Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 82

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#2431 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009, 14:59

Beitrag anzeigenHick sagte am 06.04.2009, 09:53:

UNSER TÄGLICH BROT - man kann wirklich froh sein, als Mensch geboren zu sein. :(

Ohja, ich habe fast :cry:.
Eingefügtes Bild

#2432 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009, 15:03

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 06.04.2009, 15:59:

UNSER TÄGLICH BROT - man kann wirklich froh sein, als Mensch geboren zu sein. :(

Dann habt ihr ja noch was vor euch. Morgen abend geht's weiter, 21.00 Uhr, arte: WE FEED THE WORLD.

#2433 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009, 22:15

FRASIER, Season 5, gegen Ende:
Dreht nach einer sehr enttäuschenden ersten Staffelhälfte doch noch auf, dafür: ganz groß! Ep. 20, FIRST DATE: :love: :love: :love:
Eingefügtes Bild

#2434 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 16:46

A Chinese Ghost Story II - Ultimativ(-wirr)er Exzess an so ziemlich Allem. Gefällt mir noch 'ne Ecke besser als Teil 1, wird doch nun wirklich auf alles gepfiffen, was dem Film Einheitlichkeit geben könnte.

Tekkonkinkreet - Die krassen Verformungen der Figuren, die vor Details explodierenden Hintergründe und die makellose Einbindung von Computergrafik gerinnen zu einer sehr aufregenden Auslegung moderner Urbanität. :love:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2435 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 19:37

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.04.2009, 13:12:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 04.04.2009, 12:37:

Besonders Dom za vesanje :nocomment:
Den kenne ich nicht, aber allein, dass die Musik wieder von Goran ist, legt die Vermutung nahe, dass er mir ähnlich gut gefallen wird.

Ist aber ein Anti-Anti-Depressivum.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2436 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 19:38

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07.04.2009, 16:46:

Tekkonkinkreet - Die krassen Verformungen der Figuren, die vor Details explodierenden Hintergründe und die makellose Einbindung von Computergrafik gerinnen zu einer sehr aufregenden Auslegung moderner Urbanität. :love:

:love: Die haben ganz toll im Kino gewirkt!

Bearbeitet von The Critic, 07. April 2009, 19:38.

#2437 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 19:40

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.04.2009, 13:06:

Ich habe die Klischees in Ghosted auch als recht ironisch aufgefasst. Wenn man Treuts Filme kennt, kann man sich auch gar nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Stereotype wertfrei wiedergibt.

Mhm. Das klang in der anschließenden Diskussion aber schon sehr ernst gemeint. Vor allem mit dem Hinweis auf den autobiographischen Bezug.

#2438 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 20:22

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 31.03.2009, 09:35:

Long Weekend
Nicht wirklich schlecht, aber mir zu zerfahren, um kohärent zu wirken. Das mögen sicherlich andere als Vorteil ansehen. Wie ist eigentlich das Remake vom letzten Jahr geworden?
Gerade gesehen und für recht ordentlich befunden. Es stimmt, dass dem Film im herkömmlichen Sinn so manches Mal der sichere Kurs entgleitet, aber gerade das fand ich der außergewöhnlichen Situation geschuldet und sehr ansprechend. Mir hat ganz besonders die Szene am Lagerfeuer bei Minute 70 gefallen.
Das es hiervon ein Remake gibt, war mir nicht bewusst, aber schon das Original ist ja nun nicht bei besonders vielen auf dem Radarschirm verzeichnet gewesen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2439 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. April 2009, 22:02

RIGHT AT YOUR DOOR -- nich ganz so intensiv wie im Kino, aber interessant was Rhythmus und Bilder angeht. Sehr feiner Film.

