Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 46

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#1351 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 13:40

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 20.12.2008, 13:38:

Nur interessehalber und ohne mich einmischen zu wollen: Was war da nochmal die "Szewczenko-Nummer"?

Kong und Miss Darrow auf dem vereisten See im Central Park

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1352 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 13:41

Beitrag anzeigenbekay sagte am 20.12.2008, 14:40:

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 20.12.2008, 13:38:

Nur interessehalber und ohne mich einmischen zu wollen: Was war da nochmal die "Szewczenko-Nummer"?

Kong und Miss Darrow auf dem vereisten See im Central Park

Kong und Miss Darrow Barbie auf dem vereisten See im Central Park rutschen auf ihrem Hintern rum

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1353 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 13:42

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 20.12.2008, 13:38:

bekay, Du machst mir Angst. :blink:

Da entdecke ich ganz neue Eigenschaften in mir. Ich bin eigentlich nicht beängstigend...

Eingefügtes Bild

#1354 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 13:45

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 20.12.2008, 13:41:

Barbie
Sehr fahrlässige Wertung, fast stumpfsinnig...

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 20.12.2008, 13:41:

rutschen auf ihrem Hintern rum
Sehr präzise Beobachtung, nur versteh ich nicht, wie aus ihr Kritik erwachsen soll...

Eingefügtes Bild

#1355 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 14:30

John Carpenter's PRINCE OF DARKNESS - wächst mit jeder Sichtung ... :)

#1356 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 14:50

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 20.12.2008, 14:30:

Ja, der ist supertoll.

@ bekay: :cheers: Zu Kong, Disney und überhaupt.

#1357 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 16:53

Thursday: Bis auf die Anfangsminuten ein stinklangweiliger bis peinlicher Aufguß abgekupferter Szenen aus Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Lock, Stock and Two Smoking Barrels und weiteren Filmen ähnlicher Art. Völlig überflüssig und weitgehend unlustig!

Deutschland, bleiche Mutter: Realistisches, intensives und hartes Kriegsdrama. Hat mir sehr gut gefallen.

zu King Kong: Hat mich auch so sehr gelangweilt, dass ich den abgebrochen hab.

#1358 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 17:57

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 20.12.2008, 14:30:

Den fand ich damals im Kino in der geschnittenen Fassung schon enorm - und war mit meiner Meinung leider ziemlich allein. :(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1359 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 18:10

PASSAGIER 57 - Unterhaltsamer Unfug. Bruce Payne fand ich ungeheuer komisch.

FORMICULA - Vielleicht wird man in 50 Jahren auf Darabonts DER NEBEL genauso bewundernd zurückblicken.

DON MARIANO WEISS VON NICHTS - Eher schwächerer Mafia-Film von Damiani. Franco Nero wechselt die ganze Zeit seine Uniform nicht. Wenigstens sieht Claudia Cardinale ungeheuer toll aus.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1360 Huz

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2008, 18:47

THE GLOVE: Die Jagd eines Kopfgeldjägers auf einen Ex-Knacki, der sich mit einem durch Stahl -und Blei-Inlays „verfeinerten“ Handschuh an ehemaligen Gefängniswärtern rächt, ist weniger ein Actionfilm, als das Kunststück, durch Einbeziehung sozial-gesellschaftlicher Hintergründe einen enorm schonungslosen Blick auf das Großstadt-Leben von Individuen am Rande der (Erfolgs-)Gesellschaft freizulegen und sich nebenbei, wie selbstverständlich, noch Zeit für menschlich warme Momente nimmt. Einer der besten Filme seit langer Zeit!

THE DARK KNIGHT: Anstrengend.

THE BUSINESS: Leichtgängiger Zeitvertreiber, der zwar inhaltlich keinen Hering vom Teller zieht, es aber dank Nick Love's Detailbesessenheit tatsächlich schafft, das anvisierte Zeitkolorit der 1980-er Jahre aufleben zu lassen. Ein Blick in das Making-Of lässt vermuten, das ebenjener Regisseur und Autor auch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, aber wahrscheinlich ist der Film auch deswegen so toll geworden.

