Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
so, hier die kommentare bitte - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

so, hier die kommentare bitte

204 Antworten in diesem Thema

#91 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:09

Der Außenseiter sagte am 12.09.2004, 23:53:

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du Deine Fähigkeiten für beschränkt hälst und Dich schon im voraus für vermeintlich falsche Äußerungen entschuldigen möchtest. Du machst auf zu schnell ein Unterwürfigkeitsangebot.

Etwas mehr Selbstbewusstsein kannst Du bei Deiner Offenheit schon an den Tag legen. :doc:
Ich halte tatsächlich einige Fähigkeiten von mir für verbesserungswürdig, nein, nein für beschränkt. Stimmt schon, besonders jene mit denen ich hier fast täglich zu tun habe, dass Schreiben zum Beispiel, meine Rhetorik. Das andere stimmt auch ja. Scheint aber eher ein Misch aus Höflichkeit und Mentalität zu sein. (Was im Widerspruch zu meiner cholerischen Seite steht, aber die lässt sich im Internet nur schwer ausleben :) )

#92 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:12

Der Außenseiter sagte am 12.09.2004, 20:51:

Na jetzt übertreibt mal nicht so. Ihr erinnert mich ja schon an zwei Damen beim Kaffekränzchen. ;) Ich lese mir eure Kommentare genauso durch wie die aller anderen. Du El_Kramo stapelst manchmal etwas arg tief, hast Du doch filmisch eigentlich an allem Interesse und bist immer am Dialog interssiert oder beteiligst Dich. Und Dich Opagraui schätze ich sehr für Deinen Blick für die Kunst hinter der Kunst.

Ich lese gerne eure Kommentare und Tagebucheinträge und alle anderen bestimmt genauso. Bloß weil nicht immer sofort drauf geantwortet wird dürft ihr nicht glauben die gingen hier spurlos vorbei.

Manchesmal denke ich mir auch:" Schade, dass so wenig auf mein FTB oder einige Kommentare von mir eingegangen wird.", aber sowas darf man nicht persönlich nehmen. Für mich gehört ihr hier zum ganz festen Inventar. :)
Rundheraus: So sehe ich das ganz genauso. :cheers:

(was wäre Star Wars schließlich ohne R2D2 und C3PO? Richtig - Episode 1 und 2! Und? Mag die jemand? Na also! :) )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#93 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:19

El_Kramo sagte am 13.09.2004, 00:09:

(Was im Widerspruch zu meiner cholerischen Seite steht, aber die lässt sich im Internet nur schwer ausleben :) )
Cholerische Seite? Das hätte ich nun wirklich niemals vermutet. Aber so ist das Internet. Mich halten hier ja auch einge für'n netten Kerl :kill:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#94 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:20

Der Außenseiter sagte am 13.09.2004, 00:19:

El_Kramo sagte am 13.09.2004, 00:09:

(Was im Widerspruch zu meiner cholerischen Seite steht, aber die lässt sich im Internet nur schwer ausleben :) )
Cholerische Seite? Das hätte ich nun wirklich niemals vermutet. Aber so ist das Internet. Mich halten hier ja auch einge für'n netten Kerl :kill:
Seit ich weiß, wie Du aussiehst, hat sich das bei mir etwas gesetzt :D ;)

Eingefügtes Bild

#95 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:24

Immo sagte am 13.09.2004, 00:20:

Das würde mich ja auch mal interessieren. :P

Außenseiter aka Der Schänder! :kill: :angst:

#96 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:25

Meinst Du mich? Und wenn ja, sollte ich da was verpasst haben? :haeh:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#97 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:27

Der Außenseiter sagte am 13.09.2004, 00:25:

Meinst Du mich? Und wenn ja, sollte ich da was verpasst haben? :haeh:
Wenn ich mich recht erinnere hattest Du bei Ciao mal so ein Bild geuppt, auf dem Du recht wild aussahst :D

(kann jetzt natürlich auch ein Fakebild gewesen sein, so wie damals mein gefaktes Bombenleger-Bild bei Ciao :D )

Eingefügtes Bild

#98 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:27

Groucho Marx sagte am 13.09.2004, 00:24:

Das würde mich ja auch mal interessieren. :P

Außenseiter aka Der Schänder! :kill: :angst:
Der Abschlachter :doc:

Jetzt läuft Titelmelodie von SUSPIRIA :angst:

#99 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:29

Immo sagte am 13.09.2004, 00:27:

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du bei Ciao mal so ein Bild geuppt, auf dem Du recht wild aussahst :D

(kann jetzt natürlich auch ein Fakebild gewesen sein, so wie damals mein gefaktes Bombenleger-Bild bei Ciao :D )
Ähh, ja, ja, das war ein Fake :el_schwitzo: , ach verdammt, ich hatte das doch nur so kurz drin, wie konnte das bemerkt werden.