#2440 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 01:23

Ein schöner Tag im Multiplex meines Vertrauens:

RACHEL GETTING MARRIED: :love:
SLUMDOG MILLIONAIRE: :love: :love:
GRAN TORINO: :love: :love: :love:

Mehr morgen im FTB.
Eingefügtes Bild

#2441 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 05:31

In der Reihenfolge gesehen? Sounds like a good Kinotag :cheers:

#2442 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 07:36

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.04.2009, 20:38:

Schick fand ich ihn ja auch, gleichzeitig aber auch sterbenslangweilig und doof. Ich bin erst eingeschlafen und dann raus gegangen. :puni:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#2443 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 08:01

Diese "Tier-KZ"-Vergleicher einiger Tierschützer kann ich jetzt ein bisschen besser verstehen, seit ich gesehen habe, wie das maschinelle "Einsammeln" der Hühner oder die Tötungsbox für Rinder funktioniert. Es ist wirklich beschämend, was die Menschen den Tieren antun, um ein paar Proteine auf den Teller zu bekommen, die sie durch Soja und Erbesen ebenso bekommen könnten. :(

#2444 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 08:43

Als Fleischfresser muss ich davor meine Augen verschließen, sonst würde ich vermutlich sämtliche halben Hähnchen der letzten fünf Jahre auskotzen aus reinem Selbstekel.

#2445 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 10:04

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 08.04.2009, 08:36:

Schick fand ich ihn ja auch, gleichzeitig aber auch sterbenslangweilig und doof. Ich bin erst eingeschlafen und dann raus gegangen. :puni:

Langweilig fand ich ihn nur ein bisschen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Mir ist bisher noch kein Anime in Spielfilmlänge über den Weg gelaufen, der nicht langweilig für mich gewesen wäre. Das gehört wohl dazu. :D

Eingefügtes Bild

#2446 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 10:43

MONSTERLAND - ...

BLUTSPUR IM PARK - Das ist ungefähr genau die Art von Film, die mir überhaupt nicht zusagt. Ein Court-Room-Drama mit Giallo-Einschüben. Sieht zweifelsfrei hübsch aus, ist aber sterbenslangweilig.

POLICE ACADEMY 4 - Hier stellt sich nur ein punktuelles Hochgefühl wie in Teil 2 ein, die mit den herben Kürzungen zusammenhängen, welche den Film schwer zugesetzt haben. Art Metrano als Cpt. Mauser wird schmerzlich vermisst, was mit seinem schweren Sturz zusammenhängt, der ihn seither an den Rollstuhl fesselt. Dafür finden sich hier wieder einige prominente Namen in der Besetzungsliste (Sharon Stone, David Spade, Tony Hawk, Randall "Tex" Cobb)
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2447 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 10:48

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 08.04.2009, 11:43:

POLICE ACADEMY 4 - Hier stellt sich nur ein punktuelles Hochgefühl wie in Teil 2 ein, die mit den herben Kürzungen zusammenhängen, welche den Film schwer zugesetzt haben.

Wie meinst du das?

#2448 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:03

POLICE ACADEMY 4Art Metrano als Cpt. Mauser wird schmerzlich vermisst, was mit seinem schweren Sturz zusammenhängt, der ihn seither an den Rollstuhl fesselt.
Laut imdb hatte er den erst im September 1989. Die Dreharbeiten zuTeil IV wurden im Februar 1987 beendet.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2449 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:11

BLUTSPUR IM PARK - Das ist ungefähr genau die Art von Film, die mir überhaupt nicht zusagt. Ein Court-Room-Drama mit Giallo-Einschüben. Sieht zweifelsfrei hübsch aus, ist aber sterbenslangweilig.

