Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Inferno - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Inferno

180 Antworten in diesem Thema

#151 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:08

Immo sagte am 13.10.2003, 00:06:

Auch so eine saugeile Szene. Der Rentner bittet Mark kruz vor dem Ende näher zu kommen, damit er flüstern könne. Anstatt sich nun in Richtung der Boxen der Stereoanlage zu bewegen, geht er direkt auf den alten Knacker zu. :lol:
DAS hab ich mir auch gedacht... Aber ich habe mich damit beruhigt, dass er ohne Verstärker flüstern wolle... :)

#152 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:10

Hier übrigens nochmal der Link zum Inferno-Text bei kinoeye.org :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#153 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:13

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:06:

Immo sagte am 12.10.2003, 23:56:

Prof K sagte am 12.10.2003, 23:51:

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:46:

Ich glaube ja, die Ameisen sollen nur eklig sein (und vielleicht noch an UN CHIEN ANDALOU erinnern)... Man brauchte eben noch Insekten. Was wäre ein Horrorfilm ohne Insekten, die mal ne Frau zum Kreischen bringen, nich? :)
Also ich kenn ne Menge Horror-Filme in denen keine Insekten vorkommen :eek: :D
Aber wisst ihr was, in Inferno kommen mehr Viecher vor als es Elemente gibt, könnte es daran liegen, dass unsere These nie so ganz aufgehen will :haeh: :cry:
Vielleicht muss man auch nur einfach von der allzu offensichtlichen Allegorie - ein Tier, ein Element - absehen und sollte eher die verschiedenen Spezies als Vertreter eine gewissen Element-Sphäre ansehen. Also Ameisen, Katzen, Hunde => Erde, etc. pp.
Dann müßte er Jennifer Connelly aber eigentlich als Mater Suspiriorum einsetzen, nachdem sie in "Phenomena" den Wesen der Luft gebietet, oder? ;)
wenn du so argumentierst, müsste die prosti in tenebre eigentlich mater lachrymarum sein :P

#154 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:14

Ippolit sagte am 13.10.2003, 00:08:

Immo sagte am 12.10.2003, 23:03:

Zitat

Wenn das Loch im T-Shirt bei Tenebre ein Vaginalloch sein soll, was bedeutet dann z.B. die derart zelebriert zerschlagene Glühbirne im Close Up?

Vielleicht ja eine Metapher für den gewaltsames Einbruch in die körperliche Integrität oder die private heile Welt?
oder er meint wirklich das "schau mich nicht an" eines frank booth; als eigentlich schüchterner junge, will er bei der befriedigung seiner lust während des coitus/mord nicht gesehen werden.
Oder er hat sich gedacht, "wenn wir den Typen, ja den mit dem "Penismesser" jetzt die angeschaltete Glühbirne im Close Up einschlagen lassen sieht das bestimmt total cool aus (von mir aus auch sexy (um mal beim Thema zu bleiben :lol: ))

Bearbeitet von Prof K, 12. Oktober 2003, 23:19.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#155 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

hab ich schon gelesen, war aber offensichtlich zu hoch für mich (oder vielmehr mein englisch) ;)

#156 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Immo sagte am 12.10.2003, 23:10:

Hier übrigens nochmal der Link zum Inferno-Text bei kinoeye.org :)
den brauchst du nicht mehr posten, den kennen doch schon alle aus meinem beitrag in oskars kommentarthread :doc:

:D

#157 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:25

na denn... werd mich dann wohl ma ins Bettchen begeben, den FT-Eintrag werde ich mir morgen abringen... (man will ja erstmal verdauen, nich?)

War schön mit euch, muß schon sagen. Jetzt votet mal alle für anständige Filme (sprich: Filme, die ich auftreiben kann), dann bin ich in Zukunft öfter dabei. :)

#158 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:25

[quote name='Immo' date='12.10.2003, 22:49'] [QUOTE]Da würde ich INFERNO durchaus mit einreihen. Die Idee, den Tod in altüberlieferter Ikonografie in Szene zu setzen, ist so dermaßen cheesy und peinlich, dass ich jedes Mal am liebsten den Fernseher aus dem Fenster schmeißen würde. [/quote]
Kann es nicht sein, dass es eher an dem etwas Pappmache-artigen geisterbahntauglichen Aussehen des Todes liegt, dass mancher diese Szene nicht mag? Mir ist es mittlerweile schon Wurscht. Angeblich ist das ja so beabsichtigt. Weiß aber nicht mehr woher ich das habe. Mir gefällt der Spiegel-Schluss sehr. Und die Verwendung von Bindestrichen... :P
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#159 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:28

auch dort:
Her diabolical laughter is so theatrically wooden and less than horrifying that we become aware of the staging of the scene. It calls attention to its artificiality. Similarly, her costume might have been bought at a local shopping mall. Is this really the fearsome Mater Tenebrarum, the "cruelest" of the three? Why, at the eleventh hour, has Argento given us such a one-dimensional figure of Death unless it is to call attention to the role that allegory plays in his meditation on the theatrical conventions of the horror film? In medieval drama, morality plays often dramatised a confrontation with death.

wird über den tod gelästert; dabei finde ich die darstellung eigentlich gelungen, gerade weil es durch den bezug zu diesen mittelalterlichen vorstellungen ein so mystisches, katholisch-staubiges flair bekommt.

