Cjamango sagte am 16.09.2004, 10:51:
Dicke Eier Weihnachtsfeier
#151
Geschrieben 22. September 2004, 11:23
#152
Geschrieben 22. September 2004, 12:52
Cjamango sagte am 16.09.2004, 09:51:
"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)
#153
Geschrieben 22. September 2004, 13:03
Oskar sagte am 22.09.2004, 11:23:
Cjamango sagte am 16.09.2004, 10:51:
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
#154
Geschrieben 28. September 2004, 19:25
wenn du noch einen dritten guten spanischen Horrorfilm sichten möchtest, empfehle ich dir wärmstens "Second name". Den siedle ich noch etwas über "nameless" an, da mir dessen Ende nicht gefallen hat. Da wäre noch mehr Schrecken drin gewesen
Loblieder und Bauchpinseleien? Bitte hier entlang.<-
->Für Kritik und Beschimpfungen folgt bitte diesem link."Man sage doch nicht, daß der real existierende Sozialismus für die unauffällige Vorbereitung eines vollkommen andern nichts abwerfe! Auch die Schlange, die man steht, kann zum Baum der Erkenntnis verführen."
Ulrich Sonnemann, Gangarten einer nervösen Natter bei Neumond
#155
Geschrieben 29. September 2004, 10:55
Zitat
- sollen wir das gut finden?
Also, ob Ihr das gut findet, weiß ich ja nicht, aber ich finde das GEIL!!!

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#157
Geschrieben 29. September 2004, 20:40
Cjamango sagte:
Die Nacht der blanken Messer (DVD)
Wer üppig budgetierte Filme sehen möchte, in denen hochklassige Schauspieler in mondäner Umgebung schillernde Dialogzeilen im Munde führen, die den begabten Händen literarisch beleckter Drehbuchschreiber entsprungen sind, war bei Andrea Bianchi noch niemals an der richtigen Adresse. Viel eher werden bei Nennung seines Namens die Augen feucht bei Liebhabern des italienischen Exploitationfilmes, ist er doch für so manchen Schwartenkracher aus dem Reich des finstersten Sleazes verantwortlich. Sein Meisterwerk ist und bleibt vermutlich DIE RACHE DES PATEN (QUELLI CHE CONTANO): Profikiller Henry Silva, der seinen Beruf so liebt, daß er nach erfolgreicher Füsilierung einiger Unglücklicher in eine Dampfwalze steigt und noch mal über die Leichname drüberbügelt; Barbara Bouchet, die sich in einer komplett sinnlosen Szene Milch über die nackten Brüste gießt und später von Silva in eine aufgehängte Rinderhälfte hineingepimpert wird; der aufsehenerregende Beginn mit dem appen Kopf - so was sieht man nicht alle Tage! Der bekannteste Film von Bianchi bleibt sicherlich der berüchtigte DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES, dessen Schebbigkeit ebenfalls schwer zu übertreffen ist, wenn es sich dabei auch um den m.E. langweiligsten Zombiefilm seit Erfindung der Filmspule handelt. Wer kennt und liebt nicht MALABIMBA (KOMM UND MACH'S MIT MIR), dem klassenkämpferischen Traktat, in dem der Geist von Lucrezia Borgia in den Schoß einer minderjährigen Adeligen fährt? Wer war glücklich genug, den Porno-Giallo MORBOSAMENTE VOSTRA zu verpassen, der Karin Schubert in das Pornoland einführte und bei uns von der beliebten polnischen Entertainerin Teresa Orlowski herausgebracht wurde?
