Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 19

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#541 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 18:07

Modern Times

Obwohl der Tonfilm 1936 (Entstehungsjahr von "Modern Times") längst etabliert war, hat Chaplin fast komplett auf das gesprochene Wort verzichtet --- Chaplins unfassbarer Perfektionismus wird in Modern Times ganz besonders deutlich: Wahnsinn wie detailverliebt und perfekt dieser Film ist --- Die unvergessliche Musik hat Chaplin natürlich auch (wieder) höchstselbst komponiert --- Wunderschön: Paulette Goddard --- Fazit: Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ich diesen Klassiker gesehen habe. Ich weiß es wirklich nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher: Ich werde ihn noch sehr, sehr häufig ansehen ;) --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#542 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2005, 14:51

Frankenstein Created Woman

Wiederholung --- Fazit: Immer wieder toll --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#543 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2005, 17:44

Ich will auch mal 'ne Liste erstellen. :D
Nee, im Ernst, ich habe gerade mal mein Tagebuch nach Einträgen mit voller Punktzahl durchsucht.
Und wo ich gerade dabei bin, liste ich hier mal all die Filme auf, die ich mit 10 von 10 Punkten (Diskussionen über Sinn und Unsinn von Punktvergaben sind langweilig, out und zudem stinken sie nach AA) bewertet habe.
Keine Beachtung finden dabei einzelne Episoden von TV-Serien (habe ich ja damals jeweils gesondert bewertet). Komplette TV-Serien dagegen schon.
Also los, nur so "Just For Fun". ;)

Volle-Punktzahl-Filme (chronologisch nach Eintrags-Datum sortiert)

-Kill Bill Vol 1
-Harvey
-Love Actually
-Das Testament des Dr. Mabuse
-Seven Samurai
-Ikiru
-C'era una volta il West
-Rebecca
-The Bishop’s Wife
-Der Name der Rose
-Lilja 4-Ever
-12 Angry Men
-Timm Thaler
-The Insider
-Kill Bill Vol 2
-Star Wars - A New Hope
-Star Wars - The Empire Strikes Back
-Star Wars - Return of the Jedi
-Enter the Dragon
-Amadeus - Director’s Cut
-Fanny och Alexander (Theatrical Version)
-Lord of the Rings - The Return of the King S.E.E.
-Der letzte Mann
-Rear Window
-The Day the Earth Stood Still
-Rope
-The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (Special Extended Edition)
-Witness for the Prosecution
-Metropolis
-Rashomon
-Silas
-M - Eine Stadt sucht einen Mörder
-Io non ho paura
-Psycho
-The Usual Suspects
-Dancer in the Dark
-The Awful Truth
-Es geschah am hellichten Tag
-Bambi
-Heat
-Smultronstället
-Stand By Me
-Conan the Barbarian
-The Staircase
-It Happened One Night
-The Godfather
-Star Wars: Episode III - Revenge Of The Sith
-Pi
-Six Feet Under - Season 2
-Riget I & II
-The Station Agent
-Der Himmel über Berlin
-South Park - Season 8
-One Flew Over The Cuckoo’s Nest
-North By Northwest
-24 - Season 3
-Star Trek - Next Generation Season 2
-Closer
-Harold And Maude
-Star Trek - Next Generation Season 3
-House Of Sand And Fog
-Faust (Peter Gorski, 1960)
-Badlands
-Modern Times

Jau, das waren sie.
Was zum einen auffällt: Es sind fast ausschliesslich Filme, die ich schon mehrfach gesehen habe, kaum welche die ich nicht vorher schon kannte.
Zum anderen sind's doch sehr viele "Oldies". Nur selten überzeugen mich aktuelle Filme (von Ausnahmen wie "Lord Of The Rings" mal abgesehen) wirklich vollkommen. Rühmliche Ausnahmen sind solche Perlen wie "Closer" und "Love Actually" die meiner bescheidenen Meinung nach das Zeug zum Klassiker haben. ;)

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, hier noch die absoluten Gurken.
Filme die ich mit 0, oder 1 Punkt(en) bewertet habe!

