Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
so, hier die kommentare bitte - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

so, hier die kommentare bitte

204 Antworten in diesem Thema

#181 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. März 2006, 20:21

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 19.03.2006, 09:56:

ich kenne die einträge von tornhill, oskar und groucho z.b gar nicht :(
http://www.bekay.de/filmforen/index.php?fi...ark%20Chan-wook :kork:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#182 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 22:43

Muss dem Vorwurf widersprechen: gerade in letzter Zeit warst Du doch aktiv und hast Dein FTB weitergeführt. (zudem warst Du in meinem Kommentarefred auch sehr aktiv... ;))

#183 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 22:50

Sehe ich auch absolut nicht so, erstens ist es wohl legitim in einer Community hin und wieder eine Frage zu stellen und zweitens beteiligst du dich für meine Begriffe auch oft genug aktiv und dem Informationsgehalt des Forums zuträglich an den Themen - kurz gesagt - wäre sehr schade wenn du gehen würdest.
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#184 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:00

Solange Du Dich an die Nutzungsordnungen hältst (und es beispielsweise unterlässt - troz mehrfacher allgemeiner Hinweise zu diesem Thema im Vorfeld - Filme über die Forenstruktur zu handeln), kann von einem "unerwünscht sein" keine Rede sein.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#185 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:10

Beitrag anzeigenImmo sagte am 27.03.2006, 00:00:

kann von einem "unerwünscht sein" keine Rede sein.
Ja absolut.

Zitat

ich sei nur im forum aktiv, wenn ein quiz veranstaltet wird oder wenn ich eine frage/ein problem hätte
Selbst wenn, wo ist das Problem. :haeh:

#186 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:15

Beitrag anzeigenImmo'='27.03.2006, 00:00 sagte:

Solange Du Dich an die Nutzungsordnungen hältst (und es beispielsweise unterlässt - troz mehrfacher allgemeiner Hinweise zu diesem Thema im Vorfeld - Filme über die Forenstruktur zu handeln), kann von einem "unerwünscht sein" keine Rede sein.

naja, ich bin mir schon bewusst, dass ich gegen die regel verstoßen habe und es tut mir wirklich leid.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. zumindest ist das meine meinung. du kannst dir sicher sein, dass es eine einmalige "verwarnung" auch getan hätte. zumal ich den "handel" sofort unterbrochen habe, nachdem der "andere" mich auf die problematik hingewiesen hat.

#187 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:19

Ein genereller Hinweis noch: Der "Vorwurf" war meines Wissens eine zum Zwecke der Klärung verfasste Private Mitteilung nach einer gegenseitigen Stichelei im privaten Teil dieses Forums. Ein User zeigte sich von opagraui genervt und legte die Hintergründe in einer PM dar.

Es mag womöglich seinen Grund gehabt haben, dass diese Darlegung per PM übermittelt wurde und nicht (semi-)öffentlich ins Forum gestellt wurde.

Es ist nun, ganz ehrlich gesagt, nicht gerade bester Stil, die allgemeine Öffentlichkeit in dieser Angelegenheit mit hineinzuziehen, ja geradewegs durch Einfordern von Statements dazu aufzurufen, zumal wenn dies mit einer deutlich zur Schau gestellten Opfer-Attitüde kommuniziert wird ("Vorwurf", "unerwünscht", etc.). Die Leute kennen die Hintergründe nicht und Du gibst auch nur einen Ausschnitt preis. Was soll auf Dein Posting auch schon groß geantwortet werden außer generelle Inschutznahmen?

Dadurch verschaffst Du Dir natürlich auch einen bequemen Vorteil: Derjenige, der den Vorwurf in einer privaten Auseinandersetzung mit Dir erhoben hat, darf nun erst einmal in der Öffentlichkeit, die Du zu instrumentalisieren versucht, Richtigstellungen und Kontextualisierungen verfassen. Er ist automatisch in die Defensive gedrängt, während Du den Diskurs von Anfang an schon empört hast. Fernerhin zwingst Du ihn ja quasi dazu, sich nun auch in der Öffentlichkeit zu formulieren und quasi "Gerichtshof" zu halten; das war offenbar aber nicht gewünscht - sonst wäre die Öffentlichkeit ja von Anfang an mit einbezogen worden.

Da fernerhin auch wohl kaum davon auszugehen ist, dass aufgrund der Tatsache, dass ein Einzelner ein Problem mit Dir hat, welches er Dir gegenüber ausformuliert hat, gleich ein allgemeines Problem in diesem Forum mit Deiner Person besteht, Du also ganz generell und bei den meisten Usern unerwünscht sein könntest (und diese Möglichkeit implizierst Du ja, wenn Du eine solche Erhebung durchführst), darf man wohl mit Fug und Recht die Frage stellen: Was soll das eigentlich?

