Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 155

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4621 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010, 20:57

DOCTOR WHO AND THE DALEKS - hätte ein wenig mehr Courage vertragen können.

#4622 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010, 23:30

Beitrag anzeigenHick sagte am 15. Oktober 2010, 20:57:

DOCTOR WHO AND THE DALEKS - hätte ein wenig mehr Courage vertragen können.
Dafür hat er Peter Cushing! :bart:

#4623 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010, 08:03

Das stimmt & hat mich auch gefreut.

#4624 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010, 14:35

OHNE AUSWEG - Kann mal bitte jemand Robert Harmon ein bisschen Geld geben, damit er wieder einen Kino(!)-Film macht und nicht in Fernsehproduktionen versackt?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4625 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010, 21:56

THE MESSENGER - innerhalb selbstloser Jobs wohl einer der selbstlosesten: man wird ständig erniedrigt und wird Zeuge von noch mehr Leid als man es wohl direkt an der Front würde. Oren Movermans Film ist dabei kein Film über Heimkehrer, sondern über jene, die nicht heimkehren - das Einzige, das für die Protagonisten heimkehrt, sind die Erinnerungen. Und genau die zeigt THE MESSENGER in ihrem ganzen Spektrum: von glücklichen Begegnungen (der junge Mann in der Bar, der seinen Geburtstag feiert), bis hin zu vermeintlichen Heldentaten. Bei all dem Pathos - die Schrecken sind präsent, obwohl wir nicht einmal "over there" gehen -, dringt aber hin und wieder auch Sachlichkeit hindurch: "It's a war - what did they expect?"

#4626 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2010, 19:56

Meine Freundin war das Wochenende da und weil es nur geregnet hat, haben wir am Samstag gekocht und Filme geschaut :)

"A SERIOUS MAN" (Coens)
Ja, wie immer schön einen Coen Film zu sehen. Werd ihn mir aber demnächst nochmal in Ruhe ansehen ;)

"WALL STREET" (Oliver Stone)
Obwohl es mit einer der bekanntesten 80'er Jahre Filme ist, kannte ihn meine Freundin noch nicht. Hab ihn selbst lange nicht mehr gesehen und war überrascht wie gut dieser Film ist von den Dialogen bis zur Inszenierung stimmt hier alles !

"To Live and Die in L.A." (William Friedkin)
:love: :max:
Habe dann, nach Wall Street, einen meiner Lieblings 80'er Streifen reingelegt, mit der Ankündigung jetzt einen der kompromisslosesten Cop-Filme zu sehen, die je gedreht wurden.
Mehrmals gesehen und bin immer wieder überwältigt.
Ulkigerweise bei dieser Sichtung Anschlussfehler entdeckt. Da ist sie ziemlich gut drin ! B)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4627 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 11:08

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 18. Oktober 2010, 19:56:

Meine Freundin war das Wochenende da [...] Werd ihn mir aber demnächst nochmal in Ruhe ansehen ;)
Rückst du mit Details raus? :popcorn:

#4628 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 11:32

:shemp:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4629 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 11:54

Sehr subtil, bekay. :))

#4630 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 12:10

Beitrag anzeigenBob sagte am 19. Oktober 2010, 11:54:

Im Gegensatz zu deiner diskreten Anfrage natürlich :D

#4631 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 12:16

Beitrag anzeigenBob sagte am 19. Oktober 2010, 11:54:

Ja, so bin ich nun mal!

Eingefügtes Bild

#4632 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 17:20

:o

Was ist denn hier los ?

Zitat

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 18. Oktober 2010, 18:56:
Meine Freundin war das Wochenende da [...] Werd ihn mir aber demnächst nochmal in Ruhe ansehen ;)

Rückst du mit Details raus? :popcorn:

Ja gerne :)

Meine Freundin fragt manchmal sehr viel bei bestimmten Filmen, möchte recht häufig Szenen zurückgespult haben und kann sich nur schwer auf den Film einlassen.
;)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4633 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 17:26

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 19. Oktober 2010, 17:20:

:o

Was ist denn hier los ?
Männer ... unter ... sich ... :honk:

(Wir machen nur Spaß, der auch mal feucht-fröhlich-derb ist. Nicht ernst nehmen.)

Eingefügtes Bild

#4634 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 18:02

Zitat

(Wir machen nur Spaß, der auch mal feucht-fröhlich-derb ist. Nicht ernst nehmen.)

sollte von mir auch nicht ernst rüberkommen B)

:cheers:

#4635 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2010, 22:53

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 19. Oktober 2010, 17:20:

Meine Freundin fragt manchmal sehr viel bei bestimmten Filmen, möchte recht häufig Szenen zurückgespult haben und kann sich nur schwer auf den Film einlassen.
Ich hatte natürlich auch nichts anderes vermutet. :blush: :D

Um mal wieder auf's Topic zu kommen: Bei mir gab es heute vom Sonntag die neue Boardwalk Empire (joa, läuft und läuft und läuft...warm), Eastbound & Down (pure genius) und dann noch von Entourage Staffel 7 die ersten 6 Folgen (dümpelt etwas vor sich hin, aber diesmal gucke ich ohne große Pausen zu Ende, bevor ich den dritten Anlauf von vorne starten muss).

