Zum Inhalt wechseln


diary of a lobbykiller


410 Antworten in diesem Thema

#391 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 29. Oktober 2009, 12:55

Ähnlich, wie die japanischen Monsterfilme der 50er bis 70er sind damals auch die Ninja-Filme der frühen bis mittleren 80er komplett an mir vorbeigegangen.

Da ich momentan meinen allerersten Ninja-Film konsumiere, der noch nicht mal zu den klassischen zählt, nämlich OCTAGON mit Mister Brusthaarteppich von 1980, bietet es sich an, mal für die weitere Zukunft eine Liste zu erstellen, mit allen Ninja-Filmen bis 1986. Da es sich beim Ninja-Genre tatsächlich um ein 80er Jahre-Genre handelt und nicht, wie die anderen Pulp-Genres um 60er bis 70er Kost, kann man hier die Grenze etwas später ansetzen. Während bei den Groovefilmen das Jahr 1983 quasi das letzte Jahr ist, wo dieser gewisse Crime Funk-Swing und Bildgroove drin ist, vermute ich, dass bei Ninja-Filmen pulpige Unterhaltung noch bis 1986, dem Höhepunktjahr der Welle, möglich ist.

THE NINJA CHRONICLES (INCLUDING NINJAPLOITATION):

1979:

-KILL THE GOLDEN NINJA/TIME OF DEATH (USA)
-NINJA MASSACRE (TWN)

1980:

-OCTAGON (USA)

1981:

-DER CLAN DER NINJA (TWN)
-NINJA, DIE KILLERMASCHINE (USA)

1982:

-36 SUPER KIDS aka 37 NINJA KIDS (TWN)
-THE LEOPARD FIST NINJA (HK)
-NINJA HUNT (JAP)
-NINJA KIDS (TWN)
-DIE VOLLSTRECKER DER NINJA (HK/SKO)

1983:

-GEHEIMKOMMANDO D-E-A-T-H - LADY NINJA (HK)
-DIE GRÖSSTE SCHLACHT DER NINJA (TWN)
-NINJA - DIE KAMPFMASCHINE (HK)
-NINJA 2 - DIE RÜCKKEHR DER NINJA (USA)
-NINJA KOMMANDO (HK)
-DIE RACHE DES NINJA (HK)

1984:

-MAFIA CONTRA NINJA (HK)
-DER NINJA (USA)
-NINJA - IN GEHEIMER MISSION (UK/SWE)
-NINJA 3 - DIE HERRSCHAFT DER NINJA (USA)
-NINJA FORCE (HK)
-THE NINJA HUNTER (TWN)
-NINJA HUNTER 2/FIVE FIGHTERS FROM SHAOLIN (TWN)
-NINJA INVASION (USA)
-DIE WÄCHTER DER NINJA (SKO/TWN)

1985:

-DIE 9 LEBEN DER NINJA (USA)
-DIE 1000 AUGEN DER NINJA (USA)
-AMERICAN NINJA aka AMERICAN FIGHTER (USA)
-NINJA CHAMPION (HK)
-NINJA TERMINATOR (USA)
-DER TODESKAMPF DER NINJA (HK)
-USA NINJA (HK)
-DAS VERMÄCHTNIS DER NINJA (HK)

1986:

-CLASH OF THE NINJAS (HK/USA)
-DIAMOND NINJA FORCE (HK)
-EMPIRE OF THE NINJAS (HK)
-DAS FRAUENLAGER DER NINJA (HK)
-DIE HERAUSFORDERUNG DER NINJA (USA)
-GOLDEN NINJA WARRIOR (HK)
-KILLER NINJAS/NINJA IN THE KILLING FIELD (HK)
-NINJA - CHAMPION ON FIRE (HK)
-NINJA: THE FINAL DUEL (HK/TWN)
-NINJA CHALLENGE (HK)
-NINJA DESTROYER (USA)
-NINJA DRAGON (HK)
-NINJA KIDS PHANTOM FORCE (PHI)
-NINJA SQUAD (HK)
-NINJA THE RPROTECTOR (HK)
-NINJA THE VIOLENT SORCERER (HK)
-DAS TODESDUELL DER NINJA (HK)

Das sind jetzt erstmal 50, das soll vorerst genügen.

:D

#392 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 10. November 2009, 13:56

Regarding OCTAGON:

Coming soon on this channel:

DAS GROSSE MISTER BRUSTHAARTEPPICH-QUINTUPLE-FEATURE!

Incl.

BLACK FIGHTER aka GOOD MEN WEAR BLACK aka BLACK TIGER
OCTAGON
DAS STUMME UNGEHEUER
KALTE WUT
MCQUADE - DER WOLF

Dann fehlt nur noch DER GIGANT, dann sind wir fertig mit Mister Brusthaarteppich.

:D


Als Vorfilm dieses Quintuple-Features gabs erstmal

MANNI, DER LIBERO REVISITED (GER 1981)

13 Folgen

Musik: Christian Bruhn

Soundtrack auch erhältlich auf Diggler Records.

Kann man sich komplett bei Myvideo ankucken, was ich dann nach 20 Jahren mal wieder gemacht hab, zwar nur in der kürzlich ausgestrahlten DSF-Version ohne Abspann, aber immerhin.

Unabhängig von dem ganzen "Das ist Kult-Gehabe" der trashigen TV-Nostalgiker ist das hier neben TIMM THALER, ebenfalls mit Tommy Ohrner und ebenfalls vertont von Christian Bruhn, tatsächlich eine der funkigsten Jugendserien.

Neben der groovigen Musik gibts die Chance, einige sonst eher als Synchronsprecher Tätige mal mit Gesicht zu sehen, so zB die Stamm-Stimme von Clint Eastwood, einem der besten Synchronsprecher überhaupt, Klaus Kindler (RIP!) als Mannis Vater. Hier mit voller Gesichtsmatratze, aber durchaus genauso sym wie nur als Stimme.

Dann hat man den Sprecher von Sonny Elmqvist aus der DREI FRAGEZEICHEN-Folge DER KARPARTENHUND als Trainer der Arminen, Gernot Endemann.

Ferner den Stammsprecher des frühen Belmondo, Peer Schmitt.

Und den Stammsprecher von Charles Bronson, Michel Chevalier als Masseur Patzeck.

Zudem gibts Hansi Kraus als bajuwarischen Spion.

4,5/5

Bearbeitet von Lobbykiller, 10. November 2009, 13:58.


