Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 133

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3961 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2010, 17:00

Beitrag anzeigenHick sagte am 26. Januar 2010, 16:38:

BAD LIEUTENANT - COP OHNE GEWISSEN - :love: :love: :love: :love: :love:

Hör' auf, ich muss noch eine Woche warten! :(

#3962 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010, 17:52

THE TOOTH FAIRY - hab' schon Schlimmeres gesehen. Hin und wieder sogar gelacht.

EDGE OF DARKNESS - nicht so rasant wie ich dachte, dafür aber ziemlich roh und vor allem politisch nicht uninteressant.

#3963 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010, 00:09

Eat Drink Man Woman

Erbärmliche Offensichtlichkeit überall. "Du hast meine Geschmacksknospen wiedererweckt." :doof:
Ich schämte mich ein wenig, daß der Film in Zusammenhang mit der Ozu-Retrospektive gezeigt wurde.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3964 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010, 01:43

Beitrag anzeigenHick sagte am 26. Januar 2010, 16:38:

Themenwechsel ...

BAD LIEUTENANT - COP OHNE GEWISSEN - :love: :love: :love: :love: :love:

Musste das mal hier rüber retten, da ich eure Diskussion höchst spannend fand, auch wenn ich sie nicht verstand.

Battlestar Galactica, 4x01/02 - Langsam verwirrt es mir die Sinne: Ist das christlich-faschistoide Propaganda oder erstklassige Messias-Parodie?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3965 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010, 02:25

Pickpocket

:zora:

Ich wollte den Film nach dem Auftakt wirklich nicht mögen. Das Belehrende, das Artifizielle, das Sakrale. Alles Ausschlußkriterien. Aber Bressons Distanzierungsstrategien haben mich mehr berührt als alle Affizierungsversuche Hollywoods.

#3966 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010, 02:35

So ähnlich hat mich die Schlusseinstellung von seinem A Man escaped gekriegt. :love:

Criminal Minds, 5x12 - The Uncanny Valley - Reid darf endlich wieder Speed-Reading veranstalten - außerdem kredenzt uns Jonathan Frakes den Kinderschänder. Sehr tolle Folge!

Eingefügtes Bild

#3967 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010, 11:10

BAD LIEUTENANT - PORT OF CALL NEW ORLEANS:
Cage passt mit seinem "Stil" in dieses Ausstellungsstück Herzog'scher Exzentrik ganz großartig, auch und gerade wenn er mehrmals Kinski zitiert. Wächst noch.

STOP-LOSS:
Hauptsächlich interessant als Brückenschlag zwischen Kriegs(heimkehrer)-Melodram und dem Veteran-als-Held-Actionfilm-Subgenre. Auch eine nette andere Seite zu Bigelows HURT LOCKER, lustigerweise ebenfalls von einer Regisseurin inszeniert. Bißchen dröge fand ich das Ding letztlich aber doch, erst recht dank seines ständig unsubtil erhobenen Zeigefingers.

#3968 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2010, 00:07

SURROGATES - die ewig gleiche Leier um Schönheitswahn, Missbrauch der Wissenschaft durch Konzerne und Militär und am Ende besinnt man sich doch wieder auf traditionelle Werte. Vielleicht braucht es diese Erinnerung aber auch in regelmäßigen Abständen (wobei ich mir das gerade von Hollywood irgendwie auch wieder nicht vorschreiben lassen will, zumal Mitchell und Pike ( :love: ) ja ebenjene Schönheitsmaschinere bedienen [ja, ich weiß, der Smiley zur Pike zeigt doch wieder, dass diese Manipulation funktioniert, schuldig im Sinne der Anklage]).

Bearbeitet von Puni, 30. Januar 2010, 00:14.

#3969 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2010, 07:44

Beitrag anzeigenPuni sagte am 30. Januar 2010, 00:07:

SURROGATES - die ewig gleiche Leier um Schönheitswahn, Missbrauch der Wissenschaft durch Konzerne und Militär und am Ende besinnt man sich doch wieder auf traditionelle Werte.
Das ist eine sehr wohlwollende, um nicht zu sagen "neocon", Sichtweise auf das Ende. :D

JOHNNY MNEMONIC - Eine Motiv-Baustelle für vieles, was danach kam (insbesondere "Gamer" :D) Man bekommt Kopfweh von so vielen Ideen, von denen interessanterweise nur die wenigsten von Gibson sind.