Aber Du gefällst mir Original auch besser als auf diesem Manowar- Gedächtnisbild.

#100 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:31

Der Außenseiter sagte am 13.09.2004, 00:29:

Aber Du gefällst mir Original auch besser als auf diesem Manowar- Gedächtnisbild.
Ja, das Bild war äußerst heiß :muhaha:

Das Foto hatte ich in einem antiquarisch erstandenen Buch gefunden. Das Buch war aus den 70ern, das Bild unter Garantie auch. :muhaha:

Eingefügtes Bild

#101 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:33

Der Außenseiter sagte am 13.09.2004, 00:27:

Der Abschlachter  :doc:
Mit der berühmten Maske... :D

Zitat

Ähh, ja, ja, das war ein Fake :el_schwitzo:

Nur weiter. Obwohl ich auch so meine Vorstellungen habe - wahrscheinlich völlig abwegig. :P

#102 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 13. September 2004, 15:35

Der Außenseiter sagte am 12.09.2004, 20:51:

Na jetzt übertreibt mal nicht so. Ihr erinnert mich ja schon an zwei Damen beim Kaffekränzchen. ;) Ich lese mir eure Kommentare genauso durch wie die aller anderen. Du El_Kramo stapelst manchmal etwas arg tief, hast Du doch filmisch eigentlich an allem Interesse und bist immer am Dialog interssiert oder beteiligst Dich. Und Dich Opagraui schätze ich sehr für Deinen Blick für die Kunst hinter der Kunst.

Ich lese gerne eure Kommentare und Tagebucheinträge und alle anderen bestimmt genauso. Bloß weil nicht immer sofort drauf geantwortet wird dürft ihr nicht glauben die gingen hier spurlos vorbei.

Manchesmal denke ich mir auch:" Schade, dass so wenig auf mein FTB oder einige Kommentare von mir eingegangen wird.", aber sowas darf man nicht persönlich nehmen. Für mich gehört ihr hier zum ganz festen Inventar. :)
danke für das kompliment, was verstehst du unter dem blick für die kunst hinter der kunst?

#103 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 09:50

lugosy sagte am 28.08.2004, 17:36:

opagraui sagte:

Van Helsing

endlich wird man sich in hollywood seiner triebe und seines könnens bewusst, mit das beste, was die traumfabrik im neuen jahrtausend zustande gebracht hat, so sollte der unterhaltungsfilm aussehen

Endlich mal jemand der das genauso sieht und den Film nicht völlig verreist. :P :cheers: :doc:
...und ich will da jetzt sofort eine anständige Begründung dafür haben, was an dem Film gut sein soll? :motz:

#104 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 10:20

Das würde mich in der Tat auch sehr interessieren, denn...
1. Der Film ist schlecht.
2. Der Film ist langweilig.
3. Der Film ist viel zu lang.
4. Der Film ist schlecht getrickst.
5. Der Film ist dumm.
6. Der Film ist hohl.
7. Der Film ist dämlich.
8. Die Monster sind lächerlich.
9. Dracula ist lächerlich.
10. Der Film ist nicht lustig.
11. Kate Beckinsale ist in Underworld ansehnlicher.

Mir fällt sicherlich noch mehr ein, warum ich van Helsing nicht leiden kann. :cheers:

Bearbeitet von Moscher, 17. September 2004, 10:22.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#105 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 12:23

der film ist völlig überfrachtet mit allem, wo gibt :love: :love: . das ist die einzige begründung, die mir einfällt. endlich legt man überhaupt keinen wert mehr auf logiklöcher oder ähnliches, einfach bumm bumm bumm. zudem ist der film ehrlich, da er nicht versucht zu verleugnen, dass er nicht mehr will als nur unterhalten. mein posting war natürlich völlig übertrieben, aber hat mir schon sehr viel spass gemacht

#106 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 13:15

Opagraui sagte am 17.09.2004, 13:23:

zudem ist der film ehrlich, da er nicht versucht zu verleugnen, dass er nicht mehr will als nur unterhalten.
Dazu solltest du mal Stephen Sommers Aussagen im Interview im Presseheft lesen. Der sieht seinen Van Helsing als ach so tragischen Held, der von allen missverstanden wird und so weiter... :muhaha:

#107 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 13:29

stephen sommers scheint mir auch eher handwerker denn künstler

#108 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 10:57

howie hat bisher am meisten feedback erhalten - meint ihr, der freut sich darüber? :muhaha:

#109 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 19:43

Oskar sagte am 22.09.2004, 11:57:

howie hat bisher am meisten feedback erhalten - meint ihr, der freut sich darüber? :muhaha:
Freust du dich darüber?