#160 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:29

[quote name='FakeShemp' date='13.10.2003, 00:25'] [quote name='Immo' date='12.10.2003, 22:49'] [QUOTE]Da würde ich INFERNO durchaus mit einreihen. Die Idee, den Tod in altüberlieferter Ikonografie in Szene zu setzen, ist so dermaßen cheesy und peinlich, dass ich jedes Mal am liebsten den Fernseher aus dem Fenster schmeißen würde. [/QUOTE]
Kann es nicht sein, dass es eher an dem etwas Pappmache-artigen geisterbahntauglichen Aussehen des Todes liegt, dass mancher diese Szene nicht mag? Mir ist es mittlerweile schon Wurscht. Angeblich ist das ja so beabsichtigt. Weiß aber nicht mehr woher ich das habe. Mir gefällt der Spiegel-Schluss sehr. Und die Verwendung von Bindestrichen... :P [/quote]
Ja, das kann sein, aber auch jenseits dessen finde ich die Bebilderung einfach eher peinlich. Versaut mir den Film jetzt aber nicht, ist für mich nur halt auch so ein Bruch mit dem zuvor an den Tag gelegten Stilwillen des Films. Das mit dem Spiegel finde ich auch sehr schön, vor allem das Geschwafel dann über Magie/Nicht-Magie und ex und hopp und so.

Cheers,
imo IMMO

@DJ: Tschüss.

Eingefügtes Bild

#161 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:30

[quote name='FakeShemp' date='12.10.2003, 23:25'] [quote name='Immo' date='12.10.2003, 22:49'] [QUOTE]Da würde ich INFERNO durchaus mit einreihen. Die Idee, den Tod in altüberlieferter Ikonografie in Szene zu setzen, ist so dermaßen cheesy und peinlich, dass ich jedes Mal am liebsten den Fernseher aus dem Fenster schmeißen würde. [/QUOTE]
Kann es nicht sein, dass es eher an dem etwas Pappmache-artigen geisterbahntauglichen Aussehen des Todes liegt, dass mancher diese Szene nicht mag? Mir ist es mittlerweile schon Wurscht. Angeblich ist das ja so beabsichtigt. Weiß aber nicht mehr woher ich das habe. Mir gefällt der Spiegel-Schluss sehr. Und die Verwendung von Bindestrichen... :P [/quote]
das will ich auch meinen, im siebenten siegel wird das ja auch akzeptiert.

#162 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:32

Apropos Spiegel: Besonders gelungen finde ich die Einstellung, bevor sie sich auflöst, wie man bereits hinten ihr von Flammen umzüngeltes Spiegelbild sehen kann...

#163 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:35

So, ich verschon euch Fanboy's jetzt mit meinen bodenständigen Thesen und sag gute Nacht bis zum nächsten Cine-Club (ordentliche Sendezeite vorausgesetzt).

mfg: Prof K

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#164 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:37

Zitat

wird über den tod gelästert; dabei finde ich die darstellung eigentlich gelungen, gerade weil es durch den bezug zu diesen mittelalterlichen vorstellungen ein so mystisches, katholisch-staubiges flair bekommt.

In den Filmen SUSPIRiA und INFERNO haben wir es mit relativ aufgeklärten und emanzipierten Menschen von Welt zu tun, die sich vor allem mit Kunst auseinandersetzen (Tanz/Musik). Kunst entsprang einst aus der Religion, man könnte also gewissermaßen von einer Sphäre "halber Säkularisation" sprechen (und ich bin mir voll bewusst, dass ich jetzt weit draußen auf dem Glatteis Schlittschuh laufe, wo's besonders dünn ist! :D ). Auch das Spannungsverhältnis von einer modernen Stadt wie New York (für europäische Begriffe eine Stadt ohne (antike) Geschichte) auf der einen Seite und auf der anderen Seite die alten Gemäuer und die Präsenz alter Bücher erzählen von diesem "halben Schritt".