#3970 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2010, 21:08

Late Autumn

Ozu läßt Tokyo wie ein asiatisches Paris aussehen und so fühlt es sich auch an. Für seine Verhältnisse sind die Personen sogar leichtfüßig und beschwingt. Interessant das Raumkonzept im Film - während etwas später Tati sich ähnlicher Mittel bedient, um einen skeptischen Blick auf die Moderne zu werfen, begrüßt und umarmt Ozu diese.

Auffällig übrigens, wie stark Ozu Hirokazu Koreedas letzten Film Still Walking beeinflußt hat, vor allem mit diesem Film. Merke aber, daß Ozu nicht mein Regisseur ist.

#3971 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 01:47

Ich wollte hier noch einmal nachtragen: 9 - sowohl für Robotiker als auch Postapokalyptiker etwas, verbindet er doch beide Themen in aufregender Weise!

Eingefügtes Bild

#3972 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 01:52

ich wollte den auch sehen, aber die haben (mindestens) die münchner pv ersatzlos gestrichen. :(

#3973 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 12:25

RIO BRAVO - Wohlfühlkino zum Eierschaukeln. EL DORADO gefällt mir - zum einen motivisch, zum anderen wegen des etwas zugkräftigeren Plots - trotzdem noch einen Tacken besser.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#3974 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 13:53

Beitrag anzeigenemme sagte am 31. Januar 2010, 12:25:

RIO BRAVO - Wohlfühlkino zum Eierschaukeln. EL DORADO gefällt mir - zum einen motivisch, zum anderen wegen des etwas zugkräftigeren Plots - trotzdem noch einen Tacken besser.

Ich fass' es nicht. Schon der zweite, der sich hier binnen weniger Wochen in dieser Weise outet :D

#3975 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 14:13

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 18. Januar 2010, 01:56:

Kenny

Meine Erinnerung trügt mich nicht. Danach erstmal ordentlich einen auf Toilette abgeseilt. Bei diesem Film ist das ein Kompliment.

:love: Hab ich heute in meinen aktualisierten 100 Lieblingsfilmliste aufgenommen. Ein zum schießen scheißen lustiger und herzhafter Film.

Zu den CRONOCRIMENES <_< Da muss ich widersprechen... mein liebster Zeitreisefilm, der für mich als Horrordrama wesentlich mehr Eindruck macht als DONNIE DARKO und Konsorten. :)

#3976 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 14:18

:cheers: ich bin nicht mehr allein.

#3977 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 17:26

Beitrag anzeigenbekay sagte am 31. Januar 2010, 01:47:

Ich wollte hier noch einmal nachtragen: 9 - sowohl für Robotiker als auch Postapokalyptiker etwas, verbindet er doch beide Themen in aufregender Weise!
Den wollte ich schon in der Pressevorführung sehen - die aber leider abgesagt wurde. Gehe ich nächste Woche mal rein.

#3978 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 21:31

The Road

Dafür gerne Resonanzkörper gewesen. Man geht anschließend durch die Straßen und sieht: Die Apokalypse hat schon längst stattgefunden.

#3979 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010, 22:33

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. Januar 2010, 02:35:

Criminal Minds, 5x12 - The Uncanny Valley - Reid darf endlich wieder Speed-Reading veranstalten - außerdem kredenzt uns Jonathan Frakes den Kinderschänder. Sehr tolle Folge!

Die Folge war gut, fast surreal. Frakes habe ich erst gar nicht erkannt.
Die letzte Folge hingegen mit den Internet-Selbstmorden war mal wieder etwas weit hergeholt.

