Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 15

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#421 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 18:08

Unlucky Monkey

Sabus "Unlucky Monkey" hat mich mit seinem stellenweise enormen Tempo und den tollen Dialogen (erinnerten mich hier und da ein wenig an Tarantino) wirklich vom Anfang bis zum Ende gefesselt --- Die Situationen in die Yamazaki schlittert, werden immer absurder, immer abgedrehter --- Fazit: Schwarzhumorige Gangsterkomödie, die richtig Spaß macht --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#422 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:11

Riget I & II

Lars von Triers "Krankenhaus-Horror-Comedy-Soap" ist nicht nur verdammt spannend, sondern auch visuell (trotz der einfachen Mittel) überragend gut gelungen --- Richtig schön bizarr und böse --- Die Darsteller passen perfekt in ihre Rollen --- Fazit: Kultserie! Ich hoffe es geht doch irgendwann weiter (wenn auch ohne Ernst-Hugo Järegard :cry: ) --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#423 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 17:35

The Station Agent

Zunächst: Peter Dinklage hat ein Charisma, von dem 90 % der Hollywood-Sternchen nur träumen können --- Überhaupt ist "The Station Agent" ein Schauspielerfilm, denn alle Rollen sind wirklich ganz fabelhaft besetzt --- Tolle Musik --- Der Film hätte ruhig 'ne halbe Stunde länger sein dürfen --- Fazit: Schon lange nicht mehr einen so schönen, ruhigen und dabei doch so witzigen Film gesehen. Grandios! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#424 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 17:33

Kung Fu Hustle

Witzige Action-Komödie mit tollen Effekten von Stephen Chow --- Nett choreographiert --- Fazit: Ganz gut, "Shaolin Soccer" fand ich aber besser --- 7 von 10 Punkten ---

#425 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 20:56

Nochnoj Dozor

Nette Story (basiert auf Romanvorlage von Sergey Lukyanenko) --- Tolle Effekte (erstaunlich was man mit einem solch geringen Budget alles zaubern kann) --- Überhaupt ist die Optik sehr gelungen --- Das Ende ist etwas unbefriedigend, denn im Grunde ist es ja kein Ende ;) --- Fazit: Mal sehen wie es weiter geht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#426 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 08:14

Garden State

Man, im Moment habe ich echt 'nen glückliches Händchen bei meiner Filmauswahl (Unlucky Monkey, The Station Agent, Nochnoj Dozor, He ni zai yiqi, The Wisdom of Crocodiles, The Discovery Of Heaven...alles gute bis sehr gute Filme :) ) --- "Garden State" hat mir zum einen wegen der faszinierenden Charaktere, zum anderen wegen der Tonnen witziger Einfälle gefallen --- Hammer-Soundtrack --- Die Darsteller sind hervorragend --- Fazit: Eine tolle Geschichte, klasse erzählt. Zach Braff ist ein Name, den ich mir jetzt ganz sicher merke --- 9 von 10 Punkten (könnte mir gut vorstellen, das der nach der nächsten Sichtung sogar die volle Punktzahl von mir bekommt. Jawohl!) ---

Eingefügtes Bild

#427 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2005, 01:25

Ondskan

Ich fange mal beim Hauptdarsteller an: Andreas Wilson sollte man unbedingt im Auge behalten, seine Leistung in "Ondskan" (Evil) ist wirklich herausragend (der junge Mann hätte meiner Meinung nach besser in die Rolle des Anakin Skywalker gepasst, als Hayden Christensen). Ganz, ganz gross was er dort in seiner ersten Rolle geleistet hat --- Toll gefilmt (egal ob es wunderschöne oder schockierende Bilder sind, beeindruckend sind sie immer) --- Fazit: Meine Glückssträhne hält weiter an! Wieder ein toller Film und das, obwohl ich nach dem Trailer garnicht unbedingt damit gerechnet hatte --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#428 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2005, 19:53

Constantine

Basiert auf die Hellblazer-Comicserie --- Ziemlich konfuse Story --- Teilweise wenig gelungene Spezialeffekte --- Überhaupt gibt es für meinen Geschmack zu wenig "Mystik" und zu viel kalte Effektspielereien --- Nette Kulissen und damit verbunden auch ein paar atmosphärisch gelungene Bilder --- Keanu Reeves macht was er immer macht: Gut aussehen und mittelmässig spielen --- Fazit: Nee, so richtig wollte mir der Film nicht gefallen. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht in der Stimmung für den lauten Effekt-Schnick-Schnack --- 6 von 10 Punkten ---

