Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 17

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#481 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. September 2005, 11:14

The Phantom of the Opera

Optik Top, Schauspieler (größtenteils) gut, aber sonst... --- Nix für Hogle :( --- 5 von 10 Punkten ---

#482 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. September 2005, 15:21

Immortel

Ach du meine Güte, so einen blöden Film habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen --- Mal abgesehen von der unfassbar bescheuerten Story, sind die Dialoge an unfreiwilliger Komik kaum zu überbieten --- Trickeffekte taugen auch nichts --- Fazit: Unglaublich langweilig! Einzig ein paar wenige gelungene Bilder konnten mich wach halten. So reicht es wenigstens noch zu einem Punkt --- 1 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#483 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2005, 20:10

Harold And Maude

Äußerst skurriler, dabei aber überaus herzlicher Film über die Liebe (und den Tod) --- Stellenweise zum schreien komisch --- Tolle Musik zu noch tolleren Bildern --- Top Schauspielerleistung aller Beteiligten --- Fazit: Erst zum zweiten mal gesehen und dabei doch sehr überrascht, wie gut der Film eigentlich ist! Hatte ich garnicht so gut in Erinnerung --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#484 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2005, 23:04

Schneeland

Eingeschlafen :(

#485 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 19:58

Star Trek - Next Generation Season 3

Nach einem etwas durchwachsenem Start der Staffel (wobei auch die schwächsten Episoden noch "gut" sind), ist spätestens nach den ersten 3-4 Episoden alles wieder beim Alten, sprich: Exzellente TV-SciFi-Kost --- Die absoluten Highlights der Staffel, wie z.B. "Booby Trap" oder "The Best of Both Worlds" (mit einem hundsgemeinen Cliffhanger) sind für mich stärker, als die Star Trek - Kinofilme --- Fazit: Einfach fantastisch! Einfalls- und abwechslungsreich, außerdem verdammt spannend --- 10 von 10 Punkten ---

Robots

Hatte schon nach Sichtung der Trailer die Befürchtung, der Film würde mir nicht gefallen --- Auch wenn es kein Totalreinfall geworden ist, hat sich meine Befürchtung trotzdem bewahrheitet: Zu lasch, zu langweilig, zu altbacken (auf die Story bezogen) --- Fazit: Technik Top, Film beinahe Flopp --- 5 von 10 Punkten ---

#486 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005, 18:45

White Noise

Och, so schlecht isser doch garnicht --- Nach den ganzen schlechten Kritiken, habe ich nichts erwartet --- Klar: Aus der Story hätte man mehr machen können, aber die ein oder andere spannende Szene gibt's auf jeden Fall --- Die Darsteller überzeugen nicht wirklich --- Das Ende ist sehr..."unglücklich", überflüssiger Effekt-TamTam am Ende passt nicht zum Rest des Films --- Fazit: Nichts besonderes, aber zum einmal ansehen ganz ok --- 6 von 10 Punkten ---

#487 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. September 2005, 18:11

Lost Horizon

Großartige Kulissen --- Tolle Story --- Ansonsten ist das ein Film, mit dem ich irgendwie nicht richtig warm werde! Keine Ahnung warum das so ist --- Fazit: Ein guter Film, aber einer von Capras schwächeren --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#488 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 19:09

Michael Moore's The Awful Truth - Collect. 2

Verdammt unterhaltsame TV-Doku-Reihe --- 9 von 10 Punkten ---

#489 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 14:14

Back To The Future

Einer der Filme meiner Jugend --- Sehr lange nicht gesehen, habe ich mir den Film heute mal wieder angesehen und siehe da: Er gefällt mir immernoch ausgesprochen gut --- Sehr viele Details (gute und schlechte) sind mir damals garnicht aufgefallen, obwohl ich den Film zwischen meinem 10. und 16. Lebensjahr bestimmt 10 mal gesehen habe --- Christopher Lloyd ist einfach köstlich --- Fazit: Auch heute noch glänzende Unterhaltung --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#490 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2005, 17:00