THE WARRIOR: Mehr Unterhaltungswert geht in 91 Minuten nicht rein.

ZAHN UM ZAHN: Wie ein heruntergefallenes Stück Parmesankäse, das man nach Jahren beim Umzug hinter der Küchenzeile entdeckt.

#1361 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 12:13

Beitrag anzeigenHuz sagte am 20.12.2008, 18:47:

THE DARK KNIGHT: Anstrengend.

Mittlerweile finde ich, ist dies das allererste und allerbeste, was man zu diesem Film sagen kann. :cheers: Und es ist so wunderschön frei von übertriebener Wertung bzw. hält sich in der Hinsicht in der Schwebe.

Eingefügtes Bild

#1362 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 12:15

Der Arzt von St. Pauli :cheers: :love:

Phantom of the Paradise :fuki: :love:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1363 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 12:57

CLIFFHANGER - Gülle. Je länger der Film lief, desto mehr hat er mich verärgert. :mad:

#1364 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 13:20

KOYAANISQATSI - :love: :love: :love:
POWAQQATSI - :blink:
NAQOYQATSI - :mad: :zzz:

#1365 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 13:53

Michael Clayton :gaehn:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1366 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 14:03

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 21.12.2008, 13:20:

KOYAANISQATSI - :love: :love: :love:
POWAQQATSI - :blink:
NAQOYQATSI - :mad: :zzz:

Kannst ja noch BARAKA hinterher schieben. :)

#1367 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 14:12

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.12.2008, 16:30:

Es geht mir nicht darum, ihn zu bewerten. Fakt ist doch, dass er etwas betont, was in HALLOWEEN eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat und damit gewissermaßen Ballast über Bord geworfen hat.
Tja, das ist wohl wahr und deswegen fand ich ihn auch ganz schön schnarchig.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1368 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 14:47

ZAHN UM ZAHN: Wie ein heruntergefallenes Stück Parmesankäse, das man nach Jahren beim Umzug hinter der Küchenzeile entdeckt.

Heißt das jetzt, du fandest ihn mehr shitty oder doch eher cheesy? :unsure:

#1369 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 14:47

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 21.12.2008, 13:53:

Fand ich absolut o.k.

#1370 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 14:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.12.2008, 12:57:

CLIFFHANGER - Gülle. Je länger der Film lief, desto mehr hat er mich verärgert. :mad:

Geht mir ähnlich.

#1371 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 15:32

SOMEONE BEHIND YOU - Koreanisches Blutgericht mit reichlich Körperflüssigkeit und zusammengeschustertem Plot, der überhaupt gar nichts hergibt. Schade daß manche Menschen, die so gutes Handwerk abliefern so gar nichts zu erzählen haben.

#1372 Huz

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 16:13

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.12.2008, 14:47:

Vor allem schlecht gealtert. Und anstatt die innige Beziehung zu Thanner noch weiter zu intensivieren, wird Schimmi diese betont taffe Journalistin an die Seite gestellt, was Götz George dann auch reichlich Gelegenheit gibt, dem Zukucker seinen Harte-Schale-Weicher-Kern-Blick entgegenzuschleudern. Damit ist mir das Ganze dann zu sehr auf ein weibliches Publikum zugeschnitten.
Schad, hab' ich früher irgendwie mehr gemocht - den "Zabou" knicke ich mir wohl besser.

#1373 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 16:15

Fand ich absolut o.k.

Die FTB-Einträge dazu habe ich gelesen, kann ich aber so nicht nachvollziehen. In der letzten halben Stunde fand ich das Werk dann auch wieder recht fesselnd, zuvor war ich allerdings mehrfach geneigt, abzuschalten. Die erste Stunde fand ich halt mal so gänzlich unspannend und zugemüllt mit nachher unwichtigen Nebenhandlungen, da konnte auch Tom Wilkinsons Spiel nicht mehr viel retten. Allerdings ist das Werk kein so unguckbares Kaliber wie Syrania, von daher kann man ein "o.k." vielleicht gelten lassen. Ich habe aber wohl vor allem etwas kurzweiligeres erwartet.