#429 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2005, 04:31

Mean Creek

Schöne Aufnahmen --- Gute Musik --- Tolle Kameraarbeit --- Gute Jungdarsteller --- Leider flacht der Film im letzten Viertel ein wenig ab --- Fazit: Guter Film, der aber noch besser hätte sein können --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#430 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 21:08

Dragonwyck

Mankiewicz' Regiedebüt ist meiner Ansicht nach einer der besten Filme der 40er-Jahre --- Immer wieder (das heute war bestimmt die 5. Sichtung) packt mich der Film mit seiner teilweise hochpannenden, teilweise verträumten Atmosphäre --- Vincent Price und Gene Tierney sind klasse --- Fazit: In "Dragonwyck" ist der Schrecken schleichend, aber wirkungsvoll --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#431 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2005, 23:05

Todo sobre mi madre

Und was soll an diesem Langweiler jetzt so toll sein? --- Fazit: Gut gespielt, schön gefilmt, ansonsten lässt mich der Streifen aber wirklich kalt :gaehn: --- 5 von 10 Punkten ---

#432 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2005, 23:02

Queer as Folk (US) - Season 1

Für amerikanische Verhältnisse verdammt "offenherzig" ;) --- Klasse besetzt --- Treffsichere Gags --- Hohes Tempo --- Nicht immer ganz realistisch --- Fazit: Erstklassige Schwulen-Soap! Wer sich mit dem Thema anfreunden kann, der wird mit der Serie eine Menge Spaß haben --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#433 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2005, 02:10

Mr. Deeds Goes To Town

Wunderbarer Frank Capra - Klassiker mit einem starken Gary Cooper in der Hauptrolle --- Gerade am Ende wird die Moralkeule stellenweise etwas zu wild geschwungen, aber davon abgesehen unterhält der Film auch heute noch ganz ausgezeichnet --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#434 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2005, 04:29

The Woodsman

Wow, eine solche Leistung hätte ich Kevin Bacon garnicht zugetraut --- Ein schwieriges Thema, sehr gefühlvoll umgesetzt --- Sehr schön und ruhig inszeniert --- Fazit: Richtig klasse! --- 9 von 10 Punkten ---

#435 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 12:53

Dead Birds

Arghh, die DVD ist mir doch glatt mitten im Showdown abgeschmiert und auf keinem meiner 5 DVD-Player war das Teil wieder zum Laufen zu bringen :motz: --- Bis dahin wirklich nicht übel, zwar sicher kein Meisterwerk ( :P ), aber nette Unterhaltung mit einigen gelungenen Schockeffekten --- Abschliessende Wertung (im Moment tendiere ich zu einer "7 von 10 Punkten") gibt's erst, wenn ich das Ende gesehen habe --- Fazit: Verfluchte Scheisse aber auch :wall: :cry: ---

#436 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 16:55

Desperado

Immer wieder sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

#437 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2005, 00:03

Meet the Feebles

Käse --- Keine Bewertung, weil ich den Film nicht bis zum Ende angesehen habe ---

Eingefügtes Bild

#438 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2005, 01:12

That Touch of Mink

Überaus unterhaltsame Komödie mit einem in die Jahre gekommenen Cary Grant (der nichtsdestotrotz mit seinem Charisma absolut überzeugend wirkt) --- Auch Doris Day gefällt (ja, auch optisch :P ) --- Nicht jeder Gag sitzt perfekt --- Fazit: Charmant altmodisch --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#439 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2005, 01:13

Und nur ganz kurz:

Das Totenschiff

Tolle Ausstattung --- Horst Buchholz und Mario Adorf sind einfach klasse --- Fazit: Kannte ich noch nicht! Hat mir wirklich gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#440 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2005, 13:53

Standy By Me

Wiederholung --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#441 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2005, 17:08

Batman Begins

Christian Bale ist der bislang beste Batman --- Endlich hat man sich von der bunten Neon-Optik verabschiedet, Batman ist düster geworden --- Für eine Comicverfilmung ungewöhnlich ausgefeilte Charaktere --- Tolle Atmosphäre --- Fazit: Mit Abstand der beste Batman-Film und ohne Zweifel eine der besten Comicverfilmungen --- 9 von 10 Punkten ---

