Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 157

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4681 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010, 13:03

ASSAULT ON PRECINCT 13 - seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber schon damals sehr beeindruckt von Carpenters Ökonomie gewesen. Carpenter macht so viel aus der Prämisse, die ich gestern als aktueller denn je empfand: die USA (veranschautlicht durch "Officials") werden auf ihrem eigenen Territorium (dem Precinct) angegriffen. Etwas, das spätestens seit 9/11 durchaus vorstellbar ist und in der Filmgeschichte ja nichts Neues darstellt (siehe RED DAWN). Aber auch die Flut von Immigranten - die Gangmitglieder bestehen zu einem Großteil aus Schwarzen und Hispanics - setzt den USA zu ...

#4682 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010, 23:46

MACHETE - Rodriguez hat es bei mir erstmal verschissen! Erst predigt er immer, wie handmade doch alles sein sollte und charmant, dann produziert er solch einen redundanten, unlustigen, CGI-Overkill, der mit Grundhouse, Exploitation oder Trash mal so gar nichts zu tun hat. Das Beste waren noch die Wahlwerbespots und das TAXI DRIVER-Revival. Und Michelle Rodriguez moch ich hier sogar mal, das soll auch immerhin mal was heißen. Hätte man es doch nur beim Fake Trailer belassen ... Einer der Kandidaten für die Flop 10 des Jahres.

#4683 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 06:00

Bei dir haben in letzter Zeit aber 'ne Menge Jungs erstmal verschissen :angst:

#4684 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 12:01

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10. November 2010, 06:00:

Wieso das denn? In jüngster Zeit nur Rodriguez ...

#4685 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 15:20

Beitrag anzeigenPuni sagte am 10. November 2010, 12:01:

Vielleicht hat er nicht unbedingt punktuell verschissen, aber auf jeden Fall kann er dich jetzt mal:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 29. Oktober 2010, 15:14:

YOU WILL MEET A TALL DARK STRANGER - Allen kann mich jetzt mal! Als ich nach nicht mal einer Minute den Erzähler aus dem Off gehört habe, wurden sofort Erinnerungen an VICKY CRISTINA BARCELONA wach ... Braucht kein Mensch, das!

:doc:

#4686 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 16:19

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10. November 2010, 15:20:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 10. November 2010, 12:01:

Vielleicht hat er nicht unbedingt punktuell verschissen, aber auf jeden Fall kann er dich jetzt mal:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 29. Oktober 2010, 15:14:

YOU WILL MEET A TALL DARK STRANGER - Allen kann mich jetzt mal! Als ich nach nicht mal einer Minute den Erzähler aus dem Off gehört habe, wurden sofort Erinnerungen an VICKY CRISTINA BARCELONA wach ... Braucht kein Mensch, das!

:doc:

Mea culpa! Da passt wohl jemand besser auf, was ich schaue, als ich selbst. :D

#4687 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 16:51

Berufskrankheit.

#4688 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010, 16:57

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10. November 2010, 16:51:

Berufskrankheit.

Verstehe. :doc:

#4689 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. November 2010, 09:40

PREDATORS - :gaehn: :gaehn: :gaehn:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4690 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. November 2010, 14:19

Hm. Ich hab schon lauter gegähnt. Und fester geschlafen auch...

#4691 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. November 2010, 14:30

Beitrag anzeigenPuni sagte am 09. November 2010, 13:03:

ASSAULT ON PRECINCT 13 - seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber schon damals sehr beeindruckt von Carpenters Ökonomie gewesen. Carpenter macht so viel aus der Prämisse, die ich gestern als aktueller denn je empfand: die USA (veranschautlicht durch "Officials") werden auf ihrem eigenen Territorium (dem Precinct) angegriffen. Etwas, das spätestens seit 9/11 durchaus vorstellbar ist und in der Filmgeschichte ja nichts Neues darstellt (siehe RED DAWN). Aber auch die Flut von Immigranten - die Gangmitglieder bestehen zu einem Großteil aus Schwarzen und Hispanics - setzt den USA zu ...

