Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!" - Filmforen.de - Seite 22

Zum Inhalt wechseln


"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!"


663 Antworten in diesem Thema

#631 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 17. April 2007, 13:00

Beitrag anzeigenMichael sagte am 02.04.2007, 17:35:

Zum Thema, wo die Listen am besten aufgehoben sind, habe ich drüben ja bereits was angedeutet. Mir ist es eigentlich egal, dachte aber, hier würde sie besser reinpassen und vielleicht sogar mehr interessieren. Außerdem war mir nicht nach Öffnen eines neuen Threads, und die Anhängsache finde ich nach wie vor suboptimal. Gibt dem Ganzen aber auch mehr ein spielerisches Level, was wiederum gut ist.
Genau jenes 'spielerische Level' finde ich auch gut und passend, weshalb ich mich für diese Lösung entscheiden habe. Aber dann eben an dieser Stelle noch ein Kommentar zu deiner Liste: fein, dass du endlich die lange aufgeschobenen HENRY, MANIAC, MARTIN und MUTTERTAG gesehen und gewürdigt hast (insbesondere der Kaufman ist ja auch nicht unumstritten). Über NEW YORK RIPPER haben wir uns bereits unterhalten, MAN-EATER hat mich auf der Liste ziemlich überrascht, weil der beim willkürlichen Drin-Rumstochern so abturnend öde aussah, dass er bei mir schon seit Jahren ungesehen rumliegt und trotz meiner Vorliebe für BUIO OMEGA so überhaupt keine Lust aufkommen will. Deine extreme Slasher-Begeisterung kann ich nur bedingt nachvollziehen, war aber sowieso noch nie das Subgenre des Horrorfilms, das mich am meisten interessiert hat. Und auf gezielte GRINDHOUSE-Vorbereitung habe ich auch verzichtet, weil mich momentan zu viele andere Bereiche reizen. Dafür wäre ich bei den deutschen Filmen deiner Catch33 sofort dabei. Und DIE RACHE DES PATEN ist der Film, den ich spontan am liebsten sehen würde. Hast du das Tape aufgetrieben? Filmundo in dem Zusammenhang eigentlich mittlerweile mal getestet? Wollte mich eigentlich längst mal für den ofdb-Marktplatz angemeldet haben, nur durch Faulheit und die etwas umständliche Altersverifikation immer abgeschreckt worden...

Beitrag anzeigenMichael sagte am 02.04.2007, 17:35:

Die Reaktivierung deines FTBs würde mich sehr freuen. Das wären exzellente Neuigkeiten. Mich beflügelt auch so ein bisschen der anstehende deutsche DEATH PROOF-Start, bis dahin dürfte ich also noch locker durchhalten. Und glaub mir, an dem Hamburger Tag war ein Film bereits eine sehr gute Ausbeute. Die Woche davor lief übrigens wirklich DIE KLAPPERSCHLANGE, den ich nur zu gerne mal im Kino gesehen hätte. Will sagen, die ganze Reihe ist toll. Und HELL'S BELLES hat mich ernsthaft interessiert, weil das ein ewig her scheinender Bikerfilm-Tipp von QT war. Den beiden männlichen Begleitern hat es dann auch mehr oder weniger richtig gut gefallen. Der eine konnte es zumindest nicht lassen, noch Tage danach Anspielungen auf die hochklassigen Filmdialoge fallen zu lassen. Falls du den Film mal sehen solltest: Der Stein in den Bohnen ist der absolute Klassiker. Und die weibliche Begleitung erholte sich, glaube ich, mehr, als dass sie der marginalen Handlung folgte. Sie war aber auch vorbereitet auf einen "schlechten" Film.
Gerne gelesene Ausführungen. Mein Freundes- und Bekanntenkreis teilt sich da interessanterweise stark in zwei Hälften: die eine wäre (bzw. ist es auch) bei solchen Filmen sofort begeistert dabei, die andere würde ich nur im Ausnahmefall überhaupt danach fragen, weil ich weiß, dass ich ihnen und mir damit keinen Gefallen tun würde. Weil es aber einige von der ersten Gruppe gibt und hier das Kinoangebot zuletzt und auch demnächst exzellent und abwechslungsreich war/ist, bin ich momentan durchschnittlich jeden zweiten Tag im Kino (dafür seit Wochen fast keinen Film mehr zuhause gesehen). Läuft einfach viel zu viel interessantes, was teilweise auch noch recht selten ist und deshalb natürlich nicht verpasst werden will...
Wobei man in Hamburg (und erst recht in Berlin) sicherlich ein nicht minder tolles Angebot hat, was gerade etwas abseitigere Sachen angeht. Den "Stein in den Bohnen" behalte ich mal im Hinterkopf... :)

