Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare August 2012 - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Kurzkommentare August 2012



220 Antworten in diesem Thema

#61 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 08:50

Final Exam

Schlecht ausbalancierter Slasher, der aber in einigen Szenen doch recht ansehnlich inszeniert ist. Überhaupt fand ich dieses terminatorartige Konstrukt des Killers recht gelungen, keine stumpfsinnigen nachgeschobenen Kindheitserinnerungen, das Nichts starrt uns an. Interessant wäre zu erfahren, wer auf die Idee gekommen ist, daß Joel S. Rice Interesse an einer Frau finden könnte. Und der Oscar für die schönste Carpenter-Soundtrack-Imitation geht an...

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#62 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 09:08

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12. August 2012, 19:12:

Das Umkippen des Schiffes habe ich in meinem Kinderzimmer gerne und oft nachgespielt. Trocken natürlich, wegen der Sicherheit. Shelley Winters bitte nicht vergessen zu erwähnen.

Zitat

Dieses "Auf den Kopf stellen" der Welt fand ich immer am faszinierendsten. Die Welt ist einmal umgedreht, invertiert, alles genau andersrum. Für mich am schönsten, als die WCs aufm Kopf stehen. Der Pfaffe, der durchgreift, weil er vom Glauben abgekommen ist. Der Bulle, der erst mal zu sich finden muss. Und wieder Ford bis zum geht nicht mehr.

Aussie/ Critic: Ja, das Umkippen war sicherlich die beste Idee und ich hatte mich auch immer gefragt, wie die das alles im Anschluss gedreht haben, müssen ja irre Set-Arbeiten gewesen sein und bei der WC-Szene musste ich auch lachen und hatte darauf gehofft, dass vielleicht etwas Fäkalhumor ( :immo: ) eingebracht worden wäre.
Pamela fand ich auch ganz süß, aber nach dem SHUTTERED ROOM bin ich Carol Lynley verfallen, die hier übrigens mit Spinal Tap musizierte :love:

#63 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 09:11

TENEBRAE - Mein liebster Argento, aber trotzdem nicht so richtig beeindruckt. Dazu hängt der Film in der ersten Hälfte etwas zu oft. Die Szene mit Lara Wendel und dem Köter gehört aber mit zu den schissigsten Szenen, die ich je gesehen habe :angst: Bester Giallo ist übrigens LA RAGAZZA CHE SAPEVA TROPPO von Altmeister Bava und der brauchte nicht mal Farbe. :doc:

#64 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 20:09

ROAD HOUSE - Kindergeburtstag in der Kneipe! Patrick Swayze mittendrin als Mutti, die für Ordnung sorgen muss. Natürlich stimmt das so nicht. Swayze ist ein Kerl-Kerl, wie er in der Actionbibel steht. Vom Geist her Seagal, vom Body her ein halber Schwarzenegger (wörtlich zu nehmen), dafür mit der doppelten Portion Haupthaar. Aso und sein Arsch ist nicht belgisch! So vereint Swayze also sämltiche Ikonen eines Genres in sich und - Gott sei Dank - bleibt dabei durchweg bierernst. Wie es sich für einen Kerl-Kerl gehört, bumst er die Dorfschönheit (Kelly Lynch, die mehr Haarspray als Titten trägt) im Stehen an der Kaminwand und hat einen älteren Mentor mit noch mehr Haupthaar und vor allem: Gesichtshaar. Gegenspieler ist Onkel Ben, der böse Nachbar, der sich schon mal einen Spaß raus macht mit dem Privatchopper ein paar Runden überm Pferdestall seines Nachbars zu drehen. Später zündet er auch dessen Hütte an, killt den Mentor per Münzwurf und lässt die ortansässige Autohändlerbude von einem Monstertruck kurz und kleinfahren. Gemeiner Kerl und feige ist er auch, denn ständig hat er eine Handvoll Bodyguards um sich geschart, die in aller Regelmäßigkeit von Swayze eins auf die zwölf bekommen - man kann dabei auch schon mal seinen Kehlkopp verlieren. Dabei will Swayze - übrigens Philiosphiestudent A .D. - eigentlich nur in Ruhe den Rausschmeißerchef in der Dorfkneipe spielen. Ein angenehmer Job, besteht er doch vornehmlich daraus, mit dem Kopf zu nicken: entweder auf und ab (zur Countrymucke, die von einer Band im Käfig gespielt wird) oder nach links (wenn er seine Mitarbeiter zum rausschmeißen anleitet). Im COMMANDO-Finale kann Ben zwar nicht mit dem irrsinnigen Bennet mithalten, aber für sein Alter ist er doch noch ein einigermaßen würdiger Gegner Swayzes, auch wenn der ihn nicht mal um die Ecke bringt, sondern dass die Dorfbewohner erledigen lässt, die entweder geläutert wurden oder endlich irgendwo ne Flinte gefunden haben. Danach geht Swayze mit seiner Freundin nacktbaden und die Dorfband spielt ein Lied dazu.
ROAD HOUSE,... oft drüber gelesen und gehört, aber erst heute gesehen. Besser spät als gar nicht, denn der Film wird seinem Ruf fast gerecht. Ich hatte mir von den handgreiflichkeiten etwas mehr versprochen, war zuletzt diesbezüglich von Wang Yu und Jackie Chan aber auch sehr verwöhnt. Außergewöhnlich ist er aber innerhalb des Genres, denn einen Klopperfilm im Rausschmeißermilieu hatte ich noch nie gesehen und so ist ROAD HOUSE wohl der OVER THE TOP für Erwachsene. Und Terry Funk spielt auch in beiden mit. :love:

#65 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 20:37

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 13. August 2012, 20:09:

ROAD HOUSE - Kindergeburtstag in der Kneipe! Patrick Swayze mittendrin als Mutti, die für Ordnung sorgen muss. Natürlich stimmt das so nicht. Swayze ist ein Kerl-Kerl, wie er in der Actionbibel steht. Vom Geist her Seagal, vom Body her ein halber Schwarzenegger (wörtlich zu nehmen), dafür mit der doppelten Portion Haupthaar. Aso und sein Arsch ist nicht belgisch! So vereint Swayze also sämltiche Ikonen eines Genres in sich und - Gott sei Dank - bleibt dabei durchweg bierernst. Wie es sich für einen Kerl-Kerl gehört, bumst er die Dorfschönheit (Kelly Lynch, die mehr Haarspray als Titten trägt) im Stehen an der Kaminwand und hat einen älteren Mentor mit noch mehr Haupthaar und vor allem: Gesichtshaar. Gegenspieler ist Onkel Ben, der böse Nachbar, der sich schon mal einen Spaß raus macht mit dem Privatchopper ein paar Runden überm Pferdestall seines Nachbars zu drehen. Später zündet er auch dessen Hütte an, killt den Mentor per Münzwurf und lässt die ortansässige Autohändlerbude von einem Monstertruck kurz und kleinfahren. Gemeiner Kerl und feige ist er auch, denn ständig hat er eine Handvoll Bodyguards um sich geschart, die in aller Regelmäßigkeit von Swayze eins auf die zwölf bekommen - man kann dabei auch schon mal seinen Kehlkopp verlieren. Dabei will Swayze - übrigens Philiosphiestudent A .D. - eigentlich nur in Ruhe den Rausschmeißerchef in der Dorfkneipe spielen. Ein angenehmer Job, besteht er doch vornehmlich daraus, mit dem Kopf zu nicken: entweder auf und ab (zur Countrymucke, die von einer Band im Käfig gespielt wird) oder nach links (wenn er seine Mitarbeiter zum rausschmeißen anleitet). Im COMMANDO-Finale kann Ben zwar nicht mit dem irrsinnigen Bennet mithalten, aber für sein Alter ist er doch noch ein einigermaßen würdiger Gegner Swayzes, auch wenn der ihn nicht mal um die Ecke bringt, sondern dass die Dorfbewohner erledigen lässt, die entweder geläutert wurden oder endlich irgendwo ne Flinte gefunden haben. Danach geht Swayze mit seiner Freundin nacktbaden und die Dorfband spielt ein Lied dazu.
ROAD HOUSE,... oft drüber gelesen und gehört, aber erst heute gesehen. Besser spät als gar nicht, denn der Film wird seinem Ruf fast gerecht. Ich hatte mir von den handgreiflichkeiten etwas mehr versprochen, war zuletzt diesbezüglich von Wang Yu und Jackie Chan aber auch sehr verwöhnt. Außergewöhnlich ist er aber innerhalb des Genres, denn einen Klopperfilm im Rausschmeißermilieu hatte ich noch nie gesehen und so ist ROAD HOUSE wohl der OVER THE TOP für Erwachsene. Und Terry Funk spielt auch in beiden mit. :love:

Schön gesagt, und ja, ein ganz großer Film! :love:

#66 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 20:40

*nick* Hab eben auch die BD bestellt, die zwar nicht so doll ausschaut, aber die MGM DVD war auch nicht der Brüller und den Smith/ Mosier-AK will ich auch mal hörn. :)

#67 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 13. August 2012, 20:45

@Zodiac
:)



Brosnan der alte Schlawiner
Das beste, es ist Brosnans einzige Szene :)
Der film ist ja so charming.

Curtis, Hudson und Novak - sowas von grandios!!!
Die Taylor natürlich ohne kommentar!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#68 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 00:06

@wowie: Den sah ich anfangs der 80er im Kino. :) Alle Welt dachte, Angela Lansbury werde es nicht bringen, weil Margaret Rutherford die einzige Miss Marple sei. Werch ein Illtum, um Ernst Jandel zu bemühen: Rutherford war vielleicht die grösste Miss Marple, Lansbury dafür die echte. Es gibt eine unvergessliche Szene: zwei alternde Schauspielerinnen werfen sich "liebenswert" formulierte Gemeinheiten zu. :muhaha: Dass Brosnan dabei war, wusste ich gar nicht mehr. Aber der Anfang! der Anfang! :love:--- Zum Glück einer der wenigen Romane von Agatha Christie, den ich nicht kannte, von der Auflösung her aber leider einer der schwächeren.

#69 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 09:11

DEAD SNOW (Tommy Wirkola) - überflüssiger Zombiefilm, der allenfalls deswegen erschüttert, weil er so schockierend unambitioniert ist.

#70 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 09:53

Deathdream

Na hoppla. Überraschend effektiver low budget Film. Mehrschichtig, ohne allzu aufdringlich zu sein. John Zambo. "Ich bin für euch gestorben, ihr habt eine Verpflichtung mir gegenüber." Große Klasse. Die Gesichter der kleinen Racker während der Hundstötung sind allemal das Eintrittsgeld wert. Und siehe da - Bob Clark hat ja auch Black Christmas gedreht. Sollten beide in keinem guten Gemischtwarenladen fehlen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#71 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 10:51

The Trial - Orson Welles 1963

Absurdität, Abstrakte Räume, Schatten. Expressionismus.

Eigenwillige Umsetzung, dennoch nah an der Vorlage. Außer dem explosiven Ende: so steht es nicht im Buch.

#72 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 19:15

THE TOWERING INFERNO oder HILFE, DAS HOCHHAUS BRENNT! - Erstmal ist es der Wahnsinn, was fürn Staraufgebot herrscht: Irwin Allen hat sie ALLE bekommen. Newman und McQueen in einem Film!!! Da berstet die Leinwand vor Charisma!!! Was man von Fred Astaire nicht behaupten kann. Der tänzelt erst mit ner älteren Dame und später vor dem Feuer davon. Leider spielt auch Faye "Ich bin eine Oscar-Gewinnerin!" Duaway mit, die von mir aus direkt ein brennendes Streichholz hätte spielen dürfen. Überhaupt macht dieser Film einen groben Fehler: die Leuts, mit denen da Gezittert werden sollen sind die Hai Society - Robert Vaughn, Robert Wagner, Richard Chamberlain: die schmiert ja die Leinwand zu!!!! Was kümmerts den Mittelschicht-Filmgucker, wenn die Schampusnipper verkokeln?! Ehrlich: Ich hatte mir die ganze Zeit nur Sorgen um den armen Steve McQueen gemacht, der als Feuerwehrhauptmann ständig irgendwo in Aktion treten musste. Technisch ist der Film beachtlich und wäre heute so gar nicht mehr realisierbar. Oft fragte ich mich, wie die das wohl gedreht hatten. Leider versinkt der Film aber allzu oft in Hollywoodklischee (Kitschscore inklsuive) und während beim POSEIDON ADVENTURE anything goes herrschte, gibts hier nur ein ganz paar Überraschungen. Die, die am Ende überleben sind natürlich die, die die ersten Leinwandcredits hatten und die Möglichkeit, die einzigen beiden Kinder in der Hütte abbrennen zu lassen war den Machern wohl zu heiß ( :immo: ).
Also: nett bestimmt, aber neben besagtem POSEIDON ADVENTURE oder auch EARTHQUAKE (Gegner im Katastrofenfilmduell 1974!) stinkt er dann doch ziemlich ab.