Eingefügtes Bild

#188 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:21

im übrigen geht es nicht um ein unerwünscht sein, sondern vielmehr darum, ob dieser eindruck besteht, ich sei nur aktiv, wenn es etwas zu holen gäbe. das möchte ich eigentlich wissen

mal ganz davon abgesehen, dass ich den vorwurf unverschämt finde. ich persönlich mag dieses forum sehr und bin über einen solchen vorwurf einfach persönlich sehr gekränkt. ich finde es schade, dass mir jemand so etwas an den kopf schmeißt :(

#189 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:24

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 00:21:

im übrigen geht es nicht um ein unerwünscht sein, sondern vielmehr darum, ob dieser eindruck besteht, ich sei nur aktiv, wenn es etwas zu holen gäbe. das möchte ich eigentlich wissen

mal ganz davon abgesehen, dass ich den vorwurf unverschämt finde. ich persönlich mag dieses forum sehr und bin über einen solchen vorwurf einfach persönlich sehr gekränkt. ich finde es schade, dass mir jemand so etwas an den kopf schmeißt :(

Ja gut und schön - aber warum klärst Du das nicht mit der Person sondern anhand einer Scheindiskussion mit vollkommen Unbeteiligten, die überhaupt nicht wissen um was es geht?

Ich habe den Eindruck beispielsweise auch nicht - aber was hat das mit Eurem Disput zu tun?

Eingefügtes Bild

#190 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:25

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 00:21:

Dann würde ich diesen Punkt demjenigen genau darlegen. In dieser Form, wie es jetzt stattfindet ist das eher kontraproduktiv.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#191 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:26

Beitrag anzeigenImmo sagte am 27.03.2006, 00:19:

Es ist nun, ganz ehrlich gesagt, nicht gerade bester Stil, die allgemeine Öffentlichkeit in dieser Angelegenheit mit hineinzuziehen, ja geradewegs durch Einfordern von Statements dazu aufzurufen, zumal wenn dies mit einer deutlich zur Schau gestellten Opfer-Attitüde kommuniziert wird ("Vorwurf", "unerwünscht", etc.). Die Leute kennen die Hintergründe nicht und Du gibst auch nur einen Ausschnitt preis. Was soll auf Dein Posting auch schon groß geantwortet werden außer generelle Inschutznahmen?
Den Gedanken hatte ich gerade aber auch und hab deswegen auch stark gezögert mich da wenn auch kurz einzumischen.

#192 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:26

es geht mir nicht um einen disput mit der person, du hast mich missverstanden.

es geht mir um die meinung der anderen mitglieder, da ich wissen möchte, ob dieser eindruch von anderen geteilt wird, nicht mehr, nicht weniger.

#193 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:30

davon abgesehen wurde meine pn und email funktion direkt gesperrt. die pn war keineswegs dazu gedacht das ganze zu klären.

#194 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:32

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 00:26:

es geht mir um die meinung der anderen mitglieder, da ich wissen möchte, ob dieser eindruch von anderen geteilt wird, nicht mehr, nicht weniger.
Schön und gut, aber was gibt dir die Meinung anderer, die nicht den vollständigen Sachverhalt kennen, der zu deiner oben gestellten Frage geführt hat. Immo hat das ja schon ausgeführt.
Eingefügtes Bild

#195 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:34

es geht doch nur darum, ob ihr den eindruck teilt, der ja irgendwie entstanden sein muss. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ihr hier die angelegenheit kommentieren sollt zwischen demjenigen und mir.

also:

ich will einfach nur wissen, ob mehrere user des forums den eindruck haben, dass ich hier nur aktiv bin, wenn es was zu holen gibt.

das ist alles.

ich fänd es nämlich einfach schade, wenn dieser eindruck bei mehreren entstanden ist, weil er meiner meinung nicht der wahrheit entspricht.

Bearbeitet von Opagraui, 26. März 2006, 23:41.

#196 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. März 2006, 23:41

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 00:26:

Du glaubst, vollkommen Unbeteiligte würden sich womöglich zu einer solchen Antwort aufschwingen:

Zitat

Hallo opa

Ja, ich finde, Du kommst hier nur an, wenn's was zu holen gibt. Ansonsten sieht man Dich heir allenfalls von hinten. Das finde ich nicht gut, deswegen würde ich es vorziehen, Dich gar nicht mehr zu sehen. Bist ja eh selten genug hier!

Deshalb: Tschüss!

