Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mach mal ne Liste (und streite darüber) - Filmforen.de - Seite 10

Zum Inhalt wechseln


Mach mal ne Liste (und streite darüber)


274 Antworten in diesem Thema

#271 Settembrini

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge

Geschrieben 22. März 2015, 19:25

So, jetzt will ich doch endlich mal eine eigene Lars-von-Trier-Liste beisteuern:

1. Melancholia
2. Dancer in the Dark
3. Antichrist
4. Breaking the Waves
5. Nymphomaniac
6. Dogville
7. Europa
8. The Element of Crime

"Geister" führe ich außer Konkurrenz, da sich eine Fernsehserie schwer mit einem Spielfilm vergleichen läßt. Daß ich aber "Riget" ganz toll fand, dürften meine Kurzkommentare im November und Dezember deutlich gemacht haben...
Ich finde auch, daß von Trier der faszinierendste Regisseur der Gegenwart ist. Sicher, manche meiner ausgewiesenen Lieblingsregisseure wie Lynch oder Polanski weilen ja auch noch unter uns und drehen zum Teil sogar noch, haben aber ihren Zenit erkennbar schon vor einiger Zeit überschritten (und auch andere Meister wie etwa Scorsese oder Eastwood sind mittlerweile eben doch Altmeister). Insofern gibt es momentan keinen zweiten, dessen aktuelles Werk mich so packen würde wie es Lars von Triers Filme in den letzten Jahren immer wieder getan haben.

#272 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015, 19:26

1. Dogville
2. Melancholia
3. Dancer in the Dark
4. Antichrist
5. Nymphomaniac

6. Manderlay

Mit Ausnahme von Manderlay sind für mich alle Filme sehr sehenswert.

#273 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 30. März 2015, 20:35

BREAKING THE WAVES kennst du nicht ?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#274 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015, 17:11

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 30. März 2015, 20:35:

BREAKING THE WAVES kennst du nicht ?

Nein

#275 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 06. April 2015, 16:01

Solltest Du Dir unbedingt mal anschauen :)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0