Weniger bekannt, aber mitnichten weniger brisant war da Andreas Giallo NUDE PER L'ASSASSINO, der einstmals bei uns als DER GEHEIMNISVOLLE KILLER auf Video erschien. Als ich den Film auf italienisch sah, fiel mir bereits die Kinnlade herunter. Meine Güte - ist das ein Schmuddel! Tatsächlich könnte es sich hier um einen der sleazigsten Gialli handeln, die ich jemals erblickt habe. Der Film beginnt bereits eminent schmierig: In irgendeiner miesen Abtreibungsstube liegt eine nackte Frau - Kamera gerade außerhalb der Vaginalansicht -, die bei einem unsachgemäß ausgeführten Abort den Löffel gereicht hat. Weder der Arzt noch seine Gehilfen fühlen sich an den Eid des Hippokrates gebunden und verwischen alle Spuren auf die Untat... Einige Zeit später: In einem Fotostudio räkeln sich dralle Schönheiten vor der permanent beschlagenen Linse halbseidener Fotografen. Einen davon lernen wir sofort kennen: Kantengesicht Nino Castelnuovo (aus DER ENGLISCHE PATIENT!) reißt in einer Badeanstalt eine bikinibewehrte Schönheit auf und nötigt sie unter den fadenscheinigsten Kommentaren, die man sich vorstellen kann, zum Beischlaf! Ha, was für eine Macho-Sau, möchte man ausrufen, aber dann merkt man - die sind ja alle so in dem Film...
Aber auch die anderen sind nicht von Pappe: Es gibt die übliche fiese Lesbe als Chefin (nur echt mit Lesbentaille!); es gibt ihren grotesk fetten Ehemann, der so gerne einmal Sex mit einer Frau haben möchte (Argento-Freund Franco Diogene in einer unsäglich diffamierenden Rolle); es gibt einen der fast schon liebgewonnenen tuckigen Make-Up-Artisten (der gar nichts ist gegen den lieben Silvio Laurenzi - der ist am Set von FATAL FRAMES fast davongeflogen!); und die üblichen Knallchargen im Umfeld. Und Nino hat ja noch seine Freundin, die Chef-Fotografin: Edwige Fenech! Und abgesehen davon, daß Edwige allen Grund hätte, sämtliche Schönheiten des Foto-Studios in Grund und Boden zu metzeln (schließlich schläft ihr Männe mit allem, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt!), beweist sie auch noch vorzüglichen Sportsgeist, indem sie sich mehrfach auszieht und ihren Alabasterkörper der gaffenden Zurschauerschaft darbietet. Was will man mehr?
Man will Morde! Und die sind blutig und stilvoll in Szene gesetzt vom Fachmann Ihres Vertrauens, Andrea B.! Untermalt von der Musik von Berto Pisano (der auch Joe d'Amatos MÖRDER-BESTIEN einheizte), wird hier ausgelassen mit phallischen Instrumenten penetriert, was den sexuellen Unzulänglichkeiten von uns Zuschauern Rechnung tragen soll, aber wir Zuschauer sind mal nicht so... Im psychologischen Sinne geht das hier volle Kanne gegen die "Vagina Dentata", gegen die "Femme Castratrice". Die Angst vor der Aufbrechung des ödipalen Konfliktes wird mit Stahl aus Solingen geschlichtet. Im selben Maße, wie die Fetischisierung des weiblichen Körpers in erotischen Filmen einer finster vor sich hinbubbernden unreifen Männerschaft zur Konfliktbewältigung gereicht, steigt der Adrenalinpegel in schwindelerregende Höhen. Hier wird mit infantiler Ausgelassenheit eine Reduktion der Frau betrieben, während als Alibi eine Knechtung des männlichen Chauvinismus vorgegaukelt wird. Und wenn dann noch eine Schier-Synchro angeboten wird, die auch schon DAS GRAUEN KOMMT NACHTS zu einem der wahren Highlights der Italo-Subkultur gemacht hat ("Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters!") - sollen wir das gut finden?
Also, ob Ihr das gut findet, weiß ich ja nicht, aber ich finde das GEIL!!!
also Christian, DEN Text hast du doch schon mal anderswo abgesondert...
Aber "Der geheimnisvolle Killer" (ich bleibe lieber beim alten Tittel) ist schon geil.
