Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 55

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#1621 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 00:05

Mein Senf zur "zu-viele-Flaggen"-Thematik:

Ich erinnere mich an Farbfotos/-aufnahmen eines sehr herausgeputzen Berlins im Jahr 1936 (war es Unter den Linden?) kurz vor den Olympischen Sommerspielen. 1944, zur Zeit des Attentatsversuchs von von Stauffenberg, wird da wohl kaum noch was gehangen haben, wenn man sich die häufiger werdenden Bombenangriffe auf die Hauptstadt hinzudenkt.
OPERATION WALKÜRE, der ganz eindeutig als hochbudgetiertes und übertriebenes Hollywood-Unterhaltungsprodukt angelegt ist, da jetzt historische Ungenauigkeiten vorzuwerfen, finde ich etwas kleinkariert und verbuche das mal vom Gefühl her als ästhetische Entscheidung seitens Regie und dem Leiter der Dekors. Die haben das Geld einfach auf die Leinwand geschmissen, weil's toll ausschaut.
Warum sich Puni nun gerade von einem Haufen Hakenkreuzen ins Boxhorn jagen lässt, aber lieber mit der Wehrmacht ins Biwak ziehen würde, ist mir schleierhaft.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1622 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 00:46

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 23.01.2009, 00:05:

Warum sich Puni nun gerade von einem Haufen Hakenkreuzen ins Boxhorn jagen lässt, aber lieber mit der Wehrmacht ins Biwak ziehen würde, ist mir schleierhaft.

Nein, ich rege mich darüber überhaupt nicht auf, entschuldigung, falls ich es undeutlich formuliert habe. Ich fand es interessant und einen Aspekt des Filmes, der ob der medialen Berichterstattung m.M. etwas zu kurz kam/kommt. Den Rest Deines Posts, nämlich, dass es eine Entscheidung von Regie und Dekors war, unterschreibe ich - nur hat man eben den Eindruck, dass diese sich daran bisweilen aufhängen.

#1623 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 02:15

HELLRIDE: So stellt sich Heinz-Willi einen "coolen Film" vor. Lange nichts mehr gesehen, was mich so kalt gelassen hat.

SWEET RAIN: So eine Art von "Todeskomödie" kann auch nur aus Japan kommen. Zum Ende hin schon ein wenig gefühlsduselig, aber irgendwie auch... schön.

#1624 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 09:35

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 23.01.2009, 02:15:

HELLRIDE: So stellt sich Heinz-Willi einen "coolen Film" vor. Lange nichts mehr gesehen, was mich so kalt gelassen hat.

in der tat - der ist so unfassbar belanglos und doof dass es kracht :funky:

Bearbeitet von Elektro, 23. Januar 2009, 09:35.

#1625 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 09:44

THE LEMON GROVE KIDS MEET THE MONSTERS - Den Mittelteil fand ich schon immer am besten, dafür geht mir der Hollywood-Kurze am Ende nach wie vor irgendwie am Allerwertesten vorbei. Trotzdem sehr nett, diesen eher im qualitativen Steckler-Mittelfeld anzusiedelnden Kram mal wieder gesehen zu haben. Was positiv auffällt: Das Tempo und der Einfallsreichtum der Filme ist wirklich enorm, Carolyn Brandt, auf DVD sehen die drei alten Billig-Heuler einfach fantastisch aus.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1626 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 11:22

TERMINATOR 3 - RISE OF THE MACHINES: Klebrig-anbiedernde Nummernrevue, ziemlich unspannend und mal vom Action-Centerpiece mit dem Kran abgesehen auch ziemlich unspektakulär. Noch blöderer Film, als ich ihn in Erinnerung hatte...

#1627 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 11:29

ROCKER - Lemkes Film ist und bleibt auch nach fast 40 Jahren authentisch, frech und unverbraucht! Der EASY RIDER des deutschen Films! Eine durch und durch liebenswerte Sache :love:

FANDANGO - Witziger als ich ihn in Erinnerung hatte und schade, dass der Film vor lauter BREAKFAST CLUBS und TOP GUNS seiner Zeit so wenig beachtet wurde!

DAS GOLD VON SAM COOPER - Deutsch-italienisches, sehr geschicktes Italo-Remake vom SCHATZ DER SIERRA MADRE. Van Heflin ganz groß!