Zu den letzten Einträgen: der Martino klingt wie erwartet sehr lecker; die MÜHLE DER VERSTEINERTEN FRAUEN erinnert mich daran, dass ich den auch schon wieder eine Weile hier liegenden Film auch mal einlegen könnte und die Frage anschließe, ob du die Ferroni-Reihe noch fortgesetzt hast? Die beiden besprochenen Western hatte ich eigentlich nie im Fokus (die Netzhaut-Folter schreckt mich aus verständlichen Gründen auch etwas ab), dafür reizt mich NIGHT OF THE DEVILS sehr. Bei der Most-Wanted wie bei den letzten Ausgaben relativ wenig Überschneidungen (von Ausnahmen wie dem Adamson abgesehen), den E.T.-Eintrag dagegen sehr gerne gelesen. Habe eine etwas seltsame Beziehung zu dem Film, weil ich ihn nicht wie viele andere als Kind gesehen habe, andererseits aber doch noch 'rechtzeitig' als Jugendlicher, um die Erinnerung an ihn aus heutiger Sicht mit einer leicht nostalgischen Note auszustatten. Müsste ich mal wieder sehen, will es aber irgendwie nicht. (Edit: 1941 ist übrigens durchaus einen Blick wert, auch wenn er bei mir keinen nachhaltig bleibenden Eindruck hinterlassen hat.)

Bearbeitet von Travis, 17. April 2007, 13:02.


#632 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 18. April 2007, 14:43

Das Öde, glaube ich, gehört zum Konzept von MAN-EATER. Habe jedenfalls so etwas ähnliches bei Schifferle gelesen. War auch überrascht, wie gut ich bis zum ersten Zwischenfall durch den Film gekommen bin. Lag vor allem an Tisa Farrow, deren Auftreten ich immer extrem faszinierend finde, weil sie eine so unstillbare Traurigkeit ausstrahlt. Als Schwester von Mia Farrow und von Hollywood in italienische Genrefilme abgeschoben, kann ich das alles sehr gut verstehen. Und sobald George Eastman in Erscheinung tritt, ist MAN-EATER unwiderstehlich. Die von Desperado damals, in der TANZ DER TEUFEL-Diskussion so beanstandete, Fötus-Szene ist die beste des gesamten Films. Ohne zu übertreiben, eine der intensivsten und somit schönsten Szenen, die das Kino mir bisher bieten konnte.

Zur GRINDHOUSE-Vorbereitung: Da braucht es eigentlich nichts. Nicht einmal die drei von mir erwähnten Car Chase Movies. Es ist toll und so, dass ich mich jetzt relativ gut mit Slashern auskenne, weil sie einfach verdammt viel Spaß machen, wenn man ein paar von ihnen gesehen hat, aber mit dem DEATH PROOF-Script hat das eher wenig zu tun. Ungefähr der gleiche Effekt, wie wenn ich mir vor JACKIE BROWN die Kante mit Blaxploitation gebe. Es bringt einen kleinen Kick, ist aber nicht wesentlich. Nach meinem FRIDAY THE 13TH-Marathon dachte ich, dass an diese ziemlich einzigartige Erfahrung vielleicht nur noch das tolle Frankfurter OKAMI-Wochenende rankommen kann.

RACHE DES PATEN als CRY OF A PROSTITUTE gesehen. Und wie meinst du das mit "in dem Zusammenhang"? Im Zusammenhang mit englischsprachigen Tapes? Dann muss ich das verneinen. Über filmundo hatten wir doch auch mal an anderer Stelle geschrieben: erinnerst du dich an FEUERSTÜHLE DER GEWALT? Die Faulheit im Bezug auf den ofdb-Markplatz kann ich dagegen bestens nachvollziehen.

'Jeden zweiten Tag ins Kino' schrei(B)t geradezu nach einer Reaktivierung des FTBs, oder eben nicht, weil es so für dich ungezwungener ist. Jedenfalls kann ich nur noch mal betonen, dass ich am genaueren Programm sehr interessiert bin.

Ich hatte noch DER KAMPF UM TROJA von Ferroni im Player, der sich eigentlich ganz spannend an ließ, gerade im direkten Vergleich mit Petersens TROJA, der vor kurzem in der Glotze flimmerte, weil Ferroni zwei Drittel des Stoffes weggelassen hat, dem sich Petersen in volle Zügen widmete. Außerdem hat Ferroni noch einen ganz spannenden Kriegsfilm namens DIE KÖNIGSTIGER VON EL ALAMEIN gemacht, den ich gerne sehen würde, wenn ich ihn denn hätte. Lief, glaube ich, vor einiger Zeit auf Tele-5, habe ich aber bekanntlich nicht. Was gibt es zu NIGHT OF THE DEVILS zu wissen? Klingt schön nach THE ANTICHRIST.