#110 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 19:59

El_Kramo sagte am 22.09.2004, 20:43:

Oskar sagte am 22.09.2004, 11:57:

Freust du dich darüber?
warum sollte ich mich für howie freuen? :haeh:

#111 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 20:10

Oskar sagte am 22.09.2004, 20:59:

Entschuldige, hab geahnt das diese Frage kommt :), war trotzdem zu faul den Satz umzustellen, also freust du dich über Feedback in deinem Kommfred?

#112 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 21:05

El_Kramo sagte am 22.09.2004, 21:10:

Oskar sagte am 22.09.2004, 20:59:

Entschuldige, hab geahnt das diese Frage kommt :), war trotzdem zu faul den Satz umzustellen, also freust du dich über Feedback in deinem Kommfred?
ja - und um ehrlich zu sein, freue ich mich sogar über negative kommentare. :D

#113 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 15:58

Zitat

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß

gestern (zur hälfte) gesehen. :love:
und voller wittgenstein zitate, das. vielleicht überhaupt ein heimlicher wittgenstein diskurs, der.
willst du nicht doch mal tractatus lesen ?

;)

#114 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 17:09

ich hab jetzt eine wittgensteineinführung gelesen. interessante gedanken, werde mir den tractatus früher oder später (eher später, wegen geldmangel) zulegen. godard ist schon wirklich gut und mein filmverständnis wird zusehends radikaler :angst:

#115 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 17:10

Opagraui sagte am 25.09.2004, 18:09:

mein filmverständnis wird zusehends radikaler :angst:
das heißt? :(

#116 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 17:14

das heißt, dass filme zunehmend radikaler sein müßen, um mir zu gefallen.

#117 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2004, 15:44

Ach man :(

Dabei hatte ich den Eindruck, dass es bei dir wieder aufwärts geht so langsam. Hm.

Ich weiß gerade nicht so richtig was ich schreiben soll, es freut mich zumindest das du eine Rückkehr nicht ausschließt, daher auch bei dir: bis bald! :( :)

#118 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2004, 16:51

Sehr schade, dass dein Filmtagebuch hier einschläft. Deins war eins der wenigen hier geführten, dass ich gerne und regelmäßig gelesen habe. Ich wünsch dir alles Gute, umso mehr, als dass ich seit Dienstag vielleicht ähnlich wie du, in meiner größten persönlichen Krise stecke, und dass du bald hier deine Schreibe wieder aufnimmst. Zwar bin ich hier mehr passiv und Mitleser, aber dennoch finde ich den Wegfall deiner Beträge hier im Forum irritierend und bedauernswert.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#119 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 26. November 2004, 15:45

Zu Epsiritu.

Ach du meine Güte, hab ich ein Pech, wollte gerade entschwinden…Darauf kann ich eigentlich nur in Frageform antworten, so wie es geschrieben ist.

Opagraui sagte am 26.11.2004, 14:12:

Espiritu

ui, während den ersten minuten musste ich schon stark überlegen wie ich meine eigentlich vernichtende kritik möglichst schön verpacke, um kramo nicht all zu sehr zu verletzen,

Woran hat’s gekränkelt in den ersten paar Minuten?

Zitat

aber dann kam doch noch was positives

Was war das?

Zitat

zu erst wirkt der film wie eine standbildversion von koyaanisqatsi

Das kann gut sein, besonders der Beginn des 2. Aktes erinnert aufgrund der Wolkenkratzer schon daran, war mir bewusst aber eigentlich egal.

Zitat

aber leider katastrophalem schnitt (abrupter abbruch der musik, ohne wirklichen anschluss), unnützer verwendung von blenden und ärgerlich, billig ausschauendem digitalen zoom

Das mit dem katastrophalem Schritt, das ist, da muss ich ganz schön schlucken ;) kann und will ich aber mal so nichts entgegenbringen, es sei denn du würdest das noch etwas präziseren, weil ich darauf weitgehend ganz stolz bin. (Ja ehrlich! :doc: ) – Also das er nicht katastrophal ist, im Gegenteil natürlich –

Unnütze Verwendung von Blenden? Das musst du mir erklären, der Film baut beim Schnitt ja hauptsächlich auf Blenden, um unter Anderem den Standbildern einwenig des Stillstands zu berauben, damit es fließender wirkt/wird. (Damit Aggressivität und Radikalität vermieden wird, was sich wiederum aus der „Geschichte“ ergibt, die natürlich im Sinne eines Konsens eher tertiär ist, weshalb dein Kritikpunkt natürlich besonders hart für mich ist. :) Einige anderen Blenden haben natürlich auch eine direkte Berechtigung aus der Erzählung heraus, (Aktwechsel, Tunnelszene) wie auch der recht sparsam eingesetzte harte Schnitt.

- (abrupter abbruch der musik, ohne wirklichen anschluss)

Damit sprichst du eine einzige Szene an oder?

