Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Inferno - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Inferno


180 Antworten in diesem Thema

#1 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 13:59


Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

Inferno

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 12.10.03 um 18 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!


#2 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:01

Das Bild funzt net!
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#3 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:04

Ah, geil! Ich bin dabei! :)

Aber nur, wenn das Screening (wie schon oft von vielen Seiten gewünscht!) nach hinten verlegt wird. Ich plädiere für 20 Uhr!!!

Cheers,
Thomas

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:05

Deep Red sagte am 12.10.2003, 15:01:

Das Bild funzt net!
Och schade. :cry:
Gut, nehm ich halt ein anderes. :)

#5 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:07

Zum "Warmlesen" ein Text von kinoeye.org zum Film:

For the love of smoke and mirrors: Dario Argento's Inferno (1980)

:cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#6 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:15

Scheint sehr interessant zu sein. Ich lese den lieber hinterher. Sonst denke ich beim Gucken immer den Text mit.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#7 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:15

Hey, Leute

Ich wäre übrigens mal überaus dafür, dass wir das Kommentieren des Films während der Sitzung möglichst reduzieren und uns eher auf eine Diskussion nach dem Film konzentrieren. Ich verspreche mir davon wesentlich mehr als von einer Chronologie an ironischen Randkommentaren a la "Höhö, der sieht aus wie Howard Carpendale auf Acid!" ;)

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#8 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:17

Ich kann leider weder um 18.00 noch um 20.00 Uhr dabei sein. :rolleyes:

Wie schaut's eigentlich mit nächster Woche aus? Hat jemand Interesse an einer Wiederholung des "wenig
besprochenen" THE NIGHT OF THE HUNTER ?

#9 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:19

Dorkheimer sagte am 12.10.2003, 15:17:

Wie schaut's eigentlich mit nächster Woche aus? Hat jemand Interesse an einer Wiederholung des "wenig
besprochenen" THE NIGHT OF THE HUNTER ?
Prinzipiell schon, will mich aber noch nicht festnageln lassen, da ich meist erst sonntags weiß, ob ich mitmachen kann oder nicht. :(

@Rest: Wer ist heute abend dabei? Wer will lieber um 20 Uhr? :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#10 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:23

Immo sagte am 12.10.2003, 15:19:

Prinzipiell schon, will mich aber noch nicht festnageln lassen, da ich meist erst sonntags weiß, ob ich mitmachen kann oder nicht. :(
Sieht bei mir genauso aus. Es wäre nur die Frage gewesen, ob ich jetzt eine neue Umfrage für die nächsten Wochen starte.
Über die genauen Termine müssten wir uns natürlich auch nochmal verständigen. :D

#11 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:39

Mir ist es relativ gleich, ob wir jetzt um 18 oder 20 Uhr anfangen... Bin heute auf jeden Fall zum ersten Mal dabei, freu mich drauf... Vor allem war mein 1. Versuch bei Inferno ja eher ein Fehlschlag...

Finde aber GRUNDSÄTZLICH 18 Uhr am Sonntag keine schlechte Zeit... :)

#12 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:53

Ich könnte ca. ab 21:15 dabei sein ;)
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#13 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 12. Oktober 2003, 14:56

Also wenn wir erst um 20.30 Uhr anfangen könnten, wäre ich restlos zufrieden. :)

#14 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 15:00

Mir ist alles nach 20 Uhr recht (außer vielleicht ein Termin nach Mitternacht! :D ).

Wie sieht's aus mit dem Konzept der Diskussion danach, statt dem Konzept des Postens währenddessen? :)

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#15 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 15:06

Immo sagte am 12.10.2003, 16:00:

Mir ist alles nach 20 Uhr recht (außer vielleicht ein Termin nach Mitternacht! :D ).

Wie sieht's aus mit dem Konzept der Diskussion danach, statt dem Konzept des Postens währenddessen? :)

Cheers,
IMMO
bei mir wirs heute verdammt eng :( ...ich hab gleich noch ein date :haeh:

...ich hätte ab 23 uhr zeit, nur weiß ich nicht, ab ich dann noch ansprechbar bin :D

also richtet euch bitte (nicht) nach mir :D
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#16 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 12. Oktober 2003, 15:14

Immo sagte am 12.10.2003, 16:00:

Wie sieht's aus mit dem Konzept der Diskussion danach, statt dem Konzept des Postens währenddessen? :)
Ah, der Film ist so amüsant, da möchte man doch gewisse Einwürfe nicht missen. :D

#17 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 16:25

also wann jetzt? :eek:
Ich stimme dann auch für 21:15, je mehr desto besser, nich? ;)

#18 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 16:26

ALSO, JETZT MAL BUDDER BEI DE FISCHE, KINNERS!

IMMO SAGT: FILM FÄNGT UM 21:15 AN! MIT AUSNAHME DER FORUMS-MIETZE UND DORKI SOLLTE DEN TERMIN EIGENTLICH JEDER EINHALTEN KÖNNEN!

BITTE ALLE MIT EINEM KURZEN JA BESTÄTIGEN! :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#19 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 16:27

Ja. B) ;)

djmacbest sagte am 12.10.2003, 17:25:

also wann jetzt? :eek:
Ich stimme dann auch für 21:15, je mehr desto besser, nich? ;)

Bearbeitet von djmacbest, 12. Oktober 2003, 16:28.


#20 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 16:54

Der Film beginnt um 18.00 Uhr. Das hier ist der Filmforen-CineClub und keine Scheiß Demokratie, wo jeder wat zu sagen hat. Hier gibt es Regeln. :motz:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#21 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 19:44

Wird das jetzt eigentlich eine private Session von Immo und mir? :eek:

#22 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:13

Wär dabei...
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#23 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:14

Fein! :)

#24 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:16

solle ma loslegen, oder warten wir auf mehr?

#25 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:16

Gleich gehts lost, wo bleibt der Rest :haeh:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#26 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:16

Geht los! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#27 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:17

djmacbest sagte am 12.10.2003, 21:16:

solle ma loslegen, oder warten wir auf mehr?
Wart mer noch bis 20 nach, dannach leg mer los, ok?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#28 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:17

alright

#29 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:18

ok
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#30 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 20:19

btw: wo seh ich eigenltich die forenuhrzeit?





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0