#73 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012, 21:54

Prometheus – Dunkle Zeichen (USA, 2012)
von vielen kritisiert, jedoch über die gesamte Laufzeit spannend auch wenn Ridley Scott insgesamt nicht viele Action- oder Schockelemente in seinem Film eingebaut hat. Die beeindruckende, düstere 3D-Welt sollte man unbedingt im Kino sehen! Der Film stellt viele philosophische Fragen, die in den nachfolgenden zwei Filmen sicher beantwortet werden. Darüberhinaus stören leider einige unlogische Handlungen des Raumschiff-Personals.
(/SPOIER: z.B. Wieso gibt es keine Nachtschicht auf dem Raumschiff, damit die zwei verlassenen Crewmitglieder auf den fremden Planeten überwacht und im Kontakt bleiben? SPOILER/).
Aber was solls ... Es handelt sich doch um ein Science Fickchen, daher drücke ich schon ein Auge zu. Logik ist sowieso nicht die Stärke von Hollywood-Blockbusters! ;)
Ich war insgesamt zufrieden und empfehle den Film vor allem den Fans von "Alien-Saga" weiter. Note: 7,5/10 Punkte
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#74 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 08:02

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 14. August 2012, 19:15:

THE TOWERING INFERNO oder HILFE, DAS HOCHHAUS BRENNT! ...
Also: nett bestimmt, aber neben besagtem POSEIDON ADVENTURE oder auch EARTHQUAKE (Gegner im Katastrofenfilmduell 1974!) stinkt er dann doch ziemlich ab.

Stinkt ab kann ich unterschreiben. Als er in die Kinos kam (im Osten! Wirklich!) saß ich neben einem Mann, der so abenteurlich nach Knoblauch gestunken hat, daß ich von dem Film fast nichts mitbekam, weil ich ständig nahe der Ohnmacht war.
Warum eigentlich Hilfe, das Hochhaus brennt!? Der Verleihtitel war doch Flammendes Inferno?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#75 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 08:04

Faster, Pussycat! Kill! Kill!

:muhaha: :dj: :love:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#76 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 08:23

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 15. August 2012, 08:02:

Stinkt ab kann ich unterschreiben. Als er in die Kinos kam (im Osten! Wirklich!) saß ich neben einem Mann, der so abenteurlich nach Knoblauch gestunken hat, daß ich von dem Film fast nichts mitbekam, weil ich ständig nahe der Ohnmacht war.
Warum eigentlich Hilfe, das Hochhaus brennt!? Der Verleihtitel war doch Flammendes Inferno?

Triffts meines Erachtens wesentlich besser. B)

#77 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 08:29

Ach so. Ich dachte, die unterschiedlichen Verleihfirmen im Osten und Westen hätten verschiedene Titel benutzt.

Howie. Ich bin froh, daß Du nicht in einem Filmverleih für die Erstellung der Slogans zuständig bist. Da gefällt mir der Titel Frankensteins Flammenhölle noch besser.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#78 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 08:43

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 15. August 2012, 08:02:

Stinkt ab kann ich unterschreiben. Als er in die Kinos kam (im Osten! Wirklich!) saß ich neben einem Mann, der so abenteurlich nach Knoblauch gestunken hat, daß ich von dem Film fast nichts mitbekam, weil ich ständig nahe der Ohnmacht war.
Erzähl' keine Geschichten. Im Osten gab's doch gar kein Koblauch :D

#79 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 09:22

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 15. August 2012, 08:43:

Koblauch

Gibts im Westen aber auch nicht :unsure:

#80 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 10:51

Ha! Ich hab' den ganzen Garten voll davon. Und voll Ziebeln!