Die Anfangssequenz spricht aber eine ganz andere Sprache, die deinen politischen Subtext überhaupt nicht deckt: Zu Beginn des Films werden 6 Gangmitglider von einer anonymen Ordnungsmacht niedergemäht, und die danach ausbrechende Gewalt ist eine Reaktion darauf. Die Polizei ist mithin der eigentliche Aggressor, so wie die Helden des Films ja auch gar keine Polizisten sind, mit Ausnahme von Bishop, dessen Außenseiterfunktion früh explizit benannt wird.
(Andererseits: die USA als Aggressor, die sich den Terror quasi 'importieren', mithin auslösen - das passt dann ja doch wieder, fast ...)

#4692 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 11. November 2010, 20:54

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 11. November 2010, 14:30:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 09. November 2010, 13:03:

Die Anfangssequenz spricht aber eine ganz andere Sprache, die deinen politischen Subtext überhaupt nicht deckt: Zu Beginn des Films werden 6 Gangmitglider von einer anonymen Ordnungsmacht niedergemäht, und die danach ausbrechende Gewalt ist eine Reaktion darauf. Die Polizei ist mithin der eigentliche Aggressor, so wie die Helden des Films ja auch gar keine Polizisten sind, mit Ausnahme von Bishop, dessen Außenseiterfunktion früh explizit benannt wird.
(Andererseits: die USA als Aggressor, die sich den Terror quasi 'importieren', mithin auslösen - das passt dann ja doch wieder, fast ...)

An Deinen Satz in Klammern musste ich denken, bevor ich Dein Statement überhaupt fertig gelesen hatte, ergo ... ;-) Bishop passte dann wiederum auch in dieses Bild, denn es sind ja nicht alle Aggressoren (sagen wir einfach mal, er ist Demokrat :D) ...

#4693 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 12. November 2010, 12:05

SORORITY ROW - Reduktion heißt hier das Stichwort. Der Film versucht deshalb erst gar nicht einen Hehl um seinen Killer zu machen, sondern verlässt sich voll und ganz auf seine Protagonistinnen und deren Optik. Da ist alles dabei: der nerdige Redhead, die Asiatin, die Toughe und das eiskalte Alphaweibchen - dazwischen: Titten, Saufen und Party. Auch hinsichtlich der Verbindungskritik reduziert SORORITY ROW auf das Übliche. Unterm Strich bleibt ein kurzweiliger Slasher vom Fließband.

#4694 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 12. November 2010, 22:51

SCOTT PILGRIM VS. THE WORLD - ohne alle die Kampfszenen wäre das ein sehr schöner (Liebes-)Film, denn ich musste doch des Öfteren lachen ("Are you even allowed to date outside your race?", die beiden Cameos), auch wenn ich nicht gerade der größte Nerd bin. Dass in all dem Overkill auch viel Liebe steckt, sieht man SCOTT PILGRIM ebenfalls an - nur wird es ab dem zweiten Kampf so schrecklich redundant, und auch der Nerdfaktor wird bis zur Schmerzgrenze hochgefahren. Wenn Liebesfilm mit außergewöhnlichem Setting, dann lieber MONSTERS.

#4695 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 13:48

GATES OF HEAVEN - auch wenn ich alles andere als ein Tierfreund bin, kann Morris' Doku über einen Haustierfriedhof berühren (und das rechne ich einer Doku hoch an, wenn sie mir ein Sujet schmackhaft macht, an dem ich zuvor gar kein Interesse hatte). Das liegt vor allem daran, dass die Menschen, die er interviewt, nicht nur interessant sind, sondern ihre Tiere auch wie eigene Kinder/Menschen betrachteten. Da rührt es dann doch etwas, wenn die Kamera auf all die Gräber mit all den Inschriften fokussiert. Morris setzt dabei lediglich auf "Talking Heads", es gibt weder einen Erzähler, noch werden Fragen gestellt. Die Kamera ist extrem ruhig, fast schon statisch und zeigt somit Morris' narrative Kraft.