#158
Geschrieben 29. September 2004, 20:47
Cjamango sagte am 22.09.2004, 14:03:
Oskar sagte am 22.09.2004, 11:23:
Cjamango sagte am 16.09.2004, 10:51:
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#159
Geschrieben 08. Oktober 2004, 07:48
Hab mir mal kurz deine "Underworld"-Kritik reingepfiffen und möchte sie noch um meinen persönlichen Eindruck ergänzen.
Was im ersten Trailer auf der Homepage des Films damals aussah wie ein upcoming Matrix/Crow-Mix dem schon ein Kultanwärter Touch umflog, entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Gute Seifen/Schlechte Seifen Pendant für Gothik-kids. Einzig die gute Kate im Latex-Dress kann einem 20 Minuten lang an die Mattscheibe bannen aber danach ist wirklich Schluß! Insgesamt ergießt sich ein fast zweistündiges Bla und Blubb über den Zuschauer, dass eigentlich nur zwei Tatsachen als Aussage propagiert:
1. Man wünscht sich dass die Kate endlich mal HC Szenen(oder sich wenigstens ma nackich macht.
2. Der Regisseur zeigt dem Studio dass man mit relativ wenig Budget die Produzenten zufriedenstellen kann.
Eindeutig ein Vertreter der Liga "Filmische Tiefschläge die den Zuschauer und dessen Intelligenz brutal beleidigen!"
Nach No Brainern wie "Van Helsing", "House of the Dead", "Resident Evil 2" und "Underworld" keimt langsam in mir der Gedanken, dass in letzter Zeit nur noch Schlunz im "Alidas Das Geständnis-Niveau" zusammen geschustert wird. Die Macher dieser Werke sollten mir besser nicht über den Weg laufen sonst könnte ihr Schaffen mit harter physischer Gewalt meinerseits quitiert werden!
Bearbeitet von Fabse, 08. Oktober 2004, 07:50.
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#160
Geschrieben 12. Oktober 2004, 17:53
Emmerich jämmerlich!
Aber schöne Effekte, Malerei um die Dimension Zeit und Bewegung erweitert,wie Herr Obergscheit schreiben würde...
#161
Geschrieben 19. Oktober 2004, 19:58
(nur schade, dass das ungemein anregende Kinoerlebnis von damals kaum auf DVD gebannt wird - auf dem TV-Gerät verliert der Film, wie ich finde, doch einiges)
Wegen des Titels: Zum einen ist das Kamera- und Raumkonzept von einem britischen Kurzfilm aus den späten 80er Jahren, der ebenfalls ELEPHANT heißt, entnommen. Der Film ist auf der Special Edition der deutschen DVD enthalten (die "normale" Edition weist diesen nicht auf). Zum anderen gibt es wohl ein Gleichnis aus dem asiatischen Raum (glaube ich), in dem mehrere blinde Personen einen Elefanten betasten und anschließend den gegenstand beschreiben sollen. Für den, der das Bein an den Händen hatte, ist ein Elefant baumstammförmig, derjenige, der das Ohr befühlte, beschreibt den Elefanten als dünn, biegsam und lederartig, wieder ein anderer hatnur den Stoßzahn ertastet, etc. pp. - nur das "große Ganze" des Elefanten erschließt sich den Tastenden nicht. Dieses Gleichnis diente wohl auch als Inspiration (auch wenn es sich aus dem Film selbst natürlich nicht mehr destillieren lässt) und bringt das konzept auch gut auf den Punkt, wie ich finde.
#162
Geschrieben 19. Oktober 2004, 23:23
Zitat
Viel schlimmer fand ich die Synchro. Hier wäre OmU doch sinnvoller gewesen.