Achtung, Totalausfall (0-1 Punkt)

-Belphégor
-Gegen jeden Verdacht
-Garfield (Realfilm)
-Haute Tension
-Catwoman
-New York Minute
-The Whole Ten Yards
-Immortel
-Riding the Bullet

Wir sehen: Die Liste ist deutlich kürzer!
Ich kann eben auch dem grössten Murks noch irgendetwas abgewinnen. :P

Danke für Ihre Aufmerksamkeit! :doc:

#544 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 16:59

Mit etwas Verspätung:

Scrooge (1951)

Immer wieder gern gesehener Weihnachtsfilmklassiker --- 9 von 10 Punkten ---

#545 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 20:32

The Fly (1958)

Auch wenn David Cronenberg ein erstklassiges Remake geschaffen hat, sympathischer bleibt mir dieser Klassiker --- Vincent Price ist klasse --- Auch heute noch beklemmend --- Größtenteils spielt sich der Horror nur im Kopf des Zuschauers ab, zu sehen gibt es kaum etwas --- Fazit: Super! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#546 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2005, 20:21

La Guerre des boutons

Wunderschönes, französisches Kino von Yves Robert aus den 60er Jahren --- Sympathisch-Humorvoll --- Kommt im Gegensatz zu den meisten aktuellen Filmen dieser Art ohne nervige Moralkeule aus --- Fazit: liebenswerter Film --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#547 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005, 02:16

Der Golem (1920)

Wiederholung --- Unheimlich faszinierende Bilder --- Wow, immer wieder fesselt mich dieser Film von der ersten Minute an und läßt mich bis zum Schluß nicht mehr los --- Dieses mal ganz besonders, darum gibt's auch die Höchstpunktzahl --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#548 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005, 12:09

Irgendwie bin ich im Moment hauptsächlich damit beschäftigt, alte Filme erneut zu schauen, statt mich mal mit den ungesehenen zu beschäftigen. :P

Smultronstället

Wiederholung --- Fazit: Der Film ist so unendlich sanft :love: --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#549 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005, 21:30

Grosse Pointe Blank

In den letzten 7 Jahren bestimmt 5 mal gesehen, wird dieser Film verdammt nochmal einfach nicht langweilig --- Geile Mucke --- Klasse Dialoge --- John Cusack ist großartig --- Intelligentes Drehbuch --- Fazit: Der Film hätte weit mehr Aufmerksamkeit verdient, gehört er doch zu den stärksten US-Filmen der späten 90er Jahren --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#550 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2006, 16:29

Kammerflimmern

Toller Soundtrack --- Die Darsteller sind stark (insbesondere Matthias Schweighöfer hat mir sehr gut gefallen) --- Die Szene auf dem Dach des Hochhauses ist klasse --- Leider fehlt es dem Film aber sonst etwas an herausragenden Szenen (wenn man mal von dem Schluß absieht, der mir sehr gut gefallen hat) --- Fazit: Gut, leider wurde aber 'ne Menge Potenzial verschenkt --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#551 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2006, 18:59

Closer

Wiederholung --- Es bleibt dabei: Closer gehört zu den 5 besten Filmen des zurückliegenden Jahres --- Fazit: Toll! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#552 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 01:43

O.C., California - Season 1

Großartige Story-Entwicklung --- Erstklassige Darsteller --- Geiler Soundtrack --- Schöne Bilder --- Fazit: Gut das in wenigen Tagen die zweite Staffel auf DVD erscheint --- 9 von 10 Punkten ---

#553 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2006, 14:02

Smallville - Season 3

Heute durch und mein Eindruck ist etwas zwiegespalten: Auf der einen Seite gibt es wieder ein paar echte Perlen (Slumber, Shattered oder Crisis um mal nur 3 der stärksten zu nennen), auf der anderen Seite fehlt es manchen Episoden etwas an Einfallsreichtum --- Technisch übertrumpft die dritte Staffel die beiden vorangegangenen noch einmal deutlich und befindet sie sich damit wirklich fast auf Kino-Niveau --- Guter Soundtrack --- Darsteller gewohnt stark --- Fazit: Nach wie vor eine wirklich unterhaltsame und sehenswerte Fantasy-Serie. Trotzdem erhoffe ich mir für die 4. Season etwas mehr Abwechslung --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#554 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2006, 10:55

