faszinierend/Unverständlich --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#575 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2006, 17:48

Le Voyage Dans La Lune

Für das Entstehungsjahr (1902) mit knapp 12 Minuten ungewohnt lange Spieldauer (üblich waren zu der Zeit 2-3 Minuten-Filmchen) --- Technisch für seine Zeit herausragend (Überblendungen, Doppelbelichtungen usw.) --- Fazit: Unglaublich faszinierender Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#576 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2006, 02:32

The Great Train Robbery

Einer der ersten (vielleicht sogar der erste?) Western --- Für diese Zeit ziemlich komplexe Erzählstruktur --- Fazit: Sicherlich ein sehr wichtiger Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#577 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2006, 13:03

Beverly Hills Ninja

Brachial-Komik die nicht immer 100 %ig zündet, hin und wieder aber schon für den einen oder anderen Lacher gut ist --- Chris Farley gehörte nicht unbedingt zu den begnadeten Schauspielern --- Fazit: Nunja, einmal ansehen reicht eigentlich. Obwohl ich den Film gestern schon zum zweiten mal gesehen habe :nocomment: --- 6 von 10 Punkten ---

#578 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2006, 19:50

Il Gattopardo

Wiederholung --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#579 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2006, 00:15

NIP/TUCK - Season 2

Noch abwechslungsreicher als der erste Durchgang --- Schauspielerisch wieder vom Allerfeinsten --- Fazit: Ich will Season 3 sehen! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#580 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2006, 18:37

Mal wieder einen meiner Favoriten des frühen deutschen Kinos angesehen:

Das Cabinet des Dr. Caligari

Eingefügtes Bild

Wahnsinnig bizzarer Film, der es auch heute noch schafft mir hin und wieder eine Ganzkörper-Gänsehaut zu verpassen (einige Einstellungen sind einfach richtig schön gruselig) --- Fantastische Bilder --- Verlässt sich fast ausschliesslich auf Theater-Stilmittel --- Fazit: Paulaner! :doc: --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#581 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2006, 14:18

Nachgetragen (alle Filme in den letzten 3 Tagen gesehen):

Escape from New York

Immer wieder mal schaue ich mir John Carpenters Klassiker aus den frühen 80ern an --- Kurt Russell in seiner wohl besten Rolle --- Für damals tolle Spezialeffekte --- Fazit: Funktioniert auch heute noch prächtig --- 9 von 10 Punkten ---

The Island

Widerliches Product Placement --- Interessante Story --- Tolle Sets --- Das hohe Budget sieht man dem Film an --- Spannende Verfolgungsjagden --- Fazit: Hat mir besser gefallen, als ich es erwartet habe --- 8 von 10 Punkten ---

Blowup

Erstmals gesehen, fand ich den Film über weite Strecken einfach furchtbar langweilig --- Seltsam-kühle Inszenierung --- Das Ende hat mir gut gefallen --- Fazit: Das war also Michelangelo Antonionis großer "Blowup"... :rolleyes: --- 5 von 10 Punkten ---

Sissi

Liebenswert schluzige Romanze, die ich mir alle Jubeljahre mal wieder ansehe --- Romy Schneider und Karl Heinz Böhm sind klasse --- Fazit: Schöne Bilder, seichte, aber unterhaltsame Story. Einfach schöööön --- 8 von 10 Punkten ---

#582 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2006, 23:18

Sissi, die junge Kaiserin

Ähnlich kitschig-romantisch wie Teil 1 --- Wie schon der erste Film, ist auch Sissi, die junge Kaiserin toll ausgestattet --- Fazit: deutscher Schnulz-Klassiker :doc: --- 8 von 10 Punkten ---

#583 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2006, 14:28

Dark Water (USA 2005)

Trotz der tollen Besetzung (Jennifer Connelly ist einfach fantastisch) ist das US-Remake im Vergleich zum Original die reinste Schlaftablette :gaehn: --- Der Soundtrack von Angelo Badalamenti ist gut --- Fazit: Gäähhhn --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#584 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2006, 18:44

La Maschera del Demonio

Dichte Atmosphäre durch tolle Bilder und Beleuchtung --- Auch für heutige Verhältnisse recht brutal --- Schaurig-schöne Kulissen (zusammen mit der tollen Ausleuchtung einfach klasse) --- Fazit: italienischer Kult-Grusel von Mario Bava --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#585 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2006, 18:28

Red Eye

Konventioneller Thriller mit guter Besetzung --- Zu Anfang recht stark und flott, wird's gegen Ende dann doch etwas zu vorhersehbar --- Rachel McAdams macht 'nen guten Job --- Fazit: Durchaus unterhaltsam, insgesamt aber zu konstruiert. Von Wes Craven darf man doch etwas mehr erwarten, denke ich --- 7 von 10 Punkten ---

#586 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 17:05

Harvey

Wiederholung --- Fazit: Natürlich auch diesesmal mit Nutellabrot :doc: --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#587 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2006, 19:19

The Eye 2

Hat mir Teil 1 noch ausgesprochen gut gefallen, bin ich von Teil 2 doch ziemlich enttäuscht: Über weite Strecken ist der Film einfach nur langweilig --- Hat mit dem ersten Film nicht mehr viel gemeinsam --- Optisch recht gut gelungen --- Fazit: Schade, aber da hätte man mehr draus machen können/müssen --- 5 von 10 Punkten ---