XYZ

Ich glaube das nicht. Nicht nur alleine aufgrund allgemeiner Gebote der Höflichkeit, sondern auch weil Leute, die Dir weitgehend indifferent gegenüber stehen, kaum ein Interesse haben könnten, dass Du hier gehst; selbst wenn, wäre wohl die Tipparbeit zuviel der Mühe.. - zumal Du da ja angeblich eh kaum hier bist ;)

Du solltest fernerhin auch beachten, dass diese Sache eben auch mit Dingen zusammenhängt, die sich hinter administrativer Kulisse abspielen und deswegen ein Genervt-Sein sich ganz anders bedingt; ein User, der hier nur gelegentlich vorbeischwirrt oder sich dann und wann am Forum beteiligt, hat einen ganz anderen Bezug zu Dir und ist infolge wohl auch kaum in der Lage, diese spezielle "Genervtheit" zu entwickeln, die dieser Auseinandersetzung die Grundlage stiftet.

Eingefügtes Bild

#197 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 00:06

ich weiß momentan nicht wirklich darauf zu antworten. ich fühle mich völlig missverstanden :( :(

belassen wir es am besten dabei, ich steh ja jetzt eh da wie das größte arschloch des forums.

#198 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 07:06

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 00:30:

davon abgesehen wurde meine pn und email funktion direkt gesperrt. die pn war keineswegs dazu gedacht das ganze zu klären.
Hat der Admin dir etwa per Remote-Desktop das Outlook von der Festplatte gelöscht? :o Den Trick muss er mir mal verraten.

#199 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 08:56

Ich würd' ja die F.LM-Ausgaben nehmen... ja, ja - die Mitnahme-Mentalität!

Zur Diskussion: Alles etwas kindisch. Machen wir es mal ganz einfach - wenn es dir hier gefällt, dann bleib' doch... sich selbst zum größten Arschloch hochzustilisieren, hilft dem Selbstwertgefühl ja auch nicht besonders. Es kann dir doch egal sein, was andere von dir denken (ist ürbrigens mein Liebling unter all den abgedroschenen Selbstvertrauens-Parolen). Um vielleicht mal direkt auf dein "Anliegen" einzugehen: ja, ich habe das Gefühl, dass du dich in letzter Zeit etwas weniger hast zeigen lassen - um das ganze zu relativieren, viele der Senior-Member (mich eingeschlossen) lassen sich hier in den Kommentar-Freds oder anderswo im "voll-öffentlichen" Bereich seltener blicken, halten es eher mit dem privaten Schamützel im TF. Und meiner Erinnerung nach hast du einmal das Diskussions-Potential, was sich in deinen Augen mit der Zeit sehr verringert hat, kritisiert. Das war dann für mich auch verständlicher Grund deines Rückzuges. Wenn du daran allerdings etwas ändern willst, werd' doch einfach mal selbst aktiv, versuche hier irgendwo eine Diskussion anzuregen etc. (von einer Mitnahme-Mentalität deinerseits habe ich nichts gemerkt - hier stimme ich mit den anderen überein: das sollte mit betreffender Person diskutiert werden...)

Bearbeitet von bekay, 27. März 2006, 09:14.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#200 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 09:14

Beitrag anzeigenbekay sagte am 27.03.2006, 09:56:

Ich würd' ja die F.LM-Ausgaben nehmen... ja, ja - die Mitnahme-Mentalität!

ok, dann meld dich einfach bei max (denk ich zumindest, dass er der verantwortliche ist)

#201 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 09:41

Verkauf sie ihm doch.

#202 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 10:14

Beitrag anzeigenmaX sagte am 27.03.2006, 10:41:

Verkauf sie ihm doch.

sind ja nix wert :D

p.s.: von mir aus können wir den kindlichen streit beilegen, hab etwas überreagiert :)

Bearbeitet von Opagraui, 27. März 2006, 10:15.

#203 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 12:25

Beitrag anzeigenOpagraui sagte am 27.03.2006, 10:14:

p.s.: von mir aus können wir den kindlichen streit beilegen, hab etwas überreagiert :)

Hallo opa

Ja, ich finde, Du kommst hier nur an, wenn's was zu holen gibt. Ansonsten sieht man Dich hier allenfalls von hinten. Das finde ich nicht gut, deswegen würde ich es vorziehen, Dich gar nicht mehr zu sehen. Bist ja eh selten genug hier!

Deshalb: Tschüss!

Hogle

#204 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 12:35

Ich würde gerne mal den Hogle von hinten sehen!Eingefügtes Bild :D
Eingefügtes Bild

#205 Hogle

• Senior-Member