Nachtrag: Sergio Martino ist übrigens inzwischen reingewaschen. Als Nummer drei hinter Argento und Fulci und als nächster DVD-Pushkandidat hat mich dieses Hype-Windchen immer eher Richtung Umberto Lenzi getrieben. Spätestens seit SEX WITH A SMILE ist das aber vergessen. Kenne mich nun gut in seiner Filmografie aus, will als nächstes LOLLIPOPS UND HEIßE HÖSCHEN sowie PACO - KAMPFMASCHINE DES TODES sehen.

Bei mir sind so einige frühere Spielberg-Filmerfahrungen mit Staub bedeckt. Kann daher sehr gut nachvollziehen, warum du E.T. nicht unbedingt wieder ans Licht zerren willst. Bin mir nur sicher, dass der Film auch bei dir einen aktuellen Durchgang sehr gut, vielleicht sogar besser überstehen würde.

Bearbeitet von Michael, 18. April 2007, 18:25.


#633 C4rter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 19. April 2007, 09:01

Habe aus aktuellem Anlass auch mal dein FTB durchstöbert. Direkt zu Anfang, das Scrubs Review, das ist wirklich toll. GENAU das sind die Gründe wieso ich die Serie mag. Ich habe immer gegrübelt wieso ich das so toll finde, aber du hast es auf den Punkt gebracht.

Sehr genial, der CD-Wow Kill Bill Inhalt

Zitat

Einst tötete "die Braut" kunstvoll für Gangsterzar Wilhelm, jetzt liegt sie halbtot und ihrer Leibesfrucht beraubt in ihrem Blute, niedergestreckt vom eigenen ungetreuen Boss und Kollegenkreis.


#634 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 19. April 2007, 16:28

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 19.04.2007, 10:01:

Habe aus aktuellem Anlass auch mal dein FTB durchstöbert. Direkt zu Anfang, das Scrubs Review, das ist wirklich toll. GENAU das sind die Gründe wieso ich die Serie mag. Ich habe immer gegrübelt wieso ich das so toll finde, aber du hast es auf den Punkt gebracht.

Sehr genial, der CD-Wow Kill Bill Inhalt

Zitat

Einst tötete "die Braut" kunstvoll für Gangsterzar Wilhelm, jetzt liegt sie halbtot und ihrer Leibesfrucht beraubt in ihrem Blute, niedergestreckt vom eigenen ungetreuen Boss und Kollegenkreis.

SCRUBS schaue ich heute aber so gar nicht mehr, trotzdem schön, dass du was mit den Sätzen anfangen kannst. Und cool, dass dir die CD-Wow-Sache ins Auge gesprungen ist, weil das bisher niemanden interessiert hat. Tja, waren das noch Zeiten, als ich bei CD-Wow bestellt habe. :D

Bearbeitet von Michael, 19. April 2007, 16:40.


#635 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 16:02

Mann, der Inhalt der Empire klingt ja saugeil, hatte die heute im Kiosk in der Hand, aber 11,90 EUR sind schon derbe. :(

#636 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 22:33

Ja, der Preis ist happig: als ob man sich ein Taschenbuch kauft. Ich finde aber, die Zeitschrift ist es wert. Für fachkundige Unterhaltung zahle ich gerne mehr. Es klingt simpel, aber ich kenne keine andere Filmzeitschrift, nach der ich mehr angesprochene Filme umgehend sehen will. Und dazu gezwungen, sie regelmäßig zu kaufen, bist du ja auch nicht.

#637 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 25. Mai 2007, 19:16

Ich glaube, bei uns am Bahnhof ist die sogar noch teurer... dabei hätte ich deren Actionfilm-Ausgabe von letztens sehr gerne gekauft, die sah sehr gewissenhaft und inspiriert aus, aber nee, nicht bei dem Preis. (Schließlich gibt es die englische TB-Ausgabe von "Easy Riders, Raging Bulls" für weniger Geld. Da muss man leider Prioritäten setzen.)

#638 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2007, 01:52

Bleibt mir nur darauf hinzuweisen, dass du die englische Taschenbuch-Ausgabe von "Easy Riders, Ragings Bulls" doch hoffentlich nicht jeden Monat neu kaufen musst. ;)

#639 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2007, 11:43

Beitrag anzeigenMichael sagte am 23.05.2007, 23:33:

Ja, der Preis ist happig: als ob man sich ein Taschenbuch kauft. Ich finde aber, die Zeitschrift ist es wert. Für fachkundige Unterhaltung zahle ich gerne mehr. Es klingt simpel, aber ich kenne keine andere Filmzeitschrift, nach der ich mehr angesprochene Filme umgehend sehen will. Und dazu gezwungen, sie regelmäßig zu kaufen, bist du ja auch nicht.

Chapeau, Michael!

