Howie Munson sagte am 13. Juli 2012, 13:10:
#91
Geschrieben 13. Juli 2012, 13:18
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#92
Geschrieben 13. Juli 2012, 13:21
@Devil's Rejects: In meiner Top 10 des Jahrzehnts.
#93
Geschrieben 13. Juli 2012, 19:17
Ubaldo Terzani sagte am 11. Juli 2012, 15:25:
Das ist grundsätzlich nicht falsch. Aber Nolans Filme gewinnen vielleicht gerade durch diese offensichtlichen Schwächen durchaus an Eigenhaftigkeit. Obwohl ich durchaus verstehen kann, dass dies einem auf den Sack gehen kann. Passiert mir auch manchmal mit seinen Filmen...
#94
Geschrieben 13. Juli 2012, 20:43
Dieses zerfledderte, überladene Neon-Noir-Werk hat mich völlig übergebügelt. Die Ästhetik des Films versetzt mich gerade in einen Rausch erster Kajüte.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#95
Geschrieben 13. Juli 2012, 22:52
#96
Geschrieben 14. Juli 2012, 02:54
Cedric Sundstroem kämpft gegen die chronische Unter-Budgetierung des Films. Die Cannon war nach Golans Weggang einfach nicht mehr dieselbe.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#97
Geschrieben 14. Juli 2012, 13:43
Man spürt die Angst vorm Tod, die Louis de Funès nach zwei Herzinfarkten gehabt haben muss. Mit einer fliegenden Untertasse von hier zu entkommen, scheint eine vernünftige Lösung zu sein.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#98
Geschrieben 14. Juli 2012, 14:37
Rear window mit einem umgekehrten Vertigo gekreuzt. Ich weiß nicht, warum er nicht so richtig wirken will bei mir. Dabei macht er so vieles richtig von Holly does Hollywood (der übrigens ein Jahr später wirklich entstanden ist mit Traci Lords in der Hauptrolle) bis zum rekreierten Frankie Goes To Hollywood Video. Doch während bei Vertigo die erste Hälfte das Drama im zweiten Teil verstärkt, ist bei de Palma durch den Mord eine Leerstelle entstanden. Ich kann das unter analytischen Gesichtspunkten mit dem Verweis auf die Pornoindustrie gut finden, dennoch wirkt er dadurch emotional ausgehöhlt für mich.
#99
Geschrieben 14. Juli 2012, 15:21
#100
Geschrieben 14. Juli 2012, 16:39
Ich höre Deine Klage auch häufig im Zusammenhang mit Tarantino, kann sie dennoch nicht verstehen. Ich finde, beide Regisseure integrieren exzellent die ursprüngliche Seherfahrung mit einer Reflexion über die Kinogeschichte und über die Entstehung des Bildes, das wir sehen. Das finde ich nicht entfremdend, ich kann leichterdings zwischen diesen beiden Ebenen pendeln.
#101
Geschrieben 14. Juli 2012, 17:15
#102
Geschrieben 14. Juli 2012, 18:08
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#103
Geschrieben 15. Juli 2012, 02:26
Der Außenseiter sagte am 14. Juli 2012, 18:08:
Jake La Botz, Nebendarsteller des Films und Lieferant zweier toller Songs für den Soundtrack, tingelt mit seiner Gitarre auch in Deutschland regelmäßig durch kleine Clubs für schmales Geld und den sollte man sich bei Gelegenheit unbedingt anschauen. Er hat nicht nur enormes musikalisches Talent, sondern ist auch ein richtig netter Kerl.
#104
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:18
Am Ende singt Eastwood geläutert durch seine Gattin ein Loblied auf die Selbstjustiz und Reihenüblich distanziert sich dann die Kamera, die Credits setzen ein; hier gibts leider das obligatorischen 80s-Liedchen obendrauf.
SUDDEN IMPACT ist für mich der schwächste Teile der DIRTY HARRY-Reihe. In seiner Intention unterscheidet er sich nicht wesentlich von seinem Vorgänger, nur geht Eastwood mit seiner Selbstglorifizierung hier und da einfach zu weit. Respekt aber, dass er in hier bereits hohem Alter noch so gut als Actionstar taugt. Wäre der Film ne halbe Stunde kürzer (allein durch besagte Flashback Wh. hätte zeitlich schon einiges eingespart werden können!), hätte er mir als 80s Actioner auch gut gefallen zumal die Idee, Harry einen hässlichen Köter zur Seite zu stellen, der ihn einmal sogar dreist anfurzt grandios war. Auch wie er anfangs über ihn stolpert und ihm später beim Anblick des Küchenmessers in des Hundchens Kehle die Sicherungen durchbrennen haben großen Unterhaltungswert!
Ich bin gespannt, wie Eastwood diesen Film noch toppen wollte/ konnte und bin sehr gespannt auf THE DEAD POOL!
DU RIFIFI CHEZ LES HOMMES - Die Mutter aller Heist-Movies. Perfekt in der Umsetzung des Einbruchs. Knallhart im Finale. Spitze!!!
INNOCENCE - Verstörend wie betörend. Eine Coming-of-Age-Geschichte als Horrorkino. Atmosphärisch ist das schon Perfektion. Lässt auch angenehm viel Spielraum für Interpretationen. Ein Lieblingsfilm.
#105
#106
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:32
#107
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:34
#108
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:36
#109
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:37
Puni: freut mich. Kauf dir die BD-Collection. In England gibts die sehr günstig!
#110
#111
Geschrieben 15. Juli 2012, 12:59
#112
Geschrieben 15. Juli 2012, 13:11
http://www.shop-stea...gory-s/1863.htm
Bin stark am überlegen...
#113
Geschrieben 15. Juli 2012, 13:13
#114
Geschrieben 15. Juli 2012, 13:18
#115
#117
Geschrieben 15. Juli 2012, 14:10
#118
Geschrieben 15. Juli 2012, 14:33
Huz sagte am 15. Juli 2012, 14:00:
Aber ob nun bewusste Idee oder nicht: Witzig für den Diskurs ist es auf jeden Fall.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#119
#120
Geschrieben 15. Juli 2012, 14:50
Der Außenseiter sagte am 15. Juli 2012, 14:33:
Aber ob nun bewusste Idee oder nicht: Witzig für den Diskurs ist es auf jeden Fall.
Ich meine da echt nen Messergriff im Triplekinn des Köters gesehen zu haben Und auf Hundeklöten bin ich nicht so fixiert
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