#393 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 03. Dezember 2009, 11:53

Der Ordnung halber, da nun der letzte Monat der Nuller Jahre begonnen hat, neben dem noch ausstehenden Eintrag des großen Mister Brusthaarteppich-Quintuple-Features:

DAS REST OF THE NULLA JAHRE-KUCK-PROGRAMM:


01 CHATOS LAND
02 STRASSENFEGER: 11 UHR 20
03 STRASSENFEGER: DAS HALSTUCH
04 KOMMISSAR X - DREI GRÜNE HUNDE
05 KOMMISSAR X - DREI BLAUE PANTHER
06 JERRY COTTON - MORDNACHT IN MANHATTAN
07 JERRY COTTON - DER MÖRDERCLUB VON BROOKLYN
08 DIE KNALLHARTEN FÜNF AKA SWAT - 01x01
09 TOTE PFLASTERN SEINEN WEG
10 CONVOY BUSTERS
11 DIE KLETTE
12 NACKT ÜBER LEICHEN
13 DIE ROTE DAME
14 MOSQUITO - DER SCHÄNDER
15 WOLFEN
16 TATORT 057 - TOD IM U-BAHNSCHACHT
17 TATORT 083 - ROT..ROT..TOT
18 TATORT 096 - DER KING
19 DER FALL SERRANO
20 CHARLIE CHAN AM BROADWAY
21 CHARLIE CHAN IM ZIRKUS
22 CHARLIE CHAN BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN
23 SARTANA KOMMT
24 FRIEDHOF OHNE KREUZE
25 IL MERCENARIO - DER GEFÜRCHTETE
26 WENN DU KREPIERST, LEBE ICH
27 GODZILLA 09
28 GODZILLA 12
29 GODZILLA 13
30 GODZILLA 14

Wenn ich 20 davon schaff, bin ich zufrieden.

:D

Sofern ich alle schaffe, sollte der erste Film der 10er Jahre

GODZILLA 015

lauten.

:D

#394 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 14. Dezember 2009, 04:58

Weitere Proverb Nuggets:

Charlie Chan im Zirkus (USA 1936) R: Harry Lachman

Mit Warner Oland, Keye Luke, u.a.

Ein weiterer Oland-Chan, wie immer mit der Stimme von Klaus Höhne, bekannt als Tatort-Kommissar Konrad. Auch diese Folge eine gute Folge, wie eigentlich alle.

Proverbs:

"Äußere Verpackung hat nichts zu tun mit Qualität von Inhalt."

"Das Böse schlüpft durch schmalsten Schlitz."

"Eine Unze Erfahrung viel mehr wert als Tonnen von Detektivromanen."

"Wer Streit sucht, wird ihn immer leicht bekommen."

"Erschreckter Vogel ist sehr schwer zu fangen."

"Nur schlechtes Gewissen ist Feind von friedvollem Schlaf."

"Wenn du die Menschen studieren willst, studiere die Frauen."

"Viele Fragen. Aber keine Antwort. Wie weit entferntes Wasser. Nicht gut, wenn in Nähe Feuer brennt."

"Feind, der Ziel verfehlt, muss genau wie Kobra erst zusammenrollen vor neuer Attacke."

"Man sollte Ausgang kennen, wenn man irgendwo reingeht."

"Wahrheit ist wie fotographischer Film. Muss bei Entwicklung erst ans Licht kommen."

"Schwierigkeiten regnen immer auf nassen Mann."

"Noch zu früh, wenn wir Eier zählen. Hühner noch nicht im Nest."

"Kleines Körnchen Glück manchmal viel mehr wert als ganzes Reisfeld voll Weisheit."

"Neugierige Menschen finden wie Bär, der Honig sucht, manchmal Hornissennest."

"Besser du gleitest mit Fuß aus, als mit Zunge."

"Zeuge, der schweigt, spricht manchmal am lautesten."

4/5

IMDB

Bearbeitet von Lobbykiller, 14. Dezember 2009, 05:01.


#395 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 03. Januar 2010, 21:50

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 30. Dezember 2009, 21:02:

Lieber Mr. Ego,

nach einem herzlichen Willkomm muss ich dich gleich darauf hinweisen, dass die Filmtagebücher bzw. das Posten darin ausschließlich den Threadstartern bzw. Autoren vorbehalten ist. Nun betreibt unser werter Monsieur Lobbykiller ja leider keinen Kommentarthread, weswegen ich deinen Beitrag noch etwas stehen lasse und Monsieur im gleichen Atemzuge bitten möchte, nach gut fünf Jahren vielleicht doch mal einen Komm.-Thread im entsprechenden Subforum aufzumachen, wohin dein Beitrag dann verschoben und wo er beantwortet werden kann.

Danke an euch beide.

Funx

Habe bisher keinen Komm-Thread eröffnet, da ich im allgemeinen zu unregelmäßig hier bin, als dass das Sinn machen würde. Sinn macht das mE nur, wenn der Host allgegenwärtig ist, so wie ein Mod in einem Forum. Hab zwar Phasen, wo ich täglich reinschaue, dann aber wieder wochenlange Auszeit, da ich zuweilen recht viel am Hut hab. Persönlich hab ich nix dagegen, wenn man Comments direkt hier reinschreibt, aber das widerspricht wohl dem Reglement.

Aber natürlich kein Problem, sofern es die Wirtschaft vorantreibt:

http://www.filmforen.../15840-kommens/

:D

#396 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 04. Januar 2010, 12:15

Bevor wir zum Jahresrückblick kommen und zur Vorausschau, sowie endlich zum Eintrag des großen Mister Brusthaarteppich Quintuple Features, hier noch ein weiterer/s

Proverb Nugget:

Charlie Chan bei den olympischen Spielen (USA 1937) R: H. Bruce Humberstone

Mit Warner Oland als Charlie Chan und Keye Luke als Sohn Nummer 1.

Auch das eine okaye Folge, die vorletzte mit Warner Oland, die ich noch nicht sah. Interessant ist vor allem der Aspekt, dass vor dem 2.WK Luftschiffe, also Zeppeline noch zum Linienflug eingesetzt wurden. Hat natürlich um einiges länger gedauert, aber ist schon ein faszinierender Anblick, so ein Gerät, so dass der Wunsch keimt, da einmal mitzufahren. Es gibt ja seit den 90ern wieder vermehrt die Möglichkeit dazu, wenn auch nicht gerade günstig.

Proverbs:

"Gewitzter Angler und cleverer Kaufmann wissen, guter Köder muss bunt sein."

"Fische im Meer wie Flöhe in Hundefell. Immer da, aber schwer zu fangen."

"Wahrheit gleicht Fußball. Erhält viele Tritte, bevor Ziel erreicht wird."

"Rennen wird nicht immer von Mann gewonnen, der zuerst startet."

"Guter Jäger warnt Tiger nicht vor Falle."

"Salz auf Schwanz von Zeit zu streuen ganz zwecklos. Müssen warten, bis Dampfer morgen in Manhattan einläuft."

"Bescheidenheit sehr lobenswerte Tugend."

"Ich glaube, dieser Gatte wurde, wie Toupet auf kahlem Schädel, nur als Deckmantel benutzt."

"Ankunft am Ziel lässt mühsame Reise leicht erscheinen."

"Voreiliger Verdacht wie gewagte Wette bei Pferderennen. Quote gut, aber Chance ungewiss."

"Wunde Finger nicht mit Sandpapier reiben."

"Briefumschlag muss genau wie Schale von Banane entfernt werden, bevor Inhalt offen liegt."

"Alter chinesischer Philosoph sagt: Hoffnung ist wie Sonne. Erhellt noch den dunklen Pfad."

"Für Asiaten besser Leben zu verlieren, als Gesicht."

"Würde vorschlagen, Goldmedaille nicht umhängen, bevor Kampf gewonnen."

:D

4/5

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Lobbykiller, 04. Januar 2010, 12:17.