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!! :cheers:

Ich nehm den stolzen Preis auch gerne hin, denn was besseres als EMPIRE hab ich auf der Printmedienebene "Film" noch nicht entdeckt... die CINEMA, die ich jahrelang gekauft habe, glich mehr und mehr der BRAVO, Magazine wie SCHNITT etc. sind mir persönlich zu selbstverliebt, US-Magazine bestehen zur Hälfte aus Werbung... da bietet EMPIRE und auch TOTAL FILM, die ich parallel zu ihr kaufe für mich eine perfekte Mischung aus Entertainment, Information und Kompetenz, das alles wird verbunden mit der typisch britischen Ironie, mit der viele Texte angereichert werden und mit Themenschwerpunkten, die sich eben nicht auf aktuellen Krams beschränken, sondern auch regelmäßig rückblicken.

Sehr toll zuletzt der Artikel über Hitchcock und die Frauen in seinen Filmen, das von dir erwähnte 18er Special, neulich auch vieles zum Thema Exploitation und vor allem die ausführlichen Interviews. Selbst ein Robert De Niro konnte gewonnen werden.

Und dann natürlich das Ausgraben von Filmperlen: nicht nur aktuelle, sondern auch ältere Filme wurden mir durch EMPIRE oder auch TOTAL FILM nahegebracht. Genau mein Ding. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 27. Mai 2007, 11:48.


#640 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2007, 11:46

Beitrag anzeigenHagen sagte am 25.05.2007, 20:16:

Ich glaube, bei uns am Bahnhof ist die sogar noch teurer... dabei hätte ich deren Actionfilm-Ausgabe von letztens sehr gerne gekauft, die sah sehr gewissenhaft und inspiriert aus, aber nee, nicht bei dem Preis. (Schließlich gibt es die englische TB-Ausgabe von "Easy Riders, Raging Bulls" für weniger Geld. Da muss man leider Prioritäten setzen.)

Meinst du "THE GREATEST 50 ACTION MOVIES EVER"?

#641 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2007, 11:58

Zitat

Richtig geil dagegen war Zelluloid auf Viva 2. Moderator Simon Gosejohann machte mehr Collagen, als dass er sich an das übliche Schemata aus Filmschnipseln und Interviews hielt. Da poppte plötzlich ein ROBOCOP-Trailer ins Interview – und das passte schon. Gosejohann sagte seine ehrliche Meinung und spendierte auch besondere Themen wie den Buio Omega Club, Synchro-Legende Rainer Brandt oder Troma-Filme. Das Magazin hatte Ahnung und verstand es, das auf einem sehr spielerischen Level zu vermitteln. Es war inspirierend, aber nicht vorschreibend. Eben genau richtig.

:love: Hach, die gute alte Zeit!

#642 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 27. Mai 2007, 21:35

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.05.2007, 12:46:

Meinst du "THE GREATEST 50 ACTION MOVIES EVER"?

Könnte sein... war halt die Ausgabe mit Bruce (und anderen?) auf dem Titel. Die, in der diverse Heroen ganzseitige Biographien spendiert bekamen (auch Spezies wie Seagal und Norris [was einem Wurstblatt wie der "Cinema" ja nie passieren würde {die in einer folgenden Ausgabe übrigens eine sehr ähnliche Titelgeschichte hatte...}]).

#643 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2007, 22:20

Beitrag anzeigenHagen sagte am 27.05.2007, 22:35:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.05.2007, 12:46:

Meinst du "THE GREATEST 50 ACTION MOVIES EVER"?

Könnte sein... war halt die Ausgabe mit Bruce (und anderen?) auf dem Titel. Die, in der diverse Heroen ganzseitige Biographien spendiert bekamen (auch Spezies wie Seagal und Norris [was einem Wurstblatt wie der "Cinema" ja nie passieren würde {die in einer folgenden Ausgabe übrigens eine sehr ähnliche Titelgeschichte hatte...}]).

Ach, jetzt weiß ich, welche Ausgabe du meinst... das war ne reguläre Ausgabe, in der die 80er Action-Ikonen zum Thema gemacht wurden... über die Interviews hab ich mich kringelig gelacht... ich dachte erst, du hättest die vor etlichen Jahren erschienene Sonder-Ausgabe gemeint.
Und das die CINEMA nicht selten auf die Insel schielt... mich wundert's nicht :D

#644 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2007, 13:20

@Howie Munson

Das Thema Empire hatten wir beide schon mal ... trotzdem :cheers:

Ja, der tolle Hitchcock-Artikel. Mein Liebling der letzten Ausgaben war aber der Masterpiece-Rückblick auf DIE HARD. Und ich finde deren letzte Seite immer sehr inspirierend; deswegen habe ich zum Beispiel THE PRINCESS BRIDE endlich kennengelernt. Und ihre aktuellen Kritiken nehme ich inzwischen ein bisschen ernster als Empfehlungsgeber.