#1628 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 11:33

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 23.01.2009, 11:29:

FANDANGO - Witziger als ich ihn in Erinnerung hatte und schade, dass der Film vor lauter BREAKFAST CLUBS und TOP GUNS seiner Zeit so wenig beachtet wurde!

Das ist mal'n Wort, Geburtstagskind :cheers:

#1629 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 12:09

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 23.01.2009, 11:22:

TERMINATOR 3 - RISE OF THE MACHINES: Klebrig-anbiedernde Nummernrevue, ziemlich unspannend und mal vom Action-Centerpiece mit dem Kran abgesehen auch ziemlich unspektakulär. Noch blöderer Film, als ich ihn in Erinnerung hatte...
Mich hatte der im Kino verärgert. Bei der zweiten Sichtung hatte ich dann einen Zugang gefunden - aber ich weiß nicht mehr welchen :haeh:

#1630 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 12:35

THE ASPHYX - Noch viel, viel besser, als ich den Film in Erinnerung hatte. Und da hat er mir schon ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich bislang mangels Alternativen immer nur zur kurzen Version habe greifen müssen. In der Tat, der hat mich richtig aus den Socken gehauen und für eine gute Zeit total vergessen lassen, dass ich kränkelnd im Eck herumhänge. Noch so ein Film und ich bin wieder ganz gesund. :kasi:

#1631 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009, 16:03

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 23.01.2009, 02:15:

SWEET RAIN: So eine Art von "Todeskomödie" kann auch nur aus Japan kommen. Zum Ende hin schon ein wenig gefühlsduselig, aber irgendwie auch... schön.
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. :)

#1632 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 13:04

Straw Dogs

Monster.

Bearbeitet von The Critic, 24. Januar 2009, 13:04.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1633 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 13:10

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 23.01.2009, 12:35:

THE ASPHYX - Noch viel, viel besser, als ich den Film in Erinnerung hatte. Und da hat er mir schon ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich bislang mangels Alternativen immer nur zur kurzen Version habe greifen müssen. In der Tat, der hat mich richtig aus den Socken gehauen und für eine gute Zeit total vergessen lassen, dass ich kränkelnd im Eck herumhänge. Noch so ein Film und ich bin wieder ganz gesund. :kasi:

Soll der nicht auch bald bei uns kommen?

#1634 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 13:16

Behind the Couch: Casting in Hollywood - Eine Doku über Casting-Directors, so kurzweilig wie banal.

Bearbeitet von Moscher, 24. Januar 2009, 13:17.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1635 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 13:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.01.2009, 13:10:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 23.01.2009, 12:35:

Soll der nicht auch bald bei uns kommen?

Irgendwie schon. Aber davon war schon recht lang nichts mehr zu hören. Und dann ist da auch noch die Frage, wie der dann aussieht. Die Briten, die Franzmänner und sonstige haben nur die 1.78:1-Schnippschnapp-Variante herausgebracht. Denke, das Fehlen einer besseren Bildvorlage ist bislang hier der größte Hinderungsgrund. Notfalls zur vergriffenen US-Version greifen (bei Amazon.com wollen die aber schon 50 $ dafür haben) oder die australische Umbrella nehmen, denke ich.

#1636 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 17:14

BOLT - Auch der Papa hatte seinen Spass! Der durchgeknallte Hamster ist ja allerliebst!

#1637 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 18:15

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 24.01.2009, 17:14:

BOLT

:angst:

#1638 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2009, 19:27

Rachel getting married

Kann überraschend viel.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1639 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 00:00

Kurze Zusammenfassung über die letzte Woche

TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN - Oha, der hat aber ganz gewaltig abgebaut.

DIE HERRSCHAFT DES FEUERS - Kein Drache reicht an Vermithrax Prejorativ heran. :doc:

THE BOYS FROM BRAZIL - Tolle Trashgranate! Nur die DVD-Umsetzung nervt ein bisschen mit den Untertiteln in den schwarzen Balken.

