Elektro sagte am 18.07.2009, 15:45:
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012
#3091
Geschrieben 18. Juli 2009, 15:42
#3092
Geschrieben 18. Juli 2009, 20:58
#3093
Geschrieben 19. Juli 2009, 12:13
#3094
Geschrieben 19. Juli 2009, 12:18
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON ---> Sehr originelle Geschichte, die durch die technischen Möglichkeiten perfekt unterstützt wird. Wird bestimmt kein Lieblingsfilm von mir, hat mir aber ganz gut gefallen.
#3095
Geschrieben 19. Juli 2009, 17:26
"Sharon! Sharon!! Sharon!!!"
"Rose! Rose!!
"...Uriella?..."
Und jetzt wisst ihr, weshalb ich verzweifelt das Filmtagebuch von pasheko durchwühle, ständig auf der Suche nach einem guten Horrorfilm, den meine Mutti und ich noch nicht kennen; einem richtig schönen "Gothic", der in erster Linie unheimlich ist und seine zwei, drei Schockmomente geschickt einsetzt (Beispiele: "Stir of Echoes", "Frailty", "The Skeleton Key").
#3096
Geschrieben 19. Juli 2009, 17:47
#3097
Geschrieben 19. Juli 2009, 18:27
#3098
Geschrieben 19. Juli 2009, 21:52
#3099
Geschrieben 19. Juli 2009, 23:31
#3100
Geschrieben 20. Juli 2009, 00:16
Funxton sagte am 20.07.2009, 00:31:
Ich weiss - und ich habe mir mal geschworen, ab Teil 3 komme mir nie was ins Haus!!!
Aber mir fliessen ja auch ganze Bäche bei den Filmen aus den Augen, die dir (wie "Everything is Illuminated") nur eine Träne entlocken. Ich bin also ein abgrundtief verwirrter Mensch...
#3101
Geschrieben 20. Juli 2009, 08:38
BLOOD SIMPLE ---> Misunderstanding... Kommunikationsprobleme ziehen sich ja durchs gesamte Coensche Oeuvre... und wat is der Walsh ne fiese Socke... einfach herrlich
BARTON FINK ---> Der Gipfel des Coenschen Schaffens... bei jeder Sichtung gibts für mich neue Interpretationsansätze zu entdecken
#3102
Geschrieben 20. Juli 2009, 08:59
The Brown Bunny - mit ähnlich bemühter Auflösung wie der Dumont, nur funktioniert der Gallo, als Meditation über Schuld und Vergessen, wesentlich besser, nicht zuletzt auch dank der musikalisch wunderschön unterlegten Zwischensequenzen und der dokumentarisch angehauchten Kamerarbeit mit den grobkörnigen Flimmerbildern
Bearbeitet von Elektro, 20. Juli 2009, 08:59.
#3103
Geschrieben 20. Juli 2009, 10:50
Howie Munson sagte am 20.07.2009, 09:38:
ihr bester film bisher, indeed
#3104
Geschrieben 20. Juli 2009, 10:59
Zodiac sagte am 20.07.2009, 01:16:
Funxton sagte am 20.07.2009, 00:31:
Ich weiss - und ich habe mir mal geschworen, ab Teil 3 komme mir nie was ins Haus!!!
Aber mir fliessen ja auch ganze Bäche bei den Filmen aus den Augen, die dir (wie "Everything is Illuminated") nur eine Träne entlocken. Ich bin also ein abgrundtief verwirrter Mensch...
Glaube ich ganz und gar nicht
#3105
Geschrieben 20. Juli 2009, 13:27
Elektro sagte am 20.07.2009, 11:50:
Howie Munson sagte am 20.07.2009, 09:38:
ihr bester film bisher, indeed
Bei uns isses zuletzt ja schonn beängstigend mit dem
Aber Barton muss man lieben, keine Frage
#3108
Geschrieben 20. Juli 2009, 21:10
12 ANGRY MEN ---> kann man den überhaupt schlecht finden??? "Objektiv" betrachtet m. E. der beste Film überhaupt
#3110
Geschrieben 20. Juli 2009, 21:24
Lieblingsszene: Frankie goes to Hollywood... wann hat n Song so gut zu den Bildern gepasst???
#3111
#3112
Geschrieben 20. Juli 2009, 22:54
#3113
Geschrieben 20. Juli 2009, 23:41
Howie Munson sagte am 20.07.2009, 23:54:
#3114
Geschrieben 21. Juli 2009, 00:13
#3115
Geschrieben 21. Juli 2009, 00:22
#3116
Geschrieben 21. Juli 2009, 00:26
Bastro sagte am 21.07.2009, 00:41:
Howie Munson sagte am 20.07.2009, 23:54:
Achso, dann war das lieben also wörtlich verstanden... nee, den Barton zu lieben ist wirklich schwer... dann schon eher den guten Charlie
#3118
Geschrieben 21. Juli 2009, 00:36
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond - Zufällig reingezappt in diese Mockumentary und ihr doch ziemlich lange geglaubt. Ganz schöner Flash bei Nicht-Vorbereitung.
#3119
Geschrieben 21. Juli 2009, 07:34
Howie Munson sagte am 21.07.2009, 01:27:
Man könnte dem Film sicherlich einiges vorwerfen (wenn man denn wollte), aber dies nun sicherlich nicht. Es sei denn, du begreifst den Begriff "lahm" anders als alle anderen Menschen und meinst damit "rasant geschnitten" und "ohne Zeit zu verlieren".
Bearbeitet von Funk_Dogg, 21. Juli 2009, 07:36.
#3120
Geschrieben 21. Juli 2009, 07:48
Funk_Dogg sagte am 21.07.2009, 08:34:
Nee, absolut. Wieso der "lahm" sein soll?!
Außerdem habe ich mich, nachdem ich den Film innerhalb von 22 Jahren nun wohl ebenso oft gesehen habe, endlich von allem ideologischen und oberflächlichem (Nielsen -- so what) Ballast freimachen können und den Film gestern ziemlich betrunken absolut pur gesehen. Ich weiß also, wovon ich rede. Das war eine richtiggehende Epiphanie, die mir mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt hat, dass man - oder ich - Filmen nach ein- und selbst zwei- oder dreimaligem Sehen absolut nicht gerecht werden kann, weil man so viel versäumt. Dass das ausgerechnet in einem Fall wie diesem greschehen musste, tat der Sache nur wohl. Was seine Schnitttechnik und konsequente Ästhetisierung anbelangt, ist "Cobra" so durch und durch perfekt und dermaßen prägend, dass ich ihn momentan bei den formal maßgeblichen Filmen der Achtziger einordnen würde.
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