Sherlock Holmes - A Scandal in Bohemia

Erste Episode der britischen TV-Reihe mit Jeremy Brett --- Sehr nahe an der A. Conan Doyle Vorlage --- Trotzdem ist mir die erste Episode zu schnulzig und etwas zu lahm --- Fazit: Schwacher Start, finde ich --- 6 von 10 Punkten ---

Sherlock Holmes - The Dancing Men

Schon besser --- Die Story ist spannender/rätselhafter, sympathisch ist mir dieser Holmes aber noch immer nicht (was nicht heissen soll, das Brett seine Rolle nicht erstklassig spielt) --- Fazit: Die ersten beiden Episoden habe ich jetzt endlich auch mal gesehen und bislang bin ich doch etwas enttäuscht. Die Serie ist toll ausgestattet, die Darsteller stark und die Geschichten (so liest man es immer wieder) werksgetreu umgesetzt. Trotzdem ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Mal sehen ob/wie es weitergeht. --- 7 von 10 Punkten ---

#555 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2006, 12:37

Sherlock Holmes - The Naval Treaty

Hmm, wirklich gut hat mir auch der dritte Fall nicht gefallen --- Ich glaube so richtig wird das nix mit uns, Jeremy :( --- 6 von 10 Punkten ---

#556 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2006, 00:07

Appleseed

Optisch erstklassig, konnte mich die Geschichte nicht vollkommen in ihren Bann ziehen (auch wenn sie eigentlich recht interessant ist) --- Tolle Action-Szenen --- Der Soundtrack hat mich genervt --- Fazit: Nachdem der Film von so vielen in den höchsten Tönen gelobt wurde, bin ich nun doch etwas enttäuscht --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#557 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2006, 19:06

Shiri

Je-gyu Kang ist mit Shiri ein sehr stimmiges, spannendes (und verdammt blutiges) Action-Drama gelungen --- Min-sik Choi spielt seine Rolle -wie schon in Oldboy- sehr überzeugend --- Auch die restlichen Charaktere sind (fast) durchweg stark besetzt --- Fazit: Stärker als die meisten Hollywood-Genrebeiträge der letzten Jahre --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#558 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 13:38

O.C., California - Season 2

Noch abwechslungs-/einfallsreicher als Staffel 1 --- Auch in Staffel zwei gibt es wunderschöne Bilder am laufenden Band --- George Lucas hat 'nen Kurzauftritt B) --- Selbst die Nebenrollen sind durchweg stark besetzt --- Fazit: Hat mir sogar noch besser gefallen, als Durchgang Nr. 1 --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#559 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2006, 20:29

Der letzte Mann

Wiederholung --- Fazit: Nach wie vor stört mich nur das Ende ein wenig, ansonsten perfektes Kino aus Deutschland --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#560 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 10:20

The Kid

Chaplins erster Langfilm (sofern man davon bei einer knapp 50 minütigen Laufzeit sprechen kann) --- Jackie Coogan (das Kind) ist herausragend --- Einer von Chaplins rührendsten Filmen --- Sehr schöne und passende Musik --- Fazit: Wunderschöner Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#561 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 16:12

Phone Booth

Nach langer Zeit (auch schon wieder bald 3 Jahre alt der Film...wie die Zeit vergeht :eek: ) mal wieder gesehen und genau wie damals wurde ich bestens unterhalten --- Unbedingt im Original ansehen, Kiefer Sutherland ist hier akustisch 'ne Wucht --- Sehr kurz(weilig) --- Fazit: Spannend --- 8 von 10 Punkten ---