#1374 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 16:51

THE DARK KNIGHT - Solides Blödmannkino im besten Sinne. :oskar:
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1375 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 17:44

Beitrag anzeigenHuz sagte am 21.12.2008, 16:13:

Vor allem schlecht gealtert. Und anstatt die innige Beziehung zu Thanner noch weiter zu intensivieren, wird Schimmi diese betont taffe Journalistin an die Seite gestellt, was Götz George dann auch reichlich Gelegenheit gibt, dem Zukucker seinen Harte-Schale-Weicher-Kern-Blick entgegenzuschleudern. Damit ist mir das Ganze dann zu sehr auf ein weibliches Publikum zugeschnitten.
Schad, hab' ich früher irgendwie mehr gemocht - den "Zabou" knicke ich mir wohl besser.

Mir hat er zuletzt immer noch sehr zugesagt, auch ohne das eigentlich rechte Maß Thanner. Vor allem gefällt mir an "Zahn um Zahn" sein "French Connection"-Wurmfortsatz mit dem tollen Rufus als Legionärskiller. Ein Kinoeinsatz nach Maß, zumal ich auch die Demirkan bzw. ihren Part in dem Film sehr mag.
"Zabou" ist in der Tat weniger gut, hat zwar mehr Thanner, aber weniger Leinwand-Atem.

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 21.12.2008, 16:15:

Fand ich absolut o.k.

Die FTB-Einträge dazu habe ich gelesen, kann ich aber so nicht nachvollziehen. In der letzten halben Stunde fand ich das Werk dann auch wieder recht fesselnd, zuvor war ich allerdings mehrfach geneigt, abzuschalten. Die erste Stunde fand ich halt mal so gänzlich unspannend und zugemüllt mit nachher unwichtigen Nebenhandlungen, da konnte auch Tom Wilkinsons Spiel nicht mehr viel retten. Allerdings ist das Werk kein so unguckbares Kaliber wie Syrania, von daher kann man ein "o.k." vielleicht gelten lassen. Ich habe aber wohl vor allem etwas kurzweiligeres erwartet.

Nun ja, ich fand auch "Syriana" recht ansehnlich, insofern bin ich bezüglich weiterer Argumente wohl mundtot geschaltet :nocomment:

Bearbeitet von Funxton, 21. Dezember 2008, 18:05.

#1376 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 18:58

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.12.2008, 14:48:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.12.2008, 12:57:

Geht mir ähnlich.

Kommt ja eher selten vor, dass wir etwas ähnlich sehen, von daher :cheers:

#1377 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008, 19:38

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.12.2008, 18:58:

Kommt ja eher selten vor, dass wir etwas ähnlich sehen

Och, na ja...

#1378 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008, 09:20

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 21.12.2008, 14:12:

Es geht mir nicht darum, ihn zu bewerten. Fakt ist doch, dass er etwas betont, was in HALLOWEEN eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat und damit gewissermaßen Ballast über Bord geworfen hat.

Schade, ich dachte wir würden mal über Film reden und nicht über Befindlichkeiten. :(

#1379 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008, 12:46

THE OMEN (2006er Remake) - mit das überflüssigste Remake, das ich je gesehen habe. Nicht nur, dass der neue Film dem alten absolut nichts hinzuzufügen hat, er macht auch alles, was er wiederholt, schlechter. Zudem: nahezu jede Figur ist fehlbesetzt, ganz schlimm: Julia Stiles und Pete Postlethwaite,

#1380 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008, 12:50

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.12.2008, 09:20:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 21.12.2008, 14:12:

Schade, ich dachte wir würden mal über Film reden und nicht über Befindlichkeiten. :(
Was ist denn an einer persönlichen Bewertung meiner- oder deinerseits auszusetzen? Ich finde, dass das eine ganz gute Basis ist.
Wenn du mir sagst, was er deiner Ansicht nach anders als HALLOWEEN betont, dann wäre ich ja schon ein bisschen mitteilsamer.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0