Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 154

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4591 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010, 21:17

SPARTACUS: BLOOD AND SAND - A very guilty Pleasure :eek: und im Gegensatz zu seinem filmischen Vorbild 300, macht die überstilisierte Inszenierung hier richtig viel gute Laune.

#4592 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2010, 10:36

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 06. Oktober 2010, 21:17:

SPARTACUS: BLOOD AND SAND - A very guilty Pleasure :eek: und im Gegensatz zu seinem filmischen Vorbild 300, macht die überstilisierte Inszenierung hier richtig viel gute Laune.
Fand die Serie auch recht awesome (besonders das Finale: KILL THEM ALL!). Leider steht die Fortführung unter keinem guten Stern: http://www.serienjun...chef-28710.html

#4593 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2010, 13:22

FUTURE SPORT - Wesley Snipes ist wieder einmal ein verlässlicher Garant für Infantilismus und Fremdscham.

#4594 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010, 12:35

Beitrag anzeigenBob sagte am 07. Oktober 2010, 10:36:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 06. Oktober 2010, 21:17:

Fand die Serie auch recht awesome (besonders das Finale: KILL THEM ALL!). Leider steht die Fortführung unter keinem guten Stern: http://www.serienjun...chef-28710.html

Ach du lieber Gott :cry:die Prognosen bei derartigen Diagnosen sind gelinde gesagt beschissen. Das Finale fand ich auch sehr gut, meine Favoriten-Folge ist allerdings die Nr. 4 "The thing in the Pit". Kann die jüngst erschienene Ami-Bluray nur jedem Serienschauer ans Herz legen. Neben den SONS OF ANARCHY und SOUTHLAND mein derzeitiger Serienliebling. Hoffe immer noch schwer auf Nachschub!

#4595 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010, 18:06

BARBARELLA - Hmmmm

ROBODOC - Hmmmmmmm!

#4596 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010, 15:38

GEGEN JEDE CHANCE - Jeff Bridges und die zugegenermaßen leckere Rachel Ward geilen sich in knapp zwei sehr langweiligen Stunden gegenseitig auf. Schlusssatz von der nicht minder attraktiveren Mitguckerin während des Abspanns: "Da ist noch ein Schnitzel." - Der Abend war doch noch gerettet. :))
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4597 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010, 17:07

Ich mag den Film ganz gern, wenn er als Remake auch zugegebenermaßen in die Hose geht.

#4598 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010, 20:14

STARDUST - Der Schlag soll mich treffen, wenn das nicht einer der besten Märchenfilme ist, die ich seit Jahren gesehen habe!

#4599 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010, 22:43

-The Social Network (David Fincher)
Hat mir richtig gut gefallen ! Verdammt gute Dialoge und rasant bis zum Ende. Fincher könnte wahrscheinlich auch ne Kuh auf der Weide inszenieren und es wäre nen spannender Film !
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4600 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010, 22:49

Beitrag anzeigenHick sagte am 10. Oktober 2010, 20:14:

STARDUST - Der Schlag soll mich treffen, wenn das nicht einer der besten Märchenfilme ist, die ich seit Jahren gesehen habe!
Fand ich auch! :cheers:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4601 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010, 09:24

Beitrag anzeigenbekay sagte am 10. Oktober 2010, 22:49:

Beitrag anzeigenHick sagte am 10. Oktober 2010, 20:14:

Fand ich auch! :cheers:
+1

#4602 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010, 10:09

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 10. Oktober 2010, 22:43:

Hat mir richtig gut gefallen ! Verdammt gute Dialoge und rasant bis zum Ende. Fincher könnte wahrscheinlich auch ne Kuh auf der Weide inszenieren und es wäre nen spannender Film !
BENJAMIN BUTTON hast du wohl noch nicht gesehen, oder? :))
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4603 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010, 19:20

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11. Oktober 2010, 10:09:

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 10. Oktober 2010, 22:43:

BENJAMIN BUTTON hast du wohl noch nicht gesehen, oder? :))

Doch hab ich ! Sogar 2x schon. Mag den BB auch recht gerne. :)
Will fast sagen er hat mich richtig berührt.
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4604 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010, 20:57

Nun, ich empfand ihn als typisches Oscar-Futter, nett ausgeleuchtet und so, um es einmal in milde Worte zu kleiden. Nichts wirklich überraschendes, wenn man bedenkt, dass Pitt genau in dem Moment am knackigsten aussieht, als die Blanchett ebenfalls im genau richtigen Alter ist. :kasi:
Eingefügtes Bild

#4605 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010, 23:21

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 11. Oktober 2010, 20:57:

Nun, ich empfand ihn als typisches Oscar-Futter, nett ausgeleuchtet und so, um es einmal in milde Worte zu kleiden. Nichts wirklich überraschendes, wenn man bedenkt, dass Pitt genau in dem Moment am knackigsten aussieht, als die Blanchett ebenfalls im genau richtigen Alter ist. :kasi:

Hmm, empfinde den Film eigentlich nicht unbedingt als kitschig, obwohl der Schreiberling von "Forrest Gump" verantwortlich für BB ist. Mag letzteren aber auch ganz gerne !