#397 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 04. Januar 2010, 13:49

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 31. Dezember 2008, 06:22:

Nach dem Rückblick folgt eine erste Vorausschau:

Watch dias 2009:

Anime:

Herrscher der Zeit
Lupin III - The Mystery of Mamo
Lupin III - Das Schloss des Cagliostro
Nine Lives Of Fritz The Cat
VIP - Mein Bruder, der Supermann
Der wilde Planet

Blaxploitation:

Black Dynamite (2009)
Black Jesus
Blacksnake!
Boss Nigger
Bucktown
Cleopatra Jones & The Casino Of Gold
Cornbread, Earl & Me
Death Force - Ein Mann wird zum Killer
Dolemite
Friday Foster
Ganja & Hess
Gordon's War
Lady Cocoa
Mean Mother
Mister Deathman
Putney Swope
Scream, Blacula, Scream
Sheba, Baby
Short Eyes
Sounder
The Spook Who Sat By The Door
Willie Dynamite

Bruceploitation:

Bruce Lee - Der letzte Kampf der Todeskralle
Das Geheimnis der Todesschlange
Das tödliche Urteil der Eisenfaust

Eastern Hongkong:

Das goldene Schwert des Königtigers
Stoner
Ti Lung - Duell ohne Gnade
Ti Lung - Der grausame Tiger
Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
Wang Yu - Härter als Granit
Wang Yu - Der Karatebomber
Wang Yu kennt kein Erbarmen
Wang Yu - Sein Schlag war tödlich

Eastern Japan:

Battles Without Honor And Humanity 1-5
Cops vs Thugs
Lady Snowblood 2
Sister Street Fighter
Sister Street Fighter 2
Der Tiger von Osaka
Weltkatastrophe 1999

Film Noir:

An einem Tag wie jeder andere RE
Die blaue Dahlie RE
Faustrecht der Großstadt
Letzte Ausfahrt Memphis aka Kilometerstein 375
Straße ohne Namen
Tote schlafen fest RE
Zum Zerreißen gespannt

French Crime:

Adieu Bulle RE
Cannabis - Engel der Gewalt
Der Coup
Der Fall Serrano
Ich, die Nummer Eins
Der Kommissar und sein Lockvogel
Maigret kennt kein Erbarmen
Der Mann aus Marseille
Rette deine Haut, Killer
Mit teuflischen Grüßen

German Pulp:

11 Uhr 20
48 Stunden in Acapulco
Der Andere
Babeck
Derrick 046 - Kaffee mit Beate
Egon Schiele - Exzesse
Die Elixiere des Teufels
Die Ente klingelt um halb acht
Es ist soweit
Der flüsternde Tod (Blaxploitation!)
Die Gentleman bitten zur Kasse
Das Halstuch RE
Jerry Cotton - Dynamit in grüner Seide
Jerry Cotton - Der Mörderclub von Brooklyn
Jerry Cotton - Mordnacht in Manhattan
Karate, Küsse, blonde Katzen
Die Kette
Der Kommissar 009 - Geld von toten Kassierern
Der Kommissar 029 - Der Moormörder
Der Kommissar 043 - Traum eines Wahnsinnigen
Lockruf des Goldes
Manni der Libero RE
Negresco
Rosemaries Tochter
Shocking Asia
Supermarkt
Tatort 111 - Der Zeuge
Tatort 113 - Schussfahrt
Tatort 119 - Herzjagd
Timm Thaler RE

Der Tod läuft hinterher
Die Todesgöttin des Liebescamps
Warum die Ufos unseren Salat klauen
Was geschah auf Schloss Wildberg

Giallos:

Autopsie - Hospital der lebenden Leichen
Eye in the Labyrinth
Inferno unter heißer Suppe
A Lizard in a Woman's Skin
Der Mann ohne Gedächtnis
Die Mörderbestien
Nackt über Leichen
Das Schloss der blauen Vögel
Der Teufel mit den 7 Gesichtern aka Die Diamantenlady

Horror/SF:

American Werewolf RE
Blue Sunshine
Carrie RE
Den Tod überlistet
Gesandter des Grauens
Insel der Verdammten
Last Man on Earth
Lisa und der Teufel

Die Nacht der blutigen Wölfe
Nightmare Castle
Der Rattengott
Scanners RE
Der Schnorchel
Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes RE
The Shining RE
Spuren auf dem Mond
Das Tier RE
Todeskreis Libelle
Die Wiege des Bösen RE
XX Unbekannt

Poliziotteschi:

Allein gegen das Gesetz
Copkiller
Dealer Connection - Straße des Heroins
Der Einzelkämpfer
Hunted City
Die Klette
Metralleta Stein
La Pistola
Der Sizilianer
Summertime Killer
Testament in Blei
Tote pflastern seinen Weg
Wenn du krepierst, lebe ich

Spags:

Adios Companeros
Andere beten, Django schießt
Auf die Knie, Django...
Django - Die Geier stehen Schlange
Django - Kreuze im blutigen Sand
Django - Die Nacht der langen Messer
Django - Die Totengräber warten schon
Django und Sartana - Die tödlichen Zwei
Ein Einsamer kehrt zurück
Fahrt zur Hölle, ihr Halunken

Eine Flut von Dollars
Ein Fressen für Django
Glut der Sonne
Die Grausamen
Ein Halleluja für Django
Heute ich, morgen du
Keoma

Knie nieder und friss Staub
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Der Mann aus Virginia
Mit Django kam der Tod
Ohne Dollar kein Sarg
Rivalen unter roter Sonne
Sarg der blutigen Stiefel
Sartana - Töten war sein täglich Brot

Sing mir das Lied der Rache
Spiel mir das Lied vom Tod RE
Tepepa
Töte alle und kehr allein zurück
Zwei Companeros


Other Funghi:

Auf leisen Sohlen kommt der Tod
Brannigan - Ein Mann aus Stahl
The Candy Snatchers
The Doll Squad
Eastern Promises
Der einsame Job
Fingers - Zärtlich und brutal
Die glorreichen Sieben
Hängt ihn höher RE
Ein Haufen verwegener Hunde
Heiße Katzen
Die Höllenhunde des Secret Service
Inglourious Basterds
Kein Koks für Sherlock Holmes

Montana Sacra
Mulholland Drive
Point Blank
Rollerball (1974)
Rolling Thunder aka Der Mann mit der Stahlkralle
Der Schakal (1973)
Die schwarze Mamba RE

Spider
Der Tod eines Killers
Die wilden Schläger von San Francisco


Soviel zum momentan Verfügbaren. Macht zusammen 195 Motion Digtures. Das kommt hin.

:D

RE = nach 20 Jahren einer erneuten Betrachtung unterziehen

Bevor wir zur kompletten Rückschau kommen, hier die Relations-Rückschau Plan-Umsetzung :))

Immer wieder erstaunlich, wie wenig man von dem schafft, was man sich vornimmt. Es sind nämlich von 195 geplanten Motion Digtures gerade mal 55 geworden. Die gesehenen hab ich oben mal farbig markiert.