#163
Geschrieben 25. Oktober 2004, 06:36
aber die szene mit der fußsohle und dem nassrasierah war doch schon einigermaßen belustigend, oder?! ansonsten muß ich deinen ausführungen nahtlos zustimmen und auch immer daran denken, was passiert wäre, wenn ich den film mit meiner frau (klingt irgendwie immer noch sehr seltsam dieses wort) geguckt hätte. datt hätt wieder
#164
Geschrieben 31. Oktober 2004, 10:41
Gestern in der Vidde dann doch (warum nur?) statt dem Elephant den Day after tomorrow mitgenommen und nu datt Fazit.
Wiederma Stars'n'Stripes, nen Präsident, Rahmenhandlung um ne bräsige US-Family und CGI-Gewitter.
Klasse! Gibt sogar nen subtilen Kontext zu bewundern: Vati, der wo immer alles verpennt wie der Arnie in "Versprochen is erbrochen", durchbricht das (emotionale) Eis um seinen Steppke aus den Fängen der Schlampe mit dem verdorbenen Blut zu befreien. Ferner lief da ein allwissender Donnie Stalkhole mit dem Masterplan der von doofen Lemmingen ignoriert wird woraufhin diese schnarchend tiefgekühlt werden. Positiv überrascht hat mich dann doch, dass Emmerich-typische Elemente wie der kampferprobte Gaga-Humor nicht so stark auftritt wie z.B. bei Independence Day. Zwar finden wiedermal Ungläubige zur Bibel, Pseudo-Howard Hawks Charaktere raufen sich zusammen und auch der Präsi wird lieb, doch irgendwie nervt das nicht ganz so wie bei Willhelm Schmitds Alien Kloppbude. Sogar eine selbstironische "koa Handy funzt"-Szene gibt es! Da schau an: Anstatt ultra-gay auf ein Boot zu verschwinden säuft sich der Ian Holm sogar zum Abschied noch nen Leberkleister! Respekt! Alles ganz nett zum einmaligen Schauen aber trotzdem unverkennbar der Gesindelfinger in der Wunde "Allles kaputt"-Film Historie!
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#165
Geschrieben 06. November 2004, 03:30
Och, lustiger/unterhaltsamer als PAGANININININININI HORROR ist der aber schon...
#166
Geschrieben 06. November 2004, 03:48
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
#167
Geschrieben 06. November 2004, 04:08
Cjamango sagte am 06.11.2004, 03:48:
#168
Geschrieben 06. November 2004, 09:37
Ich hab mich schon beim Prolog gekrümmt:
"Es gab einmal eine Gruppe von Menschen, die glaubte das Geheimnis der Geheimnisse lösen zu können. Es waren Wissenschaftler, Experten in Chemie, Biologie und Physik. Studenten der Alchemie und der geheimen Kräfte, die unser Universum in Wirklichkeit regieren. Diese Menschen gründeten auf einer weit entfernten tropischen Insel ein Forschungszentrum. Dort wollte sie ihre Mission im Dienste der Menschheit weiterführen. Ihre Aufgabe war mit den wichtigsten Prinzipien der menschlichen Existenz verknüpft. Nämlich dem Ziel, den ältesten und größten Feind der Menschheit zu besiegen.
Den Tod!"
Das ist die fröhliche Wissenschaft...
Was hältst Du eigentlich von seinem TROLL Film?
Bearbeitet von Groucho Marx, 06. November 2004, 09:39.
#169
Geschrieben 06. November 2004, 14:16
Wer dabei nicht gröhlend am Boden liegt, dem kann nicht mehr geholfen werden! Aftermath ist wahrlich schon eine derbe Saupanzrakete! Aber das definitive Highlight in der Kategorie "Filme die den Schließmuskel deaktivieren bei Konsum" ist TROLLI !!!! Das Dingens hat mir bei der ersten Sichtung damals alles aus den Schläuchen gehauen was geht! So ein prall geladenes 90minuten-Vehikel der Unglaublichkeiten sucht Seinesgleichen! Die genialen Gummitrollmasken wurden sogar beim Ator noch recycled! Ein Werk dessen DVD (Doppelpack mit Buechlers netter Mär)ich in Ehren halte! Trolli sollte bei Operationen vom Anesthesisten als Lachgasersatz eingesetzt werden! Das Teil ist die definitive Bombe! Los, Christian: Besuch mal Nilbog!!!
