Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
www.1984.de - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

www.1984.de

514 Antworten in diesem Thema

#301 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2013, 09:07

Jährlicher Bericht von EFF org, welche Firmen die Daten ihrer User vor Regierungszugriff schützen. So ein iPhone ist schon toll.
Für die Regierung.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#302 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2013, 12:18

Ich finde, dem Wunsch der Telekom, bis 2016 keine Kunden mehr zu haben, sollte man sich nicht widersetzen.

#303 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2013, 07:21

Also der offizielle Grund der Telekom für die Geschwindigkeitsdrosselung ist, daß nicht genug Bandbreite für alle da sei. Nun kann man aber für ein Aufgeld doch wieder Highspeed-Flatrates kaufen. Ergo muß wohl für 20 Euro Aufpreis ein Extrakabel zu den entsprechenden Kunden verlegt werden. Und da meckern alle über den Service der Telekom.

#304 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2013, 08:15

"We’ll look a lot more like China than America after this" - alle US Firmen sollen gesetzlich dazu verpflichtet werden, für das FBI zu spionieren. Bei horrenden Strafen dürften höchstens Google, Facebook und Apple es sich leisten können, sich dem zu widersetzen. Und die letzten beiden sind ja bekannt dafür, daß sie sich jetzt schon willig zeigen, Daten ihrer User rauszurücken.

#305 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2013, 08:55

Warum man seine Festplatte verschlüsseln sollte.

Würde auch gut in den Deutschland-Allergie Thread passen: "Die mangelnde rechtsstaatliche Gesinnung bei Polizei, Staatsanwaltschaften und in Teilen der Richterschaft einerseits und die Schaffung immer neuer und weitreichender Eingriffsbefugnisse durch den Gesetzgeber andererseits, ergeben einen gefährlichen Cocktail."

#306 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2013, 07:40

Nicht nur das FBI liest auf Skype mit, offenbar wertet auch Microsoft selbst die Chatprotokolle aus. Aktivisten warnen schon seit Jahren davor, Skype für die Koordination von subversiven Aktionen zu benutzen. Aber welche Motivation Microsoft haben sollte, die Adressen durchzuscreenen, ist mir unklar.

#307 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2013, 08:30

Die Stasi war so ein erbärmlicher Amateurverein. Die National Security Agency sammelt definitiv alle Telefonverbindungsdaten. Aber machen wir uns nichts vor. Wenn es eine Anordnung für die Telefone gibt, gibt es auch eine für Emails, Skype etc. Unklar ist auch das Ausmaß der Überwachung. Inhalt oder Metadaten? Selbst letztere sind aussagekräftig - und können brazil-artig gegen Unschuldige in Anschlag gebracht werden.
Und jahrzehntelang wurden die Warner als paranoid verlacht, weil wir ja eine Demokratie seien. Feck off!

#308 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2013, 10:05

Auch schön - was macht man als Regierung, wenn nun die totale Überwachung publik wird? Man verhängt ein Berichtverbot. In UK sind die meisten Medien schon auf DDR-Niveau angekommen, allen voran das Torygeschwür BBC.

#309 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013, 14:54

Die NSA kann nicht nur die Metadaten jeglicher Kommunikation absaugen, sondern auch den Inhalt der Kommunikation. Ohne richterlichen Beschluß. Also damit hätte ja nun gar keiner rechnen können. Wobei ich das bei den Telefonaten vom technischen Aufwand nicht erwartet hätte. Aber für 10.000 Facebook-Anfragen braucht die NSA nicht diese riesigen Datenzentren.

Den Präsidenten des BKA ficht das alles nicht an. Wir brauchen mehr Überwachung, nicht weniger, sagt Jörg Mielke, äh, Ziercke.

#310 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013, 15:08

Und wenn man denkt, sonderbarer geht es nicht mehr, bedankt sich Innenminister Friedrich auch noch artig, daß die NSA die Europäer en passant mitüberwacht. Was kein Wunder ist. Bisher werden "nur" 5% der Internetaktivitäten ausgewertet, was auf 20% ausgebaut werden soll.

#311 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2013, 08:48

Der Europäische Gerichtshof wird am 9.7.13 über die Recht- und Verhältnismäßigkeit der Vorratsdatenspeicherung verhandeln. Mal sehen, welche Terrorpädophilen die Contentmafia da aus dem Hut zaubern wird. Das MPI hat bekanntlich keine Schutzlücke ausmachen können, was die Rechteverwerter von Film, Presse und Musik naturgemäß anders sehen.