Dennoch komme ich 2009 auf eine Summe von 227 Streifen, neuer Rekord, BTW, den alten um 1 gesteigert :D

#398 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 04. Januar 2010, 15:00

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 04. Januar 2010, 13:49:

Dennoch komme ich 2009 auf eine Summe von 227 Streifen, neuer Rekord, BTW, den alten um 1 gesteigert :D

Welche da sind (in no exact chronological order!):

Derrick 047
Derrick 045
Der Tod eines Killers
Die Todeskralle des grausamen Wolfes
Tatort 111 - Der Zeuge
Tatort 119 - Herzjagd
Kalte Wut
Das stumme Ungeheuer
Derrick 042
Derrick 041
Derrick 018
Mondbasis Alpha 1 - 01x01 - Die Katastrophe
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 1 RE
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 2 RE
Der Alte 045 - Der Freund
Der Alte 046
Der Alte 047
Fahrt zur Hölle, ihr Halunken
Töte alle und kehr allein zurück
Navajoe Joe aka Kopfgeld: Ein Dollar
Der Grenzwolf
Ein Mann wie Dynamit
Death Wish RE
Zwei Companeros
Der Alte 042
Der Alte 043
Der Alte 044
Gott vergibt...wir beide nie (Serios Synchro Version)
Das Messer 1-3
Die Kette 1-2
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Atlantis Inferno
Der Schlitzer
Hells Angels on Wheels aka Die wilden Schläger von San Francisco
Haruschi - Das blanke Schwert der Rache
Die Unbestechlichen - 01x01 - schwarzweiß
Point Blank
Rollerball
Kein Koks für Sherlock Holmes RE
Spiderman 5000 - 01x01
Spiderman 5000 - 01x02
Spiderman 5000 - 01x03
Spider-Man 2
Dick und Doof in der Fremdenlegion
Dick und Doof auf hoher See
Dick und Doof und die Wunderpille
Sheba, Baby
Der Diamanten-Clou aka Diamond Shaft
Der Kommissar 032 - Dioe Anhalterin
Cleopatra Jones gegen die Drachenlady
Das Geheimnis der golden Nadeln
Cotton Comes To Harlem
Ich, Dr. Fu Man Chu
Die sieben Männer der Sumuru
Gesandter des Grauens
Sartana - Töten war sein täglich Brot
Django - Die Totengräber warten schon
The Fuzz
Ein Mann räumt auf
Der Schakal (1973)
Heute ich...morgen du!
Verräter 1-3
Ein Einsamer kehrt zurück
Drei Amen für den Satan
Das Schloss der blauen Vögel
Die Mörderbestien
Die gnadenlose Hand des Gesetzes
Im Dutzend zur Hölle
Mister Deathman
Chrom und heißes Leder
Tatort 013 - Der Boss
Tatort 113 - Schussfahrt
Der Bulldozer
Rolling Thunder
Ti Lung - Duell ohne Gnade
Tepepa
Django kennt kein Erbarmen
Django - Die Geier stehen Schlange
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Spiel mir das Lied vom Tod RE
Keoma RE
The Boys From Brazil
Polizeiruf 110 - Reklamierte Rosen
Cannabis - Engel der Gewalt
Charlie Chan in London
Charlie Chan in Ägypten
Der Kommissar 072 - Drei Brüder
Der Kommissar 043 - Traum eines Wahnsinnigen
Der Kommissar 044 - Die Tote im Park
Derrick 046 - Kaffee mit Beate
Die Rache des Dr. Fu Man Chu
Die Profis 02x02 - Schwarze Tage für Doyle
Die Profis 02x06 - Der Verräter
Dick und Doof - Hände hoch oder nicht
Der Kommissar 045 - Schwester Ignatia
Der Alte 012 - Ein Koffer
Der Alte 013 - Ein unkomplizierter Fall
Der Alte 022 - Marholms Erben
Der Alte 023 - Der Abgrund
Der Alte 028 - Nach Kanada
Der Alte 030 - Teufelsbrut
Der Alte 031 - Ein Parasit
Der Alte 032 - Alte Kameraden
Der Alte 034 - Die Lüge
Der Alte 036 - Der Neue
Der Alte 038 - Magdalena
Der Alte 040 - Das letzte Wort hat die Tote
One Down, Two To Go
Der rote Kreis
Das Rätsel der roten Orchidee
Die Straßen von San Francisco - 01x01
Die Straßen von San Francisco - 01x17
Die Straßen von San Francisco - 02x11
Er kam nur nachts RE
An einem Tag wie jeder andere RE
Der Alte 025 - Mordanschlag
Der Alte 041 - Die tote Hand
Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes kamel
Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett
Tatort 006 - Frankfurter Gold
Killer kennen keine Gnade
Die Straßen von San Francisco Pilotfilm
Derrick 025 - Das Bordfest
Derrick 035 - Das Kuckucksei
Derrick 038 - Inkasso
Derrick 040 - Der Fotograf
Derrick 044 - Steins Tochter
Der Alte 037 - Morddrohung
Kalter Schweiß
Charlie Chan in Rio
Death Race 2000
Cannonball
Godzilla 02 - Godzilla kehrt zurück
Godzilla 03 - Die Rückkehr des King Kong
Ein Haufen verwegener Hunde
Metropolis 2000
Inglourious Basterds
Sarg der blutigen Stiefel
Ohne Dollar keinen Sarg
Chen Sing - Die Faust im Genick
Das Geheimnis der Todesschlange
Bruce Lai - König der Todeskralle
Die Todeskralle kehrt zurück
Roboter der Sterne
Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
In der Hitze der Nacht
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x06 - Das 2. Inserat
Godzilla 04 - Godzilla und die Urweltraupen
Derrick 026 - Das Superding
Derrick 027 - Risiko
Derrick 032 - Eine Nacht im Oktober
Derrick 037 - Via Bangkok
Derrick 056 - Ein unheimliches Haus
Der Satan mit den langen Wimpern
Der Vampir von Notre Dame
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x24 - Das tödliche Rezept
Alfred Hitchcock präsentiert - 06x01 - Treue um Treue
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x23 - Das ideale Haus
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x11 - Die Unwiderstehlichen
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x09 - The Young One
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x05 - Into Thin Air
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x28 - Ein Portrait von Jacqueline
Alfred Hitchcock präsentiert - Cop For A Day (Walter Matthau)
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x20 - Und so starb Ria Bouchinska (Charles Bronson)
Hamburg Transit - EINIGE Folgen
Raumpatrouille Orion 01
Raumpatrouille Orion 02
Tatort 045 - Kneipenbekanntschaft
Kobra, übernehmen Sie - 05x01
Kobra, übernehmen Sie - 05x02
Mit Schirm, Charme und Melone - 04x01
Godzilla 06 - Befehl aus dem Dunkel
Godzilla 07 - Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Godzilla 08 - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
Manni, der Libero 1-13
Timm Thaler 1-13
Kommando Todesformel aka Death Dimension
An einem Freitag um halb zwölf
Tag der Abrechnung
Spur der Gewalt
Last Man On Earth
Invasion der Zombies
Derrick 024 - Ein unbegreiflicher Typ
Derrick 031 - Hals in der Schlinge
Gefrierschocker 07
Last Jaws - Der weiße Killer
Derrick 039 - Die Tote im Wald
Hongkong Coffy aka Brigade Black Panther aka The Sexy Killers
Lisa und der Teufel
Godzilla 011 - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Tim Frazer - Der Fall Salinger 1-6
Babeck 1-3
Der Mörder des Clans
Verflucht sind sie alle
Der Todesschrei der Hexen
Orgie des Todes
Fünf Freunde 1-26
The Doll Squad
Insel der Verdammten
Die schwarze Mamba RE
Kommissar Freytag - 1 Folge
Butler Parker - 01x01
Starsky & Hutch - 01x01
Der Magier - 01x01
Spiderman '67 - 2 Folgen
Ein Fressen für Django
New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
Charlie Chan in Shanghai
Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen
Ein stahlharter Mann
Derrick 050 - Die verlorenen Sekunden
Tatort 096 - Der King
Tatort 069 - Transit ins Jenseits
Chatos Land
Shocking Asia
Kommissar X - Drei grüne Hunde
Charlie Chan im Zirkus
Kozure Okami - 01x01 RE
Ocatgon
Black Tiger aka Good Men Wear Black aka Black Fighter
Tatort 011 - Der Richter in weiß
Die rote Dame
Spasmo
Das Geheimnis des magischen Kreises aka Blutige Magie
Straße ohne Namen
Link, der Butler RE