Back To The Future Part II

Schon damals hat mich der Film enttäuscht und auch gestern war ich nach dem ansehen nicht wirklich überzeugt --- Während die Story eigentlich noch recht interessant ist, funktioniert der Film unter'm Strich einfach nicht mehr so gut, wie Teil 1 --- Fazit: Mehr Action, weniger Charme --- 6 von 10 Punkten ---

#491 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2005, 19:19

Barfuss

Schweigers "Fast-Alleingang" ist ein stimmungsvoller, aber leider auch unglaubwürdiger Film --- Johanna Wokalek ist überzeugend und selbst Schweiger ist erträglich ;) --- Schöne Musik --- Fazit: Wenn ich "Schweiger" lese, bekomme ich ja erstmal Angst! Diese ist hier jedoch unbegründet: Der Film eignet sich durchaus zum einmal ansehen und das ist ja schonmal was --- 7 von 10 Punkten ---

#492 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2005, 23:15

Hostage

Auch wenn viele Fragen garnicht beantwortet werden: Hostage ist ein richtig spannendes Filmchen geworden --- Bruce Willis wieder in der Rolle, die ihm einfach gut zu Gesicht steht, dementsprechend überzeugend wirkt er auch --- Fazit: Hübsch gefilmt, recht gut gespielt, leider etwas überladen! Unter'm Strich aber ein sehenswerter Film meine ich --- 8 von 10 Punkten ---

#493 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2005, 00:33

Riding the Bullet

Gääääääähhhhhn --- 1 von 10 Punkten ---

#494 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 04:30

Michael Moore's The Awful Truth - Collect. 1

Hier gilt das gleiche wie bei meinem Eintrag zu Michael Moore's The Awful Truth - Collect. 2: Sehr unterhaltsam und witzig --- 9 von 10 Punkten ---

#495 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 18:24

The Edge (1997)

Lange nicht gesehen, habe ich mir The Edge zum Schnäppchenpreis endlich auf DVD gegönnt --- Schonmal vorweg: Auch heute hat mir der Film sehr gut gefallen --- Tolle Aufnahmen! --- Gut gespielt --- Die Musik trägt teilweise etwas zu dick auf, gefällt ansonsten aber auch --- Fazit: Ein wirklich spannender Film! Weiß der Himmel warum der so wenig Beachtung gefunden hat --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#496 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 15:21

Gaslight

Vor vielen, vielen Jahren (ich denke es war Anfang der 80er) habe ich Gaslight mal bei meiner Oma gesehen! Damals war das für mich ein (zumindest stellenweise) richtig gruseliger Film --- Das ist heute freilig anders, aber atmosphärisch unglaublich dicht und hin und wieder richtig spannend ist er beim anschauen heute auch gewesen --- Ingrid Bergman ist absolut reizend und in ihrer Rolle als Paula auch überaus überzeugend --- Gaslight ist unheimlich toll ausgestattet --- Auch Charles Boyer ist 'ne Wucht! --- Angela Lansbury in einer ihrer ersten Rollen :doc: --- Fazit: Optisch erstklassig, toll gespielt und sehr spannend (auch wenn man sehr schnell weiß wolang der Hase läuft) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#497 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2005, 14:56

Heute mal wieder...

Out Of Sight

Heitere Story mit schöner Optik --- George Clooney und Jennifer Lopez harmonieren --- Fazit: Wenn man sich an den Zeitsprüngen nicht stört, kann man mit Out Of Sight viel Spaß haben --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#498 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2005, 14:04

Prom Queen: The Marc Hall Story

Auf wahre Begebenheiten beruhende Geschichte über den schwulen Marc Hall und seinem Kampf für mehr Toleranz --- Dem Film sieht man seine TV-Herkunft nicht unbedingt an, allerdings "hakt" die Story an manchen Stellen ein wenig, so das dem Film letztlich etwas Rhythmus fehlt --- Fazit: Unter'm Strich durchaus sehenswert, wobei mich der 16 minütige Ausschnitt aus der Doku "Prom Fight - The Marc Hall Story" neugierig gemacht hat und ich diese im Nachhinein lieber gesehen hätte, als den Film selbst --- 7 von 10 Punkten ---