#81 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 22:14

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 15. August 2012, 09:22:

Gibts im Westen aber auch nicht :unsure:

Laut meinen Quellen damals gab es im Westen alles :doc:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#82 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012, 23:35

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 15. August 2012, 22:14:

Laut meinen Quellen damals gab es im Westen alles :doc:
Ja, wir alle wurden betrogen.

#83 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 08:13

@Howie
LOL

@Zodiac
Die Schminke war ein bissi "dick" aufgetragen bei der Angela aber gespielt hat sie toll!
(Hab bis jetzt höchstens einen film gesehen wo ich eine ALTMACHUNG als gelungen empfand.)
Wo du es nochmal erwähnst, locker flockig und dennoch meeserscharf - da hinkt der film den Rutherford versionen keineswegs hinterher.
Und wie du sagst, die szene wo die Novak auf die Taylor trifft ... sowas von gut!!!
Und der Anfang natürlich auch!

Das ende ist schon enorm abrupt, fast schon unkriminalistisch psychodramatisch, hätte locker noch 30 minuten länger gehn und den Tony und die Kim nochmal über die Bühne laufen lassen können.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#84 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 10:08

HOUSE OF GAMES aka MATCHSTICK MEN: THE ADULT VERSION - Uff. Doppel-Uff! Mamets Film verlangt dem Rezipienten doch einiges ab, v. a. weil alle Charaktere Arschlöcher sind, die sich gegenseitig ums Ohr hauen. Dabei ist der plot sehr interessant und spannend erzählt auch wenn ich den großen Twist früh hab kommen sehen. Mein größtes Problem war aber nichtmal die Entscheidung, die die Protagonistin am Ende trifft, nein treffen darf - so vielleicht einmalig in der Filmgeschichte. Nein, es war Hauptdarstellerin Lindesy Crouse die aussah wie ne Kampflesbe und auch so spielte. Ganz ganz ganz fürchterlich und dadurch war das Finale für mich ziemlich scheiße.

#85 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 20:18

TAKE SHELTER - Chastain ist groß. Shannon ist noch viel größer. Der Rest ist zeimlich gut, war mir aber dann doch ein ganz klein wenig zu lahmarschig.

THE EXPENDABLES 2 - okay, fangen wir mit dem an, was mir nicht so gefallen hat: Norris hat zu wenig Screentime und zeigt nicht einen einzigen Roundhouse-Kick. Schwarzenegger macht buchstäblich 'ne ziemlich schlechte Figur, sprich man sieht ihm sein Alter in jeder Szene an. Leider setzt man beim Blut meist auf CGI, was manchmal ziemlich scheiße aussieht. Der Endkampf war zu schnell rum. Das war's dann auch schon an Gemecker, denn der Rest rockt ganz schön gewaltig! Ich hätte es nach den Teasern und Trailern nun wirklich nicht erwartet, aber allein gegen die Pre-Credits-Sequenz sieht der erste Teil aus wie ein Kindergeburtstag im Legoland (und dürte bei nicht wenigen Actionfans für feuchte Unnerbuxen sorgen). Ich weiß nicht, wer diesen Scheiß mit PG-13 in die Welt gesetzt hat, aber Sly zeigt hier Gewalt im Stile von RAMBO - da wird dann auch mal noch auf tote Körper gespuckt; die FSK hatte wohl mal wieder einen ihrer besseren Tage ... Ja, ohne groß zu spoilern ist das gar nicht mal so leicht, aber es sei auf jeden Fall noch verraten, dass JCVD ein un-fucking-fassbares Bad-Ass im Film gibt - dieser Blick, diese Physis, dieses Spiel - JCVD in Höchstform! Macht jedenfalls fast alles besser als sein Vorgänger und hat definitiv dazu gelernt, vor allem auch in Sachen Humor. Sogar Bulgarien kann sich hier richtig sehen lassen.

