Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 104

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3091 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2009, 15:42

Beitrag anzeigenElektro sagte am 18.07.2009, 15:45:

kiss kiss bang bang (black) - jeder drittklassige film noir ist spannender, geistreicher und formalästhetisch reizvoller als diese selbstverliebte schlaftablette :zzz:

:cheers: Kann die Lobeshymnen auch nicht nachvollziehen. Definitiv ein Film für den nächsten Gurkensalat.

#3092 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2009, 20:58

DER SCHATZ IM SILBERSEE -- :) :) :)

#3093 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 12:13

TACTICAL UNIT: HUMAN NATURE (Andy Ng) -- sehr ordentlich; mit gutem Lam Suet ( :love: ) in der Hauptrolle

#3094 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 12:18

DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER ---> Schon unglaublich, wie zügig Dallamano seinen zweiten Schulmädchen-Teil durchzieht. Ciprianis Score ist für die Ewigkeit :love:

THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON ---> Sehr originelle Geschichte, die durch die technischen Möglichkeiten perfekt unterstützt wird. Wird bestimmt kein Lieblingsfilm von mir, hat mir aber ganz gut gefallen.

#3095 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 17:26

Silent Hill (2006)

"Sharon! Sharon!! Sharon!!!"
"Rose! Rose!!
"...Uriella?..."

Und jetzt wisst ihr, weshalb ich verzweifelt das Filmtagebuch von pasheko durchwühle, ständig auf der Suche nach einem guten Horrorfilm, den meine Mutti und ich noch nicht kennen; einem richtig schönen "Gothic", der in erster Linie unheimlich ist und seine zwei, drei Schockmomente geschickt einsetzt (Beispiele: "Stir of Echoes", "Frailty", "The Skeleton Key"). :wall: - Sonst macht Mutti am Ende noch das mit mir, was die böse Mutti in "Ring 2" mit ihrem Sohnemann machte... :(

#3096 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 17:47

Hmm, äh, es sollten aber schon neuere Produktionen sein? Nehme an, THE OTHERS und SLEEPY HOLLOW sind schon bekannt, vielleicht fällt mir aber auch noch was ein...

#3097 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 18:27

"El Orfanato" ist auch sehr fein :)

#3098 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 21:52

Ach, ihr Lieben! Ich habe mir in meiner Verzweiflung sogar "The Gathering" und "Premonition" gekauft - und war weniger enttäuscht als erwartet. Den Spaniern danke ich übrigens schon lange, dass sie ein Genre am Leben erhalten, das vom Aussterben bedroht ist, seit Eli Roth von einem Herrn, dessen Name mir nie wieder in die Tastatur kommt, zur Zukunft des Films erklärt wurde. :shoot: - Als Kompromiss wird nächstens wohl "Final Destination 3" ("Who's next?"-Filmchen) in Frage kommen, und ich bedanke mich bei pasheko vor allem, weil er mich - ob's Mutti nun passt oder nicht! :P - an Jacques Tourneur erinnert hat, von dem ich bis jetzt bloss "Cat People" und "I Walked with a Zombie" kannte. :)

#3099 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2009, 23:31

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 19.07.2009, 22:52:

"Final Destination 3"

Gibt's schon. :))

#3100 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 00:16

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2009, 00:31:

"Final Destination 3"

Ich weiss - und ich habe mir mal geschworen, ab Teil 3 komme mir nie was ins Haus!!! :m:
Aber mir fliessen ja auch ganze Bäche bei den Filmen aus den Augen, die dir (wie "Everything is Illuminated") nur eine Träne entlocken. Ich bin also ein abgrundtief verwirrter Mensch... :doof:

#3101 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 08:38

SPEED ---> Bis auf zwei Szenen, in denen Jan uns wirklich zu sehr für blöd verkaufen will, ein erstklassiger Actionfilm, weil er sofort zur Sache kommt und diese bis zum Schluss unaufhaltsam durchzieht. Mensch, selbst Bullock, Daniels und Reeves haben mich nicht genervt :P

