Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 49

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#1441 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2009, 23:39

De Palma - Triple: "Carrie" / "The Fury" / "Body Double" - hab' mich auffressen lassen :love:

#1442 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 02:45

THE VAMPIRE LOVERS: Nach wie vor die gelungenste Carmilla-Verfilmung, auch wenn mir bei dieser Sichtung der sinnlos herumstehende Forbes-Robertson ziemlich auf die Nüsse gegangen ist. Ansonsten feini feinfein, wobei ich bei einer eigenen Verfilmung des Stoffes so ein paar Sachen anders machen würde. (Mehr Ambivalenz und Melancholie in der Vampirfigur und der lesbischen Liebesbeziehung sowie eine Carmilla, die gleich jung ist wie ihr "Opfer", z.B., das habe ich jedenfalls immer aus der Vorlage herausgelesen.)

#1443 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 22:10

MARQUIS - Erstaunlich, wie der Film einer Ethik zu einem passenden Bild verhilft!

#1444 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 23:04

SO FINSTER DIE NACHT - Toller Film, scheiß Kino. Miese Projektion, richtig übler Ton. Seit den (un-)seligen Zeiten im Keller des Hamburger Kino-Center am Hauptbahnhof nicht mehr so einer üblen Präsentation beigewohnt. Dazu gab es noch eine alte, fette und ungemein faltige Trulla, die am Ende der Reihe die ganze Zeit über so dermaßen aufdringlich gehustet hat, dass wirklich alles zu spät war. Die Synchronisation von SO FINSTER DIE NACHT wirkte zu allem Überfluss selten amateurhaft. Allerhand! Dem Genuss des Films hat das alles allerdings nicht wirklich geschadet. Und das allein will für den Film schon Bände sprechen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1445 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009, 23:12

MILLENIUM, Season 2, Folgen 1-8 - S-a-g-e-n-h-a-f-t. :love: :love: :love: Völlig unterschätzte Serie mit hohen Produktionsstandards und originellen storylines.

Bearbeitet von philosophus, 04. Januar 2009, 23:13.

#1446 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 00:04

HOW I MET YOUR MOTHER (1x1-14) - "LEGEN ... wait for it ... DAIRY!"

#1447 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 00:05

STONE - Mehr und mehr fällt mir auf wie ausgezeichnet das Kino aus Down Under der 70er und frühen 80er war. STONE als frühes MAD MAX Vorbild macht da keine Ausnahme und bietet zudem so wunderbaren Gestalten wie Hugh Keays-Byrne oder Roger Ward (hier noch mit Haaren auf dem Kopf) eine ausgezeichnete Bühne um sich für spätere Großtaten warmspielen zu können.

#1448 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 00:29

Habe gerade die zweite und dritte Folge von Nip/Tuck hinter mir und eigentlich wollte ich mir in nächster Zeit erstmal mehrere Staffeln Six Feet Under reinpfeifen, aber die sind jetzt wohl bis auf weiteres erstmal aufgeschoben. :)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1449 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 00:44

Awake - Konstruktionen galore. Plotlochcheesecake.

Wild Style - freilebig, musisch, herrlich naiv. Großartiger Subkultureinblick.

Timber Falls - Reaktionärer Käse.

King of the Ants - Schmutziges Balg, unverhohlen brutal, etwas einfach konstruiert.

Nichts als Gespenster - Deutsches Befindlichkeitskino mit Stock im Arsch. Ambitioniert, aber leer und gefühlskalt.

The Happening - Entfremdung, Befremdung, Konventionsbruch und -wiederherstellung. Keine Glanztat, aber doch ziemlich gut.

Ex Drummer - zynischer Schrott.

