Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Register-Vorschau IV: Neue Startseite, zweiter Teil - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Register-Vorschau IV: Neue Startseite, zweiter Teil


2 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. November 2011, 11:48

Zuletzt habe ich ja angemerkt, dass das neue Filmtext-Register in vier große Bereiche eingeteilt ist. Zur Erinnerung: Film, Text, Autor und Regisseur. Dementsprechend ist auch die Startseite viergeteilt. Nachdem ich euch im ersten Teil zur neuen Startseite den Film-Bereich etwas näher vorgestellt habe, ist nun der Text-Bereich dran. So sieht er aus:

Eingefügtes Bild

Es gibt hier einige zentrale Neuerungen, die ich euch nun endlich präsentieren kann - ausgedacht hatte ich sie mir nämlich schon vor Monaten. Drei Spalten also:

(1) Text-Suche: Ja, man kann nun auch nach Texten suchen! Wer nach "Wort" sucht, durchsucht - falls angegeben - die Überschriften, Zitate, Textbeschreibungen und bibliographischen Informationen. Die restlichen Suchoptionen funktionieren eher wie Filter. Hier könnt ihr euch alle ansehen:

Eingefügtes Bild
  • Der Ort sollte euch aus dem alten Filmtext-Register bekannt sein - er meint einfach bloß die Website, auf welcher der Text zu finden ist.
  • Die Textsorte ist ein neuen Kriterium und es gibt 6 solcher Sorten: Text, Textgespräch, Audiotext, Audiogespräch, Video & Videogespräch. Im Internetzeitalter muss ein Text schließlich nicht mehr aus dem geschriebenen Wort bestehen und es gibt viele Kritikformate jenseits der schriftlichen Form, nach denen eben auch spezifisch gesucht werden kann.
  • Gegenstand des Textes muss nicht mehr nur ein Film sein. Im neuen Register können auch Texte zu Regisseuren (Werkschauen, Nachrufe, Biographien etc.) eingetragen werden.
  • Die enthaltene Wertung ist die Punktebewertung, die ein Filmtext seinem Gegenstand - dem Film :D - gibt. Ich habe mich fürs dezimale System entschieden - also zehn Punkte von 1 bis 10. (Nein, die Null ist nicht Teil dieses System, denn es ist ja kein undezimales!)
  • Und schließlich kann man noch nach dem Erscheinungsjahr des Textes schauen. Hier wird sowohl durchsucht, wann er im Internet erschienen ist, als auch, wann er zuerst im Print erschienen ist.
(2) Neue Filmtexte: Ich denke, diese Spalte bedarf keiner Erklärung. Trotzdem wird euch vielleicht auffallen, dass der vierte Text (ein Text-Gespräch) zwei Autoren aufweist. Dies ist eine wirklich neue Funktion: Texte können nun mehrere Autoren besitzen. Diese Texte erscheinen dann sowohl im Autor-Register des einen als auch des anderen.

(3) Neue Regisseurtexte: Hier werden die fünf neusten Texte zu Regisseuren angezeigt.

Ich denke, das müssen besonders die Register-Veteranen erst einmal verdauen...

Bisherige Vorschauen auf das brandneue Filmtext-Register:
I: Ein-Klick-Interface
II: Profil-Informationen
III: Neue Startseite, erster Teil
IV: Neue Startseite, zweiter Teil

Euer Admin
--
FAQ & Kritik

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 Javier

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24. November 2011, 14:38

Wollte nur kurz anmerken, dass ich auch seit Jahren (in denen ich hier stummer Mitleser war) großer Fan und Benutzer des Registers bin und, auch wenn ich im Moment keine Zeit habe mir die Änderungen en detail anzusehen, die Neugestaltung begrüße und da ganz auf deinen Sachverstand vertraue, bekay! Danke für die Mühe! :)

Bearbeitet von Javier, 24. November 2011, 14:43.


#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. November 2011, 19:57

Danke für die netten Worte! :cheers:

Die Änderunden werden ja auch irgendwann online sein, dann kann man sie hoffentlich nutzen, ohne vorher meine ellenlangen Erklärungen durchgelesen zu haben. Aber ich mache mir u.a. soviel Mühe, um vielleicht später die FAQ des Registers mit den bereits Geschriebenen zu füllen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0