Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2012 - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2012

305 Antworten in diesem Thema

#301 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 10:13

Bei mir hat die frühe Betrachtung interessanterweise zum genau gegenteiligen Effekt geführt. Es war 1982, Aussie war 5 Jahre alt, und meine Oma, immer erpicht den neuesten, heißen Scheiß aus der Theke um die Ecke auszuleihen, legte diesen durch die Werbung betitelten Schocker ein. Ich bin mir bis heute sicher, dass ich bei der Geburtsszene ohnmächtig geworden bin. Komischerweise brauchte es dann Jahre, die Qualität des Filmes zu erkennen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#302 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 10:20

Der lief damals mal mit phantastischer Ankündigung von Elke Kast im Rahmen des "Phantastischen Films" im ZDF. Und genauso hatten wir ihn damals auf VHS. Die Ansage gehörte für mich seither immer fest zum Film und ich hätte sie eigentlich auch gern auf der Blu-ray dabei :) Ansonsten ist "Alien" ein Gottfilm, so perfekt und zeitlos komponiert, dass er heute noch vollkommen up to date wirkt.

#303 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 10:23

Bei mir gilt nach wie vor, was ich hier mal vor 10 Jahren oder so geschrieben habe.

Einer der Filme, die ich hervorragend finde, ohne sie zu mögen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#304 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 10:24

Critic, das Setdesign ist spitze, absolut und ob ALIEN ohne Giger so ein Erfolg gewesen wäre?! Ich glaube nicht. Ich werfe dem Film ja auch nix vor, ist ne persönliche Geschichte. Bei mir drängt sich bei der ALIEN-Reihe auch immer unweigerlich der Vergleich zu ALIENS auf, den ich liebe. Der ist die Art ALIEN-Film wie ich ihn perfekt finde. Bin generell aber auch kein großer Freund des Horrorkinos, Slasher mag ich überhaupt nicht. Mich hat auch immer das Finale gestört: als ob der ALIEN minutenlang darauf warten würde, bis er nach draußen gespült wird. Ich finde, dass ALIEN 3 als Horrorfilm deutlich besser ist als ALIEN.

Aussie, deiner Omma gebührt Respekt. So was kann man sich nur wünschen. :)

#305 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 10:28

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 03. August 2012, 10:24:

Aussie, deiner Omma gebührt Respekt. So was kann man sich nur wünschen. :)
Hat mich fürs Leben versaut. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal durchgedrungen ist, vielleicht hat es der ein oder andere schon mal bemerkt, aber seit diesen Jahren habe ich eine seltsame Affinität zu Filmen. :tornhau:

#306 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 17:55

Auf jeden Fall ist es eine reife Leistung von Ridley Scott, in nunmehr fünf Jahrzehnten Filme von Relevanz gedreht zu haben.

(Und würde vielleicht mal einer von denen, die sich damit auskennen, einen August-Fred eröffnen. Ich trau mich das nicht. ;) )

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0