#1450 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 01:02

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 05.01.2009, 00:29:

Habe gerade die zweite und dritte Folge von Nip/Tuck hinter mir und eigentlich wollte ich mir in nächster Zeit erstmal mehrere Staffeln Six Feet Under reinpfeifen, aber die sind jetzt wohl bis auf weiteres erstmal aufgeschoben. :)

Bleib' unbedingt dran - die Serie (habe bisher Seasons 1-4 gesehen) ist absolut klasse! :)

#1451 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 22:26

GONGER: Grundsätzlich finde ich es ja gut, daß solche Filme gemacht werden: Locations und Stoffe gibt es hierzulande genug, um es ruhig mal zu probieren. Das Problem ist meistens, wie sie gemacht werden: Hier haben wir die tausend Mal durchgekaute Stephen King-Prämisse, Protagonist kehrt ins Dorf der Kindheit zurück blabla, dann noch einen Dicken, einen mit Brille und einen Kiffer als ehemalige Jugendfreunde (oder bin ich etwa der Einzige, der auf dem Land nicht solche Jugendfreunde nach Schema F gehabt hat?), Kindheitstrauma blablablubb. Kamera muß immer wackeln, auch im Watt, mit der Nebelmaschine wußte man auch nicht so recht was anzufangen, wieso auch Atmosphäre in einem Geisterfilm, hauptsache laute Krawumms-Schreckmomente. Nee, also...nee.

#1452 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 23:13

EdTV - ein Paradebeispiel für die technischen, medienontologischen und diskursiven Funktionen des Fernsehens in der Gesellschaft.

#1453 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009, 23:49

SHOOTER - Verfilmter Gerechtigkeitssinn im Geschmacksgewand der 80er Jahre, wenn auch das Actionfilm-Fachorgan Gala den Streifen gemäß Coverrückseite eher in den 70ern verortet sieht und in dem Werk gar einen Politthriller ausgemacht haben will.

#1454 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 00:01

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.01.2009, 23:04:

SO FINSTER DIE NACHT - Toller Film, scheiß Kino. Miese Projektion, richtig übler Ton. Seit den (un-)seligen Zeiten im Keller des Hamburger Kino-Center am Hauptbahnhof nicht mehr so einer üblen Präsentation beigewohnt. Dazu gab es noch eine alte, fette und ungemein faltige Trulla, die am Ende der Reihe die ganze Zeit über so dermaßen aufdringlich gehustet hat, dass wirklich alles zu spät war. Die Synchronisation von SO FINSTER DIE NACHT wirkte zu allem Überfluss selten amateurhaft. Allerhand! Dem Genuss des Films hat das alles allerdings nicht wirklich geschadet. Und das allein will für den Film schon Bände sprechen.

molotto, ich will ein Kind von Dir! Oder von jemand anderem, der einen Diamanten selbst in der Asche erkennen kann.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1455 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 00:03

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 05.01.2009, 00:44:

Nicht der Filmemacher ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt.

#1456 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 01:02

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.01.2009, 00:03:

:love:

(den EX DRUMMER find ich aber auch doof. :D)
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#1457 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 01:29

CAPRONA 2 - Schon unglaublich, wie man eine Fortsetzung so dermaßen an die Wand fahren kann. Ich habe mich jedenfalls königlich gelangweilt, bis es in den letzten Viertelstunde ordentlich Krawumms auf der Insel gemacht hat.

VERNETZT: JOHNNY MNEMONIC - Wider Erwarten sehr unterhaltsamer und auch enorm ruppiger Cyberpunk-Film.

DER BLOB (1988) - Immer wieder ein schleimiges Vergnügen. Blubb, blubb!

CABIN FEVER - Nach dreieinhalb Jahren der zweite Versuch. Ungefähr 20 Minuten durchgehalten, dann hieß mich das Land der Träume in seinen Armen willkommen. Dritter Versuch folgt dann im August 2012.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1458 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 03:50

Eben schade drum, dass er's hier nicht ist... :(

#1459 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 08:41

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 06.01.2009, 01:29:

CAPRONA 2 - Schon unglaublich, wie man eine Fortsetzung so dermaßen an die Wand fahren kann. Ich habe mich jedenfalls königlich gelangweilt, bis es in den letzten Viertelstunde ordentlich Krawumms auf der Insel gemacht hat.