#312 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2013, 10:14

Ja, Überraschung. Der britische Geheimdienst hat sich dem amerikanischen angedient und man teilt sich gegenseitig mit, was man Tolles über unser Frühstück rausgefunden hat. Kann ja nicht sein, weil so aufwändig, wird gerne gesagt. Die Überwachung ist aber billiger als man denkt. Im Lichte dieser Enthüllungen ist es schon erschreckend, daß innerhalb von zwei Wochen der Tenor von "Kann gar nicht sein" zu "Was soll man schon über mich entdecken" wechselte.

#313 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 09:46

In UK wurden 85% der inländischen Kommunikation aufgezeichnet. Ohne effektive parlamentarische, rechtliche oder polizeiliche Kontrolle. Selbst der Geheimdienst MI5 war sich unwohl bei derlei umfassender Überwachung. Und das bereits anno 2008.

#314 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 11:54

Not trusting Google is a good idea.

#315 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 14:06

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 22. Juni 2013, 10:14:

Ja, Überraschung. Der britische Geheimdienst hat sich dem amerikanischen angedient und man teilt sich gegenseitig mit, was man Tolles über unser Frühstück rausgefunden hat. Kann ja nicht sein, weil so aufwändig, wird gerne gesagt. Die Überwachung ist aber billiger als man denkt. Im Lichte dieser Enthüllungen ist es schon erschreckend, daß innerhalb von zwei Wochen der Tenor von "Kann gar nicht sein" zu "Was soll man schon über mich entdecken" wechselte.

Und was soll da jetzt Schlimmes wegen passieren ?

Auf meinem riesigen Manchesterforum seit zwei Tagen rund 60 neue Threads im General Toppic Bereich. "The Worst Musician in the World", "Alesha Dixon pregnant", "Is Rock Music Dead ?". Und so weiter. Doch kein einziger Beitrag zu diesem skandalösen Thema. Das interessiert außer den Deutschen ( ;) ) scheinbar echt keinen. Und es ist ja nicht so, daß die Leute da sich nicht für Politik interessieren würden. Im Gegenteil. Lauter Linke. Fette Threads zu Syrien oder der EDL!

Eingefügtes Bild

#316 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 15:22

Das interessiert keinen in UK, weil die Medien sich dankenswerterweise bis auf den Guardian da raushalten. Der Pudel meines Pudels. Deshalb. Ist das Gleiche mit der Zerstörung des Nationalen Gesundheitswesens NHS, das frei zugänglich war und nun dank der Toryregierung auf das vollkommen ineffektive, überteuerte amerikanische Modell umgestaltet wird. Und - welch Zufall, again - die ganzen Toryparlamentarier haben fett ihre Griffel in den privaten Gesundheitskonzernen drin. Frag mal Deine Fußballfreunde, ob sie wissen, daß das kostenfreie Gesundheitswesen NHS demnächst nicht mehr exisitiert. Würde mich wundern, da nicht mal meine Medizinstudenten davon Wind bekommen haben. Und dann schau mal bei der BBC (unter Toryleitung, welch ein Zufall) nach, was darüber berichtet wurde. Nichts. Niente. Nada. Am Tag des Kabinettsbeschlusses gab es eine winzige Meldung auf der Webseite der BBC, während das Hauptthema eine neue Übergewichtsdiät war. Seitdem habe ich jegliche Achtung vor der BBC verloren, das ist das Gleiche in Grün wie beim damaligen Ostpockenstaatsfernsehen.