:( Schade.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2450 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:21

in the electric mist - spannender post-katrina mystery-thriller mit einem tommy lee jones, der sich in der rolle des überforderten polizisten immer mehr zu gefallen scheint :happy:

#2451 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:45

Beitrag anzeigenHick sagte am 08.04.2009, 08:01:

Diese "Tier-KZ"-Vergleicher einiger Tierschützer kann ich jetzt ein bisschen besser verstehen, seit ich gesehen habe, wie das maschinelle "Einsammeln" der Hühner oder die Tötungsbox für Rinder funktioniert. Es ist wirklich beschämend, was die Menschen den Tieren antun, um ein paar Proteine auf den Teller zu bekommen, die sie durch Soja und Erbesen ebenso bekommen könnten. :(

Greift das nicht zu kurz? Ich fand gerade überzeugend, daß er sich nicht darauf ausruht, sondern den Schrecken der ubiquitären Serialität herausarbeitet, der Pflanzen, Tiere und Menschen ihres Wesens beraubt. Das Ausfahren der Arme jener Erntemaschine war für mich schlimmer als so manche Bilder aus Horrorfilmen.

Bearbeitet von The Critic, 08. April 2009, 11:45.

#2452 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:46

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08.04.2009, 11:04:

Langweilig fand ich ihn nur ein bisschen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Mir ist bisher noch kein Anime in Spilefilmlänge über den Weg gelaufen, der nicht langweilig für mich gewesen wäre. Das gehört wohl dazu. :D

:eek: Scherz, oder?

#2453 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 11:54

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08.04.2009, 12:46:

Langweilig fand ich ihn nur ein bisschen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Mir ist bisher noch kein Anime in Spilefilmlänge über den Weg gelaufen, der nicht langweilig für mich gewesen wäre. Das gehört wohl dazu. :D

Nope, Gefühl.

Da ich lange Weile aber nicht als Markstein zur Bewertung von Filmen heranziehe oder überhaupt besonders brauchbar als beherrschendes Konzept des Filmguckens finde, ist das nicht weiter schlimm. Lange Weile ist etwas, mit dem man umgehen muss, nicht etwas, worauf man sich zurückziehen sollte.

Eingefügtes Bild

#2454 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 12:05

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08.04.2009, 12:54:

Da ich lange Weile aber nicht als Markstein zur Bewertung von Filmen heranziehe oder überhaupt besonders brauchbar als beherrschendes Konzept des Filmguckens finde, ist das nicht weiter schlimm. Lange Weile ist etwas, mit dem man umgehen muss, nicht etwas, worauf man sich zurückziehen sollte.
:cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2455 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 12:18

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 08.04.2009, 12:03:

POLICE ACADEMY 4Art Metrano als Cpt. Mauser wird schmerzlich vermisst, was mit seinem schweren Sturz zusammenhängt, der ihn seither an den Rollstuhl fesselt.
Laut imdb hatte er den erst im September 1989. Die Dreharbeiten zuTeil IV wurden im Februar 1987 beendet.
Hm, ich habe da bei der wikipedia etwas Widersprüchliches gelesen. So ganz gesichtert scheint mir die Sache nicht zu sein. Aber an den Szenen mit Cpt. Harris merkt man, dass er eigentlich nur als Mauser-Ersatz herhalten muss. Die Umbesetzung in letzter Minute sorgt dann auch für einige Anschlussfehler. Mauser hatte ja schon den gleichen Rang wie Cmdt. Lassard, aber Harris bleibt weiterhin Cpt. obwohl er nun die Akademie zu führen hat.

@ Funxton
Oh, da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Die herben Kürzungen des vierten Teils stehen einem manchmal aufkommenden Hochgefühl, welches mir Teil 2 noch verschaffte, ganz deutlich im Weg.

@ molotto
Der vergleichbare DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER hat mir, auch wenn er nicht im gleichen sozialen Umfeld spielt, in der Hinsicht viel besser gefallen. Der sah nicht aber auch nicht so edel wie BLUTSPUR aus.
Eingefügtes Bild

#2456 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 13:05

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08.04.2009, 11:54:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08.04.2009, 12:46:

Nope, Gefühl.

:eek: Dann bin ich wohl einfach gestrickt. Kenne ich eigentlich nicht bei Animes und auch bei den meisten Filmen nicht.