#3980 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2010, 00:32

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 31. Januar 2010, 22:33:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. Januar 2010, 02:35:

Die Folge war gut, fast surreal. Frakes habe ich erst gar nicht erkannt.
Die letzte Folge hingegen mit den Internet-Selbstmorden war mal wieder etwas weit hergeholt.
... nun, das war ja schon immer eine Art Trademark von CRIMINAL MINDS - die können innerhalb einer Folge die heikelsten Themen (und diese Choking Games gehört gewiss dazu) in einem Wechselbad von Plattheit und Subtilität durchexerzieren. Die Serie nähert sich dabei wirklich sehr kunstvoll randständigen gesellschaftlichen Aspekten, indem diese einmal natürlich als Aufhänger für höchst konstruierte, aber atemlos erzählte Unterhaltung genutzt werden, sie aber gleichzeitig hinter all dem Hetzen auch zu ihrem Recht kommen.

THE MIST - Einer der seltenen Horrorfilme, die sich ihre Genre-Bezeichnung redlich verdient haben. Existenzielle Ängste en masse...

Eingefügtes Bild

#3981 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2010, 01:41

El Orfanato
Dritte Sichtung, diesmal mit meinem Mitbewohner. Anschließend hat er Geschichten zum Besten gegeben von telepathischen Kommunikationen, dem kollektiven Unbewußten und Geistererscheinungen. Dafür mitzukriegen, daß ich lieber über den Film hätte reden wollen, hat dann seine spirituelle Kraft nicht ausgereicht.

#3982 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2010, 01:50

INTERVIEW - die Kehrtwende am Ende empfand ich fast schon als störend, nimmt sie der ganzen Psychologie doch etwas weg und trivialisiert die Interaktion der beiden als (Schau-)Spiel, das mit Klischees behaftet ist. Bis dahin aber topp.

#3983 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2010, 10:19

SHANGHAI EXPRESS - Fieberhafter Traum von einem Film, in dem die Existenz der Dietrich den Plot mit Links niederkeult. :love:

Eingefügtes Bild

#3984 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2010, 10:36

Mit Links? In der Prä-Internetära?

#3985 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2010, 10:46

Ja, sie verweist immer auf etwas anderes als die Geschichte des Films! :doc:

Eingefügtes Bild

#3986 Mr. Eddy

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010, 01:13

SURROGATES - Immer wieder ein Vergnügen Bruce Willis bei der Arbeit zuzuschauen. :)
THE IMAGINARIUM OF DOCTOR PARNASSUS - Unter anderem ein hysterischer Kostümschinken. Mein Eindruck: Auf hohem Niveau verkorkst!

Bearbeitet von Mr. Eddy, 03. Februar 2010, 01:14.

#3987 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010, 01:16

Beitrag anzeigenbekay sagte am 02. Februar 2010, 10:19:

SHANGHAI EXPRESS - Fieberhafter Traum von einem Film, in dem die Existenz der Dietrich den Plot mit Links niederkeult. :love:
Ja, ein richtig irres Gruselkabinett von Film. :love:

edit:
Ach, Quatsch! Jetzt verwechsele ich den mit THE SCARLETT EMPRESS. :lol:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3988 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010, 08:55

WOLFEN -- Wow, so atmosphärisch hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung. Und schön gefilmt ist er außerdem. Predator-Vorläufer zudem und auch heftige POVs, wie im Ego-Shooter-Ding.

#3989 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010, 10:22

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 31. Januar 2010, 14:18:

:cheers: ich bin nicht mehr allein.

Musste natürlich noch die Probe aufs Exempel machen und EL DORADO - wie vorher schon RIO BRAVO - eine Zweitsichtung gönnen. Du bist weiterhin nicht allein. Vor allem sein Zynismus lässt EL DORADO seinen Vorgänger knapp schlagen. Dafür ist RIO BRAVO allerdings das offenere Kunstwerk. Beide super, EL DORADO besser (nur, um das nochmals zu herauszustellen und den Funxton sich die Haare raufen zu lassen :D ).
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#3990 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010, 10:32

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 03. Februar 2010, 01:16:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 02. Februar 2010, 10:19:

Ja, ein richtig irres Gruselkabinett von Film. :love:

edit:
Ach, Quatsch! Jetzt verwechsele ich den mit THE SCARLETT EMPRESS. :lol:
Ich glaube, dass alle Sternberg/Dietrich-Kollaborationen ähnlich traum-haft angelegt sind.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0