Spoiler


#86 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 20:42

Beitrag anzeigenPuni sagte am 16. August 2012, 20:18:

Norris hat zu wenig Screentime und zeigt nicht einen einzigen Roundhouse-Kick.

Dafür war der schon zu Zeiten von Walker - Texas Ranger zu steif.

Zitat

Leider setzt man beim Blut meist auf CGI, was manchmal ziemlich scheiße aussieht.

War schon im ersten Teil so. Und bei Rambo ja auch.

#87 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012, 21:08

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 16. August 2012, 20:42:

War schon im ersten Teil so. Und bei Rambo ja auch.

Da sah es aber deutlich besser aus!

#88 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012, 10:29

THE ACCIDENTAL SPY - Dass der plot keinen Sinn macht ist angesichts einer um 20 Minuten geschnittenen Fassung am Ende kein Wunder. Bei einem Jackie Chan-Film isses aber auch ziemlich egal: seine Filme sind Actionpornos, bei denen die "Filler" zwischen den Stunts ohnehin lieber wenig Zeit in Anspruch nehmen sollten. Leider ist die Action in diesem Film meist darauf beschränkt, möglichst viel kaputt zu machen. So liegt nach dem Finale halb Istanbul in Schutt und Asche und Jackies Akrobatik bleibt leider etwas außen vor. Wenn selbst das Blooper-Reel keinen großen Spaß macht, ist irgendwas schief gelaufen.

#89 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012, 10:39

Beitrag anzeigenPuni sagte am 16. August 2012, 20:18:

TAKE SHELTER - Chastain ist groß. Shannon ist noch viel größer. Der Rest ist zeimlich gut, war mir aber dann doch ein ganz klein wenig zu lahmarschig.

THE EXPENDABLES 2 - okay, fangen wir mit dem an, was mir nicht so gefallen hat: Norris hat zu wenig Screentime und zeigt nicht einen einzigen Roundhouse-Kick. Schwarzenegger macht buchstäblich 'ne ziemlich schlechte Figur, sprich man sieht ihm sein Alter in jeder Szene an. Leider setzt man beim Blut meist auf CGI, was manchmal ziemlich scheiße aussieht. Der Endkampf war zu schnell rum. Das war's dann auch schon an Gemecker, denn der Rest rockt ganz schön gewaltig! Ich hätte es nach den Teasern und Trailern nun wirklich nicht erwartet, aber allein gegen die Pre-Credits-Sequenz sieht der erste Teil aus wie ein Kindergeburtstag im Legoland (und dürte bei nicht wenigen Actionfans für feuchte Unnerbuxen sorgen). Ich weiß nicht, wer diesen Scheiß mit PG-13 in die Welt gesetzt hat, aber Sly zeigt hier Gewalt im Stile von RAMBO - da wird dann auch mal noch auf tote Körper gespuckt; die FSK hatte wohl mal wieder einen ihrer besseren Tage ... Ja, ohne groß zu spoilern ist das gar nicht mal so leicht, aber es sei auf jeden Fall noch verraten, dass JCVD ein un-fucking-fassbares Bad-Ass im Film gibt - dieser Blick, diese Physis, dieses Spiel - JCVD in Höchstform! Macht jedenfalls fast alles besser als sein Vorgänger und hat definitiv dazu gelernt, vor allem auch in Sachen Humor. Sogar Bulgarien kann sich hier richtig sehen lassen.

Spoiler

Haben Arnie und Bruce denn genug Screentime oder nur bessere Cameos?

#90 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012, 10:46

Wollten heute im Grüppchen in "Dark Knight rises" und ich hatte auch seit Montag die Karten vorbestellt. Jetzt haben wir abgesagt, grillen stattdessen und danach geht es an nen See... Werde ich mir das Finale des dunklen Ritters ein ander Mal reinziehen.

Dafür "Friends with Benefits" die letzten Tage gesehen. Boah fand ich den schlecht! Ok, ich kann Timberlake mal so gar nicht ausstehen und der Film hatte damit schon einen schweren Stand, aber auch sonst ist der Film Flasche leer. Scheiß Dialoge, krepelige Geschichte, unlustig.
Auch Mila Kunis kann da nichts retten...





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0