schon beim finale oder was .... ich finds ja auch geil, wieso gehn die nur so kurz die folgen!!!
Treme
hat das schon einer erwähnt?
ich hab jdf neulich die erste staffel geguckt und fands ganz ertragsreich.
John Goodman in einer permanenten empörungs stimmung und beschimpft alle politiker.
Steve Zahn auch in einer tollen rolle.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn man bei bestimmten serien, und hier geht das ganz gut, einfach nur die szenen von einem bestimmten charakter nimmt und zusamenschneidet, bekommt man dann einen recht passablen oder sogar guten film??
und wieso gibts das noch nich auf youtube?
nerdiges btw
ich hab gerade ungefähr 150 stunden mass effect 1-3 (deswegen auch serie) hinter mir (angefangen 29.12.13) und ich muss sagen, das ich nur bei wenigen dingen so ein entzugsgefühl hatte als es vorbei war. Unter anderem ST Voyager (7 staffeln am stück geguckt), Trailer Park Boys und ein paar animes.
Captain Shepard und, in meinem Falle, ihre charmante, witzige und hot loooking crew 150 stunden lang zu begleiten, immer darauf zu warten das die nächste geile cutscene mit quicktime event (obwohl das hier nicht wirklich spannend war), socializing dialogues & actions (was brauch der sci-fi nerd mehr als aliensex & wiederholte besäufnisse) und die ganzen (wenn auch primitiven) damit verbundenen entscheidungen und reaktionen zu erkunden hat schon echt spaß gemacht und hat zu min 3 tagen schlafentzug geführt.
Dabei hab ich egtl aufgehört Videospiele zu zocken nach Deus Ex 1, immer noch meine nummer 1.
Aber Mass Effect hatte schon eine sehr gute mischung vorzuweisen die es so noch nicht viel gab.
Diese mischung aus rollenspiel, adventure und action ist einfach der bringer und die vorstufe zur matrix. Auch krass das man mit einem guten videospiel die wirkung von filmen und serien noch überbieten kann. Und wir stehen erst am anfang denke ich.
Wobei animierte kunst hier erheblich unterschätzt wird!!!!
Insofern wäre es zB interessant ein spiel rauszubringen, was gar nicht so lange geht (zB 12-16 studen oder so), dafür aber mit mehreren kontinuierlichen teilen erscheint.
Wobei ich ja die idee schon länger habe. DLCs kommen da schon nah dran, sind aber nicht das selbe.
Das geniale bei Mass Effect war auch, das ihr euren charakter in den nächsten teil importieren könnt, was für eine tolle fan wirkung sorgt.
Diese funktion könnte man dann viel mehr beleben und nutzen. So ne art second life lyrical action style.
naja nur mal so btw

is auch nich so der richtige thread.
habt ihr egtl so ne erfahrung gemacht, das ihr nach einer serie oder auch film oder sonst was ein stärkeres gefühl der sehnsucht habt?
Ich glaub ja das dieser effekt auf einen gewissen charm und eine intimität beruht, die in der kunst zu finden ist. Wenn man also über eine längere zeit einem charm und einer intimität von charakteren ausgesetzt ist, die zu den persönlichen erwartungen passen und darüber hinausgehen, kann sowas schon mal passieren. Auch wenn es nur "fiktiv" ist.
Würd mich ja schon interessieren welche kunst das schafft, eine solche mischung aus charm und intimität zu erzeugen. Ist natürlich nicht ganz objektiv sondern auch recht subjektiv, je nach erwartungen.
Funktioniert bei Muppets, Bundy und Bill Cosby vlt auch.
Diese Form des modernen Geschichtenerzählens hat schon eine recht intensive Wirkung und kann die brachliegende fantasie des industrialisierten und unkultivierten homo praesens schon erheblich begeistern. ein möglicher nachteil für das kollektiv.
Ein foto kann das, ein film, ein buch .... wobei fotos schon viel denkarbeit brauchen. Eher nostalgischer oder hingebender natur.
Ein film schafft das, aber die meist kurze zeit hält nicht lange an find ich.
Serien haben da schon mehr Potential, als auch Videospiele.