VERNETZT: JOHNNY MNEMONIC - Wider Erwarten sehr unterhaltsamer und auch enorm ruppiger Cyberpunk-Film.

DER BLOB (1988) - Immer wieder ein schleimiges Vergnügen. Blubb, blubb!

CABIN FEVER - Nach dreieinhalb Jahren der zweite Versuch. Ungefähr 20 Minuten durchgehalten, dann hieß mich das Land der Träume in seinen Armen willkommen. Dritter Versuch folgt dann im August 2012.

Yo, der Blob. Das ist mal eins der wirklich wenigen Beispiele, wo das Remake besser als das Original ist.

#1460 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 08:43

Hell Yeah :cheers: Don't believe the hype!

#1461 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 09:31

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.01.2009, 00:01:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.01.2009, 23:04:

molotto, ich will ein Kind von Dir!

Das wolltest du schon öfter. :D

CAPRONA: Nun versuch doch nicht mit zwei Sätzen schöne Jugenderinnerungen zu demontieren! Du siehst mich irritiert und leicht verstört.

CABIN FEVER: Den August 2012 würde ich an deiner Stelle grundsätzlich mit anderen Plänen füllen.

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 06.01.2009, 08:41:

Yo, der Blob. Das ist mal eins der wirklich wenigen Beispiele, wo das Remake besser als das Original ist.

Wie kann der Aufwasch von 1988 besser sein, wo er doch nicht einmal das tolle Titelstück von den "Blobs" zu bieten hat? :tornhau:

Bearbeitet von molotto, 06. Januar 2009, 09:35.

#1462 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 09:36

Finde "Cabin Fever" an und für sich ganz nett :) ("Johnny Mnemonic" und "Blob 88" aber auch)

"Caprona Zwo" ist halt ein typischer Connor-Monster-Film wie die anderen auch Ob man die nun gut findet oder nicht, spielt für die weitere Rotation des Globus wohl keine wesentliche Rolle :D

#1463 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 09:37

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 06.01.2009, 09:31:

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 06.01.2009, 08:41:

Wie kann der Aufwasch von 1988 besser sein, wo er doch nicht einmal das tolle Titelstück von den "Blobs" zu bieten hat? :tornhau:

:cheers: Besser ist der auf keinen Fall :doc:

#1464 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 09:40

Ach, er nu wieder...
Fällt ja auf jeden Plastikfilm prompt herein.

#1465 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 09:45

Ha, das sagt der Richtige.

#1466 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 10:06

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.01.2009, 09:45:

Richtig.

#1467 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 10:30

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 06.01.2009, 10:06:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.01.2009, 09:45:

Richtig.

:))

#1468 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 12:57

THIS IS SPINAL TAP - Best music related movie ever!

#1469 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 13:12

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 06.01.2009, 03:50:

:haeh:
Bevor ich mich weiter im Metaphernwald verlaufe - den zynischen Ton kann man doch nicht Koen Mortier vorwerfen, der sich die gesellschaftlichen Bedingungen nicht nach Gutdünken zusammenbasteln kann. Das furiose Finale zeigt indes, wie sehr er die zynischen Verhältnissen verurteilt.

Bearbeitet von The Critic, 06. Januar 2009, 13:13.

#1470 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009, 14:50

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.01.2009, 13:12:

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 06.01.2009, 03:50:

:haeh:
Bevor ich mich weiter im Metaphernwald verlaufe - den zynischen Ton kann man doch nicht Koen Mortier vorwerfen, der sich die gesellschaftlichen Bedingungen nicht nach Gutdünken zusammenbasteln kann. Das furiose Finale zeigt indes, wie sehr er die zynischen Verhältnissen verurteilt.
Konnte den krassen Überzeichnungen leider nichts Anderes ansehen als einen fiesen Tonfall. Gebe aber zu, dass ich dann auch irgendwann nicht weiter mitgegangen bin, um überhaupt zu den Schlüssen zu kommen, die du gezogen hast.

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0