MORD NACH PLAN - Malen nach Zahlen. :gaehn:

16 BLOCKS - Beim zweiten Mal schon deutlich besser.

RED PLANET - Ein philosophierender Terence Stamp, ein Eisblock names Val Kilmer und eine duschende Carrie-Anne Moss. Etwas wenig für einen Science-Fiction-Film neueren Datums.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1640 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 01:17

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 24.01.2009, 18:15:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 24.01.2009, 17:14:

BOLT

:angst:

B)

MEIN GROSSER FREUND SHANE - DER Western! Van Heflin hatts mir gerade ziemlich angetan :love:

#1641 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 01:59

Hostel 2 - Besser als Teil 1. (was jetzt nicht soviel zu heißen hat...)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1642 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 10:34

STAR TREK VI - THE UNDISCOVERED COUNTRY - immer noch der beste Trek-Film (mit FIRST CONTACT auf einem knappen 2. Platz), kann alles

STAR TREK: GENERATIONS - einige nette Set Pieces, aber als Ganzes doch eher unbefriedigend: eine konfuse Handlung, ein grimassierender Data, der mit seinen Emotionen ringt, Special FX der Sorte "Spar Trek" (Einstellungen aus der Serie und den letzten Filmen zum Teil übernommen).

#1643 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 17:20

STAR TREK: FIRST CONTACT - runde Sache :)

STAR TREK: INSURRECTION - etwas langweilig und die Verklärung der 'einfachen' Verhältnisse auf diesem Bauernhof-Planeten ist auch schwer erträglich.

#1644 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 18:47

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 25.01.2009, 00:00:

Kurze Zusammenfassung über die letzte Woche

TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN - Oha, der hat aber ganz gewaltig abgebaut.

DIE HERRSCHAFT DES FEUERS - Kein Drache reicht an Vermithrax Prejorativ heran. :doc:

THE BOYS FROM BRAZIL - Tolle Trashgranate! Nur die DVD-Umsetzung nervt ein bisschen mit den Untertiteln in den schwarzen Balken.

MORD NACH PLAN - Malen nach Zahlen. :gaehn:

16 BLOCKS - Beim zweiten Mal schon deutlich besser.

RED PLANET - Ein philosophierender Terence Stamp, ein Eisblock names Val Kilmer und eine duschende Carrie-Anne Moss. Etwas wenig für einen Science-Fiction-Film neueren Datums.

THE BOYS FROM BRAZIL steht seit ca. 20 Jahren auf meiner Kucklsite. Am 11.2. kommt er auf Tele 5, mal schauen, ob ichs diesmal schaffe.

#1645 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 18:50

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 25.01.2009, 18:47:

THE BOYS FROM BRAZIL steht seit ca. 20 Jahren auf meiner Kucklsite. Am 11.2. kommt er auf Tele 5, mal schauen, ob ichs diesmal schaffe.

Ich hoffe für Dich, es ist die ungekürzte Fassung. Ansonsten solltest Du vielleicht doch besser zu der neuen DVD greifen, dann wirst Du die Sichtung aber bestimmt nicht bereuen.

#1646 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 19:08

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 25.01.2009, 18:50:

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 25.01.2009, 18:47:

Ich hoffe für Dich, es ist die ungekürzte Fassung. Ansonsten solltest Du vielleicht doch besser zu der neuen DVD greifen, dann wirst Du die Sichtung aber bestimmt nicht bereuen.

Ok, werd ich mal checken. Thanx.

#1647 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 19:22

DIE BRENNENDEN AUGEN VON SCHLOSS BARTIMORE - Die Auflösung der Geschichte hat mich beim Wiedersehen etwas gestört, aber gut, wie will man etwas derartiges auch sonst erklären, der Rest war spitze wie immer. Man sollte viel öfter alten britischen Gruselkram anschauen.

#1648 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 19:29

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.01.2009, 19:22:

Man sollte viel öfter alten britischen Gruselkram anschauen.
Indeed! :cheers:

#1649 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 20:37

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 25.01.2009, 19:29:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.01.2009, 19:22:

Man sollte viel öfter alten britischen Gruselkram anschauen.
Indeed! :cheers:
:cheers:
Ich glotze heute aber trotzdem was anderes.

#1650 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009, 20:41

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 25.01.2009, 10:34:

STAR TREK VI - THE UNDISCOVERED COUNTRY - immer noch der beste Trek-Film (mit FIRST CONTACT auf einem knappen 2. Platz), kann alles
Ach, das ist ja wie früher :love: Du trafst nicht die schlechteste Wahl :cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0