Ich hab gelogen, es sind sogar 230 MDs, also 4 mehr als der alte Rekord. :D

In Kürze folgen dann hiervon die Top 20.

#399 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 05. Januar 2010, 01:31

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 04. Januar 2010, 15:00:

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 04. Januar 2010, 13:49:

Dennoch komme ich 2009 auf eine Summe von 227 Streifen, neuer Rekord, BTW, den alten um 1 gesteigert :D

Welche da sind (in no exact chronological order!):

Derrick 047
Derrick 045
Der Tod eines Killers
Die Todeskralle des grausamen Wolfes
Tatort 111 - Der Zeuge
Tatort 119 - Herzjagd
Kalte Wut
Das stumme Ungeheuer
Derrick 042
Derrick 041
Derrick 018
Mondbasis Alpha 1 - 01x01 - Die Katastrophe
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 1 RE
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 2 RE
Der Alte 045 - Der Freund
Der Alte 046
Der Alte 047
Fahrt zur Hölle, ihr Halunken
Töte alle und kehr allein zurück
Navajoe Joe aka Kopfgeld: Ein Dollar
Der Grenzwolf
Ein Mann wie Dynamit
Death Wish RE
Zwei Companeros
Der Alte 042
Der Alte 043
Der Alte 044
Gott vergibt...wir beide nie (Serios Synchro Version)
Das Messer 1-3
Die Kette 1-2
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Atlantis Inferno
Der Schlitzer
Hells Angels on Wheels aka Die wilden Schläger von San Francisco
Haruschi - Das blanke Schwert der Rache
Die Unbestechlichen - 01x01 - schwarzweiß
Point Blank
Rollerball
Kein Koks für Sherlock Holmes RE
Spiderman 5000 - 01x01
Spiderman 5000 - 01x02
Spiderman 5000 - 01x03
Spider-Man 2
Dick und Doof in der Fremdenlegion
Dick und Doof auf hoher See
Dick und Doof und die Wunderpille
Sheba, Baby
Der Diamanten-Clou aka Diamond Shaft
Der Kommissar 032 - Dioe Anhalterin
Cleopatra Jones gegen die Drachenlady
Das Geheimnis der golden Nadeln
Cotton Comes To Harlem
Ich, Dr. Fu Man Chu
Die sieben Männer der Sumuru
Gesandter des Grauens
Sartana - Töten war sein täglich Brot
Django - Die Totengräber warten schon
The Fuzz
Ein Mann räumt auf
Der Schakal (1973)
Heute ich...morgen du!
Verräter 1-3
Ein Einsamer kehrt zurück
Drei Amen für den Satan
Das Schloss der blauen Vögel
Die Mörderbestien
Die gnadenlose Hand des Gesetzes
Im Dutzend zur Hölle
Mister Deathman
Chrom und heißes Leder
Tatort 013 - Der Boss
Tatort 113 - Schussfahrt
Der Bulldozer
Rolling Thunder
Ti Lung - Duell ohne Gnade
Tepepa
Django kennt kein Erbarmen
Django - Die Geier stehen Schlange
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Spiel mir das Lied vom Tod RE
Keoma RE
The Boys From Brazil
Polizeiruf 110 - Reklamierte Rosen
Cannabis - Engel der Gewalt
Charlie Chan in London
Charlie Chan in Ägypten
Der Kommissar 072 - Drei Brüder
Der Kommissar 043 - Traum eines Wahnsinnigen
Der Kommissar 044 - Die Tote im Park
Derrick 046 - Kaffee mit Beate
Die Rache des Dr. Fu Man Chu
Die Profis 02x02 - Schwarze Tage für Doyle
Die Profis 02x06 - Der Verräter
Dick und Doof - Hände hoch oder nicht
Der Kommissar 045 - Schwester Ignatia
Der Alte 012 - Ein Koffer
Der Alte 013 - Ein unkomplizierter Fall
Der Alte 022 - Marholms Erben
Der Alte 023 - Der Abgrund
Der Alte 028 - Nach Kanada
Der Alte 030 - Teufelsbrut
Der Alte 031 - Ein Parasit
Der Alte 032 - Alte Kameraden
Der Alte 034 - Die Lüge
Der Alte 036 - Der Neue
Der Alte 038 - Magdalena
Der Alte 040 - Das letzte Wort hat die Tote
One Down, Two To Go
Der rote Kreis
Das Rätsel der roten Orchidee
Die Straßen von San Francisco - 01x01
Die Straßen von San Francisco - 01x17
Die Straßen von San Francisco - 02x11
Er kam nur nachts RE
An einem Tag wie jeder andere RE
Der Alte 025 - Mordanschlag
Der Alte 041 - Die tote Hand
Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes kamel
Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett
Tatort 006 - Frankfurter Gold
Killer kennen keine Gnade
Die Straßen von San Francisco Pilotfilm
Derrick 025 - Das Bordfest
Derrick 035 - Das Kuckucksei
Derrick 038 - Inkasso
Derrick 040 - Der Fotograf
Derrick 044 - Steins Tochter
Der Alte 037 - Morddrohung
Kalter Schweiß
Charlie Chan in Rio
Death Race 2000
Cannonball
Godzilla 02 - Godzilla kehrt zurück
Godzilla 03 - Die Rückkehr des King Kong
Ein Haufen verwegener Hunde
Metropolis 2000
Inglourious Basterds
Sarg der blutigen Stiefel
Ohne Dollar keinen Sarg
Chen Sing - Die Faust im Genick
Das Geheimnis der Todesschlange
Bruce Lai - König der Todeskralle
Die Todeskralle kehrt zurück
Roboter der Sterne
Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
In der Hitze der Nacht
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x06 - Das 2. Inserat
Godzilla 04 - Godzilla und die Urweltraupen
Derrick 026 - Das Superding
Derrick 027 - Risiko
Derrick 032 - Eine Nacht im Oktober
Derrick 037 - Via Bangkok
Derrick 056 - Ein unheimliches Haus
Der Satan mit den langen Wimpern
Der Vampir von Notre Dame
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x24 - Das tödliche Rezept
Alfred Hitchcock präsentiert - 06x01 - Treue um Treue
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x23 - Das ideale Haus
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x11 - Die Unwiderstehlichen
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x09 - The Young One
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x05 - Into Thin Air
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x28 - Ein Portrait von Jacqueline
Alfred Hitchcock präsentiert - Cop For A Day (Walter Matthau)
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x20 - Und so starb Ria Bouchinska (Charles Bronson)
Hamburg Transit - EINIGE Folgen
Raumpatrouille Orion 01
Raumpatrouille Orion 02
Tatort 045 - Kneipenbekanntschaft
Kobra, übernehmen Sie - 05x01
Kobra, übernehmen Sie - 05x02
Mit Schirm, Charme und Melone - 04x01
Godzilla 06 - Befehl aus dem Dunkel
Godzilla 07 - Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Godzilla 08 - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
Manni, der Libero 1-13
Timm Thaler 1-13
Kommando Todesformel aka Death Dimension
An einem Freitag um halb zwölf
Tag der Abrechnung
Spur der Gewalt
Last Man On Earth
Invasion der Zombies
Derrick 024 - Ein unbegreiflicher Typ
Derrick 031 - Hals in der Schlinge
Gefrierschocker 07
Last Jaws - Der weiße Killer
Derrick 039 - Die Tote im Wald
Hongkong Coffy aka Brigade Black Panther aka The Sexy Killers
Lisa und der Teufel
Godzilla 011 - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Tim Frazer - Der Fall Salinger 1-6
Babeck 1-3
Der Mörder des Clans
Verflucht sind sie alle
Der Todesschrei der Hexen
Orgie des Todes
Fünf Freunde 1-26
The Doll Squad
Insel der Verdammten
Die schwarze Mamba RE
Kommissar Freytag - 1 Folge
Butler Parker - 01x01
Starsky & Hutch - 01x01
Der Magier - 01x01
Spiderman '67 - 2 Folgen
Ein Fressen für Django
New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
Charlie Chan in Shanghai
Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen
Ein stahlharter Mann
Derrick 050 - Die verlorenen Sekunden
Tatort 096 - Der King
Tatort 069 - Transit ins Jenseits
Chatos Land
Shocking Asia
Kommissar X - Drei grüne Hunde
Charlie Chan im Zirkus
Kozure Okami - 01x01 RE
Ocatgon
Black Tiger aka Good Men Wear Black aka Black Fighter
Tatort 011 - Der Richter in weiß
Die rote Dame
Spasmo
Das Geheimnis des magischen Kreises aka Blutige Magie
Straße ohne Namen
Link, der Butler RE

