Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Music for Maya - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Music for Maya

9 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 16:26

Auf John Zorns Label Tzadik wird demnächst eine CD mit Teiji Itos Filmmusiken veröffentlicht.

Ito war von 1960 bis zu ihrem frühen Tod ein Jahr später mit Maya Deren verheiratet und schrieb für diverse ihrer Filme die Musik. Das neu Album soll zwei komplette Scores enthalten sowie weiteres Material für Dokumentationen, Industriefilme etc.

#2 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 16:34

Da hat es mal einen Film gegeben, bei dem neben Teiji Ito auch Bebe und Louis Barron beteiligt waren. Ich hab neulich schon gesucht :haeh:

#3 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 17:53

Beitrag anzeigenNemo sagte am 15.07.2007, 17:34:

Da hat es mal einen Film gegeben, bei dem neben Teiji Ito auch Bebe und Louis Barron beteiligt waren. Ich hab neulich schon gesucht :haeh:

Das könnte Derens The Very Eye of the Night sein. Ich bin allerdings weder mit Derens noch Itos Arbeit vertraut. :(

Es gab aber schon einmal eine CD mit Filmscores von Ito, die inzwischen allerdings bei Amazon marketplace 50 € kostet.

#4 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 18:04

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 15.07.2007, 18:53:

Das könnte Derens The Very Eye of the Night sein. Ich bin allerdings weder mit Derens noch Itos Arbeit vertraut. :(

Es gab aber schon einmal eine CD mit Filmscores von Ito, die inzwischen allerdings bei Amazon marketplace 50 € kostet.

Der war es wahrscheinlich... Der Titel kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Im Gegensatz zu der von mir noch immer (relativ leidenschaftslos) gesuchten Seduction Through Witchcraft beschränkte sich in diesem Fall die Zusammenarbeit auf eine lediglich beratende Teilnahme der Barrons.

#5 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 18:41

Beitrag anzeigenNemo sagte am 15.07.2007, 19:04:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 15.07.2007, 18:53:

Der war es wahrscheinlich... Der Titel kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Im Gegensatz zu der von mir noch immer (relativ leidenschaftslos) gesuchten Seduction Through Witchcraft beschränkte sich in diesem Fall die Zusammenarbeit auf eine lediglich beratende Teilnahme der Barrons.

Und Seduction Through Witchcraft gab es sogar schon mal auf CD, ist aber wohl inzwischen ebenso schwierig wie die LP zu finden. Unglaublich, dass dieses anscheinend sehr bizarre Album seinerzeit sogar bei Warner Records veröffentlicht wurde!

Bearbeitet von Phibes, 15. Juli 2007, 18:42.

#6 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 22:30

So elendig viel hat Ito ja nun auch gar nicht für die Deren vertont. Neulich saß ich im Kino, hab Maya Derens Filme endlich mal auf der Leinwand sehen können, aber der einführende Experte war sich andauernd unsicher, ob es für die einzelnen Filme Ito-Scores gab oder nicht. Da hätt er mal lieber mich fragen sollen. ;) Letzten Endes lief nur MESHES OF THE AFTERNOON von den vertonten Filmen. Und gerade der Score ist so herzzerbrechend schön, dass ich mich auf 'ne ordentlich abgemischte, strukturierte CD freuen würde. :)
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#7 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2007, 18:06

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 15.07.2007, 23:30:

So elendig viel hat Ito ja nun auch gar nicht für die Deren vertont. Neulich saß ich im Kino, hab Maya Derens Filme endlich mal auf der Leinwand sehen können, aber der einführende Experte war sich andauernd unsicher, ob es für die einzelnen Filme Ito-Scores gab oder nicht. Da hätt er mal lieber mich fragen sollen. ;) Letzten Endes lief nur MESHES OF THE AFTERNOON von den vertonten Filmen. Und gerade der Score ist so herzzerbrechend schön, dass ich mich auf 'ne ordentlich abgemischte, strukturierte CD freuen würde. :)

Die imdb listet in der Tat nur eine Handvoll Filmmusiken Itos und längst nicht alles entstand für Deren. Meshes of the Afternoon war übrigens auf dieser obskuren ersten Ito-CD, die inzwischen vergriffen ist. Vielleicht ist der Score auch auf der Tzadik-CD.

#8 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2007, 18:25

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 16.07.2007, 19:06:

Die imdb listet in der Tat nur eine Handvoll Filmmusiken Itos und längst nicht alles entstand für Deren. Meshes of the Afternoon war übrigens auf dieser obskuren ersten Ito-CD, die inzwischen vergriffen ist. Vielleicht ist der Score auch auf der Tzadik-CD.

Ich hab die erste CD mal als Kopie gehört, das war meines Erachtens nur eine nicht sehr schöne Aufnahme vom Filmband. Ein klareres Klangbild und unterteilende Tracks hätt ich da schon ganz gern.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#9 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2007, 18:28

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 16.07.2007, 19:25:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 16.07.2007, 19:06:

Ich hab die erste CD mal als Kopie gehört, das war meines Erachtens nur eine nicht sehr schöne Aufnahme vom Filmband. Ein klareres Klangbild und unterteilende Tracks hätt ich da schon ganz gern.

Uhh, danke für die Warnung!!! :eek:

Bei der neuen CD hat man ja Itos Estate kontaktiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zorn so ein billigen Sch... wie so einen Rip auf seinem Label haben möchte.

#10 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. August 2007, 21:53

Inhalt:

CD 1

1. Lights Along the Way - India
2. Meshes of the Afternoon
3. Lights Along the Way - Java/Korea
4. The Very Eye of Night
5. Lights Along the Way - China
6. Search for Love/Rape Scene (from Maeva)
7. Return to Tahiti (from Maeva)
8. True Love Found (from Maeva)

CD 2

1. Dwightiana
2. Bagatelle for Willard Maas
3. Moonplay
4. Arabesque for Kenneth Anger
5. Operation Hourglass - Diesel Engine
6. Water Music Study
7. Orgia
8. The Language of Faces
9. Works of Matisse