#499 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2005, 14:11

UHF

Was habe ich den Film damals geliebt :love: --- Hatte ein wenig Angst davor, nach all der Zeit doch enttäuscht zu sein (liegen ja nun schon einige Jahre dazwischen), aber nix da: Immernoch allerbeste 80er-Jahre-Trash-Unterhaltung --- Fazit: Köstlich! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#500 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 02:13

Storm of the Century

Endlich auf DVD... --- Storm of the Century ist eine der besseren Stephen King Verfilmungen --- Die lange Spieldauer (über 4 Stunden) tut dem Film meiner Meinung nach sehr gut, es wird viel Zeit für den Charakteraufbau verwendet und langweilig wird der Film auch nicht --- Langsamer, aber stetiger Spannungsaufbau --- Gute Darsteller --- Schön-schaurige Atmosphäre --- Fazit: Nichtmal 10 EUR für die Doppel-DVD! Dafür gibt es einen wirklich sehenswerten, 255 Minuten langen Horror-Thriller --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#501 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 22:46

House Of Sand And Fog

Hmm, womit fange ich an? Ich beginne mal mit der ausgezeichneten Leistung aller Beteiligten, ganz besonders überragend sind Jennifer Connelly (umwerfend schön!), Shohreh Aghdashloo und Ben Kingsely --- Sehr passende Musik --- Großartige Kameraarbeit --- Man könnte sagen, das Ende trägt etwas zu dick auf, ist übertrieben dramatisch. Man kann aber auch sagen dass das Ende einfach verdammt konsequent ist. Letztere Variante ist mir sympathischer --- Fazit: House Of Sand And Fog hat gute Chancen am Ende des Jahres zusammen mit Closer Hogles Hitliste 2005 anzuführen --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#502 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2005, 12:46

Faust (Peter Gorski, 1960)

Schon zigfach gesehen, habe ich mir heute mal wieder Faust angesehen --- Gustaf Gründgens ist bis heute der mit Abstand beste Mephisto --- Unglaublich starke Darsteller --- Fazit: Perfekte Mischung eines Theaterstückes mit Versatzstücken des Filmmediums --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#503 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 00:08

Boogeyman

Einmal ansehen reicht --- 5 von 10 Punkten ---

#504 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 19:09

Hana-Bi

Takeshi Kitano macht (wie in so vielen seiner Filme) in Hana-Bi wieder fast alles alleine und das ziemlich gut --- Tolle Bilder, von wunderschön bis bitter und grausam --- Kitano spielt hervorragend --- Fazit: Großartiger Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#505 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 20:47

Star Wars: Episode III - Revenge Of The Sith

Wiederholung --- Fazit: Im Heimkino noch besser --- 10 von 10 Punkten ---

#506 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. November 2005, 01:44

Flightplan

Und mal wieder: Besser als nach den vielen (eher mauen) Kritiken angenommen --- Jodie Foster ist ziemlich gut --- Film erinnert nicht selten an "Lady Vanishes" --- Optisch gelungen --- Fazit: Gelungener US-Ausflug (ha, passt sogar zum Filmthema) von Robert Schwentke --- 8 von 10 Punkten ---

#507 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. November 2005, 11:29

My private Idaho

Hat mir nicht gefallen... --- 4 von 10 Punkten ---

#508 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 18:28

Tim und Struppi (Zeichentrickserie)

Zeichnerisch nicht gerade eine Offenbarung --- Die Storys gefallen gut --- Fazit: Die Comics sind besser, aber auch die Serie ist ok B) --- 7 von 10 Punkten ---

#509 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 10:50

Das Blaue Licht (1932)

Wenig Worte, dafür aber wunderschöne Bilder --- Die Darsteller sind größtenteils eher zweitklassig (macht aber nix, einfach die wunderschönen Aufnahmen geniessen) --- Leni Riefestahl sah ja mal ganz gut aus :doc: --- Fazit: Sehenswerter Film (und das ist hier sogar mal wörtlich gemeint) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#510 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. November 2005, 22:26

The Amityville Horror (2005)

Der Film ist unterhaltsam, nett getrickst und hin und wieder auch ziemlich spannend, aber: Ihm fehlt ein wenig der eigene Charakter --- Ryan Reynolds macht 'nen guten Job --- Schön ausgestattet ist der Film auch --- Fazit: Sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0