BLOOD SIMPLE ---> Misunderstanding... Kommunikationsprobleme ziehen sich ja durchs gesamte Coensche Oeuvre... und wat is der Walsh ne fiese Socke... einfach herrlich :love:

BARTON FINK ---> Der Gipfel des Coenschen Schaffens... bei jeder Sichtung gibts für mich neue Interpretationsansätze zu entdecken :) Und was is der Film unterhaltsam... Are you in pictures?" Und platsch, landet die Möwe im Wasser... :muhaha: was für ein Abschluss :love:

#3102 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 08:59

Twentynine Palms - ätzend

The Brown Bunny - mit ähnlich bemühter Auflösung wie der Dumont, nur funktioniert der Gallo, als Meditation über Schuld und Vergessen, wesentlich besser, nicht zuletzt auch dank der musikalisch wunderschön unterlegten Zwischensequenzen und der dokumentarisch angehauchten Kamerarbeit mit den grobkörnigen Flimmerbildern

Bearbeitet von Elektro, 20. Juli 2009, 08:59.

#3103 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 10:50

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 09:38:

BARTON FINK ---> Der Gipfel des Coenschen Schaffens... bei jeder Sichtung gibts für mich neue Interpretationsansätze zu entdecken :) Und was is der Film unterhaltsam... Are you in pictures?" Und platsch, landet die Möwe im Wasser... :muhaha: was für ein Abschluss :love:

ihr bester film bisher, indeed :love:

#3104 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 10:59

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 20.07.2009, 01:16:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2009, 00:31:

"Final Destination 3"

Ich weiss - und ich habe mir mal geschworen, ab Teil 3 komme mir nie was ins Haus!!! :m:
Aber mir fliessen ja auch ganze Bäche bei den Filmen aus den Augen, die dir (wie "Everything is Illuminated") nur eine Träne entlocken. Ich bin also ein abgrundtief verwirrter Mensch... :doof:

Glaube ich ganz und gar nicht :) Aber trotzdem; auch zweite und weitere Fortsetzungen müssen nicht der Teufel sein.

#3105 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 13:27

Beitrag anzeigenElektro sagte am 20.07.2009, 11:50:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 09:38:

ihr bester film bisher, indeed :love:

Bei uns isses zuletzt ja schonn beängstigend mit dem :cheers: :angst: :D

Aber Barton muss man lieben, keine Frage ;)

#3106 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 20:20

Das diktiert euer Neid, weil ihr nicht so cool seid wie der Dude :doc:
und ich, aber das muß ich nicht extra erwähnen

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3107 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 20:21

FREITAG DER 13. (2009) - :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3108 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 21:10

BODY DOUBLE ---> de Palmas bester... feiner Kniff mit dem Film im Film, denn so kann de Palma sämtliche Nörgelei am Film Dennis Franz in die Schuhe schieben :muhaha:

12 ANGRY MEN ---> kann man den überhaupt schlecht finden??? "Objektiv" betrachtet m. E. der beste Film überhaupt ;)

#3109 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 21:15

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 22:10:

BODY DOUBLE ---> de Palmas bester...

:cheers:
Eingefügtes Bild

#3110 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 21:24

:cheers:

Lieblingsszene: Frankie goes to Hollywood... wann hat n Song so gut zu den Bildern gepasst??? :love:

#3111 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 22:19

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 14:27:

Aber Barton muss man lieben, keine Frage ;)
Das (Barton lieben) würde ich auch gerne können! :)

#3112 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 22:54

Hat der dir echt nicht gefallen? :eek:

#3113 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2009, 23:41

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 23:54:

Ich finde ihn super. Neben LEBOWSKI mein liebster Coen. Aber er ist halt leider sehr kühl. Emotional werde ich da kaum angesprochen (obwohl alle Lieblingsthemen da sind!), Lieben ist also schwierig. Der LEBOWSKI hat hingegen die Komplexität und das Herz.