Ich hab gelogen, es sind sogar 230 MDs, also 4 mehr als der alte Rekord. :D

In Kürze folgen dann hiervon die Top 20.

Bei so viel Stuff ists natürlich nicht einfach, DIE 20 Top Notchies herauszufiltern, so fang ich einfach mal an:

1. Durbridge-Straßenfeger von Rolf von Sydow:

DAS MESSER
&
DIE KETTE

Bisher die groovigsten Exponate dieser Mehrteiler-Gattung. Bei DAS MESSER gibts neben EUROGANG und DAS MILLIONENSPIEL den dopesten The Can-Soundtrack. Zudem gibt Hardy Krüger hier Voll-Pulp-Gummi.

DIE KETTE von 1977 ist dann wohl eins der dustigsten Bild & Ton-Erlebnisse der gesamten Filmgeschihte, wenn man genau hinhört.

2. Aber auch BABECK und VERRÄTER unterhalten auf großartige Weise.

3. TIM FRAZER UND DER FALL SALINGER. Ein weiterer Geheimtipp!

Ich bin dafür, dass 2010 das Jahr der Straßenfeger wird. In allen Sammlungen aller die das hier lesen.

to be continued... :))

#400 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 05. Januar 2010, 08:33

4. SOME PULP & GROOVE HIGHLIGHTS:

Hier ist auf jeden THE DOLL SQUAD zu nennen, mit einem richtig funkigen Score und wirklich allen Zutaten, die das Pulpherz begehrt. Das dies auch ein Fave vom Quentchen ist, muss wie immer nicht zwingend erwähnt werden, sondern swingend.

"Ich werde Sie dazu swingen, diesen Film auch gut zu finden! Und wissen Sie, warum ich Sie dazu swingen werde? Ganz einfach, weil der Film gut IST!"

(Pulp Breitner in SCHWATT (GER 2013), dem ersten deutschen Blaxploitation-Film) :D


5. Dann als sehr meilensteinig unbedingt zu erwähnen:

CHEN SING - DIE FAUST IM GENICK (HK 1973)

Crime Funk-Mixture dreist geklaut aus anderen Klassikern, gepaart mit Library Music, was gut ist, denn:

"Aller guten Dinge sind dreist!"

(Pulp Breitner)


:D

Hier gibts u.a. den omnidopen Crime Funk Sure Shot FURNITURE TRUCK aus dem Blaxploitation-Streifen COME BACK, CHARLESTON BLUE, einer Chester Himes-Verfilmung, zu hören. Composed by Quincy Jones.


6. BRUCEPLOITATION DOUBLE FUNKTURE:

Das Geheimnis der Todesschlange

&

Bruce Lai - König der Todeskralle


Zwei absolute Groovegranaten! Hyper-Pulp sozusagen.

In ersterem stammt das Title Theme von der unglaublichen Bongo Band und auch Chen Sing, der chinesische Charles Bronson spielt mit.

In zweiterem ist das Title Theme von Dennis Coffey (dem Composer des BLACK BELT JONES-Themes), als CJ & Co:

Devils Gun



Welcher Film in dieser Hinsicht auch unbedingt RANN muss, aber sehr schwer auffindbar ist - weiß nich, wie das in anderen Kreisen ist, aber bei uns sagt man: Der muss RANN, der Film! :D - ist die Bruceploitation-Glocke

BRUCE LAI - DER KILLERHAI



Hammer!

:D

Bearbeitet von Lobbykiller, 05. Januar 2010, 08:44.


#401 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 07. Januar 2010, 06:25

10. Hongkong Coffy aka Brigade Black Panther aka The Sexy Killers

Das Hongkong-Remake des Blaxploitation-Klassikers COFFY. Ähnlich, aber anders funky. Lohnt sich fraglos, beide Schinken (Sic!) im Double Feature zu genießen.

:D

#402 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 07. Januar 2010, 06:31

Apropos Double Feature:

11 & 12:

Jetzt muss ich leider etwas aus dem großen Mister Brusthaarteppich Quintuple Feature vorzeitig raussezieren.

YOUR UNUSUAL SCHLITZA FLICK DOUBLE FEATURE:

Das stumme Ungeheuer

&

Ein Mann wie Dynamit

Ersterer mit Chuck Norris, zweiterer mit Charles Bronson, sind beides unerwartete Kleinode des Schlitzerfilms. Ersterer rockt sogar ohne großartige Musikuntermalung.

Beide Muss! Muss beide! Musstafa!

:D

Bearbeitet von Lobbykiller, 07. Januar 2010, 06:36.


