Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu FakeShemps Ergüssen können hier kompostiert werden! - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Kommentare zu FakeShemps Ergüssen können hier kompostiert werden!

271 Antworten in diesem Thema

#241 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2005, 21:58

@ Fake
Mach mal hin mit dem Register-Eintrag, dann kann ich ein Update machen. :P
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#242 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2005, 20:15

Hoppla, hab ich glatt nicht mehr mitbekommen...! Mir fehlen schon so viele Fime, dass ich vermutlich das Register gar nicht mehr füttern werde... :wall:
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#243 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 16:41

FakeShemp sagte am 14.06.2005, 21:15:

Hoppla, hab ich glatt nicht mehr mitbekommen...! Mir fehlen schon so viele Fime, dass ich vermutlich das Register gar nicht mehr füttern werde... :wall:

<{POST_SNAPBACK}>

Wie können dir Filme fehlen?

edit:
Ab einschließlich diesem Eintrag, hast du nichts mehr ins Update übertragen. Also etwas mehr als 110 Einträge. :D

Bearbeitet von Tornhill, 15. Juni 2005, 17:08.

Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#244 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 18:36

Tornhill sagte am 15.06.2005, 17:41:

FakeShemp sagte am 14.06.2005, 21:15:

<{POST_SNAPBACK}>

Wie können dir Filme fehlen?

edit:
Ab einschließlich diesem Eintrag, hast du nichts mehr ins Update übertragen. Also etwas mehr als 110 Einträge. :D

<{POST_SNAPBACK}>

Das macht mich plötzlich so müde... :gaehn:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#245 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 19:50

FakeShemp sagte am 15.06.2005, 19:36:

Das macht mich plötzlich so müde... :gaehn:

<{POST_SNAPBACK}>

Hier mal ein bisschen, da mal ein bisschen und du hast das in ein paar Tagen aufgearbeitet. :P Wenn nicht bleibt das nämlich an mir hängen. :motz: ;)
Eingefügtes Bild

#246 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 23:39

Mal sehen, ich hebs mir vielleicht für die Flitterwochen auf...! ;)

#247 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 23:03

Einfach nur mal ein Lob am Rande - ich lese Dein FTB ja sowieso sehr sehr gerne, aber jedes Jahr zum FFF ist es besonders schön und ursympathisch. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#248 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 23:45

Das froit mich jetzt aber! :teehee:

#249 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 05. August 2005, 04:47

Immo sagte am 05.08.2005, 00:03:

Einfach nur mal ein Lob am Rande - ich lese Dein FTB ja sowieso sehr sehr gerne, aber jedes Jahr zum FFF ist es besonders schön und ursympathisch. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Jau, geht mir auch so.

#250 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 10. August 2005, 12:18

Da bin ich ja richtig froh, dass Tolstoy nicht mit ist, weil sonst hätte ich mir dessen triumphverzerrte Visage auch noch zumuten müssen und - das - ist der König allen Horrors…!

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tolstoy, 10. August 2005, 12:19.

#251 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 08:17

@ Nekromantik:

Toller Eintrag. :cheers: Eine solch liebevolle Sichtweise wird derartigen Filmen leider viel zu selten zuteil.

F.

#252 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 12:24

Funxton sagte am 16.08.2005, 09:17:

@ Nekromantik:

Toller Eintrag. :cheers: Eine solch liebevolle Sichtweise wird derartigen Filmen leider viel zu selten zuteil.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Merci!

Du hast da was nachvollziehen können??? :D

#253 theblob

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 21:27

Die "Schokofabrik" als schrulliger Musikfilm. Geil. Das ist die abgefahrendste Sichtweise, die mir bisher unterkommen ist :D :D :D

Bearbeitet von theblob, 20. August 2005, 21:33.

"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)

#254 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 22:53

01. Ja, ich habe verschoben! ;) (wg. PM ;) )

02. Inwiefern ist die Sichtweise denn abgefahren? :unsure: "Schrulliger Musikfilm" wird einem CHARLIE als Kategorie doch regelrecht aufgedrückt. :unsure:

Eingefügtes Bild

#255 theblob

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 23:10

sorry, ich hab mich sowas von über die 7€ für das Ticket geärgert, die einzige Kategorie, die mir dafür bisher eingefallen ist, war "dusseliger Blödquatsch" :D

Keine Ahnung, welche Intentention Burton mit dem Film verfolgt (ausser richtig Kohle zu machen), aber Musikfilm...?
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)

#256 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 00:09

Irgendwie empfand ich halt die Handlungsteile diesmal nebensächlicherer Natur. so als Einleitung und Ausklang der eigentlichen Musik-Clips. Etwas lang geraten, okay... :P

Auch, weil der Inhalt des Films nicht schwermütiger Richtung einer "wichtigen Message" gedrückt wurde, sondern alles so leicht, beinahe desinteressiert, oberflächlich "fluffig" und "melodiös" blieb. Deswegen schon wieder ein richtig guter, weil überraschender Burton, der nach seinem ebenfalls sehr guten, aber intensiveren "BigFish", irgendwie mal was Bunteres, Knalligeres auf einen loslässt, so nahrhaft wie ein Lutscher, aber doch so lecker... :D

Bearbeitet von FakeShemp, 21. August 2005, 00:14.