#2457 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 13:28

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08.04.2009, 14:05:

:eek: Dann bin ich wohl einfach gestrickt. Kenne ich eigentlich nicht bei Animes und auch bei den meisten Filmen nicht.

Von Paprika zu Ghost in the Shell bis Studio Ghibli macht sich bei mir immer ein nervöser Blick zur Uhr breit. Ich bin dem noch nicht weiter und tiefer nachgegangen, liebe ich die Filme ja trotzdem alle. Kann auch einfach eine konditionelle Frage, eine Frage der Filmkultur und -sozialisation sein. So finster die Nacht war auch so ein Kandidat. Allenfalls bin ich einfach gestrickt, weil ich Abweichungen von einem amerikanischen Erzählschema zu empfindlich nachfühle... :unsure:

Eingefügtes Bild

#2458 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 13:57

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08.04.2009, 14:28:

Von Paprika zu Ghost in the Shell bis Studio Ghibli macht sich bei mir immer ein nervöser Blick zur Uhr breit. Ich bin dem noch nicht weiter und tiefer nachgegangen, liebe ich die Filme ja trotzdem alle. Kann auch einfach eine konditionelle Frage, eine Frage der Filmkultur und -sozialisation sein. So finster die Nacht war auch so ein Kandidat. Allenfalls bin ich einfach gestrickt, weil ich Abweichungen von einem amerikanischen Erzählschema zu empfindlich nachfühle... :unsure:
:o :zora:
Auf der einen Seite schreibst Du, Tekkonkinkreet (den ich nicht kenne) wäre nur ein bisschen langweilig, auf der anderen Seite ist Dir kein Anime bekannt der Dir nicht langweilig erscheint.
Es ist doch ein Unterschied, ob ein Film Längen hat oder langweilig ist, oder nicht? :haeh:

#2459 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 14:17

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 08.04.2009, 14:57:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08.04.2009, 14:28:

:o :zora:
Auf der einen Seite schreibst Du, Tekkonkinkreet (den ich nicht kenne) wäre nur ein bisschen langweilig, auf der anderen Seite ist Dir kein Anime bekannt der Dir nicht langweilig erscheint.

Ich kann jetzt ein bisschen tiefer in mir rumkramen und dazu sagen: Tekkonkinkreet schien mir alles in allem - trotz der japanischen Anime-Gepflogenheit, um den heißen Brei etwas platt herum zu philosophieren - sehr viel westlicher, besonders was die Handlungsdynamiken zwischen Figuren und Figurengruppen angeht. Kann am nicht-japanischen Regisseur liegen. Deswegen war mein subjektives Gefühl der Langeweile, was ich so mit dem Anime-Langfilm verbinde, etwas gedämpfter.

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 08.04.2009, 14:57:

Es ist doch ein Unterschied, ob ein Film Längen hat oder langweilig ist, oder nicht? :haeh:

Nein, würde ich nicht sagen: Dass ein Film Längen hat, ist ja keine objektive Aussage/Beobachtung, sondern eine Empfindung, die sich bei Szenen einstellt, die einem nicht ins persönliche Konzept von Film oder eben ins konditionierte Sehen von Filmen passen.

Eingefügtes Bild

#2460 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009, 14:37

Ich finde die Unterscheidung gut. Mit ihr lässt sie der Punkt klarer machen: Etwas als Länge zu empfinden (Godard, Angelopoulos, div. russische/osteuropäische Regisseure), und das dann - oder etwas anderes - als langweilig - oder nicht - zu bewerten. Ersteres hat mit einem Gefühl für Rhythmus, letzteres mit persönlicher Vorliebe und aktuellem Seelenzustand zu tun. Der Seelenzustand wirkt freilich auch auf's Rhythmusgefühl, wie dieses kulturell und durch Erfahrung geprägt ist. Wunder Wahrnehmung. Somit ist der Fluchtpunkt all dessen wieder das Mysterium Film ...

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0