Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dr. Strangelove empfiehlt: Versöhnung tut dem Herzen gut - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Dr. Strangelove empfiehlt: Versöhnung tut dem Herzen gut


62 Antworten in diesem Thema

#31 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 13:56

Ich denke, Zodi meint speziell jene Links, die zu seinem Blog führen...

#32 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 14:45

Beitrag anzeigenDexter Morgan sagte am 06. November 2011, 09:08:

Dann könntest Du schon mal mit deinen fortlaufenden Provos (Signatur und Mitgliedertitel) aufhören und gut ist.
"The real Dex" ist für dich eine Provo? Ach komm ...! Hier gilt wohl das gleiche, was auch du nun schon öfters Sico vorgeschlagen hast: Nicht immer auf dich beziehen. Dexter Morgan bzw. sein Namensvetter Dex Dexter sind ja nun auch Serienfiguren. Vielleicht ist sicomastik auch einfach nur Fan des Denver-Clans. (Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich :D ) Die augenzwinkernde Doppeldeutigkeit in deine Richtung schlägt dir wirklich so auf den Magen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#33 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 14:55

ach quatsch, nur wenn man reinen Tisch macht, dann richtig dachte ich. Aber ok, dann geht der Spaß halt so weiter (wenn auch nur möglicherweise bis Ende des Jahres). Mir solls egal sein...
Nur dann soll niemand rumweinen wegen irgendwelcher Statusmeldungen... :D

#34 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 15:05

Beitrag anzeigenDexter Morgan sagte am 06. November 2011, 14:55:

ach quatsch, nur wenn man reinen Tisch macht, dann richtig dachte ich.
Und das ginge soweit, dass andere nicht mehr bekunden dürfen, dass sie Denver-Clan-Fans sind? Mhhh... ich weiß nicht, da haben spanisch verschlüsselte Botschaften, die sich durch ein männliches Personalpronomen (? ... mein Spanisch ist nicht-existent) auf eine männliche Person beziehen ( von der wir nicht wissen, ob sie ein fiktives Universum bevölkert), doch schon eine andere Qualität. Aber vielleicht nimmt es sich auch nicht viel... Stichelt also weiter, gefallen tut es mir nicht, aber... ich bin eh machtlos. :funky:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#35 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 15:07

Du solltest deswegen auf keinen Fall irgendwelche Magengeschwüre bekommen. Dafür ist es doch viel zu harmlos... No te preocupes hombre... ;)

#36 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 15:41

Bezüglich Filmforen.de hoffe ich doch sehr auf ein Hollywood-Ending!

#37 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 15:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06. November 2011, 13:56:

Ich denke, Zodi meint speziell jene Links, die zu seinem Blog führen...

Und wie es der Zufall will, stelle ich morgen oder übermorgen die Besprechung eines Films rein, der erstaunliche Ähnlichkeiten mit ff aufweist: Ein Doktor hatte seine Griffel im Spiel, und so ziemlich alles war dem Untergang geweiht. Allein schon dieser Umstand verführt zu einer weiteren Nutzung des Registers.

Damit wäre ich nun aber wirklich weg. Man findet mich bekanntlich noch in diversen anderen deutschsprachigen Filmforen - mit und ohne Niveau (die Foren, versteht sich).

#38 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011, 19:59

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06. November 2011, 15:48:

Damit wäre ich nun aber wirklich weg.

Eile mit Weile... :kork:

#39 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 06. November 2011, 23:14

Also, vom Dexperten kann ich mich trennen. Befinde mich sowieso mehr in einem anderen Forschungsbereich. Aber den "Real Dex". Das ist mein Mentor und ja... ich mag den "Denver-Clan". :otto:

#40 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 08. November 2011, 08:30

Beitrag anzeigenBob sagte am 05. November 2011, 18:34:

Falls da was in den Pot geworfen werden muss, um die Filmforen am Leben zu erhalten, lasst es mich wissen. Habe zwar auch nie Geld, aber ein, zwei Euros im Monat würde ich für die gute Sache gerne abdrücken.