#4696 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 14:06

"alles andere als ein Tierfreund"? Das liest sich aber wenig sympathisch :(

#4697 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 14:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17. November 2010, 14:06:

"alles andere als ein Tierfreund"? Das liest sich aber wenig sympathisch :(

Tut mit sorry. :(

#4698 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 17:29

Beitrag anzeigenPuni sagte am 17. November 2010, 14:53:

:haeh: Dafür brauchst du dich nicht bei mir zu entschuldigen, falls "tut mit Sorry" dies überhaupt bedeutet. Werd mal lieber ein besserer Mensch :)

#4699 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 17:54

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17. November 2010, 17:29:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 17. November 2010, 14:53:

:haeh: Dafür brauchst du dich nicht bei mir zu entschuldigen, falls "tut mit Sorry" dies überhaupt bedeutet. Werd mal lieber ein besserer Mensch :)

Ich versuch's. :)

#4700 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:08

Das lässt sich lesen :cheers:

#4701 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:12

Warum der Tiefreund jetzt per se ein besserer Mensch sein sollte ist, leuchtet mir kaum ein, Funxton. Ganz abgesehen davon, dass es den Tiefreund doch gar nicht gibt. Jede Tierfreundschaft hat seine Grenzen. :D

Stehe natürlich trotzdem auf Versuche, ein besserer Mensch zu werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4702 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:40

Jemand, der Tiere respektiert oder gar mag ist ein besserer Mensch als jemand, der's nicht tut. Tierliebe ist ganz einfach ein positiver Wesenszug, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren. Vor Heucheleien sollte man sich allerdings hüten, da gebe ich dir Recht.

#4703 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:42

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17. November 2010, 18:40:

Jemand, der Tiere respektiert oder gar mag ist ein besserer Mensch als jemand, der's nicht tut. Tierliebe ist ganz einfach ein positiver Wesenszug, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren.
Doch, aber einiges. :eek:

Eingefügtes Bild

#4704 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:42

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17. November 2010, 18:42:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17. November 2010, 18:40:

Jemand, der Tiere respektiert oder gar mag ist ein besserer Mensch als jemand, der's nicht tut. Tierliebe ist ganz einfach ein positiver Wesenszug, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren.
Doch, aber einiges. :eek:

So? Dann bitte:

#4705 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 18:57

Gut, diskutieren ist mal wieder übertrieben. Ich verstehe bloß nicht den Absolutheitsanspruch, den du hier anbringst. (1) Weil es den Tierfreund per se nicht gibt. (Eher gewisse Tierart-Freunde.)
(2) Weil übertriebene Tierfreundschaft ganz schön creepy sein kann.
(3) Weil ein Tierfreund kein Menschenfreund sein muss, ja vielleicht ist er sogar ein Menschenfeind.
(4) Weil auch ein Nicht-Tierfreund ein guter Mensch sein kann.
(5) Weil ich gar nicht weiß, was ein guter Mensch ist.

Das gesagt, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass ein liebendes und gesundes Verhältnis zur ganzen Umgebung und Umwelt (eingeschlossen den Tieren) einen ganz netten Menschen ausmacht. Muss aber nicht sein. :D

Eingefügtes Bild

#4706 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010, 20:28

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17. November 2010, 18:57:

Gut, diskutieren ist mal wieder übertrieben. Ich verstehe bloß nicht den Absolutheitsanspruch, den du hier anbringst.
Auch im Jahre 2010 gibt es noch gewisse - wenn auch zusehends weniger - Statements, die man, so denke ich, ohne Hintergedanken mit einem Absolutheitsanspruch versehen darf :) Aber weiter:

(1) Weil es den Tierfreund per se nicht gibt. (Eher gewisse Tierart-Freunde.)
Ich bin überzeugt, dass es den Tierfreund zumindest auf der Ebene des Selbstbildes bzw. -anspruchs sehr wohl per se gibt. Gäbe es ihn nicht, hätte der Terminus selbst keine weitere Existenzberechtigung.

