Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mach mal ne Liste (und streite darüber) - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Mach mal ne Liste (und streite darüber)


274 Antworten in diesem Thema

#31 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 19:49

Beitrag anzeigenHuz sagte am 13. August 2012, 17:10:

Remakes, die mir besser gefallen als das Original: 7. Death Race

Du meinst doch nicht etwa Frankensteins Todesrennen?
Und Solaris? Orly?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#32 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 20:33

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 13. August 2012, 19:35:

@ding aus einer anderen welt :muhaha:

Wenn er den 82er im Vergleich zum 51er meint, sehe ich das auch so.

Eingefügtes Bild


#33 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 21:02

Zehn der besten Draculi / Nosferati etc.

(wie aufgestoßen, keine bestimmte Reigenfolge)


La maschera del demonio

Dracula: Prince of Darkness

Dracula Has Risen From The Grave

Taste the Blood of Dracula

Nosferatu: Eine Symphonie des Grauens

Nosferatu - Phantom der Nacht

Nachts, wenn Dracula erwacht

The Fearless Vampire Killers

Bram Stoker´s Dracula

Andy Warhols Dracula

#34 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 21:21

@Settembrini
Tow for the road, Paris When It Sizzles und Funny Face spielt auch in Paris ;)
http://girlsguidetop...pburn-in-paris/
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#35 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 21:26



"why not the script girl?!!"
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#36 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 05:40

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 13. August 2012, 20:33:

Wenn er den 82er im Vergleich zum 51er meint, sehe ich das auch so.

Meint er.
Finde die flapsige Stimmung und den love interest der 51er-Variante für die Atmosphäre äußerst abträglich.

#37 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 05:48

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 13. August 2012, 19:49:

Du meinst doch nicht etwa Frankensteins Todesrennen?
Und Solaris? Orly?

Klaro, wobei sich die beiden "Death Race"-Versionen ja wirklich deutlich voneinander unterscheiden. Das Remake funktioniert bei mir als Männerfilm jedenfalls besser als es das Original als Gesellschaftskritik tut. Die beiden liegen in der Liste allerdings am dichtesten beieinander. Bei "Solaris" ist das übrigens umgekehrt. ;)

#38 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 07:15

Beitrag anzeigenHuz sagte am 14. August 2012, 05:48:

Klaro, wobei sich die beiden "Death Race"-Versionen ja wirklich deutlich voneinander unterscheiden. Das Remake funktioniert bei mir als Männerfilm jedenfalls besser als es das Original als Gesellschaftskritik tut. Die beiden liegen in der Liste allerdings am dichtesten beieinander. Bei "Solaris" ist das übrigens umgekehrt. ;)

In 20 Jahren wirst Du Dich über Deine Meinung zu den Solaris-Filmen wundern. :bart:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#39 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 14:38

Beitrag anzeigenHuz sagte am 14. August 2012, 05:40:

Meint er.
Finde die flapsige Stimmung und den love interest der 51er-Variante für die Atmosphäre äußerst abträglich.

Ach so, ich dachte du findest das Re-Remake besser als das Remake. Das eigentliche Original habe ich gedanklich schon ganz ausgeblendet, weil es so fad ist. Ich habe übrigens auch die zugrundeliegende Kurzgeschichte gelesen und war von der auch relativ enttäuscht.

#40 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 16:55

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14. August 2012, 07:15:

In 20 Jahren wirst Du Dich über Deine Meinung zu den Solaris-Filmen wundern. :bart:

In 20 Jahren bin ich Rentner und vermutlich schon froh, meine TV-Gerät bedienen zu können.

#41 Settembrini

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 07:13

Hm, Tarkowskis "Solaris" habe ich fünfmal gesehen und möchte diesen Film nicht mehr missen; Soderberghs Film habe ich einmal gesehen und fast völlig vergessen. Soviel dazu...

@wowie: Die Paris-Liste erhob ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit... Aber daß ich "Funny Face", den ich sehr mag, vergessen habe, ärgert mich nun doch ziemlich.

#42 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 18:18

^^ ;)
ich wusste vorher überhaupt nicht, das sie so oft in Paris "gespielt" hat.
Also danke für den hinweis!

Zu den Solaris filmen kann ich nur sagen, das sie enorm unterschiedlich sind/wirken.
Das schaffen nur wenige remakes.

Find die atmo in Soderberghs version grandios, ungefähr so grandios wie die dialoge in Tarkowskis ;)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#43 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 21:14

Stanislaw Lem himself war ja angeblich von beiden Versionen nicht besonders angetan und beklagte eine simplifizierende Darstellung der Komplexität seines Romans, besonders was die Rolle des Ozeans betrifft.

Tarkowskis Version ist aber schon stark. Gerade die Szenen, die im Buch so nicht vorkommen, die auf der Erde spielen, in dem Landhaus, mit dem Regen... Starke Bilder. Stalker ist aber wohl noch besser.