#403 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 07:48

13:

Ist auf jeden Fall die Alfred Hitchcock Presents-Folge

COP FOR A DAY aka DAVIE HAT KEINE NERVEN (USA 1961)

mit Walter Matthau als Profigangster. Hammerfolge!

Bearbeitet von Lobbykiller, 08. Januar 2010, 07:49.


#404 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:14

14 & 15:

Dann müssen natürlich die beiden Lee Marvin-Kultfilme von Don Siegel genannt werden:

Der Tod eines Killers (USA 1964)

&

Point Blank (USA 1967)

Beide Streifen gehören mit zum besten, was die 60er geboten haben.

#405 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:16

16:

Im gleichen Atemzug auch noch

In der Hitze der Nacht (USA 1967)

Der erste Virgil Tibbs.

Bearbeitet von Lobbykiller, 08. Januar 2010, 11:17.


#406 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:31

17. Lisa und der Teufel

18. An einem Freitag um halb zwölf

19. Der Vampir von Notre Dame

20. Der Satan mit den langen Wimpern


Ach komm, Top 30! :D


21. Navajo Joe

22. Töte alle und kehr allein zurück

Für mich defintiv einer der besten Italo-Western überhaupt mit einem tollen Frank Wolff.

23. Racket - Bei Auftrag Mord

24. Tatort 119 - Herzjagd

Eine der besten und pulpigsten Tatort-Folgen

25. Gesandter des Grauens

Mein Lieblings 50er Jahre-Schwarzweiß-SF-Trash-Streifen.

26. Roboter der Sterne

Sehr funkige Hyper-Pulp-Granate

27. Das Geheimnis der goldenen Nadeln

Blaxploitation meets Hongkong Cinema. Geheimtipp mit Jim Kelly in einer Nebenrolle.

28. Atlantis Inferno

Der erste Ruggero Deodato-Film, der mich komplett überzeugt hat.

29. Wahlweise: Heute ich...morgen du!, Tepepa oder Der Mörder des Clans

Letzerer auch ein Geheimtipp mit ziemlich doper Kameraführung von Franco Villa (RIP!).

30. Haruschi - Das blanke Schwert der Rache

Feiner Eastern. Trotz Swordplay.

31. Auch hier noch mal drei auf einmal: Rolling Thunder, Der Bulldozer & Cannabis - Engel der Gewalt.

32. Last Man On Earth

Thats me! :D


Allesamt Pflicht. Und viele mehr natürlich...


WIE GESAGT: IN NO PARTICULAR ORDER!!!

:D

Bearbeitet von Lobbykiller, 08. Januar 2010, 11:38.


#407 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:51

Muss leider noch

33. Death Race 2000

und

34. Cannonball

nennen, weil zu gut, um nicht genannt zu werden :))

Und weil wir grad dabei sind, ists doch eine Top 35 geworden. Der krönende Abschluss, ebenfalls einer der groovigsten Filme überhaupt:

35. Death Dimension aka Kommando Todesformel aka Der Einzelkämpfer

Einer der vier ganz wichtigen Jim Kelly-Streifen neben BLACK BELT JONES, BLACK SAMURAI & THE TATTOO CONNECTION aka DIE BRUDERSCHAFT DES ROTEN DRACHEN.

Absolute Meilensteine des 70er Jahre-Kinos.

Check Soundtracks:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Lobbykiller, 08. Januar 2010, 11:52.


#408 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 08. Januar 2010, 12:36

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 04. Januar 2010, 13:49:

Derrick 047
Derrick 045
Der Tod eines Killers
Die Todeskralle des grausamen Wolfes
Tatort 111 - Der Zeuge
Tatort 119 - Herzjagd
Kalte Wut
Das stumme Ungeheuer
Derrick 042
Derrick 041
Derrick 018
Mondbasis Alpha 1 - 01x01 - Die Katastrophe
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 1 RE
Gefrierschocker Pt. warte muss ich nachkucken Pt. 2 RE
Der Alte 045 - Der Freund
Der Alte 046
Der Alte 047
Fahrt zur Hölle, ihr Halunken
Töte alle und kehr allein zurück
Navajoe Joe aka Kopfgeld: Ein Dollar
Der Grenzwolf
Ein Mann wie Dynamit
Death Wish RE
Zwei Companeros
Der Alte 042
Der Alte 043
Der Alte 044
Gott vergibt...wir beide nie (Serios Synchro Version)
Das Messer 1-3
Die Kette 1-2
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Atlantis Inferno
Der Schlitzer
Hells Angels on Wheels aka Die wilden Schläger von San Francisco
Haruschi - Das blanke Schwert der Rache
Die Unbestechlichen - 01x01 - schwarzweiß
Point Blank
Rollerball
Kein Koks für Sherlock Holmes RE
Spiderman 5000 - 01x01
Spiderman 5000 - 01x02
Spiderman 5000 - 01x03
Spider-Man 2
Dick und Doof in der Fremdenlegion
Dick und Doof auf hoher See
Dick und Doof und die Wunderpille
Sheba, Baby
Der Diamanten-Clou aka Diamond Shaft
Der Kommissar 032 - Die Anhalterin
Cleopatra Jones gegen die Drachenlady
Das Geheimnis der golden Nadeln
Cotton Comes To Harlem
Ich, Dr. Fu Man Chu
Die sieben Männer der Sumuru
Gesandter des Grauens
Sartana - Töten war sein täglich Brot
Django - Die Totengräber warten schon
The Fuzz
Ein Mann räumt auf
Der Schakal (1973)
Heute ich...morgen du!
Verräter 1-3
Ein Einsamer kehrt zurück
Drei Amen für den Satan
Das Schloss der blauen Vögel
Die Mörderbestien
Die gnadenlose Hand des Gesetzes
Im Dutzend zur Hölle
Mister Deathman
Chrom und heißes Leder
Tatort 013 - Der Boss
Tatort 113 - Schussfahrt
Der Bulldozer
Rolling Thunder
Ti Lung - Duell ohne Gnade
Tepepa
Django kennt kein Erbarmen
Django - Die Geier stehen Schlange
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Spiel mir das Lied vom Tod RE
Keoma RE
The Boys From Brazil
Polizeiruf 110 - Reklamierte Rosen
Cannabis - Engel der Gewalt
Charlie Chan in London
Charlie Chan in Ägypten
Der Kommissar 072 - Drei Brüder
Der Kommissar 043 - Traum eines Wahnsinnigen
Der Kommissar 044 - Die Tote im Park
Derrick 046 - Kaffee mit Beate
Die Rache des Dr. Fu Man Chu
Die Profis 02x02 - Schwarze Tage für Doyle
Die Profis 02x06 - Der Verräter
Dick und Doof - Hände hoch oder nicht
Der Kommissar 045 - Schwester Ignatia
Der Alte 012 - Ein Koffer
Der Alte 013 - Ein unkomplizierter Fall
Der Alte 022 - Marholms Erben
Der Alte 023 - Der Abgrund
Der Alte 028 - Nach Kanada
Der Alte 030 - Teufelsbrut
Der Alte 031 - Ein Parasit
Der Alte 032 - Alte Kameraden
Der Alte 034 - Die Lüge
Der Alte 036 - Der Neue
Der Alte 038 - Magdalena
Der Alte 040 - Das letzte Wort hat die Tote
One Down, Two To Go
Der rote Kreis
Das Rätsel der roten Orchidee
Die Straßen von San Francisco - 01x01
Die Straßen von San Francisco - 01x17
Die Straßen von San Francisco - 02x11
Er kam nur nachts RE
An einem Tag wie jeder andere RE
Der Alte 025 - Mordanschlag
Der Alte 041 - Die tote Hand
Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes kamel
Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett
Tatort 006 - Frankfurter Gold
Killer kennen keine Gnade
Die Straßen von San Francisco Pilotfilm
Derrick 025 - Das Bordfest
Derrick 035 - Das Kuckucksei
Derrick 038 - Inkasso
Derrick 040 - Der Fotograf
Derrick 044 - Steins Tochter
Der Alte 037 - Morddrohung
Kalter Schweiß
Charlie Chan in Rio
Death Race 2000
Cannonball
Godzilla 02 - Godzilla kehrt zurück
Godzilla 03 - Die Rückkehr des King Kong
Ein Haufen verwegener Hunde
Metropolis 2000
Inglourious Basterds
Sarg der blutigen Stiefel
Ohne Dollar keinen Sarg
Chen Sing - Die Faust im Genick
Das Geheimnis der Todesschlange
Bruce Lai - König der Todeskralle
Die Todeskralle kehrt zurück
Roboter der Sterne
Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
In der Hitze der Nacht
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x06 - Das 2. Inserat
Godzilla 04 - Godzilla und die Urweltraupen
Derrick 026 - Das Superding
Derrick 027 - Risiko
Derrick 032 - Eine Nacht im Oktober
Derrick 037 - Via Bangkok
Derrick 056 - Ein unheimliches Haus
Der Satan mit den langen Wimpern
Der Vampir von Notre Dame
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x24 - Das tödliche Rezept
Alfred Hitchcock präsentiert - 06x01 - Treue um Treue
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x23 - Das ideale Haus
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x11 - Die Unwiderstehlichen
Alfred Hitchcock präsentiert - 03x09 - The Young One
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x05 - Into Thin Air
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x28 - Ein Portrait von Jacqueline
Alfred Hitchcock präsentiert - Cop For A Day (Walter Matthau)
Alfred Hitchcock präsentiert - 01x20 - Und so starb Ria Bouchinska (Charles Bronson)
Hamburg Transit - EINIGE Folgen
Raumpatrouille Orion 01
Raumpatrouille Orion 02