#3114 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 00:13

96 HOURS (Morel) -- man mag mich für verrückt erklären, aber ich halte diesen Film für sehr gelungen; nicht nur weil er es schafft, die erste 24 Staffel aus einem Fernsehmehrteiler zurück in einen Kinofilm zu übersetzen und dabei zugleich dem Genre-Selbstjustizfilm einen weiteren gebrochenen Helden hinzuzufügen weiß, sondern weil er außerdem Kritik an gesellschaftlich-politischen Zuständen übt, etwa dem superkorrupten französischen Justizapparat (als französische Produktion) und ganz nebenbei dem Märchenlande USA. Zudem ist er sauspannend und fährt ein mörderisches Tempo.

#3115 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 00:22

"Cobra": Ganz neu zu bewerten. A piece of art :love:

#3116 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 00:26

Beitrag anzeigenBastro sagte am 21.07.2009, 00:41:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 20.07.2009, 23:54:

Ich finde ihn super. Neben LEBOWSKI mein liebster Coen. Aber er ist halt leider sehr kühl. Emotional werde ich da kaum angesprochen (obwohl alle Lieblingsthemen da sind!), Lieben ist also schwierig. Der LEBOWSKI hat hingegen die Komplexität und das Herz.

Achso, dann war das lieben also wörtlich verstanden... nee, den Barton zu lieben ist wirklich schwer... dann schon eher den guten Charlie :D wobei ich den LEBOWSKI ja nicht so ganz ins Herz geschlossen habe... teilweise isser mir zu "bunt"... dann lieber nochmal BLOOD SIMPLE... da gibts zwar auch nix fürs Herz, aber immerhin Emmet Walsh :D

#3117 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 00:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.07.2009, 01:22:

Findste... also der is zwar saucool ,aber für meine Begriffe auch sehr lahm... und dann die Nielsen :eek:

#3118 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 00:36

The Wire, 4x01-4x02 - Ich glaube, jemand sollte mal an Neckermann herantreten und denen empfehlen, ihre Kataloge im Baltimore-Style zu designen. Ernsthaft: Mir stand einmal mehr nur der Mond offen beim geschickten Weiterstricken des Netzes. Wie die Serie einen durch ihre radikale Multiperspektivität und Nicht-Verwendung von Musik ungeleitet lässt, ist einfach nur eine Wonne.

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond - Zufällig reingezappt in diese Mockumentary und ihr doch ziemlich lange geglaubt. Ganz schöner Flash bei Nicht-Vorbereitung. :huh:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3119 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 07:34

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.07.2009, 01:27:

Findste... also der is zwar saucool ,aber für meine Begriffe auch sehr lahm... und dann die Nielsen :eek:

Man könnte dem Film sicherlich einiges vorwerfen (wenn man denn wollte), aber dies nun sicherlich nicht. Es sei denn, du begreifst den Begriff "lahm" anders als alle anderen Menschen und meinst damit "rasant geschnitten" und "ohne Zeit zu verlieren".

Bearbeitet von Funk_Dogg, 21. Juli 2009, 07:36.

#3120 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 07:48

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.07.2009, 08:34:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.07.2009, 01:27:

Man könnte dem Film sicherlich einiges vorwerfen (wenn man denn wollte), aber dies nun sicherlich nicht.

Nee, absolut. Wieso der "lahm" sein soll?! :haeh: Blödsinn.

Außerdem habe ich mich, nachdem ich den Film innerhalb von 22 Jahren nun wohl ebenso oft gesehen habe, endlich von allem ideologischen und oberflächlichem (Nielsen -- so what) Ballast freimachen können und den Film gestern ziemlich betrunken absolut pur gesehen. Ich weiß also, wovon ich rede. Das war eine richtiggehende Epiphanie, die mir mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt hat, dass man - oder ich - Filmen nach ein- und selbst zwei- oder dreimaligem Sehen absolut nicht gerecht werden kann, weil man so viel versäumt. Dass das ausgerechnet in einem Fall wie diesem greschehen musste, tat der Sache nur wohl. Was seine Schnitttechnik und konsequente Ästhetisierung anbelangt, ist "Cobra" so durch und durch perfekt und dermaßen prägend, dass ich ihn momentan bei den formal maßgeblichen Filmen der Achtziger einordnen würde.

Besucher die dieses Thema lesen: 19

Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0