#44 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 05:35

Werde mir den Tarkowski demnächst wohl nochmal anschauen. Ist schon lange her, fand den aber seinerzeit sterbenslangweilig, wogegen mich das Remake schon tief berührt hat. Sind aber in der Tat sehr unterschiedlich.
Die Vorlage habe ich übrigens nicht gelesen.

#45 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 07:50

ja ich find Tarkowskis version zum teil auch echt lannnng (Tarkowski halt), aber besonders dieser eine dialog, musst mal drauf achten ...
Weiß allerdings nicht mehr ob das Kelvin und Satorius waren oder ... ?
War jedenfalls ne helle weiße szene am fenster auf der raumstation... oder so ;)

ansonsten:


http://cinemademerde...olaris_72.shtml
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#46 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 09:50

Beitrag anzeigenHuz sagte am 16. August 2012, 05:35:

Werde mir den Tarkowski demnächst wohl nochmal anschauen. Ist schon lange her, fand den aber seinerzeit sterbenslangweilig,...

Hans von kino.de sagte immer, für Tarkowski muß man reifen. Das ist auch meine Erfahrung.

(Für Spiegel und Opfer bin ich ergo noch halbgar.)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#47 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 16:44

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16. August 2012, 09:50:

Hans von kino.de sagte immer, für Tarkowski muß man reifen. Das ist auch meine Erfahrung.

(Für Spiegel und Opfer bin ich ergo noch halbgar.)

Bestell Hans von kino.de mal nen lieben Gruß von mir und sag ihm, die Bereitschaft wäre vorhanden, aber man könne auch einem Hund nicht das Autofahren beibringen. Werde mich der Sache mal annähern. Ihr habt mich jedenfalls neugierig gemacht. :cheers:

#48 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 18:48


Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#49 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 18:52

:muhaha: ....überredet!

#50 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012, 16:00

lol
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#51 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 11:08

F for...

four times four (oder auch eines meiner liebsten Genres)

Series 7: The Contenders

Forgotten Silver

Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan

Man Bites Dog

Iditoterne

The Rutles: All You Need Is Cash

Finishing The Game

[Rec]

Cloverfield

Drop Dead Gorgeous

Kenny

This Is Spinal Tap

Zelig

The Blair Witch Project

Behind the mask: The rise of Leslie Vernon

Paranormal activity

P.S.: Falls die Listenlogik nicht klar sein sollte - Paranormal Activity ist unter aller Kanone.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#52 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 12:05

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. August 2012, 11:08:

P.S.: Falls die Listenlogik nicht klar sein sollte - Paranormal Activity ist unter aller Kanone.

Aber warum?

#53 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 13:06

... fucking good too!

!! BEWARE SPOILER !!



http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#54 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 16:35

... ist Paranormal Activity so schlecht?

ich fands auch enttäuschend. Gut gemacht aber zu wenig.
Unter aller Kanone ist natürlich recht absolut ;)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#55 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 16:47

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19. August 2012, 12:05:

Aber warum?

Warum die Listenlogik nicht klar sein sollte?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#56 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 17:36

ROBOTS Top 20 MOVIES (only)

Blade Runner
Ghost in the Shell
Wall-e
Star Wars
A.I.
2001
Tron
Im a cyborg but thats okay
Matrix
Terminator
Alien
Star Trek 8
Der 200 Jahre Mann
Nummer 5
Surrogates
D.A.R.Y.L.
I, Robot
Toys
Transformers
Bill & Ted 2

Ehrenpreis geht an



Eingefügtes Bild
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#57 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 20:24

Kein Westworld? Kein Hardware? Dark Star? Roboter im Sternbild Kassiopeia? Metropolis, The Iron Giant, Moon, Forbidden Planet, Godzilla vs. Mechagodzilla, Lady Terminator, Vendetta dal futuro, The Stepford Wives, Aelita? :(

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#58 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 20:30

Mach doch eine smilenden Smiley dahinter. Die kann er jetzt alle noch entdecken. Und "Robotic Angel" nicht vergessen.

(iiiih, höre ich den Kritiker rufen ...)

Eingefügtes Bild


#59 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 20:44

Iiiih! (in echt jetzt! Triple-IIIH!)

Das stimmt natürlich, wenn wowie die rausgelassen hat, weil er sie nicht kennt, dann sind da noch einige Knaller zu entdecken. Ich dachte eher, er fände sie nicht erwähnenswert.

Edit: Interessant - der Ehrenpreis hat sich verbessert!

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#60 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012, 20:56

Ich meinte natürlich "Robotic Angel". Den habe ich hier vor Urzeiten schon mal erwähnt, und The Critic antwortete darauf mit "Iiiiih. Er sagt Robotic Angel. Iiiiih." Seitdem bin ich nicht mehr derselbe. Kann ich mich noch erinnern, als sei es gestern passiert.

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0