Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Register-Vorschau II: Profil-Informationen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Register-Vorschau II: Profil-Informationen


3 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2011, 15:36

Letztens habe ich kurz das neue Ein-Klick-Interface vorgestellt, mit dem der Benutzer des Filmtext-Registers immer schnell Zugriff auf seine Konto-Funktionen hat. Eine dieser Funktionen ist die Profil-Änderung:

Eingefügtes Bild

Einmal darauf geklickt, wird man zu folgender Seite weitergeleitet:

Eingefügtes Bild

Bekannt sind die Möglichkeiten, seinen Realnamen anzugeben und diesen im ganzen Register zu benutzen, anstatt seines Filmforen-Mitgliedstitels. Gleiches gilt für die Angabe einer Website. Allerdings sind auch einige Neuerungen dazugekommen: So kann man seinen Geburtstag eintragen oder im "Über mich"-Feld ein klein wenig (500 Zeichen :D ) über sich und seinen Werdegang, z.B. als Schreiber, preiszugeben.

Ein ganz neues Feature, welches sich hier andeutet, sind die Favoriten. Alle Register-Mitglieder können 20 Lieblingsfilme und 20 Lieblingsautoren vorstellen. Die Möglichkeit der Auswahl wird im ganzen Register durch dieses kleine Icon gegeben sein: Eingefügtes Bild Ein netter Nebeneffekt dieser Listen ist, dass man benachrichtigt wird, falls zu einem Lieblingsfilm oder von einem Lieblingsautor ein neuer Text eingetragen wurde. Dies wird höchstwahrscheinlich durch ein Register-internes Benachrichtigungssystem bewerkstelligt.

Die ganzen neuen Profil-Informationen werden natürlich auch im Frontend - also für alle sichtbar - angezeigt. Wo genau, ob auf einem eigenen Profil oder aber auf in den persönlichen Textarchiven, das vermag ich noch nicht zu sagen.

Bisherige Vorschauen auf das brandneue Filmtext-Register:
I: Ein-Klick-Interface
II: Profil-Informationen

Euer Admin
--
FAQ & Kritik

#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2011, 18:29

Ach so, hatte ich ganz vergessen: Wünsche und Ideen für zusätzliche Funktionen und Erweiterungen - immer her damit! Wer anzupreisen weiß... :shemp:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2011, 14:53

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05. Mai 2011, 15:36:

Ein netter Nebeneffekt dieser Listen ist, dass man benachrichtigt wird, falls zu einem Lieblingsfilm oder von einem Lieblingsautor ein neuer Text eingetragen wurde.
Coole Sache. Wobei 'Lieblingsregisseure' statt '-filme' wohl ertragreicher ausfallen würde.

edit: Verrafft, dass es hier um das Filmtext-Register geht. Never mind.

Bearbeitet von Bob, 08. Mai 2011, 15:07.


#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2011, 15:50

Auch wenn du es "verrafft" hast, hast du ganz recht. Es wird sehr erweiterte Funktionen für die Regisseure geben. Die erhalten ihre eigenen Seiten im neuen Register mit der Möglichkeit, Texte, die sich nur auf sie beziehen - nicht auf einen einzelnen Film - einzutragen. Die wird man bestimmt auch "faven" können. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Wenn es soweit ist, vermelde ich es. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0