Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
SPERRFRIST "Kill Bill" - Rezension - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

SPERRFRIST "Kill Bill" - Rezension

65 Antworten in diesem Thema

#61 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2005, 17:41

Rüdiger Suchsland kritisiert trotzdem im morgen erscheinenden Film-Dienst:

http://film-dienst.k...ken.php?nr=7760

#62 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2005, 23:04

Kann mir vorstellen, dass das vor allem auch was mit Redaktionsschluss, etc. zu tun hat - der Protestbrief des Verbands der deutschen Filmkritik ging ja erst gestern, nach einigen Tagen interner Diskussion, raus. Der film-dienst wird seine Abschlussredaktion allerdings wohl schon ein paar Tage früher gehabt haben (wird wohl so ein Ding gewesen sein von wegen um 10.00 Uhr am 14.06. ist die PV, zum späten Nachmittag liegt die Besprechung bitte vor, Herr Suchsland).

Zudem tritt der film-dienst ja auch mit dem Anspruch an, jeden Film, der im bundesrepublikanisch-deutschen Kino anlief, mit einer Besprechung zu berücksichtigen. Da im Vorfeld für gewöhnlich pro medium nur eine Person zugelassen werden kann (zumindest bei derart großen Produktionen ist dsa oft so), wird der Suchsland hier wohl kaum kneifen hätte können, da hätte der f-d nämlich vermutlich ein ganz schönes Problem gehabt (und der Suchsland u.U. einen vermutlich einigermaßen lukrativen Zahlposten weniger).

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#63 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2005, 01:15

Gab es denn schon irgend welche PVs? Wo hat Suchsland den Film gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass da schon auch provokantes Kalkül dahinter steckt - immerhin ist das der Filmdienst und Suchland einer der Unterzeichner der Presseerklärung.

#64 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2005, 14:57

Eine PV gab es wohl schon am 14. Juni in Berlin, das entnehme ich zumindest aus dem Protestschreiben...

#65 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2005, 21:50

Bjoern sagte am 23.06.2005, 15:57:

Eine PV gab es wohl schon am 14. Juni in Berlin, das entnehme ich zumindest aus dem Protestschreiben...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja.

Wobei zu berücksichtigen ist: Die Einladung zu dieser PV, die ich ebenfalsl erhalten hatte, war noch nicht derartig knebelig wie jene für die bundesweiten am kommenden Montag , die zum Anlass des allgemeinen Protestes führte (die ich beispielsweise erst heute im Briefkasten hatte)

Eingefügtes Bild

#66 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2005, 10:42

Rüdiger Suchsland zum "War of the Worlds"-Incident hier auf Telepolis.

Der letzte Absatz lässt wohl erkennen, dass die "verfrühte" Kritik für den film-dienst wohl auch als Akt des Widerstands zu verstehen ist.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0