Auf Bob ist übrigens Verlass, bekay. Er wollte ursprünglich unbedingt Mitautor meines Blogs werden. Und "Whoknows Presents" hat sich doch dank des Umstands, dass er im letzten Moment abgesprungen ist, zu einem ganz akzeptablen Blog entwickelt, weil ich stattdessen Manfred Polak bekam. Er soll auch einem angehenden Schriftsteller vergeblich versprochen haben, dessen Texte gegenzulesen (der junge Mann wird nächstens in Basel eine Lesung halten - wäre es mit Bobs Hilfe dazu gekommen?). Wenn du also nie auch nur einen Sou von ihm siehst, darfst du sicher sein, dass ff überleben respektive vor sich hinserbeln wird.

Und ist dann erst der Doktor weg und du wirst zum Admin, der unbequeme Menschen Menschen sein lässt, könnte auch mich dazu durchringen, gelegentlich wieder in Erscheinung zu treten - sei es auch nur, weil ich Werbung für "Whoknows Presents" machen und mit ein paar alten Freunden PNs austauschen will. :)

#41 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 08. November 2011, 23:55

Sind ja ungeheuerliche Sachen, die du hier aufdeckst. :D

#42 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 10:42

Wird das Forum jetzt doch nicht dicht gemacht, oder warum gibt es so viele neue FTB-Einträge und sonstigen Diskussionen, wenn in 7 Wochen eh alles gelöscht wird?

#43 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 10:56

Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie? :kork:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#44 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 13:23

Der Subtext, den Du in meine Frage hinein interpretierst, ist nicht existent. Die Frage war schon ernst gemeint: Lohnt es sich, hier jetzt noch überhaupt nen Fiolmkommentar zu schreiben oder nicht? Mal ganz abgesehen davon, ob ich einen schreiben wollen würde oder nicht.

Bearbeitet von Ubaldo Terzani, 12. November 2011, 13:23.


#45 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 13:31

Mal wieder humorlos bis unters Hemd. Also ich bin hier natürlich bis zum Ende, welchem auch immer. Warum die anderen das machen, was sie machen, kann ich dir nicht erklären. Sie werden schon wissen, was sie tun...

Und dass das Forum geschlossen wird, habe ich auch gar nicht gesagt. Sondern dass ich eine Entscheidung zu treffen habe. Und abhängig von dieser, könnte es sein, dass das Forum geschlossen wird.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#46 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 13:53

Beitrag anzeigenbekay sagte am 12. November 2011, 13:31:

Also ich bin hier natürlich bis zum Ende, welchem auch immer.

Dito. Bis der Laden dichtmacht, müssen schließlich noch neue Artikel in die Auslage :)

#47 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 12. November 2011, 15:23

Also ich werde meinen Blog hier auch bis zum Ende weiterführen. Muss jetzt allerdings erst mal meine alten Einträge sichern...

#48 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 15:58

Beitrag anzeigenbekay sagte am 12. November 2011, 13:31:

Mal wieder humorlos bis unters Hemd. Also ich bin hier natürlich bis zum Ende, welchem auch immer. Warum die anderen das machen, was sie machen, kann ich dir nicht erklären. Sie werden schon wissen, was sie tun...

Und dass das Forum geschlossen wird, habe ich auch gar nicht gesagt. Sondern dass ich eine Entscheidung zu treffen habe. Und abhängig von dieser, könnte es sein, dass das Forum geschlossen wird.

Im Klartext: Nix genaueres weiß man nicht. Ich guck dann mal im Januar hier vorbei, um zu sehen ob das Forum noch existiert und ob es jemand von Herrn Höltgen übernommen hat.