#645 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 11:21

Hi Michael,

erstmal würd mich interessieren, wie deine Most Wanted-Listen zustande kommen und dann zu deiner Freu mich auf-Liste: also HALLOWEEN von Rob Zombie ganz oben zu finden wundert mich schon, denn diesen Trend, bewährte Konzepte nach Gutdünken auf modern zu trimmen finde ich ziemlich negativ, z. Z. scheint's entweder Sequel oder (Quasi)Remake sein zu müssen. Die Einfallslosigkeit regiert.

Zustimmung aber zum neuen Film der Coens, die Tommy Lee Jones hoffentlich - wie sie es bei anderen Aktueren ja auch regelmäßig schaffen - neue Facetten abgewinnen können. Außerdem sind lt. EMPIRE ja sogar schon die nächsten beiden Projekte im Ofen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Brüder an ihren älteren Werken orientieren, wobei NO COUNTRY... ja in Richtung BLOOD SIMPLE gehen soll, was Anlass zu besagter Hoffnung gibt. Wenn's nur nicht noch so lang hin wäre... :(

btw: Haste eigentlich ihren Beitrag zu PARIS JE T'AMINE gesehen? Buscemi plus Coens reizt mich ja sehr; hätte nur keine Lust wegen fünf Minuten einen ansonsten vielleicht nicht so dollen Episodenfilm sehen zu müssen.

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 11:22.


#646 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 11:49

Mhm, die Most-Wanted-Liste: Ich habe da so einen Filmkanon, der inzwischen fast mehr einem unendlich dicken Katalog gleicht, indem ich anstreiche, welche Filme ich kenne, besitze und gerne haben möchte. Die Most-Wanted-Filme sind dann eigentlich immer Filme, an die ich nicht sofort herankomme, weil im schlechtesten Fall nicht einmal eine brauchbare o. erreichbare VHS-Fassung existiert, oder im besten Fall ich noch keine Lust/Geld für eine internationale Bestellung habe. Deswegen finden sich darauf auch immer wieder alte Bekannte, weshalb ich die auch manchmal einfach hinten an stelle, um etwas frisches Blut unterzubringen. BLUME IN LOVE habe ich beispielsweise in meiner letzten US-Bestellung bereits gekauft. Ich finde, die Liste stiftet an, noch genauer nach den Lieblingen die Augen offen zu halten. Gleichzeitig vollziehe ich auch gerne meine sich verschiebenden Interessen nach, was mit dieser Liste ziemlich gut klappt.

HALLOWEEN wird in erster Linie ein Rob Zombie Film sein. Nach THE DEVIL'S REJECTS, der in seinem Jahrgang nach längerem Ringen mein absoluter Liebling wurde, kann das nur mein am heißesten erwarteter Film sein. Grundvertrauen, würde ich sagen, wobei Carpenters HALLOWEEN bei mir eine Ausnahmestellung (frühes intensives Aufeinandertreffen als Kind, in der Top-5 meiner Horrorfilmerfahrungen) genießt, und das wirklich knifflig wird. Ich verteufle nicht prinzipiell Remakes, Prequels oder Sequels. Hängt immer vom Konzept und den Machern dahinter ab, z.B. liebe ich das BLACK CHRISTMAS-Remake. Aber natürlich sind einige dieser Filme Nullnummern, kein Zweifel (siehe auch aktuelle EMPIRE).

Ja, habe mich sehr gefreut, dass die Brüder nicht GAMBIT besudeln, sondern Alternativen gefunden haben. NO COUNTRY FOR OLD MEN fühlt sich in den Ausschnitten sehr nach BLOOD SIMPLE an, da gebe ich dir Recht. Vielleicht kann Tommy Lee Jones ja mal ansatzweise an seine Glanzleistungen in JACKSON COUNTY JAIL und ROLLING THUNDER herankommen.

Und nee, auf die Sammlung hatte ich keinen Bock. Bin nicht so der Kurzfilmfan, obwohl den Arte ja so zeitnah herausgehauen hat. Tom Tykwers Beitrag ist sehr geil. Den kenne ich noch vom Kinobesuch WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN. Danach habe ich mich bei meiner Begleitung entschuldigt, dass sie so etwas ertragen musste, aber der Kurzfilm mit Natalie Portman wäre doch richtig gut gewesen. ;)

Bearbeitet von Michael, 17. Juni 2007, 11:51.