(2) Weil übertriebene Tierfreundschaft ganz schön creepy sein kann.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich habe aber nirgendwo etwas von "übertrieben" gesagt. Alles, was übertrieben praktiziert wird, wird irgendwann creepy.

(3) Weil ein Tierfreund kein Menschenfreund sein muss, ja vielleicht ist er sogar ein Menschenfeind.
Nun, das wäre dann wohl die omnipräsente Ausnahme von der Regel, respektive eine Frage der Perspektive. Gegenbeisspiele, die ich jetzt mal deiner Phantasie überlasse, gibt es da zuhauf. Ich bin zum Beispiel sicher, auch Hitler hätte sich selbst als "Menschenfreund" bezeichnet.

(4) Weil auch ein Nicht-Tierfreund ein guter Mensch sein kann.
Eben das zieht mein Weltbild mehr als stark in Zweifel. Glücklicherweise kenne ich keinen ausgewiesenen Tierhasser, aber wenn ich je einen kennenlerne, dann, das weiß ich schon jetzt, dass sein Bild in meinem Kopf sogleich ein rotes Ausrufezeichen bekäme und dass ich ihn schon unbewusst von vornherein auf Distanz hielte.

(5) Weil ich gar nicht weiß, was ein guter Mensch ist.
Ich glaube, ich kann einen guten von einem schlechten unterscheiden. Mehr Identifikationsspezifika braucht es für mich nicht.

Das gesagt, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass ein liebendes und gesundes Verhältnis zur ganzen Umgebung und Umwelt (eingeschlossen den Tieren) einen ganz netten Menschen ausmacht. Muss aber nicht sein. :D
Das stimmt. Aber das Verhältnis dürfte dennoch bei 100 zu 1 liegen :D

#4707 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 18. November 2010, 14:25

Guckt hier eigentlich außer mir noch jemand Filme? :D

THEY LIVE - wie konnte ich diesen genialen Carpenter so lange nicht gesehen haben!? Der Film kann alles: Sci-Fi-Thriller, Horrorfilm, Buddy-Movie und Actionfilm. Vor allem der Horrorteil hat es in sich, denn die Aliens sehen furchteinflößender aus als alle Aliens oder Monster, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Rowdy Roddy Piper erweist sich als absoluter Glücksgriff für den Film und zählt für mich fortan zu den coolsten Filmcharakteren: "I'm here to chew gum and kick ass! And I'm all out of gum!" Brett!

#4708 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. November 2010, 15:39

Beitrag anzeigenPuni sagte am 18. November 2010, 14:25:

Guckt hier eigentlich außer mir noch jemand Filme? :D

Also, "They Live" habe ich zum ersten Mal vor etwa 21 Jahren gesehen B)

Ansonsten gibt es gar nicht weit weg von hier eine praktische Erfindung namens "Filmtagebuch", die ich neben ein paar anderen Fleißlieschen beinahe täglich beackere... :m:

#4709 The Redacted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge

Geschrieben 18. November 2010, 16:02

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17. November 2010, 18:12:

Warum der Tiefreund jetzt per se ein besserer Mensch sein sollte ist, leuchtet mir kaum ein, Funxton. Ganz abgesehen davon, dass es den Tiefreund doch gar nicht gibt. Jede Tierfreundschaft hat seine Grenzen. :D

Stehe natürlich trotzdem auf Versuche, ein besserer Mensch zu werden.

"Alles andere" als ein Tierfreund zu sein, wie Puni geschrieben hat, impliziert nicht nur, dass man Tiere nicht mag, sondern genau genommen sogar, dass man ein ausgesprochener Tierfeind ist. Deshalb hat Funx Recht, wenn er sagt, dass sich das "alles andere" als sympathisch liest. ;)

Und schon bin ich wieder weg.

#4710 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. November 2010, 16:50

So ist er - eine kleine frische Brise im grauen Allerweltsstunk... :love:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0