Star Trek - Next Generation Season 4

Haufenweise Top-Episoden und keinen einzigen Totalausfall --- In Season 4 gibt's Picard in Strumpfhose :D --- Schön das sich einige Story-Teile mitlerweile wie ein roter Faden durch mehrere Episoden ziehen, die jeweilige Hauptgeschichte aber trotzdem Folge für Folge einen Abschluß findet --- Fazit: Die bislang wohl ausgereifteste Season --- 10 von 10 Punkten ---

#562 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 02:33

Save the last dance

Klischeebeladene Romanze, die es trotzdem irgendwie geschafft hat, mich bis zum Ende bei der Stange zu halten --- Nochmal muß ich den Film aber nicht sehen --- Fazit: O.K. --- 5 von 10 Punkten ---

#563 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 00:55

Dolores Claiborne

Eine der besseren Stephen King - Verfilmungen --- Sehr atmosphärische Musik von Danny Elfman --- Optisch insbesondere in den Rückblenden sehr stark --- Jennifer Jason Leigh und Kathy Bates überzeugen --- Unglaubwürdiges Ende --- Fazit: Hat mir diesesmal besser gefallen, als bei der ersten Sichtung vor einigen Jahren --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#564 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:44

Charlie And The Chocolate Factory

Überdrehter, bunt-hektischer Fantasy-Schmarrn, der spätestens ab der zweiten Hälfte nurnoch nervt und für mich nicht bis zum Ende zu ertragen war --- Fazit: Der schlechteste Tim Burton den ich je gesehen habe. Nach dreiviertel der Strecke ausgeschaltet. Punkte gibt's nicht ---

#565 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2006, 01:05

Scheissfilm Nr. 2:

Cry Wolf

Dieser Mist ist nicht viele Worte wert, darum gleich zum... --- Fazit: schlecht gespielt, nicht spannend und die Story klingt interessanter als sie ist. Darum nichtmal für Horrorfilmfans empfehlenswert --- 2 von 10 Punkten ---

#566 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2006, 03:11

Berlin Untergrund

Stellenweise recht faszinierend und interessant, unter'm Strich aber nichts für mich --- Fazit: Wer sich für's Thema interessiert, der liegt hier bestimmt ganz richtig ---

Eingefügtes Bild

#567 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2006, 19:19

Desperate Housewives - Season 1

Wahnsinnig fesselnde, spannende und abwechslungsreiche TV-Serie --- Überaus witzig --- Erstklassige Darsteller(innen) --- Tolles Setting --- Erinnert mich stellenweise ein wenig an American Beauty --- Sehr netter Soundtrack --- Hohe Suchtwirkung --- Fazit: Und wieder ein Serien-Volltreffer! Ich freue mich auf die zweite Staffel --- 9 von 10 Punkten ---

#568 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 22:24

Code 46

Totlangweiliger (obwohl die Story eigentlich recht spannend ist) Sci-Fi-Liebesfilm mit Tim Robbins in der Hauptrolle --- Optisch ziemlich fad --- Fazit: Habe mehr erwartet --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#569 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2006, 19:07

Mr. And Mrs. Smith

Unglaubwürdiger, aber verdammt unterhaltsamer Hochglanz-Actionfilm mit sympathischen Hauptdarstellern (Brad Pitt und Angelina Jolie harmonieren perfekt) --- Das hohe Budget sieht man dem Film absolut an --- Hin und wieder richtig witzig --- Fazit: Jau, das hat Spaß gemacht --- 8 von 10 Punkten ---

#570 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2006, 23:06

Mal wieder einen meiner liebsten Kubrick-Filme angesehen:

Barry Lyndon

Optisch überaus berauschend und ästhetisch (es gibt in dieser Beziehung wirklich kaum Vergleichbares) --- Während meine Freundin den Film schon immer einfach nur stinklangweilig findet, ist bei mir genau das Gegenteil der Fall: Die interessante Story mit all ihren Ecken und Kanten finde ich durchweg fesselnd (das war allerdings auch nicht immer so) --- Erstklassig ausgestattet --- Fazit: Kein Film den ich mir regelmäßig/oft ansehe, aber alle paar Jahre schaue ich mir Barry Lyndon an und ich habe jedes mal verdammt viel Spaß dabei --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0