#647 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 11:57

Beitrag anzeigenMichael sagte am 17.06.2007, 12:49:

Und nee, auf die Sammlung hatte ich keinen Bock. Bin nicht so der Kurzfilmfan, obwohl den Arte ja so zeitnah herausgehauen hat. Tom Tykwers Beitrag ist sehr geil. Den kenne ich noch vom Kinobesuch WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN. Danach habe ich mich bei meiner Begleitung entschuldigt, dass sie so etwas ertragen musste, aber der Kurzfilm mit Natalie Portman wäre doch richtig gut gewesen. ;)

Wus? :eek: Kam der schon im TV? Dann würd es sich ja doch rächen, dass ich seit Jahren nicht mehr ins Fernsehprogramm reinschaue... :(

Zum HALLOWEEN: da gehen wir dann auch tatsächlich mit völlig verschiedenen Voraussetzungen heran, denn ich mag weder das Original besonders, noch halte ich Rob Zombie für einen guten Regisseur. In diesem Sinne wünsche ich dir einfach schon mal (hoffentlich) viel Spaß mit dem Film (insofern die FSK den denn komplett durchwinkt :D ).

Und zu deiner Liste: ich hab das auch mal gemacht, nur dass ich die immer viel zu schnell abgearbeitet habe. Hab mich dabei zumeist an den Spezialisten hier oder den dvd-Verrückten oder dvd-Ekzentrikern gehalten. Inzwischen musste ich mich da mal selbst ausbremsen. DVDs werden erstmal nicht mehr gekauft und so kann sich dann ja auch wieder eine neue, längere Liste ergeben. :D

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 11:58.


#648 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 12:25

Kurze Frage aus nacktem Interesse: Was kann man denn überhaupt an dem BLACK CHRISTMAS-Remake finden, um ihn so dezidiert hervorzuheben? Für mich war der in jeder Hinsicht belanglos: Ich könnte noch nicht mal sagen, dass ich ihn richtig scheiße finde, so egal ist der mir gewesen.

Aber da ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört habe, dass sie ihn gut finden, würde mich interessieren, was ich da möglicherweise übersehen habe.

#649 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 12:31

Habe etwas durcheinander gebracht, ChACUN SON CINÈMA lief zum sechzigsten Geburtstag Cannes auf Arte. Der war aber auch mit den Coens ... dann verpasst du ja die immer besser werdende Maischberger, die nach Christiane F. mit ihrer WE LOVE PROTITUTION-Sendung punkten konnte. ;)

FSK hat einen Run, klar. Dafür gibt es US-DVDs.

Zum Thema: zu schnelle Abarbeitung

Ziele einfach höher ansetzen, seltenere Filme reinschreiben, die Anchor Bay oder Blue Underground noch nicht herausgebracht oder Laser Paradise verwurstet haben. Was sagst du denn zu HD-DVDs und Blue-ray? Interesse? Dirty Harry macht derzeit auf aintitcool verdammt viel Werbung für HD-DVDs. Irgendwie zieht mich das neue Medium magisch an, ohne genaueres drüber zu wissen. Die Idee, nur seine absoluten Lieblingsfilme in dieser Edition zu besitzen, finde ich faszinierend.

#650 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 12:40

Erstmal muss ich gestehen, BLACK CHRISTMAS noch gar nicht zu kennen, so dass ich den dann doch mal schnell bestellt habe, zumal es da ja auch bei uns ne DVD-VÖ gibt.

HD und BLU-RAY mach ich nicht mit, da ich ohnehin kein aufwändiges Heimkino besitze und mir die DVD-Quali auch meist ausreicht. Und meine Lieblingsfilme würden wohl ohnehin, wenn überhaupt, sehr spät den Weg auf diese Medien finden ;)

TV: da hab ich echt das Handtuch geworfen. Außer Sport schau ich dahingehend nix mehr an. Für Nachrichten tut's auch das Radio. ;)

Und zur Liste: versuche wirklich mal etwas mehr abzuwarten und sie sich erstmal füllen zu lassen, wobei mir das sehr schwerfällt :D

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 12:41.


#651 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2007, 13:31

@Funk Dogg

Das BLACK CHRISTMAS-Remake ist erstmal ein abgefahrener Augenschmaus. So ein bisschen, als ob Mario Bava das Original neugedreht hätte. Die Bilder explodieren vor Farben und visuell verspielten Einfällen. Das hat mir sehr gefallen; war nach dem Ansehen richtig berauscht. Und dann mochte ich, wie mit dem Original umgegangen wurde. Es ist weniger ein Remake als eine Fortsetzung. Bob Clarks Film ist nicht fehlerlos, zu viel Herumgetanze um das Wesentliche, nämlich das Haus. Das Remake konzentriert sich nur auf das Haus, erzählt dann aber geschickt über Rückblenden weitere Puzzleteile. Und der Humor hat mir zugesagt: z.B. wie man den Weihnachtsmann auch interpretieren kann und die Geschichte mit den menschlichen Plätzchen. Außerdem gibt es sehr viele leckere Mädels, die sich von Minute eins an besaufen und sich dann nur noch nette Sachen an den Kopf werfen, was als Filmeigenschaft nicht zu verachten ist!!!