- billig ausschauendem digitalen zoom

Schuldig! Besser war es bei den Quellen und der Technik vorerst nicht möglich. (Ist aber ein Punkt, den ich so oder so notiert habe)

Zitat

aber bei näherer betrachtung wirkt das alles wie ein schrei, der den zuschauer aufrütteln soll, ihn zur reflexion zwingen will, somit vielleicht der grundgedanke besser als bei koyaanisqatsi,

Ersteres lass ich jetzt einfach mal so stehen (was nicht heißt, dass ich das unterschreibe, aber dass sollte dir ja eigentlich egal sein), von Koyaanisquatsi möchte ich mich aber weitgehend distanzieren, sowohl inhaltlich (!) als auch formal. (Schon allein aufgrund der Standbilder, hauptsächlich aber wegen der Bildsprache)

Zitat

hinterher hab ich mich aber mit dem inhalt der bilder weniger beschäftigt als mit der formalen gestaltung, weswegen ich nicht sagen will, dass das gelungen ist, stellenweise wirkte es doch arg willkürlich, wie die bilder montiert sind,

Dein Eindruck der Willkürlichkeit wundert und überrascht mich sehr, hatte bei dir erwartet, dass du mir vielleicht sogar eher Plakativität unterstellen wirst. [Kann ich aber eigentlich nicht begründen] Willkürlichkeit im Allgemeinen, wollte und würde ich aber nicht als etwas zwingend Negatives bezeichnen, (was du jetzt nicht getan hast) wenn du versuchst den Film auf ein meditatives Ergebnis (oder der mögliche Versuch dessen) zu „reduzieren“ wird dir es natürlich schwer fallen es nicht zu diskreditieren, wenn du schon formal so arg unzufrieden damit bist. :(

Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich schon weitgehend nach „Buch“ gearbeitet habe. Und die Bildern sich daran zu orientieren hatten, trotz allem war dieser Prozess sehr zeitgleich, dass heißt ich habe einen Ablauf geplant, experimentiert, durchgeführt und auch nachträglich und währenddessen interpretiert.

Zitat

einige sind auch extrem unästhetisch und ungelungen, aber die sind eindeutig in der unterzahl,

Sehe ich sogar ähnlich, an mancher Stelle war mir der Informationswert aber sehr, sehr wichtig.

Zitat

leider manchmal etwas arg gekünstelt wirkt das noch, so, kramo

<_< ich hasse diesen Satz

Zitat

das war erstmal ein ersteindruck, hoffe, du bist nocht all zu gekränkt, so schlimm wie es vielleicht rüberkommt, ist es bei mir meist nicht ;), werde ich mir aber nochmal anschauen, um vielleicht näheres zu sagen, danke für die kopie

<{POST_SNAPBACK}>

Katastrophen sind für mich meist schon irgendwie, ja doch schon, sehr schlimm. ;) Aber gekränkt bin ich nicht (noch nicht :unsure: ), über ein paar Präzisierungen würde ich mich aber gar noch freuen. Ja schau ihn dir bitte noch mal an. :) Vielleicht schwindet dann ja wenigstens der Eindruck der Willkürlichkeit, dass mit dem Schnitt interessiert aber hier noch besonders!

Vielen Dank, dass du ihn dir angesehen hast. (Und entschuldige, dass es so lange gedauert hat)

#120 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. November 2004, 17:10

zur montage:

die montage ist einfach nicht fließend, somit nicht konventionell und mustergültig. der schnitt ist nicht unsichtbar, sondern abrupt, förmlich spürbar, das sollte jetzt nicht unbedingt negative bedeutung haben, aber es wirkt dem allgemeinen meditativem charakter solcher filme entgegen. ich würde sagen, dass dein film prinzipiell einen besseren weg geht als diese meditativ wirkenden koyoqanatsi und ähnliche, aber ich muss mir den inhalt noch einmal anschauen, um dies zu bestätigen.

die ersten minuten waren einfach ärgerlich, weil der schnitt gerade in verbindung mit der abrupt abbrechenden musik und der billig wirkende vorspann mich geärgert haben.

ich will den film auch nicht auf ein meditatives ereignis reduzierne, nur zu beginn hat er mich daran erinnert. das hab ich später revidiert, ebenso die kritik an der montage und den blenden, welche im 1. akt immer über dem bild liegen, dann verschwinden, wieder kommen und so weiter. es scheint als ob du bewusst daran erinnern wolltest, dass du da bist, das es einen sinn dahinter gibt.

und genau diesen sinn will ich bei einer nächsten sichtung suchen und entdecken, hab jetzt auch nicht mehr ganz soviel zeit, aber diesmal wollte ich gar nicht entdecken, erstmal nur einwirken lassen, gerade bei kurzfilmen mache ich das immer so. ich fand den film durchaus gelungen

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0