#257 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 00:16

FakeShemp sagte am 21.08.2005, 00:09:

oberflächlich "fluffig" und "melodiös"

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt freu ich mich auf den kinobesuch morgen, danke :) :D

#258 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 00:22

StephenDedalus sagte am 21.08.2005, 01:16:

FakeShemp sagte am 21.08.2005, 00:09:

oberflächlich "fluffig" und "melodiös"

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt freu ich mich auf den kinobesuch morgen, danke :) :D

<{POST_SNAPBACK}>

Eine niedrigere Erwartungshaltung ist da manchmal dienlicher... ;)

#259 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005, 21:38

Werter Shemp,

du schreibst zu CALVAIRE/THE ORDEAL, den ich mittlerweile auch gesehen und für gut befunden habe:

Zitat

zum andern brachte das angelaschte und ziemlich hochnäsige Publikum Festivalveranstalter und Regisseur zunehmend in Verlegenheit.

Weißt du noch - ist ja jetzt schon über'n Jahr her - was die Hochnasen da für Fragen/Kommentare abgegeben haben? Würde mich mal interessieren. "Der Film ist zu langsam"; "Die Auflösung wird nicht klar" ; "TCM war besser", in etwa so was stell ich mir vor...

#260 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 27. September 2005, 10:34

pasheko sagte am 26.09.2005, 22:38:

Werter Shemp,

du schreibst zu CALVAIRE/THE ORDEAL, den ich mittlerweile auch gesehen und für gut befunden habe:

Zitat

zum andern brachte das angelaschte und ziemlich hochnäsige Publikum Festivalveranstalter und Regisseur zunehmend in Verlegenheit.

Weißt du noch - ist ja jetzt schon über'n Jahr her - was die Hochnasen da für Fragen/Kommentare abgegeben haben? Würde mich mal interessieren. "Der Film ist zu langsam"; "Die Auflösung wird nicht klar" ; "TCM war besser", in etwa so was stell ich mir vor...

<{POST_SNAPBACK}>

Oh je..., das is nun wirklich schon a bissel her... . Also ich glaube das war so die gesamte Stimmung. An Fragen kann ich mich jetzt nicht mehr konkret erinnern, aber ich glaube es war die Art wie sie gestellt wurden, so nach dem Motto: "Was sollte der Scheiß?" und die spürbare Angelaschtheit des Publikums mit verhaltenem Gelächter, das die Fragensteller wohl moralisch aus dem Hinterhalt stützen sollte. War echt eine traurige Vorstellung. Auch hinterher ging keine Sau zu ihm hin, als er da allein mit seinem "Betreuer" rum saß. Keinerlei Interesse. Muss bitter sein für einen Jungregisseur, der von einem Festival etwas anderes erwartet haben dürfte, schätze ich. Er wirkte da auf mich wie jemand, der gerade seine Mutter im Leichenschauhaus identifizieren musste... :cry:

Bearbeitet von FakeShemp, 27. September 2005, 10:36.

#261 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 20:47

Ja, BRING MIR DEN KOPF... ist schon ein großartiges Stück dreckige Kinogeschichte :love:

.... und definitiv auch mein Lieblings-Peckinpah bislang, wobei ich auch noch lange nicht alle gesehen habe. :)

Bin gespannt wie der GETAWAY gefällt. :)

Eingefügtes Bild

#262 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 20:54

Immo sagte am 22.12.2005, 20:47:

Ja, BRING MIR DEN KOPF... ist schon ein großartiges Stück dreckige Kinogeschichte :love:

.... und definitiv auch mein Lieblings-Peckinpah bislang, wobei ich auch noch lange nicht alle gesehen habe. :)

Bin gespannt wie der GETAWAY gefällt. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Alfredo Garcia ist zudem noch mit allerlei schrulligen Nebenfiguren garniert, wie etwa die schwulen Killer (Robert Webber und Gig Young?). Mein bester Kumpel und ich hatten nach der ersten Sichtung "Matrosen am Mast" erstmal als Insiderwitz für uns abonniert.