@Munson

Das BLACK CHRISTMAS-Original ist Pflicht. So was wie THE THING oder AMERICAN WEREWOLF IN LONDON gibt es bereits auf HD-DVD. Müsste aber erst einmal einen Bildvergleich sehen, um überzeugt zu werden.

#652 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2007, 17:33

MACON COUNTY LINE

Gibt's den endlich auf DVD??? :eek:

Da warte ich schon ewig drauf!!!

#653 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2007, 14:30

Soweit ich weiß nicht, habe ihn als neuwertige, britische VHS. Wenn er jetzt aber sogar in der Empire aufgetaucht ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er irgendwann als DVD kommt.

#654 LibertyValance

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007, 01:47

Schöne Zusammenfassung der HALLOWEEN-Reihe, wobei ich H 20 ein wenig in Schutz nehmen möchte, der hat als einziges der Sequel zumindest ansehnliche Gore-Szenen (Teil VI kenne ich leider nur in der ultragekürzten TV-Fassung). Und Tatsache, Resurrection macht zusammen mit ein paar Kumpels und Bier richtig Spass. Zur Überbrückung der Spannung bis zum 31. Oktober werde ich neben Carpenters Original aber höchstens noch Teil 2 rauskramen, der Rest ist eher unansehnlich, wobei ich nie das Bedürfnis hatte mir den dritten Teil ohne Michael anzusehen und das bis heute auch nicht gemacht habe. Der Grund, warum ich Teil IV bis VI seinerzeit eigentlich doch ganz gerne gesehen habe ist natürlich Donald Pleasence, der von Mal zu Mal älter und gebrechlicher wirkt und seine Duelle mit Michael so stark an Reiz gewinnen, weil man ständig in Sorge ist ein Herzinfarkt könnte dem Myerschen Messer zuvorkommen. Hab nach dem letzen Fangoria-Artikel doch ein wenig Angst vor Zombies und McDowells Neuinterpretation von Dr. Loomis' Rolle bekommen...

#655 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 26. August 2007, 13:21

Besonders positive Gore-Szenen aus H 20 sind mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben. Ich meine, sogar der umstrittene dritte Teil ohne Myers hat diese eine Szene, in der ein Insekt aus dem Kopf des alten Menschen bricht, die ich ziemlich spektakulär fand. Einig sind wir uns bestimmt darüber, dass hinsichtlich Gore-Szenen die FRIDAY-Reihe ergiebiger ist. Für mich konnte da eben HALLOWEEN VI am besten mithalten. Vom Original lasse ich die Finger, gerade so kurz vor Zombies Interpretation. Jedenfalls interessant, die Reihe aus deinem Blickwinkel zu betrachten. Die Wahl von McDowell als Dr. Loomis finde ich erst einmal genial. Wie genau die Rolle angelegt sein wird, will ich vor dem ersten Durchgang gar nicht wissen. Ich lasse mich überraschen, habe bisher auch nicht den Trailer richtig geschaut.

Bearbeitet von Michael, 26. August 2007, 13:22.


#656 LibertyValance

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 28. August 2007, 01:16

Sagen wir bei H 20 nicht Gore-Szenen, sagen wir relativ harte und gut ausgearbeitete Todesszenen, wo in vielen der Vorgänger sehr schnell weggeschwenkt oder -geschnitten wird. FRIDAY THE 13TH finde ich nicht nur goriger sondern als Reihe auch deutlich überzeugender, wobei HALLOWEEN 2 wiederum als Einzelfilm jeden Auftritt von Jason deutlich übertrifft (von Carpenter gar nicht zu reden). HALLOWEEN 3 hat ja auch einige Anhänger, vielleicht überzeuge ich mich noch selbst bevor Zombies Film in die Kinos kommt.

Hast du das Variety-Review schon gelesen? Schlägt genau in die Kerbe, mit der die Halloween-Puristen schon seit Monaten das Netz terrorisieren und kann meine Vorfreude daher erstmal nicht trüben. Wenn es nach denen gehen würde, wäre die einzig annehmbare Option ein Remake im van Sant-Stil gewesen, und das kann es dann wohl wirklich nicht sein. Auch wenn Myers bei Zombie vielleicht nicht die mythische Schwarze-Mann-Aura haben wird, finde ich die Aussicht auf eine Neuinterpretation und vor allem auf einen Zusammenprall des Myerschen mit dem Zombie-Kosmos viel spannender (vielleicht gerade weil ich bisher gar kein so großer Zombie-Fan war). Schon den Gedanken Sheri Moon Zombie als All American Trash Mum in einem HALLOWEEN-Film zu sehen, finde ich so reizvoll, dass es schwer fällt noch bis Oktober zu warten. Insofern aber vielleicht wirklich sinnvoll sich den Carpenter vorher nicht mehr anzusehen. Bin da aber sowieso ganz anders, hab vom Drehbuch über den Trailer bis zu den ersten Clips alles verschlungen was es zu Zombies Film gab.