Den Einwurf mit "Ich habe doch nichts zu verbergen" hätte ich von jemandem, der Brazil kennt, nicht erwartet. Es ist mir lästig, immer wieder dieselben Sachen zu wiederholen. Deshalb nur dieser Link. Hinzufügen möchte ich noch, daß eine allgemeine Überwachung es Whistleblowern in großen Institutionen o.ä noch schwieriger macht, Mißstände öffentlich zu machen.
Nun mag es Dir persönlich egal sein, ob Manning Kriegsverbrechen öffentlich macht oder nicht, weil das weit weg ist. Aber ist es Dir noch egal, ob eine Pharmafirma zur Kostensenkung Deine Medikamente unsteril hergestellt hat oder Dein Krankenhaus um die Ecke die Toten vertuscht, die ihre gelockerten Sicherheitsbestimmungen verursacht haben? Beides in der Vergangenheit passiert und wäre ohne Whistleblowerschutz nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Die internen Kontrollmechanismen haben in ALLEN Fällen versagt und stets wurde der Whistleblower zum Sündenbock gemacht.
Ach ja, und die Insassen in Guantanamo sitzen da, weil sich Geheimdienste einen zurechtgesponnen haben aus illegal erworbenen Daten. Ohne Gerichtsverfahren. Ohne Verteidigungsmöglichkeit. Unschuldig. Teilweise entführt von europäischem Boden. Wiederum - die Wahrscheinlichkeit, daß es Dich trifft, ist gering, Du bist kein Muslim aus Afghanistan. Aber: Die Tore können in so einem Spiel jederzeit umgestellt werden. Das ist ja das Gefährliche daran, es gibt keine Kontrollmöglichkeit, die Entscheider leben in ihrer Blase, die nichts mit der Realität zu tun haben muß.

#317 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 15:38

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23. Juni 2013, 15:22:

Den Einwurf mit "Ich habe doch nichts zu verbergen" hätte ich von jemandem, der Brazil kennt, nicht erwartet.
Was kommst du mir mit Brazil? Wohnen wir in der DDR? Das Land, in dem ich wohne, hat aber auch nicht das geringste mit dieser filmischen Albtraumfantasie zu tun.

Zitat

stets wurde der Whistleblower zum Sündenbock gemacht.
Weil er ein Verräter ist.

Zitat

Du bist kein Muslim aus Afghanistan. Aber: Die Tore können in so einem Spiel jederzeit umgestellt werden. Das ist ja das Gefährliche daran, es gibt keine Kontrollmöglichkeit, die Entscheider leben in ihrer Blase, die nichts mit der Realität zu tun haben muß.
Wenn sich unsere Demokratie mal über Nacht in eine Orwell/Brazil-Diktatur verwandeln sollte (vielleicht, weil ständig welche die Demokratie diskreditierten :D ), wird sie auch so auf den Datenschutz scheißen. Ich will eine wehrhafte Demokratie.

Eingefügtes Bild

#318 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 15:51

Und daß Obama Barrack der schlimmste und schlechteste US-Präsident seit Franklin D. Roosevelt werden würde, hätte ich euch vorher sagen können. Habe ich auch. Aber der wurde von den Linken ja bejubelt.

Eingefügtes Bild

#319 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 15:57

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 23. Juni 2013, 15:38:

Was kommst du mir mit Brazil? Wohnen wir in der DDR? Das Land, in dem ich wohne, hat aber auch nicht das geringste mit dieser filmischen Albtraumfantasie zu tun.

Du hast nicht begriffen, daß sich die gesellschaftlichen Koordinaten mit dem Zusammenbruch des Ostblocks verschoben haben. Es gibt die USA der Vergangenheit nicht mehr. Spätestens 2001 starb sie. Das Ausmaß der Überwachung und Kontrolle der eigenen Bürger in USA/UK übersteigt das, was ich aus der DDR gewohnt war. Nur da waren sich die Bürger der Überwachung bewußt.

Zitat

Weil er ein Verräter ist.

Ich kann nicht glauben, daß Du das sagst nach den Beispielen, die ich anführte.

Zitat

Wenn sich unsere Demokratie mal über Nacht in eine Orwell/Brazil-Diktatur verwandeln sollte (vielleicht, weil ständig welche die Demokratie diskreditierten :D ), wird sie auch so auf den Datenschutz scheißen. Ich will eine wehrhafte Demokratie.

Es gibt immer falsch positive und falsch negative Testergebnisse. Wenn man mehr Gesunde mit Nebenwirkungen eines Medikamentes schädigt, die fälschlicherweise als krank identifiziert wurden, als man Kranke heilt, dann ist der Test und die Therapie nicht zu bevorzugen.
So auch bei der Terrorabwehr Deiner wehrhaften Demokratie. Wenn die Anzahl der unschuldigen Opfer die Anzahl der verhinderten Terroropfer übersteigt, sollte man sich überlegen, ob man die richtige Strategie hat. Die USA haben sie nicht mehr.