#263 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2006, 13:19

Sehr interessanter Eintrag über den (Un)Sinn und Zweck des FTB... ähnliche Gedanken hatte ich neulich nämlich auch mal und kam auch zu dem Fazit, dass es es sich beim (Hobby)Filmkritiker doch um eine ziemlich selbstgefällige Spezies handelt, da sie anderer Leuts Werke nach eigenem Gutdünken bzw. Wertmaßstäben, die auf Grund ihrer Subjektivität keine Allgemeingültigkeit haben können bewertet (anders geht's aber ja auch gar nicht) und sich dabei mitunter auch gerne profilieren mag. Dennoch - und da stimme ich dir zu - ist es doch ein großer Spaß, über das zu schreiben und sich darüber auszutauschen (basierend auf subjektiven Eindrücken), was man liebt. In diesem Falle den Film. Wichtig erscheint auch mir die Erkenntnis, sein Geschreibsel nicht überzubewerten und sich in seiner Meinung nicht unangreifbar zu fühlen (da habe ich auch dazu lernen müssen :D ).

In diesem Sinne: auf weitere ganz ganz viele FTB-Einträge! :cheers:

Bearbeitet von Howie Munson, 27. Februar 2006, 13:22.

#264 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 01:12

Howie Munson sagte am 27.02.2006, 14:19:

In diesem Sinne: auf weitere ganz ganz viele FTB-Einträge!  :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, muss wohl leider sein...! :D

#265 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 16:31

FakeShemp sagte am 27.02.2006, 03:04:

Im Prinzip gibt es gar keine rationalen Beweggründe, einen Film zu mögen. Man tut es einfach. Tut man es nicht, glaubt man, besonders genau zu wissen warum und umgekehrt ist das ähnlich, doch ins Schwarze trifft man weder im einen, noch viel weniger im anderen Fall. Bezeichnend ist doch, dass besonders dann, wenn ein Film gefällt, einem oftmals und zu Recht zunächst die Worte fehlen. Das Übel beginnt erst dann, wenn man nach einiger Zeit schließlich das Maul aufreißt und das Ergebnis der vermeintlichen Analyse präsentieren will.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi FakeShemp,

schöner Eintrag! Ja, auch ich tappe oftmals in die Falle, mir anzumaßen, Filme irgendwie "objektiv" bewerten zu wollen, was natürlich totaler Kappes und zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch gibt es sicherlich so etwas wie eine, ähem, "privilegierte" Meinung. Jemand, der einen Film toll findet, kann natürlich genauso wenig "Recht" wie "Unrecht" haben, wohl kann er dies aber besser oder schlechter, nämlich im Extremfall gar nicht, begründen. Und darum geht es wohl beim Schreiben oder Reden über Film. Was deinem Einwand, dass sich das "Warum" manchmal rationaler Begründung entzieht, nicht widerspricht. Aber ich glaube, man muss nicht "Filmkritiker" sein, um nach diesen Gründen zu suchen. Das macht doch fast jeder, der Filme sieht.

#266 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 20:33

Beitrag anzeigenFakeShemp sagte am 11.05.2006, 16:14:

Beitrag anzeigenkorken sagte am 11.05.2006, 11:03:

HOUSE OF RE-ANIMATOR: The previously announced White House-set sequel will reteam the original’s Yuzna, Stuart Gordon, scripter Dennis Paoli and stars Jeffrey Combs and Bruce Abbott. “We want to cast big on this one,” Yuzna tells Fangoria. “If we get the budget, we want to have great supporting actors. Stuart is going to talk with William H. Macy, who just did EDMOND for him, to play the President of the United States.” HOUSE would be followed by two additional RE-ANIMATOR sequels to form a new trilogy. :blink:
Auch wen Korken komisch gückt, ich bin entzückt! :)

Wie könnte man auch anders? :love:

F.

#267 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 19:25

Sehr schöner Beitrag zu "Silent Hill"! >> Meiner wäre gestern Abend bzw. heute früh wohl auch noch etwas ernüchternder ausgefallen - doch dank muttertaglicher Pflichten hatte ich noch etwas mehr Zeit den Film wirken zu lassen. Ich kann dir im großen und ganzen aber zustimmen, wenngleich ich die Spiele auch nicht als Referenz herziehen kann.

#268 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2006, 12:31

Ja, der Film mag noch mal ganz anders wirken, wenn man die Spiele nicht kennt.

#269 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 11:45

bin gerade ganz zufällig über deinen eintrag zum st. francisville experiment gestolpert und war nicht nur entzückt, zu diesem verschüttet geglaubten filmchen überhaupt etwas zu lesen, sondern auch noch etwas, das mir aus der seele spricht... zumindest soweit, dass ich mich erinnere, nach dem film doch ziemlich verschreckt durch die vereinsamte wg gehuscht zu sein. da der film mir als low-budget-produktion vorgestellt wurde, hatte ich damals wenig kritik... würde ihn aber sehr gerne noch einmal sehen, schon allein, weil wenige filme bei mir so effektiv sind!

#270 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 21:47

Dann sind wir ja schon zwei. :D

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0