#4636 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2010, 07:15

JACKASS 3D - Auch wenn es das 3D überhaupt nicht gebraucht hat ... der beste Film des Jahres! :))

#4637 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2010, 11:29

Beitrag anzeigenHick sagte am 21. Oktober 2010, 07:15:

JACKASS 3D - Auch wenn es das 3D überhaupt nicht gebraucht hat ... der beste Film des Jahres! :))

Ruhe! Kann's kaum erwarten (toll auch, dass mal wieder keine PV in Stuttgart)! :(

#4638 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2010, 11:42

WALL STREET: MONEY NEVER SLEEPS - Stone ist hier aber ganz schön verspielt, so kenne ich ihn ja gar nicht. Seine Metaphorik ist zwar bisweilen Holzhammer, aber er macht deutlich, dass die Krise zu einem Großteil auch dem Hahnenkampf der ganz Großen geschuldet ist. Brolin ist dabei ein herrlich schmieriger Bösewicht. Gerät zwar etwas in Soap-Gefilde, aber die Essenz des Ersten kann auch das Sequel transportieren.

#4639 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2010, 13:16

Beitrag anzeigenPuni sagte am 21. Oktober 2010, 11:29:

Beitrag anzeigenHick sagte am 21. Oktober 2010, 07:15:

Ruhe! Kann's kaum erwarten (toll auch, dass mal wieder keine PV in Stuttgart)! :(
Das mit dem 3D habe ich mir zwischenzeitlich anders überlegt. :x

#4640 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2010, 17:00

THE PRESIDENT'S ANALYST - Meine dringende Empfehlung für alle, die Agentenkomödie, James Coburn oder Filme von Billy Wilder mögen! (Roboter sind allerdings eher randständige Erscheinungen darin! :D)

#4641 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 11:24

YEAR OF THE DRAGON - raus aus dem Dschungelkrieg, rein in die "urban warfare". Selten SO ein nihilistisches Stück Film gesehen (wobei White ja gegen diesen Nihilismus ankämpfen möchte, dabei aber selbst zu einem Nihilisten wird - auch hier zeigt sich das Vietnam-Trauma: ich muss selbst zum Dschungel/Feind werden, um ihn bekämpfen zu können). White ist wirklich eine der interessantesten Figuren, die ich seit langem gesehen habe - da trägt er doch tatsächlich das Marines-Emblem auf der Krawatte und in seiner Freizeit die Jacke seiner Einheit - zusammen mit der Szene im Büro, als er auf das Sternenbanner blickt, spricht das Bände. Ich muss dringend den Rest von Ciminos OEuvre aufarbeiten!

#4642 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 16:27

Beitrag anzeigenPuni sagte am 22. Oktober 2010, 11:42:

WALL STREET: MONEY NEVER SLEEPS - Stone ist hier aber ganz schön verspielt, so kenne ich ihn ja gar nicht.
Dann scheinst Du aber irgendwie nicht viel von ihm gesehen zu haben :puni: :kork: ;)

WALL STREET (1987, Oliver Stone) - Kleine Vorbereitung meinerseits auf das gerade angelaufene Sequel, immer noch ein guter Film, aber: diese Frisuren :uah: diese Musik :zora: :stop:

#4643 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 16:55

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 24. Oktober 2010, 16:27:

diese Frisuren [...] diese Musik [...]

...sind zum Glück kein Qualitätsmaßstab ;)

#4644 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 18:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24. Oktober 2010, 16:55:

...aber immerhin Teil des ästhetischen Konzepts ;)

#4645 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 18:04

... und selbst heute doch noch zu sehen. Gelfrisuren haben derzeit ohnehin ein Comeback (zumindest laut FAZ ...).

#4646 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 18:19

Gelfrisuren waren m.E. niemals weg. Vielleicht nur bestimmten gegelte Formen haben sich dem Zeitgeist anzupassen...

Eingefügtes Bild

#4647 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 20:22

Beitrag anzeigenBastro sagte am 24. Oktober 2010, 18:00:

...aber immerhin Teil des ästhetischen Konzepts ;)

...das jeweils thematisch und/oder periodisch seine spezifisches Berechtigungsgewicht hat. Gerade für "Wall Street" gilt das besonders.

#4648 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 21:12

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24. Oktober 2010, 18:19:

Gelfrisuren waren m.E. niemals weg. Vielleicht nur bestimmten gegelte Formen haben sich dem Zeitgeist anzupassen...

Ja.

#4649 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 22:15

nee, nicht wirklich :D

ich meine allerdings vor allem auch die voluminösen fönfrisuren der damen, die mich gruseln lassen :nocomment:

naja, und "ästheisches konzept"? ist halt auch nur ein zeitdokument, hat sich wat mit konzept... :poosheko:

#4650 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010, 22:35

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 24. Oktober 2010, 22:15:

naja, und "ästheisches konzept"? ist halt auch nur ein zeitdokument, hat sich wat mit konzept... :poosheko:
Mann, jetzt wollt ich mal was Inkunkelektuelles sagen, und du... :cry: :motz:

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0