#588 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2006, 11:41

Hauro No Ugoku Shiro (Das wandelnde Schloss)

Wunderschöner Animationsfilm mit fantasievoller Story --- Tolles Charakterdesign --- Extrem detailverliebt und technisch beinahe perfekt --- Sehr passende Musikuntermalung --- Fazit: Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen empfehlenswert --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#589 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2006, 19:59

The 40 Year-Old Virgin

Hin und wieder richtig witzig, krankt der Film in erster Linie an seiner viel zu langen Spieldauer --- Steve Carell in der Hauptrolle ist garnicht schlecht --- Fazit: Etwas weniger Leerlauf hätte dem Film gut getan --- 6 von 10 Punkten ---

#590 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 11:45

Wallace And Gromit: The Curse Of The Wererabbit

Fantastisch getrickster Knetfigurenfilm mit sympathischer Story --- Viele liebevolle Details --- Sehr humorvoll (das waren die Kurzfilme auch schon) --- Klasse Score --- Fazit: Volltreffer! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#591 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 16:48

Trauma

Optisch mit seinen kalten Bildern recht gut gelungen, ist der Film spätestens ab der zweiten Hälfte eigentlich nurnoch langweilig --- Colin Firth spielt gut --- Fazit: Marc Evans hat hier konsequent beinahe alle Möglichkeiten versemmelt. Schade! --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#592 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 22:00

Mal wieder einen Hitchcock angesehen:

Marnie

Tippi Hedren hat mir ja schon in "Die Vögel" ausgesprochen gut gefallen :love: --- Der Film ist mir schon immer eine Spur zu lang gewesen und auch heute hatte ich hin und wieder das Gefühl, das dem Film 'ne viertel Stunde weniger Laufzeit durchaus gut getan hätte --- Ein paar richtig spannende Szenen hat's aber schon (zum Beispiel die Szene mit der schwerhörigen Putzfrau) --- Fazit: Einer von Alfred Hitchcocks schwächeren Filmen. Trotzdem immer wieder mal gerne gesehen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#593 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 19:30

The Blob

Naiv-sympathischer Sci-Fi-Film aus dem Jahr '58 --- Steve McQueen überzeugt nicht wirklich und passt zudem nicht unbedingt in die Teenie-Rolle --- "Niedliche" Trickeffekte --- Fazit: Amüsant --- 8 von 10 Punkten ---

#594 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 00:25

Schlafes Bruder

Joseph Vilsmaiers "Schlafes Bruder" hat mich schon bei der ersten Sichtung (vor mitlerweile mehr als 10 Jahren) überaus begeistert. Auch heute ist das dem Film gelungen --- Visuell absolut traumhaft --- Großartige Musik --- Hervorragend gespielt (insbesondere André Eisermann und Ben Becker gefallen mir hier sehr gut) --- Toll ausgestattet --- Fazit: Sehr starker Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#595 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 21:29

The Gate

Tibor Takacs 80er-Jahre-Grusel hat mich damals (1987) nicht zuletzt durch die tollen visuellen Effekte beeindruckt und selbst für heutige Verhältnisse gehen die Special Effects absolut in Ordnung --- Stephen Dorff (Blade) und Kelly Rowan (The OC) in frühen Rollen --- Gruselig ist der Film freilig nicht mehr (schon damals hielt sich der "Thrill" in Grenzen) --- Fazit: Noch immer sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#596 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. März 2006, 10:46

"Kleine Monster - Film" Nr. 2:

Gremlins

Überaus humorvoller Film, den ich mir seit seinem Erscheinen (vor über 20 Jahren) bestimmt schon 10 mal angesehen habe und der trotzdem immer wieder bestens unterhält --- Tolle Weihnachtsstimmung --- Sehr gute Tricktechnik --- Fazit: Ich find' den richtig gut --- 9 von 10 Punkten ---

#597 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 01:27

Tales From The Dark Side

Episoden-Horror der mit einigen bekannten Gesichtern aufwartet, unter'm Strich aber zu wenig gruselt --- Fazit: So lala! Hat mir damals besser gefallen --- 5 von 10 Punkten ---

#598 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 19:49

Session 9

Brad Anderson hat 2001 (also eine ganze Weile vor "The Machinist") mit Session 9 einen über weite Strecken spannenden Psychothriller abgeliefert, der zu Unrecht nicht in deutschen Kinos lief --- Stark gespielt --- "Schockeffekte" werden sparsam, aber gut platziert eingesetzt --- Das Ende wirkt etwas zu "gewollt" --- Fazit: Empfehlenswerter Film --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#599 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 13:50

"Kleine Monster - Film" Nr. 3:

Critters

Und wieder ein Film meiner Jugend... --- Wirkt heute doch ziemlich trashig (damals wahrscheinlich auch schon, aber da ist es mir nicht so aufgefallen :D ) --- Trotzdem -oder gerade deswegen- auch heute noch unterhaltsam --- Fazit: Habe erstmal genug von kleinen Monstern --- 6 von 10 Punkten ---

#600 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 19:53

Clash of the Titans

Einer der letzten Filme (oder sogar der letzte? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher!) von Ray Harryhausen und gleichzeitig einer seiner schönsten --- Wahnsinnig liebevolle Effekte --- Sind die Götter im Film größtenteils mit starken Darstellern besetzt, bleibt Hauptdarsteller Harry Hamlin ziemlich blass --- Fazit: Immer noch einer der stärksten Fantasyfilme --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0