Dass der Tod am Ende in einer sehr klassisch-mittelalterlichen Darstellung ins Bild tritt, ist für einen solchen Menschen natürlich der absolute Schock, bzw. ein echtes Trauma. Eine als im Geschick der Menschheit abgeschlossene Ära, deren Bilderwelt längst als bloße Fantasterei abgetan wird, beansprucht für sich, mitten in der Moderne, plötzlich wieder Gültigkeit. Der halb aufgeklärte Mensch sieht sein bisheriges Streben als mit einem Schlag - der SPiegel zerbricht! - wirkungslos an, die alte Bilderwelt ist wieder da, schlimmer noch: Sie ist kein Bild, kein Abbild, sondern pure Realität. Streng genommen kann es für diesen Menschen kein Zurück in den vertrauten Alltag geben.

Eingefügtes Bild

#165 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:50

Immo sagte am 12.10.2003, 23:37:

Zitat

In den Filmen SUSPIRiA und INFERNO haben wir es mit relativ aufgeklärten und emanzipierten Menschen von Welt zu tun, die sich vor allem mit Kunst auseinandersetzen (Tanz/Musik). Kunst entsprang einst aus der Religion, man könnte also gewissermaßen von einer Sphäre "halber Säkularisation" sprechen (und ich bin mir voll bewusst, dass ich jetzt weit draußen auf dem Glatteis Schlittschuh laufe, wo's besonders dünn ist! :D ). Auch das Spannungsverhältnis von einer modernen Stadt wie New York (für europäische Begriffe eine Stadt ohne (antike) Geschichte) auf der einen Seite und auf der anderen Seite die alten Gemäuer und die Präsenz alter Bücher erzählen von diesem "halben Schritt".

Dass der Tod am Ende in einer sehr klassisch-mittelalterlichen Darstellung ins Bild tritt, ist für einen solchen Menschen natürlich der absolute Schock, bzw. ein echtes Trauma. Eine als im Geschick der Menschheit abgeschlossene Ära, deren Bilderwelt längst als bloße Fantasterei abgetan wird, beansprucht für sich, mitten in der Moderne, plötzlich wieder Gültigkeit. Der halb aufgeklärte Mensch sieht sein bisheriges Streben als mit einem Schlag - der SPiegel zerbricht! - wirkungslos an, die alte Bilderwelt ist wieder da, schlimmer noch: Sie ist kein Bild, kein Abbild, sondern pure Realität. Streng genommen kann es für diesen Menschen kein Zurück in den vertrauten Alltag geben.
so ist es! :)

du hast soeben das ausformuliert, was mich damals nach der ersten sichtung von inferno zutiefst erschrocken zurück gelassen hat (erst eine woche zuvor habe ich the beyond zum ersten mal gesehen).

#166 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 23:53

Prof K sagte am 12.10.2003, 23:14:

Ippolit sagte am 13.10.2003, 00:08:

Immo sagte am 12.10.2003, 23:03:

Zitat

Wenn das Loch im T-Shirt bei Tenebre ein Vaginalloch sein soll, was bedeutet dann z.B. die derart zelebriert zerschlagene Glühbirne im Close Up?

Vielleicht ja eine Metapher für den gewaltsames Einbruch in die körperliche Integrität oder die private heile Welt?
oder er meint wirklich das "schau mich nicht an" eines frank booth; als eigentlich schüchterner junge, will er bei der befriedigung seiner lust während des coitus/mord nicht gesehen werden.
Oder er hat sich gedacht, "wenn wir den Typen, ja den mit dem "Penismesser" jetzt die angeschaltete Glühbirne im Close Up einschlagen lassen sieht das bestimmt total cool aus (von mir aus auch sexy (um mal beim Thema zu bleiben :lol: ))
bodenständige thesen??? :D

in 5 stunden geht es mit der schule weiter und so verabschiede ich mich auch mal. auch wenn ich mal wieder nicht mitgeschaut habe, war es heute wirklich lustig :)

#167 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 09:14

Oskar sagte am 12.10.2003, 21:24:

Mein DVD-Region-Free geht nicht... alles DeepReds Schuld.
Bei mir arbeitet 'ne freigeschaltete ( ;) ) Version von DVD Region-Free 2.18 tadellos.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#168 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 09:37

Deep Red sagte am 13.10.2003, 10:14:

Bei mir arbeitet 'ne freigeschaltete ( ;) ) Version von DVD Region-Free 2.18 tadellos.
Ja, mittlerweile geht es wieder. Trotzdem danke für den Link! :D

#169 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 09:48

Oskar sagte am 13.10.2003, 10:37:

Was hast du eigentlich für ne Inferno-Dvd?
Ich kenn nur die Us Anchor Bay...