Tatort 045 - Kneipenbekanntschaft
Kobra, übernehmen Sie - 05x01
Kobra, übernehmen Sie - 05x02
Mit Schirm, Charme und Melone - 04x01
Godzilla 06 - Befehl aus dem Dunkel
Godzilla 07 - Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Godzilla 08 - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn

Manni, der Libero 1-13
Timm Thaler 1-13
Kommando Todesformel aka Death Dimension
An einem Freitag um halb zwölf
Tag der Abrechnung
Spur der Gewalt
Last Man On Earth
Invasion der Zombies
Derrick 024 - Ein unbegreiflicher Typ
Derrick 031 - Hals in der Schlinge
Gefrierschocker 07
Last Jaws - Der weiße Killer
Derrick 039 - Die Tote im Wald
Hongkong Coffy aka Brigade Black Panther aka The Sexy Killers
Lisa und der Teufel
Godzilla 011 - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Tim Frazer - Der Fall Salinger 1-6
Babeck 1-3
Der Mörder des Clans
Verflucht sind sie alle
Der Todesschrei der Hexen
Orgie des Todes
Fünf Freunde 1-26
The Doll Squad
Insel der Verdammten
Die schwarze Mamba RE
Kommissar Freytag - 1 Folge
Butler Parker - 01x01
Starsky & Hutch - 01x01
Der Magier - 01x01
Spiderman '67 - 2 Folgen
Ein Fressen für Django
New York 1991 - Nacht ohne Gesetz
Charlie Chan in Shanghai
Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen
Ein stahlharter Mann
Derrick 050 - Die verlorenen Sekunden
Tatort 096 - Der King
Tatort 069 - Transit ins Jenseits
Chatos Land
Shocking Asia
Kommissar X - Drei grüne Hunde
Charlie Chan im Zirkus
Kozure Okami - 01x01 RE
Ocatgon
Black Tiger aka Good Men Wear Black aka Black Fighter
Tatort 011 - Der Richter in weiß
Die rote Dame
Spasmo
Das Geheimnis des magischen Kreises aka Blutige Magie
Straße ohne Namen
Link, der Butler RE

Da ich ja angekündiggt hatte, 2009 mehr Ohrenmerk auf den 60s Groove zu legen, hier der Einfärbungs-Quote. :D

Bei den Alfred Hitchcock Presents-Folgen hab ich die Jahreszahlen jetzt leider ad hock nicht im Skull, weil da gibts 50er Jahre-Folgen UND 60er-Jahre-Folgen, aber so sind es schon mal mindestens 45 60er Jahre-Motion Digtures. Wahrscheinlich dann 50.

50 von 230. Für 2009.

2008 hatten wir, warte, muss ich nachkucken:

47 von 190.

Wir rechnen:

230/50=4,6
190/47=4,04

Ich bin meiner Ambition also leider nicht ganz gerecht geworden. :))

Aber vielleicht schafft ja die Vorausschau für 2010, die in Kürze folgt, neue Hoffnung.

SAVE THE 60s GROOVE!

:D

Bearbeitet von Lobbykiller, 08. Januar 2010, 12:40.


#409 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 11. Januar 2010, 04:15

VORAUSSCHAU 2010 PART 1:

1. 60s Groove

Kommissar X - Jagd auf unbekannt

Ich nehm mir mal nicht so viel vor dies Jahr :D

#410 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 11. Januar 2010, 04:27

2. 70s Groove:

Stacco

Der auf jeden Fall in diesem Annum. Mit Rattengesicht Sleaze van Cleef und einem wirklich funkigen Score von Stelvio Cipriani. Hab ich schon reingeschaut, mal hörn, wann ich den pack. :))

#411 Lobbykiller

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Ort:Sleazwig Holstein

Geschrieben 25. Januar 2010, 14:18

So wird der 500. Eintrag wohl mein letzter hier, da mir das neue Format weniger zusagt. Liest sich zu unübersichtlich, mE. Eine weitere Aera geht zu Ende, aber nur hier. An anderen Orten wirds natürlich weitergehen. Sind da ja glaub ich schon bei Diary Of A Lobbykiller 5.0 angelangt oder so :D

Dort wirds natürlich weiterhin Hinweise auf Funk Music Patterns auf der Filmvertonungsebene geben, aber auch in Bezug auf DOPE KAMERAEINSTELLUNGEN VERSUS UNDOPE KAMERAEINSTELLUNGEN und ebenso weiterhin wird dort DIE Musikrichtung des Wassermannzeitalters gepusht: Crime Funk! :D

Zum Abschluss hören wir noch mal einen DER Crime Funk Sure Shots:

Pursuit Of The Pimpmobile (1974)

by Isaac Hayes

Vom Truck Turner Soundtrack.




Funk you very much!

:D





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0