

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012
#4651
Geschrieben 25. Oktober 2010, 11:56
#4653
Geschrieben 27. Oktober 2010, 15:37
EASY A - äußerst charmante und intelligente Komödie über das Treiben an der Highschool, bei der kein Tabuthema unangesprochen bleibt. Der Cast harmoniert perfekt und ist sichtlich gut drauf. Doch, ich glaube John Hughes wäre erfreut.
#4654
Geschrieben 27. Oktober 2010, 21:48
#4655
Geschrieben 28. Oktober 2010, 07:35
Puni sagte am 27. Oktober 2010, 21:48:

#4656
#4657
Geschrieben 29. Oktober 2010, 15:14
DUE DATE - nach dem Trailer dachte ich ja lahmster Film des Jahres. Weit gefehlt. DUE DATE ist zwar kein neuer ROAD TRIP oder OLD SCHOOL, und auch kein HANGOVER, aber es gibt durchaus einige Lacher, die es in sich haben.
#4658
Geschrieben 30. Oktober 2010, 08:16
IN IHREN AUGEN / EL SECRETO DE SUS OJOS -- der Auslandsoscargewinner ist ein epischer Schmöker vor dem Kamin, schrecklich ideenlos und konventionell erzählt. Daran ändert auch nix die plakative Verwendung von unscharfen Close-ups.
COCKFIGHTER -- Drifter-Film mit dem Mut zur Größe. Dreckige Bilder. Stark.
LOST AND DELIRIOUS -- schrecklich plakativ. Beinah abgebrochen.
BLIND WOMAN'S CURSE -- überflüssig. Trotz Meiko Kaji.
Bearbeitet von Bastro, 30. Oktober 2010, 08:20.
#4659
Geschrieben 30. Oktober 2010, 23:24
#4660
Geschrieben 31. Oktober 2010, 03:28

#4661
Geschrieben 31. Oktober 2010, 15:07
THE DISAPPEARANCE OF ALICE CREED - fängt stark an, macht viel Feines aus seinem minimalistischen Setting und den reduzierten Möglichkeiten, verliert aber nach der Hälfte der Laufzeit (und nach zig Wendungen) enorm viel an Spannung, weil man sieht: Es ist letztendlich wurscht wie der Film ausgehen wird. Substanz oder Erkenntnisse oder filmästhetische Überraschungen wird es eh nicht geben.
LES BEAUX GOSSES - hat seine Momente aba na ja.
FOUR LIONS - sehr witzig und clever. Und Selbstmordattentäta als Sympathiefiguren zu etablieren ist schon ne gewisse Leistung.
PARANORMAL ACTIVITY 2 - Wenn ich Leute bei langweiligem Scheiß in ihrem Haus beobachten will, dann schalte ich RTL ein!
Im Vagleich zu diesem Rohrkrepierer-Sequel war ja selbst der langweilige erste Teil von "Paranormal Activity" eine Ausgeburt an Spannung und NErvenkitzel. Ehrlich ich versteh nicht was die Leute in diesem enervierenden Scheißfilm sehen. Unheimlich träge sich ziehende, gestelzte Pseudo-Doku, in der drittklassige Darsteller einen auf "real" machen. Himmel Arsch und Zwirn! Und nein: Vor Geräuschen im Dunkeln, vor selbstständig knallenden Türen und vor Pool-Robotern die selbstständig aus dem Pool kriechen habe ich keine Angst.
HANYO - Erwartungshaltung etwas zu hoch. Klar: ein tolla und bemerkenswerta Film. Nach den Lobeshymnen hätte ich aba etwas noch Intensiveres erwatet.
THE SOCIAL NETWORK - "85% Übatreibung, 15% Lügen" sagt die Anwaltsgehilfin. Trifft wohl auch auf diesen Film zu. Sehr mainstreamlastig das Ganze. Aba geschickt geschrieben und brillant inszeniert von Fincher. Also sehr sehenswert. Zweita guta amerikanischa Spielfilm neben "Toy Story 3" dieses Jahr.
IO SONO L'AMORE - ich hasse Tilda Swinton. Vielleicht hätte diese altbackene und thematisch ausgelutschte Geschichte mit ner anderen Hauptprotagonistin für mich bessa funktioniert.
MONEY NEVER SLEEPS - ungeschickt umgesetzte und plakative visuelle Symbolik, moralinsaure Geschichte, zu viel typisch amerikanisches Familien-Gewäsch, sehr unmodern aufgebauta und strukturierta Film. Zweieinhalb Stunden Langeweile in denen man nix Neues üba das System erfährt.
P.S.:
Natürlich noch: HOW I MET YOUR MOTHER Season 6 Ep. 1-6. Barney Stinson for President!!
Bearbeitet von scarlett_fan123, 31. Oktober 2010, 15:23.
#4663
Geschrieben 31. Oktober 2010, 23:22
#4664
Geschrieben 01. November 2010, 08:25
---
Gestan EXIT THROUGH THE GIFT SHOP gesehn. Ich muss noch imma lachen wenn ich an einige Szenen zurückdenke.
Bearbeitet von scarlett_fan123, 01. November 2010, 08:32.
#4665
Geschrieben 01. November 2010, 11:58
#4666
Geschrieben 01. November 2010, 13:17
Puni sagte am 31. Oktober 2010, 23:22:
Wie furchtbar, da bleibt von dem Film ja so gut wie nichts mehr übrig

#4667
Geschrieben 01. November 2010, 13:54
Funxton sagte am 01. November 2010, 13:17:
Puni sagte am 31. Oktober 2010, 23:22:
Wie furchtbar, da bleibt von dem Film ja so gut wie nichts mehr übrig

Doch, denn der Film funktioniert sogar noch als hervorragender Whodunit, wenn man die Zitate und das alles abzieht.