#442 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2005, 16:28

Faccia A Faccia

Hmm, tja...also irgendwie habe ich da schon was anderes erwartet --- Ersteinmal zu der grössten Stärke von "Faccia A Faccia": Optisch ist der Film wirklich wunderschön, die Musik ist auch sehr gelungen --- Auch für die komplexe Charakterzeichnung konnte ich mich noch begeistern --- Aaaaaber: Einige Szenen waren schlicht und ergreifend mies gespielt, manche Dialoge irgendwie stumpfsinnig --- Fazit: Audiovisuell gelungen, enttäuscht der Film ein wenig hinsichtlich der Schauspieler-Leistungen (wobei das eigentlich nur für einige wenige Szenen gilt, die sind mir dann aber auch besonders negativ aufgefallen). Insgesamt habe ich zwar mehr erwartet, unter'm Strich ist "Faccia A Faccia" aber ein "befriedigender" Film --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#443 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2005, 17:53

Der Himmel über Berlin

Ein Film der von mal zu mal schöner, poetischer wird --- Fantastische Darsteller --- "Der Himmel über Berlin" lebt von seinen unvergesslichen Bildern (danke Henri Alekan), die in dieser Schönheit beinahe einzigartig sind --- Die Szene in der Bibliothek gehört für mich nach wie vor zum Besten, was bislang auf Film gebannt wurde --- Nick Caves Szenen sind einfach geil B) --- Fazit: Ein unglaublich sanfter Film. Und auch wenn ich solche Floskeln hasse: "Der Himmel über Berlin" ist ein Über-Film, ein Meisterwerk, ein Film-Film...(usw. usw.) :P --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#444 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2005, 20:56

The Blue Butterfly

Etwas zu rührseeliger, stellenweise sogar kitschiger Film der trotzdem unter'm Strich zu gefallen weiss --- Das liegt zum einen an den starken Hauptdarstellern (William Hurt, Pascale Bussières und auch Marc Donato), zum anderen an den wunderschönen Naturaufnahmen --- Die Musik ist auch gelungen --- Fazit: Kitschig? Ja! Schlecht? Nein! --- 7 von 10 Punkten ---

#445 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2005, 17:04

Ghostbusters

"Ghostbusters" ist auch einer dieser Filme, die ich in den 80ern dutzendfach angesehen habe --- Der Film macht auch heute noch eine Menge Spaß, die Hauptdarsteller passen einfach perfekt in ihre Rollen, die Musik ist klasse und auch die Trickeffekte gefallen heute noch --- Fazit: Auch wenn die Story ziemlich blöde ist, gefällt der Film immer wieder auf's neue --- 8 von 10 Punkten ---

#446 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2005, 17:09

Keine Zeit in den letzten Tagen, deshalb nur ganz kurz nachgereicht.
Gestern mal wieder gesehen:

The Cell

Für mich besser als sein Ruf --- Optisch eine Wucht --- Ein paar nette Schock-Szenen gibt's auch noch --- Fazit: Oft gesehen, nie enttäuscht --- 7 von 10 Punkten ---

#447 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 20:53

Alexander

Oppulent ausgestattet, ist "Alexander" weitaus besser als er oft gemacht wird und ich es erwartet habe --- Die Besetzung ist nicht unbedingt glücklich gewählt, so enttäuscht zum Beispiel (der sonst eigentlich recht gute) Colin Farrell und selbst Anthony Hopkins wirkt hier wenig überzeugend --- Optisch sehr gelungen --- Fazit: Eine halbe Stunde weniger Spielzeit hätte dem Film sicher gut getan, trotzdem bin ich eher positiv überrascht. Vielleicht auch einfach deswegen, weil ich nach all den schlechten Kritiken eine mittlere Katastrophe erwartet habe. Und das ist "Alexander" nun wirklich nicht geworden --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#448 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2005, 13:00

South Park - Season 8

Köstlich, einfach köstlich :love: --- Fazit: Wo nehmen die eigentlich die ganzen, bekloppten Ideen her? Highlights gab's in der Staffel zu viele, als das es sich lohnen würde auf einzelne einzugehen. Fest steht: Ich liebe South Park. Noch mehr als "die Simpsons" --- 10 von 10 Punkten ---

#449 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2005, 18:54

A Matter of Life and Death

Nette Fantasy-Romanze mit sehenswerten optischen Spielereien --- Gehört für mich zu den besten Filmen von Michael Powell und Emeric Pressburger --- Klasse Effekte (der Film ist von 1946) --- Fazit: Einer der besten Filme des Jahres ('46) und ohne Zweifel ein echter Klassiker --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#450 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2005, 00:22

Scarface ('83)

Immernoch einer meiner liebsten Pacino-Filme --- Die (eigentlich recht gute) Musik ist nicht immer ganz passend --- Blutig --- Michelle Pfeiffer sah mal richtig heiss aus :love: --- Fazit: Immer und immer wieder WOW --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0