#320 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 16:02

Wed

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23. Juni 2013, 15:57:

Du hast nicht begriffen, daß sich die gesellschaftlichen Koordinaten mit dem Zusammenbruch des Ostblocks verschoben haben. Es gibt die USA der Vergangenheit nicht mehr. Spätestens 2001 starb sie. Das Ausmaß der Überwachung und Kontrolle der eigenen Bürger in USA/UK übersteigt das, was ich aus der DDR gewohnt war. Nur da waren sich die Bürger der Überwachung bewußt.

Nun, Russland ist nicht zusammengebrochen. Nur vernünftiger geworden. Die USA der Vergangenheit gibt es aus sehr verschiedenen Gründen nicht mehr. Wie auch alle anderen Länder der Vergangenheit. Und das "Ausmaß der Überwachung und Kontrolle der eigenen Bürger in USA/UK" dient in meinen Augen ganz anderen Zwecken als das der DDR.

Und mußten sich deren Politiker auch vor Ausschüssen, Medien und Wahlbürgern rechtfertigen?

Zitat

Die USA haben sie nicht mehr.
Siehe meine Bemerkung zu Obama in #318.

Eingefügtes Bild

#321 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 22:07

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 23. Juni 2013, 15:51:

Und daß Obama Barrack der schlimmste und schlechteste US-Präsident seit Franklin D. Roosevelt werden würde, hätte ich euch vorher sagen können. Habe ich auch. Aber der wurde von den Linken ja bejubelt.
Ich glaube, dass habe ich jetzt 30 mal gelesen und komme zu dem Schluss, dass das wohl wirklich kein Scherz sein soll.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#322 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 22:28

In der Tat. Ist keiner. :schlomo:

Eingefügtes Bild

#323 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 22:37

Gut zu wissen. Man gibt sich bei dieser Internetkommunikation in einem weitgehend harmonischem Forum ja gerne dem Denken hin, dass man sich im Großen und Ganzen irgendwie schon einig ist und der andere schon immer aufgeschlossen genug ist, um eventuelle Irrtümer aus dem Weg zu räumen. Du hast es jetzt aber tatsächlich geschafft, dieses Denken zu erschüttern und bist mir damit jetzt als "echter Mensch" hinter dem Computer erfahrbarer geworden, denn Franklin D. Roosevelt als schlechten oder schlechtesten Präsidenten zu bezeichnen, ist so weit außerhalb all dessen was ich war, was ich bin und was ich sein werde, was ich gedacht, was ich gefühlt, was ich gesehen, was ich gehört, was ich gerochen, was ich gegessen, was ich geschissen und was ich gevögelt habe, dass mir klar wird: Ja, da sitzt ganz ein anderer als man selbst.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#324 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013, 22:43

Ach so, ich dachte wegen Obama. :)

Zur Erklärung:

@Roosevelt : Vater der europäischen Teilung, blinder Bewunderer und damit erster Förderer des psychopathischen Völkerschlächters Stalin. Finde ich schlimmer als das bißchen Watergate oder den dummen, aber netten George Dabbeljuh junior in seinem 9/11-Affekt. (Außerdem hat der böse Nixon den Vietnamkrieg beendet, den der gute JFK anfing).

Aber das ist in der Tat Geschmacks- und Ansichtssache. Sollte eigentlich nur meine Abneigung gegen den Friedensnobelpreisträger unterstreichen.

Eingefügtes Bild

#325 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2013, 10:44

Wir werden den Rechtsstaat nicht verteidigen, indem wir seine Prinzipien außer Kraft setzen.

#326 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2013, 18:40

Eine kurze Anleitung, wie man PGP einsetzt.

#327 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2013, 08:58

Our privacy is not a luxury.

#328 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2013, 15:44

Geschichtsvergessenheit.

#329 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2013, 15:45

Was machte die DDR mit unliebsamen Nachrichten? Man blendete sie bei der Berichterstattung aus.
Was macht die US-Armee mit unliebsamen Nachrichten? Zum Glück gibt es sonst keine Informationsquellen im Internet für den Prism-Skandal.

#330 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2013, 12:47

Nichts gibt so schönen Einblick in das Demokratieverständnis unserer Abgeordneten und Minister wie deren Reaktion auf den NSA-Skandal. Also massenhafte Überwachung der Kommunikation der EU-Bürger - kein Problem. Aber he, wir Minister sind doch was Besonderes!
Und ein früherer NSA-Mitarbeiter wundert sich, warum jetzt alle Entsetzen heucheln, wo den EU-Politikern, allen voran Frau Merkel, doch das Ausmaß der Überwachung bekannt gewesen sei.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0