Bearbeitet von Puni, 01. November 2010, 13:55.
#4668
Geschrieben 01. November 2010, 14:15
Puni sagte am 01. November 2010, 13:54:
Funxton sagte am 01. November 2010, 13:17:
Puni sagte am 31. Oktober 2010, 23:22:
Wie furchtbar, da bleibt von dem Film ja so gut wie nichts mehr übrig

Doch, denn der Film funktioniert sogar noch als hervorragender Whodunit, wenn man die Zitate und das alles abzieht.

Naja, aber dann hat man nurmehr die Reduktion auf die üblichen, hundertausendmal gesehenen Slasher-Schemata, und genau diese unterminiert Cravens Film ja so trutzig (und erfolgreich). Ich habe aber zugegebenermaßen auch keine Ahnung von dieser Perspektive, da ich "Scream" schon immer als Komödie, um nicht zu sagen, als einzig wahren (oder heißt es 'wahres'?) "Scary Movie" betrachtet habe

#4669
Geschrieben 01. November 2010, 18:43
Funxton sagte am 01. November 2010, 14:15:
Puni sagte am 01. November 2010, 13:54:
Funxton sagte am 01. November 2010, 13:17:
Puni sagte am 31. Oktober 2010, 23:22:
Wie furchtbar, da bleibt von dem Film ja so gut wie nichts mehr übrig

Doch, denn der Film funktioniert sogar noch als hervorragender Whodunit, wenn man die Zitate und das alles abzieht.

Naja, aber dann hat man nurmehr die Reduktion auf die üblichen, hundertausendmal gesehenen Slasher-Schemata, und genau diese unterminiert Cravens Film ja so trutzig (und erfolgreich). Ich habe aber zugegebenermaßen auch keine Ahnung von dieser Perspektive, da ich "Scream" schon immer als Komödie, um nicht zu sagen, als einzig wahren (oder heißt es 'wahres'?) "Scary Movie" betrachtet habe

So sehe ich es aber teilweise auch - er funktioniert auch gut als Horror-Komödie, ja. Und nochmals zum Whodunit: JEDER ist potentiell verdächtig, zumal vor allem die Jungs allesamt ziemlich schmierig und eklig sind. Das hält das Spannungslevel schon konstant sehr hoch, finde ich.
#4670
Geschrieben 03. November 2010, 11:07
CARLOS: DEUXIEME PARTIE
Groß!
#4671
Geschrieben 04. November 2010, 22:13
JERICHOW -- bißchen distanziert, aber so ist das in einer von Abhängigkeiten geregelten Welt.
MILLTOWN, MONTANA -- hm, keine Meinung dazu.
THE WIRE (Season 1) -- sehr gut, letzte Folge etwas hastig.
MACHETE -- recht sinnbefreite Pseudo-Exploitation vor dem Hintergrund uralter Migrationsproblematik. Überzeugen konnte mich nur Michelle Rodriguez.
#4672
#4673
Geschrieben 05. November 2010, 17:23
#4674
Geschrieben 05. November 2010, 23:47
#4675
Geschrieben 06. November 2010, 03:08
#4676
Geschrieben 06. November 2010, 11:03
WINTER'S BONE
HOW I MET YOUR MOTHER S06 E06
#4678
Geschrieben 07. November 2010, 11:34
philosophus sagte am 05. November 2010, 17:23:
#4679
Geschrieben 07. November 2010, 12:54
philosophus sagte am 05. November 2010, 17:23:
Hick sagte am 07. November 2010, 11:34:
philosophus sagte am 05. November 2010, 17:23:
Klingt sehr interessant, wird besorgt (hatte mich auch schon nach Deinem Buch neugierig gemacht).

#4680
Geschrieben 07. November 2010, 18:00
TURKEY SHOOT - nach NOT QUITE HOLLYWOOD war es dafür natürlich höchste Eisenbahn, und in der Tat, die Doku versprach nicht zu viel. Viele nette Einfälle, die man so selbst in anderen Exploitern noch nicht gesehen hat (der Affen-/Werewolf-Mann!). Unfassbar, dass Trenchard-Smith sogar Jets anfliegen lässt (was nicht nach Stockfootage aussah)! (ach ja, solche PV-Einladungen möchte ich in Zukunft auch: wie Trenchard-Smith im Interview verrät, schickte er an die britischen Filmkritiker echte Truthanfüße, an denen sich die Einladung befand!)
Bearbeitet von Puni, 07. November 2010, 22:58.
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