#4606 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010, 15:20

MACHETE - formalästhetisch konzeptlos aber eine tolle Story und die bestdenkbare Kombination von Darstellern und Dialog. "Machete doesn't text!" :))

#4607 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010, 16:22

Beitrag anzeigenHick sagte am 13. Oktober 2010, 15:20:

MACHETE - formalästhetisch konzeptlos
Ist der denn nicht auf Grindhouse getrimmt? Ist doch ein Konzept, oder nicht?

#4608 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010, 18:48

Beitrag anzeigenBob sagte am 13. Oktober 2010, 16:22:

MACHETE - formalästhetisch konzeptlos
Ist der denn nicht auf Grindhouse getrimmt? Ist doch ein Konzept, oder nicht?
Mir ist gar nix aufgefallen, außer, dass er in einer Sequenz "Kill Bill"-Optik kopiert (sinnigerweise auch noch bei einem Überfall in einem Haus, like KB2)

#4609 Pluto

• Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010, 20:27

"Machete doesn't text!" :))

"Machete don't text!". :bart:

#4610 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 07:24

Beitrag anzeigenPluto sagte am 13. Oktober 2010, 20:27:

"Machete doesn't text!" :))

"Machete don't text!". :bart:
OK, dann habe ich das falsch erinnert. Ich hab's mich nämlich selbst gefragt, ob er da von sich selbst als Mythos spricht oder einfach nur (noch) kein mentales Ich-Konzept hat. :D

#4611 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 13:13

THE BLACK DAHLIA - das schafft wohl nur De Palma, Trash so gut aussehen zu lassen!

#4612 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 16:51

2071 - MUTAN-BESTIEN GEGEN ROBOTER: Der Film ist ja der absolute Hammer! :uah:

#4613 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 19:07

DAWN OF THE DEAD EXTENDED (GEORGE A. ROMERO)

Ist in meiner jährlichen "Schlachtplatte aus Österreich" Bestellung mitdrin gewesen.
Die DVD, die ich mir bestellt hatte, hat ein ziemlich gutes Bild vorzuweisen und auch die Extras sind richtig lohnenswert.
Kaum zu glauben, dass ich diesen kritischen Zombie Klassiker zum ersten Mal gestern Abend gesehen habe. Was soll ich sagen...
Bevor ich hier von short comment zur Plansequenz komme...
Ich bin echt begeistert !
Als nächstes werde ich mir wohl "New York Ripper", "Crazies" oder "Inferno" anschauen.

:angst:

#4614 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 19:46

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 14. Oktober 2010, 19:07:

Als nächstes werde ich mir wohl "New York Ripper", "Crazies" oder "Inferno" anschauen.

Da machst du mit keinem etwas falsch :)

#4615 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 20:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14. Oktober 2010, 19:46:

Da machst du mit keinem etwas falsch :)

Ja, ich weiß. Wobei ich mir statt "Inferno" doch lieber "Tenebre" gekauft hätte, war mir aber viel zu teuer.

#4616 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 20:11

Da "Inferno" der m.E. beste Film von Argento ist, brauchst du diese Entscheidung nicht zu bereuen. Was du allerdings bereuen darfst, ist die Tatsache, nicht ein wenig länger gewartet zu haben - das feine Label Camera Obscura ist gerade dabei, eine allem Vernehmen nach hochwertige Exklusiv-Edition des Films anzufertigen, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob du auch ein so pathologischer Editionsphilologe bist wie ich :m:

#4617 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 20:40

Zitat

Da "Inferno" der m.E. beste Film von Argento ist, brauchst du die Entscheidung nicht bereuen
Ja ich bin gespannt ! Ein "Film-Bekannter" sprach über "Inferno" von nahezu transzendenten Szenen.
"Suspiria" ist für mich immer schon ein einziges Erlebnis gewesen und "Phenomena" hat einige verdammt Angst einflössende Szenen, die sich immer noch in meinem Unterbewusstsein festgekrallt haben (Anfang). "Opera" hab ich als merkwürdiges Bootleg und "Sleepless" und "Trauma" empfand ich immer als gute aber nicht herrausragende Argento Werke.

Zitat

das feine Label Camera Obscura ist gerade dabei, eine allem Vernehmen nach hochwertige Exklusiv-Edition des Films anzufertigen, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob du auch ein so pathologischer Editionsphilologe bist wie ich :m:

Nein, bin ich eigentlich nicht. Allerdings kauf ich oft dann die Luxus Variante dazu und stoße die überflüssige "kleinere" über Ebay ab oder verschenke sie an Freunde.
Insofern : Vielen Dank für den Tip ! :cheers:

#4618 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010, 22:56

Inferno, Profondo Rosso, Suspiria
Die drei besten Argentos, in der Reihenfolge. :bart:

Von Tenebrae war/bin ich eher enttäuscht. Der ist mir einfach zu kühl. Wo sind die ganzen schönen Farben hin?

#4619 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010, 06:23

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 14. Oktober 2010, 22:56:

Wo sind die ganzen schönen Farben hin?

Gerade das ist ja der Punkt des Films; weg von der Opulenz und hin zur Reduktion. Ob man das von Argento allerdings überhaupt zu sehen wünscht, ist eine andere Frage. Bei mir kommt gleich nach "Inferno" & "Suspiria" erstmal "Phenomena". Ich mag den Dario am liebsten, wenn er phantastisch wird :)

#4620 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010, 06:43

"New York Ripper"
Gummistiefel vorher anziehen nicht vergessen! :puni:

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0