Tipp: Lustigere Sätze als "Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie?" schreiben - dann lache ich auch über Deinen Humor, lan (oder erkenne ihn zumindest als solchen). :)

#49 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011, 16:14

Ich empfehle: Sich weniger ernst nehmen, dann klappt das auch mit dem Humor-Erkennen! :puni2:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#50 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 00:34

Gewisser Humor funktioniert nur in Bild und Ton, nicht in Schrift.
Ein Satz wie "Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie?" ist in reiner Schriftform nicht als Humor zu erkennen, wenn man den Gegenüber nicht persönlich kennt.
Stünden wir uns gegenüber und Du würdest mir den Satz sagen, würde ich anhand Deiner Intonation, Mimik und Gestik womöglich erkennen dass Du den Satz ulkig meinst.
In Schriftform funktioniert das aber nicht. Punkt.

Von daher noch mal mein Tipp: Arbeite an Deinem Humor. Denn nicht jeder der Deinen, äh, Humor nicht lustig findet, ist "humorlos bis unters Hemd" oder "nimmt sich ernst".

#51 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 00:38

Ich schrieb aber nicht "Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie?", sondern "Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie? :kork: "

Wie man jenes Smiliey nicht als ironiefördernd verstehen kann... sobald ich das sehe, muss ich schon immer feixen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#52 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 00:57

Das Smiley sieht für mich eher genervt und vor allem ungeduldig aus... Und als ich dann auf "open image in new tab" geklickt und so erfahren habe dass das Smiley "kork" heißt, klingt das halt nach "der Wein korkt und ist ungenießbar"

#53 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 01:05

Die meisten Smiley-Namen basieren auf ehemaligen Mitgliedernamen. Aber selbst wenn man Korken nicht kennt, finde ich den Smiley relativ eindeutig - und vollkommen entgegengesetzt zu deiner Deutung: Der Kleine ist eindeutig konspirierend, abwartend, hinterlistig umherschauend. Der führt was im Schilde. Ist misstrauisch - sieht man ja an den eng zusammengeschlossenen Augen, deren Pupillenbewegung ein genaues und äußerst kritisches Abscannen der Umgebung anzeigen. (Und das alles natürlich durch die Smiley-Form ad absurdum ins Lustige gewendet.) Der Smiley war dafür bestimmt, deine Stimmung und Erwartungshaltung gegenüber dem Forum ("Du kannst es auch kaum erwarten, oder wie?") ironisch aufs Korn zu nehmen...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#54 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 01:35

Wenn Du an der Entstehung des Smileys beteiligt warst, siehst Du ihn anders als jemand der an der Entwicklung dieses Smileys nicht beteiligt war. Deine Ausführungen machen mir jedenfalls Fragezeichen in den Augen; warum ich den Smiley als ironiefördernd erkannt haben sollte, weiß ich nicht. Ich seh da nur misstrauisch zugekniffene und ungeduldig rollende Augen, was halt eher genervt aussieht, und in Verbindung damit schaut mir das Lächeln halt sehr sarkastisch aus. Ist aber auch wurscht. Gute N8, lan

#55 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 02:00

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 13. November 2011, 01:35:

und ungeduldig rollende Augen, was halt eher genervt aussieht, und in Verbindung damit schaut mir das Lächeln halt sehr sarkastisch aus.
Einen extra Smiley mit rollenden Augen gibt es auch. Dieser rollt nicht.
Im übrigen besteht immer die Möglichkeit, Aussagen erstmal positiv aufzufassen und nichts Negatives zu unterstellen. Misstrauen ist hier gar nicht vonnöten.

#56 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 02:56

natürlich rollen (bewegen) sich die geschlossenen augen, mein digga. ich bin ja nicht blind. von wegen positiv auffassen: nichts ist hier mehr positiv.

#57 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 10:15

Rollende Augen bewegen sich von oben nach unten, diese bewegen sich seitlich (verschmitzt). Also bedeuten sie auch was anderes, buddy.

:tornhau:

#58 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 10:42

Ganz korinthenkackerisch: Rollen ist eine elliptische Bewegung. Die kann ich bei :kork: nun wirklich nicht feststellen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#59 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. November 2011, 14:23

ach, das ist doch semantischer kleinkram

#60 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. November 2011, 01:54

When they fight, they fight,
and when they come home at night they say
"I love you baby."

Würde mich dann mal wieder hier etwas breit machen, sofern es keinen Einspruch gibt.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0