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#170
Geschrieben 08. November 2004, 08:23
Wo wir schon beim Thema "cineastischer Grütz-Topp" sind: Die geliebte Sonntagspostille des Herrn Strunz hat gestern einen ganzseitigen Lobgesang auf meinen Intimfeind Dr. Uwe Boll veröffentlicht! Der Bericht über den "deutschen Top-Regisseur, der mit den Stars dreht" wurde sogar mit Hintergrundinformationen über seine treue Schäferhündin Blon...äh,....Laura angereichert! Gerade in einem emotionalen Zustand zwischen brutaler Belustigung und totalem Entsetzten abgerutscht klingelte mein schmuckes Telefon. Und am anderen Ende der Leitung war jemand mit dem ich in genau diesem Moment niemals gerechnet hätte: Der Mann der vor 30 Jahren auszog um Lüdenscheider Kultur und Kunst in alle Welt zu tragen und sogar böse Mumus bändigen kann! Das 60 Minütigen Gespräch förderte so viele tolle Sachen zu Tage, dass ich es kaum erwarten kann dass er Anfang Dezember vorbeikommt!
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#171
Geschrieben 08. November 2004, 09:40
Zu den TROLLereien der beiden vorherigen Postings: Nein, TROLL 2 liegt nach wie vor irgendwo herum und wartet darauf, von mir gesehen zu werden! Der einzige der Trölle, dessen ich bislang ansichtig geworden bin, ist jener von Joe d'Amato, in der dieser niedliche Alberich mit den roten Schwulenstiefeletten vorkommt. Aber das war ja auch eher ein ATOR, und dessen Arm kann die Zellweger bestimmt nicht verknusen...
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
#172
Geschrieben 08. November 2004, 10:07
Achtung beim sleazigen SI geschrubbel: Wie der Fabsomat erfuhr liest jemand gerne cjamango Artikel!
Hat Ator das mitlerweile gebacken bekommen den Zwerg Nase zu spalten?
Warte ja noch auf die Spezail-Langfassung mit Poleponesischen Hardcore-Inserts
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#173
Geschrieben 16. November 2004, 22:06
Zitat
Empfand ich ganz genauso - nur konnte ich es nicht so schön formulieren wie Du. Mein Kompliment, Du schreibst wirklich gut.
#174
Geschrieben 22. Dezember 2004, 08:36
Hol dich ma Teenage Caveman!
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
#175
Geschrieben 22. Dezember 2004, 09:55
freunden von Larry Clarks mache sei an dieser stelle auch Harmony Korine's GUMMO ans herz gelegt. ähnliche stoßrichtung, aber sehr viel intensivere tiefenwirkung
#176
Geschrieben 22. Dezember 2004, 14:18
Ey, Fabse, bisse schräch? Echt kraß, Aldder! (Jau, die Synchro ist schauerlich und geht fast in Richtung Erkan & Stefan...)
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
#177
Geschrieben 22. Dezember 2004, 21:40
Cjamango sagte am 22.12.2004, 14:18:
Ich fand KIDS anfangs noch gut aber als ich dann KEN PARK gesehen hatte musste ich das noch mal überdenken.
Bearbeitet von lugosy, 22. Dezember 2004, 21:43.

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
#178
Geschrieben 22. Dezember 2004, 21:45
AN DIE WAND MIT DEN CLARK-HASSERN......
letzte worte gibts keine, wär ja noch schöner...
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.
#180
Geschrieben 23. Dezember 2004, 01:51
Kids ist imho ein Sauger, und Teenage caveman ist ein Staubiger! bully vs Ken Park??? Ach Clark!!!
Bearbeitet von Fabse, 23. Dezember 2004, 01:51.
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0





