Bearbeitet von LibertyValance, 28. August 2007, 01:17.


#657 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 28. August 2007, 15:42

Ja, das hört und liest man immer wieder, dass HALLOWEEN 3 Anhänger hätte. Ich bin aber noch über keine konkreten Ausführungen gestolpert. Wie ich festgestellt habe, findet sich aber fast immer irgendeine Fangruppe zu besonders verpönten Fortsetzungen.

Ich habe in die Review reingelesen, also nur die Teaser-Zusammenfassung. Die Fans sind mir sowieso suspekt: Sie haben bereits teilweise die schlimmsten Fortsetzungen ertragen müssen. Warum freuen sie sich nicht erst einmal einfach drüber, dass der Regisseur hinter dem neuen Projekt kein Stümper ist. So langweilig ich Zombies Audiokommentare finde, so gerne lese ich seine Interviews, weil er nicht zu viel verrät. Auf aintitcool.com hat Moriarty, der das Drehbuch gelesen hatte, einen kleinen Feldzug gegen Zombie geführt, nur um dann im direkten Interview Pussycat zu spielen. Ich will den Film sehen, und dann setze ich mich auch gerne mit den verschiedenen Standpunkten auseinander.

Wie ich festgestellt habe, ist Drehbuch vorher lesen ganz schlecht für den Filmgenuss (siehe DEATH PROOF). Ich kannte Drehbuch, Soundtrack und die Ideen dahinter bereits vor dem ersten Durchgang. So spinnt sich im Kopf ein eigener Film, gegen den das eigentliche Projekt nur schwer bestehen kann. Es braucht Abstand, genügend Zeit und Durchgänge, um den Film wieder genießen zu können. Freue mich deshalb auch besonders auf die DEATH PROOF DVD im September (ganz im Gegensatz zu der leider nach hinten verschobenen KILL BILL DVD), um den Film neu zu entdecken.

Bearbeitet von Michael, 28. August 2007, 15:47.


#658 moodswing

    Albert Emanuel Voglers Adjutant

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge
  • Ort:Das tiefe Tal der Superhexen

Geschrieben 28. August 2007, 19:14

Beitrag anzeigenMichael sagte am 28.08.2007, 16:42:

Wie ich festgestellt habe, ist Drehbuch vorher lesen ganz schlecht für den Filmgenuss (siehe DEATH PROOF). Ich kannte Drehbuch, Soundtrack und die Ideen dahinter bereits vor dem ersten Durchgang. So spinnt sich im Kopf ein eigener Film, gegen den das eigentliche Projekt nur schwer bestehen kann.
ganz schlecht sind auch vorangeschobene Nacherzählungen. So wurde mir FIGHT CLUB bei der Erstsichtung fast versaut. Bin aber selbst ein Meister darin von mir geliebte Werke szenengetreu nachzuerzählen und muss mich dann immer stoppen, weil ich ja eigentlich genau weiß, wie scheiße das für die eigentliche Rezeption ist. Verflixt ist das, da will man jemandem den Film schmackhaft machen und zerstört ungewollt ja fast dessen Spaß daran...

Bearbeitet von moodswing, 28. August 2007, 19:15.


#659 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 29. August 2007, 10:58

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 28.08.2007, 20:14:

Beitrag anzeigenMichael sagte am 28.08.2007, 16:42:

Wie ich festgestellt habe, ist Drehbuch vorher lesen ganz schlecht für den Filmgenuss (siehe DEATH PROOF). Ich kannte Drehbuch, Soundtrack und die Ideen dahinter bereits vor dem ersten Durchgang. So spinnt sich im Kopf ein eigener Film, gegen den das eigentliche Projekt nur schwer bestehen kann.
ganz schlecht sind auch vorangeschobene Nacherzählungen. So wurde mir FIGHT CLUB bei der Erstsichtung fast versaut. Bin aber selbst ein Meister darin von mir geliebte Werke szenengetreu nachzuerzählen und muss mich dann immer stoppen, weil ich ja eigentlich genau weiß, wie scheiße das für die eigentliche Rezeption ist. Verflixt ist das, da will man jemandem den Film schmackhaft machen und zerstört ungewollt ja fast dessen Spaß daran...

Ich mag Nacherzählungen, gerade, wenn ich vorher noch nichts vom Film gehört habe. Bei FIGHT CLUB verstehe ich aber deinen Standpunkt: Es gibt Filme, aktuelleres Beispiel wäre RED ROAD, da sollte Stillschweigen angesagt sein.

#660 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2007, 15:05

Beitrag anzeigenMichael sagte am 04.10.2007, 15:56:

kino.de Hasser

:wacko:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0