#170 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 10:08

Prof K sagte am 13.10.2003, 10:48:

Die hab'ich auch, die hat allerdings bei mir den RC1. :o :eek: :doof:

#171 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 10:14

Sonderbar, auf der Hülle steht tatsächlich Region All, dennoch will das Programm die DVD nicht abspielen. DeepRed, was soll ich denn von Dir halten?

#172 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 10:17

Oskar sagte am 13.10.2003, 11:14:

Sonderbar, auf der Hülle steht tatsächlich Region All, dennoch will das Programm die DVD nicht abspielen. DeepRed, was soll ich denn von Dir halten?
Keine Ahnung. Aber für die DAUs gibt es doch genug einschlägige Foren.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#173 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 10:32

Oskar sagte am 13.10.2003, 11:08:

Prof K sagte am 13.10.2003, 10:48:

Die hab'ich auch, die hat allerdings bei mir den RC1. :o :eek: :doof:
Hab se mal zum Test ins Dvd-Rom und mit Power-Dvd ausprobiert, läuft einwandfrei die Scheibe... (ohne Region-Free-Tool o. Ä.)

#174 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003, 20:14

Ja, mich gibts auch noch.
Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich auch der Meinung bin, daß es sich bei den drei Müttern mit den dazugehörigen Filmen um keine Trilogie handelt. Die Sache mit den Müttern und den Büchern kommt doch nur in "Inferno" vor. Sehe den als eigenständigen Film, der sich um alle drei Mütter und besonders um das Buch dreht. "Suspiria" hat mit dem ganzen nur den Namen gemeinsam - vielleicht sogar ebenso wie "Tenebrae" :eek: :eek: :eek: ???

Den Rest aus "Inferno" habe ich, wie gesagt, vergessen. Kann meine eigenen Aussagen deshalb kaum noch nachvollziehen... :rolleyes:

Bearbeitet von Mr. Room, 13. Oktober 2003, 20:15.

Out of Signature.

#175 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2004, 20:27

Eingefügtes Bild

Ich muss diesen Thread noch einmal ausgraben, weil mir bei der gestrigen Sichtung auffiel, dass das Bild bei Bewegungen der Kamera (horizontal & vertikal) ganz schön ruckelt. Ist das irgend so eine Transfer-Geschichte und bei allen so, oder liegt es an meinem billigen Player...??? Ich kenne das Phänomen zwar schon, doch so stark ist es mir noch nie untergekommen.

Hab die Anchor Bay-Double Feature zusammen mit "Phenomena".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#176 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2004, 20:54

Liegt das nicht am NTSC? Das fällt aber nur so extrem auf, weil die Kamera sich ständig bewegt.
Out of Signature.

#177 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2004, 12:27

Dachte ich hätte noch andere NTSC-Scheiben. Bedeutet RC-1 auch automatisch NTSC...??? Jedenfalls fand ich es schon ganz schön stark. Fast als ob der Film immer ganz kurz stehen bleibt, also das Bild, nicht der Ton...

#178 delirio caldo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2004, 12:54

Versuch' mal, das Ausgangssignal deines DVD-Players auf NTSC (oder, falls vorhanden, Multinorm oder PAL60) zu stellen. Deine Beschreibung klingt, als würde dein Player das Signal nach PAL wandeln, und da ist ein starkes Ruckeln wegen der unterschiedlichen Bildwiederholrate (50Hz/60Hz) unvermeidbar - zumindest solange man kein professionelles Equipment verwendet....

Ein gewisses Ruckeln ist übrigens bei NTSC immer zu verzeichnen, aber das dürfte nicht so stark auffallen....
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#179 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2004, 20:41

FakeShemp sagte am 18.05.2004, 13:27:

Zitat

Bedeutet RC-1 auch automatisch NTSC...???
Ich denke mal schon.

Zitat

Jedenfalls fand ich es schon ganz schön stark. Fast als ob der Film immer ganz kurz stehen bleibt, also das Bild, nicht der Ton...
Genau, und weil Argento mit der Kamera ständig unruhig hin und her, vor und zurück rutscht, wie ein ungeduldiges Kind auf der Schulbank fünf Minuten vor der Pausenklingel, sieht man das Ruckeln des Bildes so arg. Würde die Kamera still stehen, und nur die Leute davor rumspringen würde das dem Auge nicht so auffallen...

Vielleicht kannst Du ja eine Player umstellen, wie Deliro Caldo das vorgeschlagen hat?

:)

Bearbeitet von Mr. Room, 18. Mai 2004, 20:41.

Out of Signature.

#180 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2004, 21:08

Mr. Room sagte am 18.05.2004, 20:41:

Vielleicht kannst Du ja eine Player umstellen, wie Deliro Caldo das vorgeschlagen hat?

:)
Datt wird wohl bei einer Playstation nicht gehen, oder?

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0